Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Michl2 Michl2 ist offline

    Benutzerkonten werden nicht eingeblendet

    Hallo Fans!

    Auf der Suche nach der Lösung bin ich hier hereingestolpert und meine, hier die Richtigen gefunden zu haben. Seit zwei Tagen läuft Vista Basic, bin auch soweit zufrieden. ABER, trotz eingerichteter Benutzerkonten (Admin, Standard, und Gast) erscheint beim Start (Willkommensseite) nur ein Konto zur Auswahl, ohne Bild, mit Benutzername und Kennwort. Ich will aber nicht immer als Admin aktiv sein. Sicher hab' ich beim ausprobieren und rumspielen irgenwo ein Häckchen gesetzt oder entfernt und nu steh' ich da und könnte heulen weil ich nicht mehr weiß, wo ich noch schauen kann. Da weiß doch sicher jemand, was ich da gedreht habe. Dank im Voraus!

  2. Anzeige

    Benutzerkonten werden nicht eingeblendet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wintex Wintex ist offline
    Avatar von Wintex

    AW: Benutzerkonten werden nicht eingeblendet

    Schaut aus als hättest du die "sichere Anmeldung" für Vista aktiviert.
    Benutz mal die "Hilfe und Support" lass "sichere Anmeldung" suchen, dann wirst du "aktivieren und deaktivieren der sicheren Anmeldung" finden,
    weiter gehts mit "Klicken Sie hier, um die erweiterte Benutzerkontenverwaltung zu öffnen",
    Im Reiter / Tab "Erweitert" findest du unter Sichere Anmeldung einen gesetzten Haken bei Strg+Alt+Entf... diesen entfernen dann solltest du wieder alle Benutzer im Anmeldebildschirm sehen

  4. #3
    Michl2 Michl2 ist offline

    AW: Benutzerkonten werden nicht eingeblendet

    Der Tipp ist gut, hat es aber nicht ganz getroffen. Es ist kein Hächchen gesetzt. Aber nachdem ich jeden einzelnen Benutzer angeklickt habe (Haken oben setzen bei "Benutzer müssen Kennwort...." dann kann man auswählen) und nichts geändert habe, (nur den Haken wieder entfernt), startet jetzt wenigstens das Gastkonto ohne Abfragen, aber auch ohne Anmeldebildschirm. man muß jetzt den Benutzer wechseln um an das gewünschte Koto zu kommen. Noch nicht das was ich wollte, aber wenigstens kann Frau und Tochter mal an den Rechner ohne Adminrechte. Von daher danke ich Dir! Wieder was gelernt, es ist eben kein DOS 6 oder WIN 3.1

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Benutzerkonten werden nicht eingeblendet

    Versuchs nochmal so: Start --> in das Suchfeld "netplwiz" (ohne Anführungszeichen) eingeben --> Rechtsklick auf das Gefundende --> Als Administrator ausführen --> Sicherheitsabfrage bestätigen (ggf. Admin-Passwort eingeben)

    Im Tab "Benutzer" sollte ein Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" gesetzt werden. Dadrunter sollten die eingerichteten Benutzer des Computers aufgeführt sein. Ist dies nicht der Fall, kann man über "Hinzufügen" neue Benutzer hinzufügen.

    Mit OK bestätigen und gucken, ob es nun klappt?!

  6. #5
    Michl2 Michl2 ist offline

    AW: Benutzerkonten werden nicht eingeblendet

    Es wird netplwiz nicht gefunden, will heißen: gibt's hier nich. Wenn es nicht so traurig wäre, könnt ich lachen. Bisher hab ich die meisten meisten Probleme selbst lösen können, ob Hard,- oder Software und jetzt verzweifle ich an so einer Kleinigkeit

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Benutzerkonten werden nicht eingeblendet

    Wenn es über die Suchfunktion nicht gefunden wird, dann versuche es so: Win + R für den Befehl "Ausführen" und trage dort netplwiz.exe ein. Klappt es nun?

  8. #7
    Michl2 Michl2 ist offline

    AW: Benutzerkonten werden nicht eingeblendet

    Erst mal sorry, für die späte Antwort, bin aber einer der noch Arbeit hat. War die ganze Woche unterwegs. Hab also netplwiz.exe ausfühern lassen und bin wieder bei den Benutzerkonten wo ich schon mal war. Beim Reiter "Benutzer" ist kein Haken bei "Benutzer müssen Kennwort....." gesetzt. Die Konten werden angezeigt, sind aber grau hinterlegt, können also nicht gewählt werden, ebenso alle Buttons, außer OK und Abbrechen versteht sich. Beim Reiter "Erweitert" ist bei "Sichere Anmeldung" ebenfalls kein Haken gesetzt. Nach Neustart Haken bei "Benutzer müssen Kennwort....." gesetzt. Neustart, und das gleiche Bild, kein Auswahl möglich, nur ein "Monitor" ohne Bild, darunter Benutzername,- und Kennwortfeld. Dennoch, danke für Deine Hilfe.

