Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    mc-dera mc-dera ist offline
    Avatar von mc-dera

    Pfeil cpu wegen windows-explorer ausgelastet

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem; immer wenn ich den Windows Explorer öffne, steigt die Cpu-Auslastung auf >50%! Was kann ich dagegen tun und was funktioniert nicht?

    Hier mal n paar Daten zum PC:

    Dell Inspiron 6400
    2 Gb Ram
    Intel Core 2 Duo 1.86 Ghz
    Windows Vista

    Im Anhang zwei Screenshots!

    P.S (Suche benutzt)

    Bitte um Antwort.... Mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cpu wegen windows-explorer ausgelastet   cpu wegen windows-explorer ausgelastet  

  2. Anzeige

    Pfeil cpu wegen windows-explorer ausgelastet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: cpu wegen windows-explorer ausgelastet

    Uh, Explorer 50% cpu.. MSN 25% cpu o_0
    Ist das waehrend man nichts macht, oder kopierst du irgendwas hin und her, entpackst, etc?
    88 Prozesse insgesamt ist auch ne Menge, mein PC ist schon ziemlich zugemuellt und es ist immer reichtlich Zeug auf.. aber derzeit grade mal 68 Prozesse.

    Hast du mal 'nen Virencheck oder irgendein AdAware Dings durchlaufen lassen?

  4. #3
    mc-dera mc-dera ist offline
    Avatar von mc-dera

    AW: cpu wegen windows-explorer ausgelastet

    Das ist während ich nichts mache, ausser im Internet surfen und im Msn chatten, aber nicht am kopieren, downloaden etc. Manchmal steigt es auch auf 100% und dann stockt der Pc.

    Mach ich ständig mit AntiVir Classic.

  5. #4
    mc-dera mc-dera ist offline
    Avatar von mc-dera

    AW: cpu wegen windows-explorer ausgelastet

    Kann mir wirklich niemand hier helfen:-(

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: cpu wegen windows-explorer ausgelastet

    Das die CPU-Last beim Öffnen des Explorers hochgeht ist eigentlich normal. Wenigsten kurzzeitig. Aber MSN auf 25% ist schon komisch. Würde erstmal den PC aufräumen mit Systembereinigung (Zubehör/Systemprogramme).

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: cpu wegen windows-explorer ausgelastet

    Hallo,
    konfiguriere Deinen Superfech richtig, findest Du in Windows Vista Tipps und Tricks Unterthema Windows schneller hochfahren. Dadurch werden nicht mehr so viele Anwendungen geladen, und die CPU Auslastung ist besser.
    Gruß

  8. #7
    Unregistriert

    AW: cpu wegen windows-explorer ausgelastet

    Ich habe das selbe Problem, und das Problem liegt dem Taskmanager zufolge bei dem Prozes Explorer.exe. Ich habe das Problem schon seit ca. 1 1/2 Wochen und hab schon allemöglichen Windows-Updates ausprobiert und auch Spybot und Antivir mehrfach drüberlaufen lassen.

Ähnliche Themen


  1. Explorer stürzt wegen TS-Datei ab - warum?: Hi Leute, ich habe eine TS-Datei runtergeladen. Wenn ich jetzt den Download-Ordner öffne, kommt sofort ein Fenster mit "Windows-Explorer...

  2. Windows Explorer Detailleiste: Hallo, ich hab mal bei jemandem gesehen, dass er in der Deteilleiste (wenn die so heißt; da wo Name, Änderungsdatum ect. steht) eine Checkbox zum...

  3. Windows Explorer Prob...: Ich weiß ja das es das Problem mit dem Windows Explorer der antscheinend nicht zu funktionieren scheint schon oft diskutiert wurde, aber ich hab mir...

  4. Windows Explorer ersatz: Hi Ich suche ein Programm was den Windows Explorer ersetzt. Kennt jemand ein gutes? Sollte Freeware sein! Danke für Antworten

  5. Windows Explorer Fehler ???: Warum kriege ich immer nach einem Internetzugang einen Windows Explorer Fehler ? Bitter um SCHNELLE ANTWORT