Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Rosenrot Rosenrot ist offline

    Laufwerk wird angezeigt, das ich gar nicht habe

    Hallo,

    seit kurzem ist mein Computer (Windows Vista) sehr langsam geworden und rechnet nur noch. Die Fehlerquelle habe ich bis jetzt nicht gefunden, aber eines macht mich stutzig. Mein Arbeitsplatz zeigt mir 2 DVD Laufwerke an. Eines heißt: "HD-DVD-ROM-Laufwerk". Dabei habe ich nur ein DVD-Laufwerk und das wird auch ordnungsgemäß zusätzlich angezeigt. Nachdem ich auf Eigenschaft gegangen bin, konnte ich nicht viel über das fremde Laufwerk herausfinden, außer dass es leer ist und der Speicher 0 ist. Kann mir jemand helfen und sagen, warum ich plötzlich zwei DVD-Laufwerke habe? Kann das ein Virus o.ä. sein?

    Danke im Voraus für die Antwort,

    lg Rosenrot

  2. Anzeige

    Laufwerk wird angezeigt, das ich gar nicht habe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Laufwerk wird angezeigt, das ich gar nicht habe

    Zitat Rosenrot Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seit kurzem ist mein Computer (Windows Vista) sehr langsam geworden und rechnet nur noch. Die Fehlerquelle habe ich bis jetzt nicht gefunden, aber eines macht mich stutzig. Mein Arbeitsplatz zeigt mir 2 DVD Laufwerke an. Eines heißt: "HD-DVD-ROM-Laufwerk". Dabei habe ich nur ein DVD-Laufwerk und das wird auch ordnungsgemäß zusätzlich angezeigt. Nachdem ich auf Eigenschaft gegangen bin, konnte ich nicht viel über das fremde Laufwerk herausfinden, außer dass es leer ist und der Speicher 0 ist. Kann mir jemand helfen und sagen, warum ich plötzlich zwei DVD-Laufwerke habe? Kann das ein Virus o.ä. sein?

    Danke im Voraus für die Antwort,

    lg Rosenrot
    Hallo
    deinstalliere mal beide laufwerke und starte neu. dann wird autom. der treiber neu installiert. und dann sieh mal in der geräteverwaltung nach ob immer noch beide laufwerke angezeigt werden. ich gehe davon aus das Du keine treiber manuell installiert hast, bzw eine software welche ein laufwerk simuliert- so etwas hatte ich schon mal.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk wird nicht mehr angezeigt!!: Hi Ich hab ein Problem und zwar seit dem ich mein laufwerk mal abgeklemmt hatte von dem mainboard wird es nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Also...

  2. AnyTitleDeleter Mod wird nicht angezeigt: Ich habe eine FW 4.2 und habe alles wie im TuT Homebrew für Anfänger installiert bis ich zu dem Moment kam wo man den AnyTitleDeleter braucht. Ich...

  3. HDD wird nicht angezeigt: Hallo alle miteinander! Habe mir für meine Videobearbeitung eine neue Festplatte gekauft, die in ein Gehäuse gesteckt und via usb2 an meinem pc...

  4. Laufwerk, das nicht vorhanden ist, wird angezeigt: Hi@all Im Explorer steht ein Laufwerk, das nicht vorhanden ist. :eek: Wenn ich es öffne soll ich einen Datenträger einlegen. Hoffe es kann mir...