Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81
  1. #41
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    Vista Vollzugriff

    Nochmal alles zusammengefasst !



    Bericht 1:
    Also wie in Win XP gibts auch in vista die lokalen benutzer und gruppen!

    Ist ja schon ein wahnsinn, dass ich als administrator keine rechte habe!

    Ich habe jetzt meinen User Account in alle Lokalen Gruppen eingetragen!

    Somit sollte ich jetzt eigentlich auf alles zugriff haben, dem ist aber denoch leider nicht so???

    Ich habe ja schon so einiges gesehn aber die sicherheitsschranken in vista schlagen doch alles!

    Ist es überhaupt möglich auf ordner wie "Anwendungsdaten od. Lokale Einstellungen zuzugreifen???

    Gibts überhaupt jemanden der schon einen tieferen einblick in dieses OS gemacht hat???

    Schön langsam fängts an zu nerven is ja nicht so als wär ich ein azubi!

    Unter den Benutzern ist das Admin Konto deaktibiert, dass ist ja das ärgste!!!

    Dem habe ich in der zwischenzeit abhilfe geschaffen!

    Ich benötige aber den freien Ordnerzugang unter meinen User Namen, ich stehe nämlich

    vor einem Problem (IE7 und Dreamweaver) und muss in den Anwendungsdaten/Macromedia meines User Accounts den Ordner Dreamweaver löschen.

    In der CMD komme ich durchaus bis zu den Ordnern aber ich will schon sehen was ich lösche und weis ja nicht ob da noch ein Ordner drüber liegt.

    Das is sehr sehr ärgerlich!!!

    Bericht 2:
    Diese Ordnerberechtigungen gehen mir tierisch am ....

    Z.B.: Anwendungsdaten, Lokale Einstellungen -
    Da habe ich wohl wies aussieht keine Zugangsberechtigung
    Somit hat mir MS meines eigenen Laptops die Verantwortung entzogen

    Wär schade wenn ich wegen den Berechtigungen wieder das OS wechslen müsste, immerhin hat mich das teil einiges gekostet!

    Kann mir jemand mit den Berechtigungen weiterhelfen, vielleicht kann man auch irgendwie alle Sperren daktivieren ???

    Bericht 3:
    UAC deaktivieren = MSCONFIG - Tools - Benutzerkontensteuerung deaktivieren (häckchen) - bestätigen und reboot!
    Ich habe trotzdem keine Rechte die Ordner Anwendungsdaten und Lokale Einstellungen zu öffnen!!!

    Also funktioniert da was net mit der UAC oder wie jetzt.

    Dieses OS is voll versaut mit Schlüssel die kein Schwein braucht!

    Bericht 4:
    Lösung gefunden :

    Ordner mit rechter Maustaste anklicken
    -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit -> Erweitert -> Reiter Besitzer -> Bearbeiten -> weitere Benutzer oder Gruppen -> Benutzer eingeben -> OK
    Haken bei -> Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen (siehe Screenshot)
    Übernehmen & OK
    2 Meldungen mit Ja und OK bestätigen, ......ferdich und

    Damit bist DU besitzer der ordner und dateien und solltest alle rechte haben.

    Ich habe es mit deaktiviertem UAC probiert und läuft.

    Fertig läuft - Vollzugriff

    ps.: sollte sich mal ein Ordner nicht löschen lassen, versuchts im Abgesicherten Modus. Beim booten (F8) gedrückt halten!

    lg ...cc

    Vista_Vollzugriff.pdf runterladen und abspeichern

    Supported by Netzmonster
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Berechtigungen, Administratorenrechte   Berechtigungen, Administratorenrechte   Berechtigungen, Administratorenrechte  

  2. Anzeige

    Vista Vollzugriff

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Berechtigungen, Administratorrechte

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich hätt mal den besten Tip für euch alle: Vista runter und XP drauf
    schlimmer als Vista geht es doch gar ned xD
    Danke für diesen super Beitrag. Sowas brauchen wir hier!
    Sagt den Leuten bloß nicht, wie sie ihr Problem beheben können, sondern lieber, dass ihr Fanboy von einem anderen System seit und das ja sowieso viel besser ist. Gerade sowas brauchen wir im Windows-Vista-Forum!
    Danke

    (Wer Ironie, Sarkasmus oder wasauchimmer entdeckt...
    ich schenk ihn euch )

  4. #43
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Berechtigungen, Administratorrechte

    Dankeschön, gern geschehen!

