Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    conni83 conni83 ist offline
    Hallo.

    Bis vor kurzem hatte ich XP-Mediacenter. Hier konnte ich ohne Probleme meine DVD-Datein (VOB, IFO und BUP)-(befinden sich in Ordnern auf meinem PC) im Mediacenter abspielen. Ich gab die Ordner im Mediacenter frei und beim blosen darauf klicken auf den Oberordner lief der Film dort.

    Nun benutze ich Vista und habe auch hier im Mediacenter die selben Ordner freigegeben. Wenn ich jetzt im Mediacenter auf den Oberordner darauf klicke wird erst der Unterordner geöffnet (Audio_TS und Video_TS) und klicke ich dann auf Video_TS kam eine Fehlermeldung - Keine Datei gefunden.

    Nun habe ich den "VistaCodecs_v456" installiert. Jetzt habe ich zwar einen Ton, aber kein Bild. Auch ist das Mediacenter extrem langsam und reagiert kaum noch auf die Befehle der Fernbedienung... Ich habe dann versucht, kleinere AVI/Mpeg-Datein abzuspielen. Hier ist der Ton ebenfalls da und das Bild baut sich wie in Zeitlupe sehr pixelich auf und hängt. Danach hängt sich das Mediacenter auf und man kann es nur noch über den Taskmanager beenden. Hier ist es dann beendet, belegt aber noch unter Prozesse viel Arbeitsspeicher.

    Ich habe das Problem in einem anderen Forum gepostet. Hier war ein User, der nach meiner Problemschilderung das Gleiche bei sich ausprobiert hat. Auch er hatte die selben Probleme... Also liegt es wohl an Vista?

    Der Rechner steht in meinem Wohnzimmer und deshalb möchte ich das Mediacenter und nicht den Mediaplayer benutzen (wg. der Fernbedienung).

    Wer hat einen Rat?

    Ich habe einwenig rumprobiert und folgendes festgestellt - im Mediaplayer laufen die VOB-Datein ohne Problem. Hier habe ich einen ältern DVD-Plugin, der schon unter XP lief.

    Ich habe verschiedene Vista-Plugins versucht und hatte beim VistaCodecs_v456 zumindest den Erfolg, dass ich einen Ton hatte - aber kein Bild. Übrigens laufen Mpeg und Avi Videos problemlos.

    Also fehlt dem Vista Mediacenter ein Plugin, welcher das Abspielen von DVD-Datein ermöglicht.

    Wer kennt soetwas?

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Mediacenter spielt keine VOB-Datein ab

    Hallo,
    versuch Dein Glück doch mal unter der Seite Microsoft Help and Support oder unter der Tel.Nr. 01805/672255 Microsoft Deutschland. Ich hoffe, daß Dir dort jemand weiterhelfen kann.
    Gruß

  4. #3
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Mediacenter spielt keine VOB-Datein ab

    Muss es denn umbedingt Windows Media Center sein?!

    Organisier dir doch einen anderen DVD Player, der mit Vista kompatibel ist
    Der kann die VOB Dateien sicher lesen und noch vieles mehr. Ich denke, dass du mit so einem besser bedient bist als mit diesem Media Center, der sws immer für Probleme sorgt.

  5. #4
    conni83 conni83 ist offline

    AW: Mediacenter spielt keine VOB-Datein ab

    Zitat Frägger_lu Beitrag anzeigen
    Muss es denn umbedingt Windows Media Center sein?!
    Ja - ich bin diesen schon längere Zeit gewöhnt und bishet hat unter XP auch alles wunderbar funktioniert - ohne extra Codec...

    Ich denke auch, dass es ein Fehler im Mediacenter ist, denn die gleichen Datein (Video) kann ich problemlos mit dem Mediaplayer sehen und hören. Wenn der Mediaplayer den richtigen Codec hat, sollte doch das Mediacenter den gleichen Codec verwenden?

Ähnliche Themen


  1. PSP spielt keine MPs`s keine Videos und zeigt keine Bilder: Hey Leute, Mein kumpel besitzt jetzt ne PSP aber diese spielt obwohl er auf die 2 Gigabyte Memorykarte dingens da MP3 und Videos drauf gespielt...

  2. Media Player auf Vista spielt keine avi Datein ab?: Hi, hab ein blödes Problem.. unswar: Ich hab auf meinem Rechner ( Betriebssystem:Win XP) ein paar Clips mit Fraps aufgenommen und es sind alle...

  3. ps2 spielt keine spiele ab: jo ich habe die erste version der ps2, also die dicke. wenn ich ein paar spiele ausgrabe wie fifa07, cod finest hour, wwe sd.vsraw 2007, ... dann...

  4. Ps2 spielt keine cds ab: Meine Ps2 spielt keine spiele bzw. dvds mehr ab. wenn ich die playstation2 anschalte und auf browser geh steht under der abbildung vom memory chip...

  5. Mediacenter erkennt keine Filme mehr: Hallo habe seit kurzem eine PS3, hab die auch gleich als Mediecenter eingerichtet funzte auch alles super toll, gestern war leider mein neffe zu...