Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Löschen von mapi32.dll unter vista

    Ich nehme an, eine Neuinstallation der gewünschten Outlookversion bringt nichts? Oder hast du vielleicht noch einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation der Beta?

  2. Anzeige

    AW: Löschen von mapi32.dll unter vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    pod1987 pod1987 ist offline

    AW: Löschen von mapi32.dll unter vista

    Hatte ich letztens mal versucht....wurde aber abgebrochen und es kam ne Fehlermeldung, sie sei gescheitert.

    Neu installieren habe ich schon mehrmals versucht (sowohl outlook alleine, als auch das ganze office) und auch die reparatur bringt leider gar nichts...

  4. #23
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Löschen von mapi32.dll unter vista

    Ja, das hatte ich ehrlichgesagt auch erwartet, weil die dll-Dateienversion der Beta höher ist und deswegen wahrscheinlich nicht überschrieben wird.
    Wenn Du keinen Systemwiederherstellungspunkt hast kann Dir wahrscheinlich nur noch der Microsoftsupport helfen.

  5. #24
    Unregistriert

    AW: Löschen von mapi32.dll unter vista

    Hallo !

    Nach ewigem Herumprobieren (hatte das gleiche Problem mit dem Outlook2003), habe ich jetzt eine Lösung gefunden, die funktionieren sollte und bei der es auch keine Probleme mit irgendwelchen schreibgeschützten Ordnern oder Rechten zur Umbenennung gibt !

    Der Thread hier ist zwar schon ein bisschen älter, aber wer immernoch nach einer Lösung für das Problem sucht, sollte folgendes probieren:

    Error message when you try to start Outlook 2003: "MAPI32.DLL is corrupt or the wrong version"

    Auf den Link klicken und die dort angegebenen Schritte ausführen. Dann läuft Outlook wieder !!!


    GLG Annemarie

  6. #25
    Vista-nutzer

    AW: Löschen von mapi32.dll unter vista

    Unter Vista klappen die Tips die hier allgemein verbreitet sind scheinbar nicht immer - so wie eben bei mir

    Für die Leute die durch googlen hierher gelangen, sei folgender Tip gesagt, der das Problem bei mir beheben konnte _OHNE_ Deinstallation von Office 2007.
    Ich nutze nebenbei tatsächlich beide Vollversionen (Office 2003/2007) weswegen ich auch an einer Lösung feilen mußte die beide am laufen erhält

    C:\Programme\Common Files\System\MSMAPI\1031

    Nachem wie beschrieben das umbenennen der mapi32.dll + angehörigen nicht funktionierte, hab ich den Ordner 1031 einfach in 1031_ umbenannt. Startet man nun eine der beiden Outlook Versionen wird der Ordner mit _fast_ allen Dateien neu erstellt. Lediglich ein paar fehelen. Ich habe dann einfach alle Dateien im Ordner 1031_ makiert, kopiert und im Ordner 1031 eingefügt - hierbei aber nicht überschreiben lassen!! Nur Dateien reinkopieren die noch nicht existieren. Bei mir laufen beide Versionen wieder einwandfrei )

  7. #26
    Jürgen Gerardts

    AW: Ändern von mapi32.dll unter vista

    Habe Office 2007 Beta von meinem Laptop deinstalliert um Office 2003 zu installieren. Danach erfolgte dauernd eine Fehlermedung das die MAPI32.dll nicht in der ''richtigen'' Version vorhanden sein sollte. Bin dann auf einer englisch sprachigen Site fündig geworden.
    Unter

    C:/Programme/Common Files/System/MSMAPI/1031/MSMAPI32.dll

    diese Datei umbenennen in z.B. msmapi32_2.dll
    Danach Outlook starten und den Anweisungen folgen. Diese war das einzige, was bei mir funktioniert hatte. (Es wird dann automatisch eine ''neue'' MSMAPI32.dll erzeugt und verwendet.
    Viel Glück
    Jürgen

  8. #27
    Unregistriert

    Lächeln AW: Löschen von mapi32.dll unter vista

    danke!!Die einzige MÖglichkeit, die bei mir funktioniert hat (und die nicht hochkompliiert waren und man irgendwas programmieren müsste) waren die 2 von jürgen geradts und vista-nutzer!!!vielen dank an euch 2 , vanessa

  9. #28
    Unregistriert

    AW: Löschen von mapi32.dll unter vista

    hallo! ich hatte das gleiche problem und schließe mich vanessa an, die lösung hat einwandfrei funktioniert! vielen dank, johanna

  10. #29
    psg

    Daumen hoch AW: Löschen von mapi32.dll unter vista

    Mein Dank geht an Vista-Nutzer, da seine Lösung einwandfrei funktioniert.

  11. #30
    Unregistriert

    AW: Löschen von mapi32.dll unter vista

    FÜR VISTA NUTZER:

    C:\Program Files\Common Files\System\MSMAPI\1031

    Da die Dateien:

    MSMAPI32.dll
    MAPI32.dll

    umbenennen in einen beliebiegen Namen.
    Outlook neustarten.
    Anweisungen befolgen....


    Nicht versuchen die Mapi32 / MSMAPI32.dll in dem Ordner C:/System32 oder sonstwo was zu ändern das lässt Vista nicht zu, da von MS geschützt.

    Viel Spaß

  12. #31
    Gäst

    AW: Löschen von mapi32.dll unter vista

    Genau so! Danke!
    Habe, wie im anderen Tip beschrieben, die mapi32.dll in c:\windows\system32 gelöscht, mit Hilfe von Knoppix, einem Linux das von CD startet, ist übrigens überhaupt nicht schwer.
    Das bringt tatsächlich gar nix!

    Ordner umbenennen, Outlook neu installieren, fertig.
    Mann ey, ich bin trotzdem kurz davor das mitgelieferte XP drauf zu knallen.


    Wie kann man nur so dämlich sein? Ein paar nette optische Feature gleichen diese Bevormundung und tausende zusätzliche Klicks doch nicht aus...
    abgesehen davon sind alle guten neuen features sowieso von apple geklaut, wie immer...
    nur die sind zu teuer!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. mails lassen sich unter vista nicht löschen: hatte das problem seit letzten jahr das sich einige mails unter vista mail nicht löschen liesen.habe eine lösund gefunden und das wollte ich euch...

  2. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  3. Vista Bestandteile löschen: Hallo! Ich habe seit gestern einen neuen Laptop mit Windows Vista Home Premium. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, doch ein paar Dinge kommen...

  4. DFÜ Netzwerk löschen unter Vista: habe mal irgendwann mit xp cd mir ein dfü netzwerk unter vista eingerichtet nun kriege ich es nicht mehr weg, wenn ich es entferne komme ich nicht...

  5. Dateien von XP unter Vista löschen: Hallo erstmal ^^, ich hatte unter XP verschiedene Dateien und Ordner auf dem Desktop dieser Pfad ist nach der Installation von Vista geblieben und...