Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Winnilein Winnilein ist offline

    Idee Kein Zugang mehr nach Erstellung der System-DVDs

    Wir haben Anfang Januar ein Acer Aspire Notebook mit Vista Home Premium gekauft und sogleich akiviert und registriert.Diese Woche hatte ich endlich etwas Zeit,die System-DVDs mit dem mitgelieferten Programm zu erstellen.Um dies tun zu können,mußte ich drei Passwörter erstellen als Supervisor,User und Administrator sowie für das Empowery Technoligy Programm.Mit diesem Programm werden die beiden DVDs erstellt.Alles wunderbar geklappt,danach noch einen DVD-Film angeschaut und Laptop runtergefahren.Tags darauf fährt er hoch bis zum ACER-Logo und dann kommt ein Eingabefenster für " Enter Current Password" und ich weiß bestimmt,dass ich für diese Funktion kein Passwort vergeben habe.Alle in Frage kommenden Passwörter werden beantwortet mit :"Password Check Failed and System Halted" oder " Invalid Password".Meine Vermutung liegt nahe,dass durch das Erstellen der System-DVDs eine Meldung irgendwo erstellt wurde,damit festgestellt werden kann,ob ich rechtmässiger Benutzer bin und dieses durch die Eingabe eines 8stelligen Passwortes bestätigen soll.Die Frage ist nur,wo kriege ich das Passwort her ?
    Die Firma Acer meldet sich nur mit Werbung an meine E-Mail-Adresse,sonst nicht.Wer weiß was und wie ich das Problem aus unserem schlappen Laptop schaffe ???

  2. Anzeige

    Idee Kein Zugang mehr nach Erstellung der System-DVDs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Vista funktioniert nicht mehr

    Der Titel ist ein wenig mißvertaendlich, das Laptop funktioniert doch noch.. nur du weisst nicht welches PW du eingegeben hast.
    Eventuell hast du die Passworteingabe ja uebersehen und hast einfach weiter geklickt oder sowas.. versuch mal das leere Passwort (einfach Enter wenn die Abfrage kommt).. oder die x Passwoerter, die du fuer die anderen Dinge eingegeben hast .. dabei auf Groß- Kleinschreibung achten.

    Von alleine kommt sowas normalerweise nicht..

  4. #3
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    vermute, daß Du mit erstellen Deiner System DVD auch die sogenannte Recuvery auf Deinem System aktiviert hast. Hierfür wirst Du auch den 8-stelligen Code benötigen, um Dein System erstmalig zu starten.
    Hat die Firma Acer nicht auch eine Telefonische Hotline? Wenn von dieser Seite keine Hilfe zu erwarten ist, dann bitte sofort zurück zum Händler (Garante!!) mit der Maßnahme um Wandlung, da so unbrauchbar.
    Bitte keine Experimente, da bei 3 x verkehrtem Code, alles gesperrt ist.
    Gruß

  5. #4
    Winnilein Winnilein ist offline

    AW: Kein Zugang mehr nach Erstellung der System-DVDs

    Bei der ersten Akivierung des Systems mußten wir nur den 5 mal 5 stelligen Produktkey eingeben.Die erstellten Paßwörter für Supervisor,User und für den Zugriff von Empowering Technology(das eigentliche Programm zur Erstellung der System DVDs) wurden zuerst sicher hinterlegt und dann genauso eingetragen.Alle drei Paßwörter und auch Nichteingaben werden so beantwortet wie bei meiner ersten Anfrage beschrieben.
    Inzwischen hat sich die Fa.Acer bei mir gemeldet und mir geschrieben,dass ihre Produkte ohne Mitlieferung der System-DVDs offen ausgeliefert werden und ich solle gefälligst mit meinen Passwörtern sorgfältiger umgehen sowie mit Kostenvoranschlag bis 250 Euro zur Reaktivierung bei Einsendung.Bei der Erstellung der DVDs war ich die ganze Zeit dabei,da kam keine zusätzliche Passwortabfrage.In dem Büchlein steht auch nichts drin,nur dass ich vor Verwendung des Programms zur Herstellung der System-DVDs drei Passwörter in der richtigen Reihenfolge erstellen muß,um das Programm verwenden zu können und mich als rechtmäßigen Benutzer des Betriebsystems ausweisen muß.Ich komme ja nicht mal ins BIOs rein,um die Bootreihenfolge zur Wiederherstellung abändern zu können.
    Ich besitze seit dem Jahr 2000 einen Computer,zuerst mit Windows 98 SE,seit 5 Jahren mit XP und kann mit Sicherheit sagen,daß ich eine gewisse Erfahrung mit allen PC-Problemen vorweisen kann.
    Vista ist meines Erachten nicht schlecht,nur viel Überflüssiges und etwas aufgebläht und doch nur halbfertig,wie die vielen Probleme mit dem WLAN beweisen,die hatte ich auch.