    @ oso79de:
    Vielleicht kann man meinen Beitrag besser platzieren?

    lg ...cc

  5. #44
    chega chega ist offline

    AW: Berechtigungen, Administratorrechte

    ich bin der benutzer vom dem pc , ich habe das mit dem uac versucht es hilft nichts. ich bin als computeradministrator eingeloggt und soweit ich weiß müsste der administrator alles rechte haben. ich kann die exe datein einfach nicht starten:
    Hatte jemand diese problem nicht?? Bräuchte dringend eine lösung

  6. #45
    Razor85th Razor85th ist offline

    Programme laufen nur unter Administrator

    Hallo

    mal ne Frage.. meine Programme kann ich teileweise nur noch ausführen wenn ich " als Administrator ausführen " klicke. Warum ist das so? Vorher gingen sie auch so. ..

    grüße
    Jeff

  7. #46
    Allca89 Allca89 ist offline

    Unglücklich Windows Vista Home Premium Administratorrechte

    Hy bin neu hier und weis nicht ob es hier richtig ist

    mein Problem ist das ich hab nen programm installiert
    so wenn ich in das programm will (administaisch)
    das sagt mir Windows das ich nicht als Administrator
    angemeldet bin
    so mein Benutzer hat aber adminrechte so steht es
    ind den Benutzerkonten

    Was muss ich machen das ich vollen zugriff habe
    Unter Vista Ultimate kann mann sich als richtiger Admin anmelden
    aber bei Home Premium weis ich nicht was ich da machen soll

    MFG Allca89

  8. #47
    Unregistriert

    AW: Berechtigungen, Administratorrechte

    Hallo zusammen,
    Ich habe das gleiche Problem.
    Ich wollte eine Datei freigeben, das heißt aus dem Schreibgeschützten Modus rausholen. Da steht dann Adminberechtigung benötigt und ich kann nicht drauf zugreifen. Hab schon alles probiert, nur das bei mir kein "Ausführen als" erscheint auch nach drücken der "Shift" Taste. Kann mir wer helfen?

  9. #48
    alenges alenges ist offline

    AW: Berechtigungen, Administratorrechte

    hallo, ich hab da auch das selbe problem mit den admin rechten. wenn ich updates von windows kriege und ich sie ausführen will, kommt die meldung das dazu admin rechte benötigt werden. bloß kann ich hier jetzt kein rechtsklick machen um ausführen als... zu wählen?!?!?!?!
    und ich hab ein toshiba x200 mit fingerscanner, der auch nicht mehr geht
    und ich weiß auch nicht wie ich die fingerabdrücke ändern bzw löschen kann...

  10. #49
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Berechtigungen, Administratorrechte

    Kann man dieses bestätigen i-wie unmgehen.. wie z.B. wenn ich MSN installiere und die install exe starte muss ich erst auf fortsetzen klicken !

    Kann man das i-wie umgehen ?

  11. #50
    Bond Bond ist offline

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Hello,
    Habe ein grosses Problem mit Vista (Home use). Ich habe zu Beginn der Installation höchstwahrscheinlich kein Passwort angegeben!! Was kann ich tun?

    Folgende Fehler treten auf:
    Nach 80% der Installation bsp: FreePDF kommt
    die Fehlermeldung: "Sie sind nicht berechtigt die Einstellungen dieses
    Druckers zu ändern.Wenden Sie sich an den Systemadministrator.." Dies
    obwohl ich als Administrator die Installation startete.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruss 007

  12. #51
    Embrace

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    warum stellt ihr nicht einfach die benutzerkontensteuerung unter vista ab. Dann gib auch nie wieder probs beim installieren oder deinsatallieren von programmen

  13. #52
    Hilfloser Fall

    Ausrufezeichen AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    also ich habe folgendes problem ich habe mir vista installiert und will jetzt die dateien von einer alten festplatte auf die neue (wo vista drauf ist) kopieren...nun gibt es ja das prob mit den rechten und so und ich weiss irgendwie nicht weiter...also ich will nur die dateien vom alten XP desktop in einen ordner kopieren als sprich ein paar wichtig dokumente usw...kann mir da einer ne genaue antwort bzw beschreibung geben wie ich das mache? ^^

    würde mich freuen!

  14. #53
    C.G.

    AW: Vista Vollzugriff

    Danke Danke Danke! Auch wenn ich Dich nicht kenne: Ich liebe Dich! Du hast meine ganze Bildersammlung gerettet! Danke!

  15. #54
    Unregistriert

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Hallo,
    ich hab auch ein problem mit Vista Userrechten. Habe Vista Home Premium 64-Bit installiert. Und zwar hab ich folgendes Problem:

    Wenn beim Hochfahren eine USB Festplatte eingesteckt ist, habe ich keine rechte um überhaupts was daran zu machen, d.h. beim Start von Spielen wird angezeigt "Datei konnte nicht gefunden werden, bitte Neuinstallation, etc." wenn ich neue Ordner anlegen will, wird nur unter der Kategorie "Neu" "Ordner" und das Wappensymbol für Adminrechte angezeigt. Mein Dsktop wird auch aus Standard zurückgesetzt, d.h. Symbole in Normaler Größe die Sidebar ist resetet, d.h. Bildershow mit Standardbildern, Uhr im Standard design.

    Wenn ich die Festplatte entferne und neustarte ist es zu 80% weg. Manchmal muss ich auch bis zu 4mal neustarten. Neuerdings hat er die Macke, dass auch schon beim USB-Headset oder Joystick sich sperrt.

