Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    JochenS JochenS ist offline

    Firewall-Einstellungen gehen bei Neustart verloren

    Ich habe Vista Home Premium, und die Avira Firewall...
    Die Firewall fragt mich nach jedem Start erneut ob ich bestimmten Anwendungen Zugriff aufs Internet gewähren will (ICQ, Firefox, AOL).
    Ich hab den Windows-Defender und die Benutzerkonten-Steuerung aus.
    Kann es vielleicht sein dass Vista verhindert, dass die Firewall ihre Einstellungen abspeichert? Und was kann ich da machen?

  2. Anzeige

    Firewall-Einstellungen gehen bei Neustart verloren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Firewall-Einstellungen gehen bei Neustart verloren

    Hi,

    vielleicht die Windows-eigene Firewall ganz deaktivieren, um zu testen, ob sie diese Programme tatsächlich immer wieder blockt.

    Wenn es so ist, Dir eine andere Firewall installieren, wenn Deine Windows-Firewall sich nicht konfigurieren läßt. Dazu weiß ich nämlich jetzt gar nichts.

    Wenn Du eine Firewall von Avira hast, brauchst Du die Windows-Firewall ja sowieso nicht.

  4. #3
    JochenS JochenS ist offline

    AW: Firewall-Einstellungen gehen bei Neustart verloren

    Ja die Windows-Firewall ist auch deaktiviert. Hab ich vergessen zu erwähnen...

    Bei Avira kann mir auch keiner helfen, deshalb frage ich mal hier nach.
    Gibt es vielleicht noch einen Sicherheitsdienst der verhindern könnte dass Avira Firewall ihre Einstellungen abspeichert?
    - Benutzerkontensteuerung, Windows Defender, Sicherheitscenter und Windows Firewall sind alle aus.

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Firewall-Einstellungen gehen bei Neustart verloren

    Hi,

    ich habe hier was gefunden..

Ähnliche Themen


  1. Firewall: Ich besitze derzeit 2 Laptops: ACER Aspire 5610 (XP) - ohne Firewall Toshiba Satellite L555 Q11 (7) - mit Kaspersky Ich...

  2. Avatare und Notizen gehen in ICQ verloren: hi an alle Ich wollte mal fragen was das sein könnte im ICQ sind plötzlich die ganzen avatare von den anderen verschwunden,ich habe auch echt nix...

  3. psp firewall: hallo zusammen ich habe eine PSP und habe eine nidriger firewall nämlich version 2.82 aber ich brauche eine version 3.80 oder noch besser 3.90....

  4. Neustart = Gespeicherte Dten verloren: ok, weiß nich ob Datenverlust hier das richtige wort is:confused: also, immer wenn ich meinen PC hochfahre bzw. neustarte, gehen Daten wie...

  5. Firewall: Hallo an alle! Ich bin neu hier und habe eine frage zu Windows Vista. Möchte eine andere Firewall als die von Vista installieren.Frage,muß ich die...