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Kein Zugang mehr nach Erstellung der System-DVDs

    Hallo,
    Vista ist sogar noch viel besser als XP, nur etwas gewöhnungsbedürftig. Aber kleiner Tipp für die Zukunft. Bitte nur noch PC kaufen, wenn die Betriebssystem DVD dabei ist. Es gibt immer wieder Probleme mit den Recuvery Erstellungen. Ob die Firma Acer, HP oder sonsteinen Namen hat, wenn keine DVD mitgeliefert wird, sollte mans in Zukunft im Laden stehen lassen. Nur dann wachen die Firmen endlich auf und sparen nicht mehr auf Kosten der Kunden. Vielleicht kannst Du mit Deinem Händler reden, die Stellungnahme von Acer kommt mir sehr vom hohen Ross herunter. Ich persöhnlich würde hier enormen Druck machen, und mich nicht durch erneutes Abkassieren abschrecken lassen, insbesondere dann, wenn man gewiss ist, daß man sich an die genaue Anweisungen gehalten hat.
    Gruß

  7. #6
    otto23 otto23 ist offline
    Avatar von otto23

    AW: Kein Zugang mehr nach Erstellung der System-DVDs

    Es gibt einen weg aber der ist etwas umständlich . Besorge dir eine installations- Dvd von Vista ,dann besorge dir alle Treiber für deinen Pc gibt’s auf Acer Seite. Wen du das alles hast dann notiere dir den Key vom PC ,steht auf dem Aufkleber ,jetzt Vista neu Installieren den Key eingeben und die Treiber drauf und schon läuft das ding . Habe das mit meinen XP von Acer auch so gemacht . Eventuell kennst du ja jemand der eine Dvd von Vista hat welche ist egal es sind sowieso alle Versionen drauf .

  8. #7
    Winnilein Winnilein ist offline

    Daumen hoch AW: Kein Zugang mehr nach Erstellung der System-DVDs

    An Alle,die mir bei meinem Problem weiterhelfen wollten,ich habe das Laptop seit heute wieder am Laufen wie eh und je,aber nur mit gefühlvoller Hand.
    Die Idee mit dem Booten von DVD konnte nicht funktionieren,da ich auch die Bootreihenfolge nicht ändern konnte.Beim Drücken von F2 reagierte das Laptop nur mit schrillen Tönen und sonst auf gar nichts.Es war nur eine Zeichenfolge möglich ohne die Shifttaste,keine Sonderzeichen und sonst was.
    Der Händler zeigte sich genauso wenig kooperativ wie der Hersteller und wollte für die Reparatur etwa 400 Euro haben,das falle nicht unter die Garantie.Ich hatte aber das Glück,auf einen anderen Kunden zu treffen, dessen Sohn das selbe Problem hatte und dieser Herr brachte mich auf die entscheidende Idee: das BIOS zurücksetzen > kurz die Lithiumbatterie auf dem Mainboard herausnehmen.Danach habe ich die Passwörter gelöscht,
    denn ausschalten geht nur,wenn die Passwörter gesetzt sind.
    Das wars dann wohl und die Besitzer sind wieder sehr glücklich !!!!

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Kein Zugang mehr nach Erstellung der System-DVDs

    Zitat Winnilein Beitrag anzeigen
    Das wars dann wohl und die Besitzer sind wieder sehr glücklich !!!!
    Und haben obendrein noch 400 Euro gespart

  10. #9
    Winnilein Winnilein ist offline

    AW: Kein Zugang mehr nach Erstellung der System-DVDs

    Wahrscheinlich hätten der Hersteller oder der Reparaturdienst des Händlers dasselbe getan und wollten mich mit dem angeblich erforderlichen Austausch des Mainboards mich über den Tisch ziehen ??? --- Nein nicht mit mir !! >> Ich bin diesem Herrn,der seinen Wagen neben meinem Auto stehen hatte und das Problem beim Händler mitbekommen hat,soooooo dankbar für den goldigen Typ,der mir 400 Eier erspart hat !!******

