Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Trommler Trommler ist offline

    Böse Nach Installationsversuch sehe ich schwarz!

    AAAAAHHHHH!

    Ich fass' es nicht! Nun habe ich doch eine komplette Neuinstallation versucht und es wird noch schlimmer!

    Während der Installation kündigt er ja mehrere Neustarts an. Beim ersten fährt er runter, schaltet den Rechner aber scheinbar nicht aus, aber es passiert minutenlang nichts - nur ein schwarzer Bildschirm ist zu sehen.

    Nach ca. zehn Minuten schalte ich den Rechner aus und wieder an. Und was passiert? Nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Keine Bios-Daten, keine "Begrüßung", kein Pixel regt sich mehr. Prächtig! (Erneutes Aus- und Einschalten bringt auch nichts.)

    Ist der Rechner jetzt dank Vista im A.....? Hätte ich das bloß gelassen ...

    Wozu macht man eigentlich den Vista-Tauglichkeits-Check???

    Ich habe einen Medion-Rechner mit Pentium 4, 3,2 GHz, einem MSI-Board (7091?), Intel 915er Chipsatz, glaube ich, 1 GB RAM und Radeon 740XL oder so.

    Ist mir noch zu helfen???

  2. Anzeige

    Böse Nach Installationsversuch sehe ich schwarz!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Nach Installationsversuch sehe ich schwarz!

    Was soll er auch anzeigen, wenn du die Installation "unterbrichst"? Ich denke, ein Formatieren der Festplatte und ein erneuter Installationsversuch kann nicht schaden. Zum Thema, ob dir noch zu helfen ist? Ja, denn meistens hilft die Suchfunktion des Forums!

    http://www.forumla.de/f-windows-vist...cht-mehr-12662
    Windows Vista Ultimate 64 Bit Installationsprobleme

  4. #3
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Nach Installationsversuch sehe ich schwarz!

    Naja, auch wenn man die Installation unterbricht sollte er das BIOS anzeigen. Wenn er selbst das nicht anzeigt, dann würde ich vermuten, daß Du zu kurz ausgeschaltet hast. Keine Vistainstallation kann das BIOS löschen, egal wie sehr die schiefläuft.

  5. #4
    Trommler Trommler ist offline

    AW: Nach Installationsversuch sehe ich schwarz!

    Das Problem stellt sich jetzt folgendermaßen dar. Jedesmal, wenn der Rechner runterfährt/abschaltet, bekomme ich ihn jetzt nur wieder an, wenn ich die von Medion vorgeschlagene Methode des "Zurücksetzens des Netzteils" vollziehe: Hinterer Netzschalter aus (den man sonst nie anfasst), dann 10 Sek. lang den vorderen, "normalen" Ein-Schalter drücken, dann 5 Sek. warten, und Netz- und Ein-Schalter wieder betätigen. Das hilft fast immer, aber normal ist das ja wohl nicht.

    Wenn ich das nicht tue, empfängt der Monitor kein Signal, Lüfter und Laufwerke sind aber zu hören.

    Zum Tipp der Suchfunktion! Glaube mir, die nutze ich grundsätzlich und oft genug erfolgreich, allein schon deshalb, weil ich dann die Lösung idealerweise schneller habe, als wenn ich auf Reaktion warten muss. Aber in diesen Fällen fallen mir keine Suchwörter ein, die das Problem überschaubar eingrenzen konnten.

    Und: Unterbrochen habe ich die Installation natürlich nicht, das Installations-Tool hat den Neustart selbst initiiert. Nur danach startete der Rechner eben nicht mehr.

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm bleibt schwarz nach dem Anmelden: Hallo Leute! Also, immer wenn ich mein pc starte läuft alles gut nur wenn ich in mein Benutzerkonto reingehe ist alles schwarz ich kann nur den...

  2. Bildschirm schwarz nach Grafikkartentreiber akualisierung: Hi Leute, ich setzte mal wieder auf euch...ich versuche alle wichtigen details anzugeben Win7 Ultimate 64 bit Radeon HD 7950 graka 3 GB (PCIe)...

  3. Items nach Schwarz/Weiss: Hallo, ist es irgendwie möglich Items von Platin nach Schwarz/weiss zu transferieren? Will da nämlich Seelentau haben!

  4. TFT bleibt nach Neustart Schwarz: hi, wenn ich den rechner einschalte funzt alles aber wenn ich neu starte bleibt der monitor schwarz(no signal)woran könnte das liegen? ich muss...

  5. Schwarz/Weiß nach dem neuen Update 2.50: Hallo Leute, ich hätte da mal ein Problem....ich hab das neue update installiert und nach dem update, waren alle gedownloadeten Sachen wie Trailer...