    Ausführen als..., wird bei mir auch nicht angezeigt.

    Gruß
    Alex

  16. #55
    xX-Soccer-Xx

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    ich kann nichts runterladen absolut nichts es kommt immer ne meldung dass die einstellungen es nicht erlauben. waere toll wenn einer helfen könnte


    mfg

  17. #56
    andylh andylh ist offline

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Hallo Leute
    Ich habe heute einen neuen Rechner gekauft,da war leider Vista drauf.
    Nun habe ich meine Festplatten aus meinen alten XP Pc ausgebaut und wollte meine MP3 rüberziehen. Jetzt schreibt er jedesmal das ich nicht berechtigt bin die mp3 aufzumachen. Ich muss bei jeder Datei ca. 2000 stück. Erst rechstklick -eigenschaften-Sicherheit und dan mich als besitzer einstellen. Wenn ich das über einen übergeordneten Ordner versuche geht es nicht.
    Das was crazy creative geschrieben hat habe ich auch gemacht. Er gibt mir bloss immer den einen Ordner oder Datei frei.Wenn ich ein Orner A habe und darin ein Ordner B und darin Lieder von 1-10, muss ich zuerst Ordner A dann B und dann jedes einzelne Lied freigeben. Als Benutzer steh jemand drinn den es garnicht gibt nur ganz viele Zahlen so ca 30.
    Mfg Andy

  18. #57
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Zitat andylh Beitrag anzeigen
    Das was crazy creative geschrieben hat habe ich auch gemacht. Er gibt mir bloss immer den einen Ordner oder Datei frei.Wenn ich ein Orner A habe und darin ein Ordner B und darin Lieder von 1-10, muss ich zuerst Ordner A dann B und dann jedes einzelne Lied freigeben. Als Benutzer steh jemand drinn den es garnicht gibt nur ganz viele Zahlen so ca 30.
    Mfg Andy
    Rechtsklick auf den Ordner, in dem sich der ganze Kram befindet (oder gleich auf das Laufwerk selbst) -> Eigenschaften. Dort oben den Reiter "Sicherheit", und dort dann unten auf den Button "Erweitert".

    Im neuen Fenster den Reiter "Besitzer" wählen und auf den Button "Bearbeiten". Bei "Besitzer ändern nach:" deinen Benutzeraccount wählen und ganz unten die Checkbox "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" aktivieren! Dann auf "Übernehmen" klicken und warten bis er fertig wird.

    Dann sollten alle Dateien deinem Account gehören und du kannst damit machen was du willst.


    Zitat xX-Soccer-Xx Beitrag anzeigen
    ich kann nichts runterladen absolut nichts es kommt immer ne meldung dass die einstellungen es nicht erlauben. waere toll wenn einer helfen könnte
    Womit runterladen? Falls du mit dem Internet Explorer meinst, wäre mein erster Tipp, einen anderen Browser zu verwenden. Firefox oder meinetwegen Opera. Wenns unbedingt der IE bleiben soll, schau mal in den Einstellungen nach dem eingestellten Sicherheits-Level.

  19. #58
    andylh andylh ist offline
    Danke jetzt geht es. Man da haste mir aber viel Arbeit erspart.

    Mfg Andy

    Mist ging doch nicht, einige Lieder konnte ich kopieren bei den anderen Ordnern hat er bloss den Hauptordner kopiert. Ist das ein mist mit Vista.

  20. #59
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Das ist sehr merkwürdig. Hatte mal ähnliche Probleme mit der Vista Beta, aber in der Final ließ sich das auf beschriebenem Wege eigentlich immer schnell lösen.

  21. #60
    andylh andylh ist offline

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Guten Morgen
    So ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe einfach noch ein Benutzer erstellet der auch Adminrechte hat. Bei den hat es den hat es dann geklapt.
    Danke für die hielfe.
    Mfg Andy

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Berechtigungen: Moin, Habe seit kurzem ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Win 7 Prof. 32bit. Ich habe 2 Festplatten in meinem PC. Auf einer sitzt Windows 7...

  2. Keine Berechtigungen?!: Hallo Leute und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin eigentlich soweit ich weiß ;) Administrator von meinem PC. Jetzt ist es so, dass ich meine...

  3. Brauche dringen Hilfe bezüglich Administratorenrechte bei Vista: Hallo ich habe irgendwann vor ein paar wochen kostenlos die sophos antiviren software von unserem uniserver runtergeladen. nun habe ich mir eine...

  4. Berechtigungen, Administratorenrechte: hallo, ich habe ein notebook von sony mit vista premium home edition. meine festplatte habe ich geteilt. (C;G). beim laufwerk G habe ich...

  5. Berechtigungen Perfekt einstellen FAQ: 1. ladet euch von Zdnet Clearprog und installiert es. Wenn es drauf ist dann macht dies: 2.geht auf eigenschaften von dem Objekt dem ihr...