  11. #10
    peder peder ist offline

    AW: Kein Zugang mehr nach Erstellung der System-DVDs

    Hallo,

    ich hatte selbiges Problem mit dem Aspire 5720, aber mit anderer Ursache:

    Passwort im BIOS gesetzt, was auch lange wunderbar funktioniert hat. Dann wollte ich die Passwortabfrage beim Booten wieder abstellen, was ich einfach durch Eingabe von ENTER als neuem Passwort im Bios gemacht habe. Dort hiess es dann auch: User Password Is CLEAR.
    Nach dem Booten dann der Schreck: Passwortabfrage! Aber weder mein altes, noch ENTER (also ein leeres Passwort) wollten funzen.

    Also die Mainboard-Batterie entfernt, und jetzt gehts wieder.

    Scheint mir ein Bug des "InsydeH2O" BIOS Rev. 3.0 zu sein!?

    Danke Winnilein

    Peter

  12. #11
    Winnilein Winnilein ist offline

    AW: Kein Zugang mehr nach Erstellung der System-DVDs

    Heute möchte ich mein zuvor beschriebenes Problem um folgende Erfahrungdetails ergänzen:Vorab lesen Sie aber meine und die der anderen Forumsteilnehmer,damit Ihr wißt,um was es geht.Wenn beim PC-Kauf keine System-DVDs(2 Stück) dabei sind und ihr sie selbst erstellen müßt,dann ist ein Programm dabei,mit dem man sie erstellt(siehe erste Beiträge).Bei der Verwendung dieses Programms muß man die drei Passwörter erstellen(auch siehe weiter oben).Aber verwendet um Himmels willen nur Passwörter mit Kleinbuchstaben und Zahlen,ohne Sonderzeichen.Die Zahlen nur über die Zahlentasten über den Buchstaben eingeben und paßt auf,dass Ihr dabei nicht versehentlich die Shift-Taste drückt.Warum? Die Passwörter könnt Ihr mit diesem Programm zwar mit allen Sonderzeichen und Ähnlichem erstellen,denn bei der ersten Abfrage danach akzeptiert der Computer in dieser Betriebsstellung nur >Kleinbuchstaben und Zahlen< keine Sonderzeichen und Großbuchstaben.Es soll 8 Zeichen nicht überschreiten.Das wäre mein neuester Erfahrungsbericht aus zahllosen gleichartigen Fällen aus meiner PC-Gemeinde zuhause.
    Bei einigen Laptops sind die Lithiumbatterien eingelötet und ich möchte euch die mühselige Prozedur ersparen,mit einem Lötkolben in unmittelbarer Nähe von empfindlichen Chips herumfuhrwerken und alles zu verbraten.Auch nicht die eingelötete Batterie mit einem Draht kurzschließen,sonst vergißt das Bios die Sytemeigenschaften und die Uhrzeit sowie das Datum dauernd.
    Wenn es doch mal sein muß,auch der Akku muß vorher raus,der Anschluß des Netzteils ab und dann erst die Batterie für einige Sekunden raus.

Ähnliche Themen


  1. Ps3 nach update kein 5.1 mehr ?: bei mir wird seid dem neuesten Update am Verstärker ein DD5.1 angezeigt sondern nur noch PCM ! Die Ps3 hab ich aber im Menü auf Bitstream gestellt...

  2. PC sendet nach einiger Zeit kein Signal mehr an PC - Tastatur Maus reagieren auch nicht mehr: Kaum hat man ein Problem gelöst kommt das nächste... Also: Heute Nachmittag ist mir plötzlich passiert dass ich nach dem Essen an meinen PC...

  3. Nach Lan-Party kein (W-Lan) Internet mehr.: Hey. Habe letztens mit nem Kumpel eine (ja nur 2 Mann) Lan-Party gemacht... Am Anfang ging das Internet noch. (Wenn nur einer W-Lan aktivierte)...

  4. Kein Ton mehr nach RAM-Wechsel: Hallo zusammen. Ich habe soeben bei meinem PC (Vista Ultimate 32bit) den Arbeitsspeicher gewechselt.Habe aufgerüstet von 2 GB auf 4 GB.Läuft auch...

  5. Nach System Update kein Netzwerk mehr: Hallo zusammen Ich habe gestern meine PS3 bekommen. Nachdem mich die BOX zum Update Version 1.31 aufgefordert hat, habe ich diese runtergeladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

password check failed and system