Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    DanielKoelle DanielKoelle ist offline

    Unglücklich Keine Internet-Verbindung unter Vista

    Tach zusammen,
    ich bin mit meinem (vorhandenden) Latein am Ende!

    Meine Freundin hat gestern ihren Dell-Laptop erhalten worauf Windows Vista Home Edition installiert ist.

    Ich versuche seit gestern nachmittag eine Internetverbindung über den Laptop herzustellen was absolut nicht möglich ist. Mein Internet läuft über ein NetCologne MultiKabel. Kein Router, nur das Gerät von NetCologne wovon das Kabel aus in die Netzwerkkarte (Marvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Controller) geht.
    Auf meinem PC (Win XP) funktioniert das I-Net weiterhin ganz normal über eine DFÜ-Verbindung.

    Der normale Weg bei Vista über Verbindung herstellen etc. funktioniert soweit das ich meinen Namen und Passwort von meinem Betreiber eingebe, auf Verbinden klicke und nach ca. 20 sek. die Meldung kommt "Internetkonnektivitätstest fehlgeschlagen". Die Fehlerdiagnostik zeigt keinen Fehler an.

    Die Ethernet-Karte ist ohne Probleme im Geräte-Manager angezeigt. Die Treiber sind die aktuellsten. Ich habe die Karte schon de- und neuinstalliert ohne Erfolg.

    In den Eigenschaften der Lan-Verbindung sind alle Kästchen aktiviert. In den Eigenschaften von Internet Protokoll Version 4 und Version 6 (beide vorhanden und aktiviert) ist das "automatische beziehen" von DNS-Server und IPv6/4 auch aktiviert.

    Im Latptop selbst ist auch eine Wlan-Verbindung vorhanden die ich schon deaktiviert hab während des erstellen der DFÜ-Verbindung, ohne erfolg.

    Auf dem Laptop war eine Test-Version von McAffee die ich komplett deinstalliert hab, trotzdem keine Verbindung.

    Ich habe die Windows-Firewalls ausgeschaltet, trotzdem keine Verbindung.

    Von NetCologne selbst hab ich vor Jahren eine CD mit einer Verbindungssoftware bekommen die ich aber nie genutzt habe da mir eine DFÜ-Verbindung lieber war/ist. Bei der Installation der Software sagte er mir das keine Netzwerkkarte vorhanden wäre was aber wahrscheinlich daran liegt das die Version veraltet ist und nicht auf/mit Vista läuft.

    Ich habe beim Dell-Technik-Service angerufen der Mitarbeiter konnte mir nicht großartig weiterhelfen da sie ja für Technik und nicht für Software-Support zuständig sind, er konnte mir nur den Tip geben zu googlen (was ich schon ausgiebig getan hab) und bei NetCologne anzurufen und die zu fragen. Vom Dell-Software-Support hat er mir abgeraten da der ***** teuer ist. Das gleiche gilt für NetCologne, der Software-Support kostet 1,69 € die Minute und bis ich jemandem am Apperat hab hab ich sicher schon 20 € ausgegeben.

    Das Windows Vista SP1 hab ich geladen und installiert, hilft auch nicht.

    Ich weiß absolut nicht weiter! Hat hier jemand irgendeinen Rat ?!

  2. Anzeige

    Unglücklich Keine Internet-Verbindung unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Keine Internet-Verbindung unter Vista! Hilfeee

    Ich kenn den Zugang via Netcologne nun leider nicht, aber ...

    Versuchst Du gleichzeitig mit beiden Geräten Dich "einzuwählen" mit der gleichen Benutzerkennung?

    Oder, jeweils nur mit einem Gerät, wobei es mit XP funktioniert mit Vista aber nicht...

    Warum schaust Du bei NetCologne nicht mal auf die Internetseite und suchst eine aktuelle Einwahlsoftware für Vista?

  4. #3
    DanielKoelle DanielKoelle ist offline

    AW: Keine Internet-Verbindung unter Vista! Hilfeee

    ich versuche nur über je ein gerät mich einzuwählen. stecke das kabel hier immer um um im internet halt nach ursachen zu forschen.

    das mit der einwahl-software is die letzte instanz, das könnte ich noch probieren aber es muss ja theoretisch auch so funktionieren über DFÜ (was mir auch lieber wäre)...

    zur ursachen-forschung auf der netcologne seite mit vista is absolut nix hilfsreiches halt nur die anleitung über den weg "Verbindung herstellen" was ich seit gestern schon unzählige male probiert hab. darauf folgt immer "internetkonnektivitätstest nicht erfolgreich"

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Keine Internet-Verbindung unter Vista

    Zum Thema "keine oder eingeschränkte Konnektivität" gibt es hier einen Thread: Im internet eingeschränkte Konnektivität

    Vielleicht hilft dir dieser weiter?!

  6. #5
    DanielKoelle DanielKoelle ist offline
    danke aber da hab ich mich schon durchgefressen, die meisten leute dort haben probleme mit ihrem w-lan. ich geh über breitband multikabel ins netz...

    das thema kann geschlossen werden. ein user aus dem chip.de-forum hat mir weitergeholfen. für leute mit dem gleichen problem:

    wenn man von PC zu laptop wechselt muss man das kabelmodem aus und anschalten weil das kabelmodem die mac-adresse des angeschlossenen rechners gespeichert hat und dann auch nur diesem zugang gibt. durch das aus- und anschalten wechselt er die adresse.

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Keine Internet-Verbindung unter Vista

    Na, manchmal kann die Lösung so einfach sein

    Auf deinen Wunsch hin: -close-

Ähnliche Themen


  1. Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet: Hallo, hier erstmals die Auflistung der Geräte: DI-524-WlanRouter mit WPA-PSK-Verschlüsselung; PC (XP Home Edition) ; Notebook (VIsta Home...

  2. keine Videos unter Vista und Internet Explorer 7: Hallo! Bei XP und IE7 war es ohne Probleme möglich Videos im Internet anzuschauen. Diesmal starten die Videos aber nie. Hab schon Flash Player...

  3. Vista gibt keine verbindung ins internet mit browser .....: Hallo Leute, brauch mal hilfe bei Vista-Home. Anschluß am Internet vorhanden. Ping zu google geht. VPN zu einem mir bekannten Server auch ok....

  4. Hilfe keine Verbindung zum Internet oO: Hallo, ich habe mir heute das neue Update geladen womit man auch die Vollversion des Browsers downloaden kann. Das Internet ging immer ohne Probleme...

  5. Keine Verbindung ins Internet: Hi, kann mir jemand helfen? Ich bekomme mit meinem Wii keine Internetverbindung. Die Konsole findet meinen Accesspoint ohne Probleme. Ich habe...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Netcologne internet einwahl funktioniert nicht vista