Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    zeimen zeimen ist offline

    Partitionierung: Volumgröße C: und D: ändern!

    Hallo!

    Bitte um Hilfe bei der Neu-Partitionierung meiner Festplatte.
    Neuer Rechner, nocht nicht's installiert, verändert, etc. ...
    Die Festplatte wurde standardmäßig mit einer C: und einer D:-Partition gesplittet - was ich gut finde ... nur dass die Speicherplatzvergabe für meine Zwecke genau verkehr rum ist:

    Bestehende Partionsgrößen:
    C: = 921,51 GB (NTFS)
    D: = 10,00 GB (FAT32)

    So sollen die Partitionen verteilt sein:
    C: = 100,00 GB
    D: = 831,51 GB

    Fakt:
    Das Volume C: lässt sich nicht verkleinern (grau hinterlegt).
    Hab das Dateisystem von D: von "NTFS" auf "FAT32" umgestellt ... kann nun das Volume verkleinern, bringt mir aber für Partition C: gar nix.

    Frage:
    Wie kann ich Partition C: vergrößern und Partition D: verkleinern?

    Besten Dank für Eure Fachkenntnisse!

    Zeimen.

  2. Anzeige

    Partitionierung: Volumgröße C: und D: ändern!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Partitionierung: Volumgröße C: und D: ändern!

    Ich weiß zwar nicht mit welchem Programm Du versuchst Deine Partitionen zu bearbeiten? Aber mit der Vistaeigenen Datenträgerverwaltung geht das bei mir.

    Eventuell musst Du die Partition D vorher löschen. Aber vorsicht, denn darauf wird eine Recovery-Version Deiner Installation liegen (Sieht von der Größe her so aus, macht irgendwie keinen Sinn eine TB-Platte in solche Partitionen zu teilen).

    Also, bevor Du irgendetwas löscht, oder veränderst, erst die Daten von der Partition D sichern und ggf. Recovery-DVD's erstellen...

  4. #3
    kaiman01 kaiman01 ist offline

    Frage speicherpaltz verschiebung unter fista

    moin moin habe da ein kleines problem!! ich habe ein festplatte mit 200 gig habe sie aufgeteilt in 25 gig für windows und den rest für games und so nun ist aber c: also windows zu klein geworden und ich habe es zwar schon geschaft von d: 10 gig weg zu nehmen aber schaffe es nicht die 10 gig auf c: zu verschieben kann mir da jemand helfen?

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: speicherpaltz verschiebung unter fista

    Zitat kaiman01 Beitrag anzeigen
    moin moin habe da ein kleines problem!! ich habe ein festplatte mit 200 gig habe sie aufgeteilt in 25 gig für windows und den rest für games und so nun ist aber c: also windows zu klein geworden und ich habe es zwar schon geschaft von d: 10 gig weg zu nehmen aber schaffe es nicht die 10 gig auf c: zu verschieben kann mir da jemand helfen?
    Hallo
    stelle deine Frage in den sinngem. vorhanden Thread von Icon rein. Dort werden dann bestimmt auch Lösungen für dich ankommen.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Partitionierung: Volumgröße C: und D: ändern!

    Zitat zeimen Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Bitte um Hilfe bei der Neu-Partitionierung meiner Festplatte.
    Neuer Rechner, nocht nicht's installiert, verändert, etc. ...
    Die Festplatte wurde standardmäßig mit einer C: und einer D:-Partition gesplittet - was ich gut finde ... nur dass die Speicherplatzvergabe für meine Zwecke genau verkehr rum ist:

    Bestehende Partionsgrößen:
    C: = 921,51 GB (NTFS)
    D: = 10,00 GB (FAT32)

    So sollen die Partitionen verteilt sein:
    C: = 100,00 GB
    D: = 831,51 GB

    Fakt:
    Das Volume C: lässt sich nicht verkleinern (grau hinterlegt).
    Hab das Dateisystem von D: von "NTFS" auf "FAT32" umgestellt ... kann nun das Volume verkleinern, bringt mir aber für Partition C: gar nix.

    Frage:
    Wie kann ich Partition C: vergrößern und Partition D: verkleinern?

    Besten Dank für Eure Fachkenntnisse!

    Zeimen.
    Hallo
    stelle Deinen Thread bei Kaiman rein. Dann bekommst Du bestimmt auch brauchbare Lösungen.
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Freakchen Freakchen ist offline
    Avatar von Freakchen

    AW: Partitionierung: Volumgröße C: und D: ändern!

    Das geht auch so, musst mal unter System Steuerung Gucken, und dann iwas unten , schau mal nach ich habs gemacht klappt gut, aber hab wieder Xp deswegen kann ich net besser Helfen

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Partitionierung: Volumgröße C: und D: ändern!

    Beide Themen zusammengeführt! Außerdem hätte man auch die Forensuche bemühen können. Threads zum Thema Partitionierung unter Vista gibt es hier genug, z. B. hier --> Partitionen unter Vista erstellen

    -close-

Ähnliche Themen


  1. Ubuntu - Partitionierung vor der Installation: Moin, Ich hab vor kurzem ein Netbook erstanden und da schon so meine Problemchen mit gehabt. Jetzt wollte ich Ubuntu 12.04 LTS 64-bit auf meinem...

  2. Festplatten partitionierung rückgängig machen?: Hallo, ich habe von meinem Freund eine Festplatte bekommen, aber diese ist in viele kleine Festplatten Festplatte partitioniert worden. Da ich kein...

  3. Partitionierung der Festplatte: Hallo, Ist es mir möglich eine Festplatte in der PS3 so zu partitionieren das z.b. 60 gb für das PS3-System und 60 gb für das andre System...

  4. Partitionierung???: Hallo @ll, ich habe eine wichtige frage an Euch,undzwar möchte ich meine Festplatte neu zuordnen nachdem mir mein Kollege mist gebaut hat,jedesmal...

  5. Partitionierung: Hallo, ich wollte meinen Laptop neu partitionieren, bzw. gleich nach dem Kauf partitionieren. Da er mir bei Partition Magic einen...