Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    oso79de oso79de ist offline

    Müllt Vista die Festplatte zu?

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen betreibe ich Windows Vista auf meinem Notebook und bin auch völlig begeistert davon. Jedoch beobachte ich seit einigen Tagen, dass die Festplattenkapazität täglich abnimmt. Vista selbst belegt ca. 7 GB. Nach der Installation hatte ich also noch gut 30 GB übrig von meiner Festplatte. 1-2 Tage später waren es dann nur noch 29,4 GB, dann noch 1 Tag später 28,3, und jetzt bin ich mittlerweile bei 24,0 GB angelangt! Nach der Installation von Vista habe ich noch einige Programme installiert, aber seit einigen Tagen nichts mehr heruntergeladen oder installiert, und trotzdem schwindet die Kapazität der Festplatte von Tag zu Tag weiter. Wer kann mir helfen?

  2. Anzeige

    Müllt Vista die Festplatte zu?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    VazQueZ VazQueZ ist offline

    AW: Müllt Vista die Festplatte zu?

    hallo,

    genau das gleiche problem habe ich auch.
    ohne irgendwelche programme zu installieren, wird meine festplatte kleiner.

    gestern hatte ich noch 172gb und heute abend 168gb

    meine festplatte ist 250gb groß.
    wenn ich alle ordner die auf der festplatte sind markiere und dann über eigenschaften die gesammtgröße prüfe, zeigt es 25gb an.

  4. #3
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Müllt Vista die Festplatte zu?

    benutze regelmässig das datenträgerbereinigungs programm

  5. #4
    VazQueZ VazQueZ ist offline

    AW: Müllt Vista die Festplatte zu?

    hallo,

    habe schon ziemlich alles probiert,

    -datenträger bereinigen.
    -defragmentieren.
    -systemwiederherstellungs punkte löschen.

    bringt alles nichts!

    habe was interessantes in einem beitrag gefunden:




    "ich sag nur schattenkopien für system-restore. schattenkopien legt jede vista version an, die werden genutzt für system wiederherstellung/cpmplete backup und dateibackup etc.

    ich finde diese features genial, aber genau aus dem grund hat mein vista eine eigene 200 GB platte für sich und programme zur verfügung und dank complete backup eh kein problem. wenn man vista "einsperrt" und auf eine kleine partition installiert, wird es knapp, das ist tatsache, aber bei den heutigen festplatten preisen eh zu verkraften

    mein vista verbraucht mit 18 installierten programmen auf c (spiele hab ich auf einer anderen partition) ansich 30 GB. tatsächlich sind aber 86 GB belegt, eben wegen den ganzen schattenkopien. das hat alles schon seinen sinn!"

  6. #5
    VazQueZ VazQueZ ist offline

    AW: Müllt Vista die Festplatte zu?

    keine ne idee?
    wie löscht mann diese kopien?
    wo sind sie zu finden?

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Müllt Vista die Festplatte zu?

    Hallo,
    dieses benötigt die Systemwiederherstellung und sind Volumenschattenkopieen. Nachzulesen unter Windows Vista-Hilfe: Aktivieren und Deaktivieren der Systemwiederherstellung . Deaktivieren kann man diese Volumenschattenkopieen über Start - Systemsteuerung bei Suche Dienste eintragen, und dann Lokale Dienste anzeigen. Hier dann Volumenschattenkopie deaktivieren. Nachteil ist dann, daß die Systemwiederherstellung auf einem alten Stand stehen bleibt oder nicht mehr funktioniert.
    Gruß

  8. #7
    Holz Holz ist offline

    AW: Müllt Vista die Festplatte zu?

    Das was Vista auch so riesig macht, ist der winsxs-Ordner im Windows-Verzeichnis.
    In Win XP hatte der eine 'normale' Größe, bei Vista ist er aufgrund von Spracheinstellungen gewaltig groß und wächst rasant.
    Zu allem Unmut sollte man sich als unerfahrener Nutzer auch nich ans Bereinigen dieses Ordners machen.

    Links XP - Rechts Vista
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Müllt Vista die Festplatte zu?  

Ähnliche Themen


  1. format c: mit vista auf der festplatte: hallo wir sind thomas und andrea aus wolfsburg . haben dieses tolle forum eben gefunden und möchten gern gleich eine frage stellen . wir haben nun...

  2. Festplatte in Vista nicht mehr da: Hallo, ich habe ein Problem. Auf meinem MEDION habe ich VISTA und XP installiert. Die Festplatte ist in 2 Partitionen aufgeteilt. Der Rechner...

  3. Vista Festplatte formatieren: Hi bin hier neu und hab auch direkt mal ne Frage :D Ich will meine Vista Festplatte formatieren. Dazu gibt es hier eigendlich schon genug Themen,...

  4. vista festplatte: Hallo auf meinen pc ist vista,hab eine ide festplatte ein freund hat mir eine sata festplatte geschenkt kan ich die einbauen und mein vista wieder...

  5. Vista auf externer Festplatte?: Hey, ist es möglich, Vista auf eine externe Festplatte zu installieren? Weil standardmäßig ist dies ja nicht möglich, da die Fehlermeldung "ist...