Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Frenchborder Frenchborder ist offline

    Miniaturansicht in Vista Ultimate

    Hallo Leute!
    Nachdem ich bis jetzt auch in anderen Foren keine passende Antwort erhalten habe, hier nun mal die Frage an alle Freaks hier in der Runde:

    Wie kann ich in Vista die alte Ordneransicht von XP wieder bekommen?

    Habe meine CD-Sammlung digitalisiert auf HDD (pro CD 1 Ordner - darin das Cover-Bild "Folder.jpg"). Unter XP konnte ich jetzt in der Explorer-Ordneransicht (Miniaturansicht ) direkt das Cover der CD sehen. Das war sehr übersichtlich, da ich so alle CD`s mit dem Cover direkt sah.
    Unter Vista besteht die Ordneransicht aus einer halb geöffneten Mappe mit halb sichtbarem Bild. Das ist nach meinem Dafürhalten jedoch nicht so gut gelöst, wie die ganze Ansicht des Covers in XP.

    Kann ich in Vista wieder meine alte geliebte Ordneransicht aus XP bekommen? Alles gut gemeinten bisherigen Tips liefen nur darauf hin, entweder das Icon zu ändern oder im Eigenschaftsmenü ein spezielles Bild einzustellen, das dann jedoch für alle Ordner gilt.
    Bereits an dieser Stelle ein dickes Dankeschön für eure Tips.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansicht in Vista Ultimate  

  2. Anzeige

    Miniaturansicht in Vista Ultimate

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Miniaturansicht in Vista Ultimate

    Hallo,
    öffne Deinen Ordner, wie im Bild dargestellt. Gehe mit der Maus auf eine freie Fläche im Ordner, Klick mit rechter Maustaste. Es öffnet sich ein Menüfenster, dort kannst Du dann Einstellungen vornehmen, die nur diesen Ordner betreffen.
    Gruß

  4. #3
    Frenchborder Frenchborder ist offline

    AW: Miniaturansicht in Vista Ultimate

    Hallo Emil!
    Vielen dank für Deine prompte Antwort. Ist jedoch nicht das, was ich suchte. Ich will ja nicht jeden einzelnen Ordner verändern, sondern will in der Miniaturansicht der Ordner das Cover meiner CD vollflächig sehen. Bei mehr als tausend CD`s bzw. Ordnern wäre das auch sehr mühsam. Im Moment sehe ich bei Vista nur den aufgeklappten Deckel mit einer teilweisen Ansicht der im Ordner befindlichen Datei "Folder.JPG". Im alten XP war die Ansicht eindeutig besser, da hier die im Ordner enthaltene Bilddatei/Cover vollflächig zu sehen war.
    Gruß
    Frenchborder

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Miniaturansicht in Vista Ultimate

    Hallo,
    versuche mal folgendes: Öffne im Startmenü über Alle Programme/Zubehör/Systembrogramme die Datenbereinigung. Wähle das Laufwerk aus, auf dem sich die Daten befinden, aus und klicke auf OK. Nachdem der freizugebende Speicherplatz berechnet wurde, wähle in der Liste nur das Häckchen bei Miniaturansicht, alle anderen Häckchen musst Du deaktivieren.
    Nachdem Du die Datenbereinigung durchgeführt hast, musst Du noch WindowsTaste plus R gleichzeitig drücken und den Befehl "regsvr32 thumbcache.dll" ausführen. Daraufhin sollten die Vorschaubilder richtig dargestellt werden.
    Obs richtig funktioniert kann ich Dir nicht sagen, hab es selbst noch nicht ausprobiert.
    Gruß

  6. #5
    Frenchborder Frenchborder ist offline

    AW: Miniaturansicht in Vista Ultimate

    Hat leider nicht geklappt. Es ist keine Änderung festzustellen. Trotzdem vielen Dank für Deine
    Mühe.
    Gruß
    Frenchborder

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Miniaturansicht in Vista Ultimate

    hab genau das selbe "problem" das schaut nicht gut aus und auch wenn ich einzeln bilder festlegen will, sieht das nicht so aus wie gewünscht, hoffe mal irgendjemand hat da noch nen super trick auf lager

Ähnliche Themen


  1. Miniaturansicht in Vista Home: Hallo, ich habe MS Vista Home. Mein Bekannter hat wohl die Systemleistung auf "optimale Leistung" gestellt und das Design auf "klassisch". Nun...

  2. XP und Vista Ultimate: Ich möchte gerne WIndows XP und Vista auf meinem Pc haben Ich habe eine 1000GB platte drin und eine 500GB PLatte drin. Ich habe erst XP auf der...

  3. Vista Ultimate 64 bit: Ich hab mir vor 1 Woche Vista Ultimate 64 bit gekauft,bekomme es aber nicht installiert.Spätestens,wenn ich Windows Updates runterlade oder den...

  4. Vista Ultimate: Hallo bin ganz neu hier. Eine Frage zu Vista Ultimate. Ich habe auf dem Home PC Vista Home installiert. Das Schalten zwischen den Fenstern wo die...

  5. Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD: Guten Tag, Ich habe da ein kleiner Problem, welches ich nicht alleine beheben kann: und zwar folgendes: Habe 5 hdd (40 (IDE), 4x250 (sata))...