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Benutzerkonten werden nicht eingeblendet

    Das hört sich ganz danach an, als wenn der letzte Benutzername, der angemeldet ist, versteckt werden soll. Das lässt sich einstellen, aber ich weiß grad nicht wo ^^ Hast du Tune Up Utilities? Darüber könnte man das auch einstellen

  10. #9
    Michl2 Michl2 ist offline

    AW: Benutzerkonten werden nicht eingeblendet

    Ich bin erst vor ca. einer Woche umgestiegen, zwangsweise, da bin ich froh, das ich Vista halbwegs so habe wie ich es gebrauchen kann, da hatte ich leider noch nicht die Zeit mich nach gescheiten Tweaks umzuschauen. Was du meinst ....weiß grad nicht wo.. ist genau die Sorge die mich plagt. Ich habe diese Zeile auch schon gesehen, Benutzer verstecken, auch noch viele andere, die was damit zu tun haben könnten, aber man findet in diesen vielen, vielen, vielen Menüs und Registern fast den Weg zurück nicht mehr. Und dann ist man froh, wenn man hier, oder in ähnlichen Foren landet, wo sich jemand des Problems annimmt. Das erst mal dazu. Ich such mich mal durch, vielleicht finde ich ja den Knopf den du meinst. Ich gebe Bescheid.

    Gruß Michl

  11. #10
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Benutzerkonten werden nicht eingeblendet

    Dafür sind wir ja hier, um uns gegenseitig zu helfen Ich habe vorhin mal etwas gegoogelt, aber da nur etwas für XP gefunden, aber das ließ sich nicht auf Vista umsetzen, da es in der Registry von Vista anscheinend woanders "versteckt" ist...

  12. #11
    Michl2 Michl2 ist offline

    AW: Benutzerkonten werden nicht eingeblendet

    Tweak-UI für Vista wird es noch nicht geben, und ob es das kann was ich will weiß ich nicht. XPY funktioniert auch auf Vista, killt aber nur diese nervigen Dinge wie Ballontips, Fehlerberichterstattung, ein paar Dienste usw. Es soll aber eine Version direkt für Vista geben, hab ich aber aus Zeitgründen noch nicht gesucht.

    Gruß Michl

  13. #12
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Benutzerkonten werden nicht eingeblendet

    Wie gesagt, ich kann dir Tune Up Utilities empfehlen. Da gibt es eine Möglichkeit, das einzustellen. Das Programm kann man zudem 30 Tage testen, und das sollte ja zum Einstellen reichen

  14. #13
    Michl2 Michl2 ist offline

    AW: Benutzerkonten werden nicht eingeblendet

    Hurra! Mit TuneUp Utilities hab ich den Haken gefunden. Bei "Name des letzten Benutzers verbergen" darf kein Haken sein. Wo ich diese Einstellung in Windows selbst vornehmen kann, hab ich aber trotz intensiver Suche immernoch nicht gefunden.

  15. #14
    Michl2 Michl2 ist offline

    AW: Benutzerkonten werden nicht eingeblendet

    kaum das eine Problemchen gelöst, taucht das nächste auf. USB Stick im Explorer weg. Neues Thema eröffnen, oder hat oso79de gleich nen Tip parat?

Ähnliche Themen


  1. E-Mail Nachrichten werden nicht angezeigt und können nicht gelöscht werden: Hi zusammen! Habe Problem mit E-Mail Programm. Bei einigen Nachrichten aus einem bestimmten Zeitraum, erscheint folgende Nachricht: Nachricht...

  2. cs1.6 kann nicht richtig ausgeführt werden? HELP cs geht nicht mehr: Hallo Ich Spiele schon seit einigen jahren Cs1.6 auf diesem Computer. Es ist zwar gecrackt aber auf Lan ein riesen spaß^^ Von einem auf den...

  3. Sonderzeichen werden nicht engezeigt: Hi, ich hab seit gestern ein Problem mit meiner Homepage oder besser gesagt meinem Laptop. Ich weiß nicht genau woram es liegt. Aufjedenfall,...

  4. DVD funktioniert nicht - Laufwerde werden nicht angezeigt: :mad::confused: Brauche HILFE also Fehler Code 39 mit dem DVD laufwerks treiber der kann ihn anscheinend nicht laden oder kann ihn nicht finden...

  5. SK läuft nicht - Disk kann nicht gelesen werden: /// edit ///