Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    dubmonk dubmonk ist offline

    Nach Leerlauf stürzt Laptop ab!

    Hey Leute, hab wieder mal ein Problem.
    Hab seit kurzem wieder von Win7 auf Vista gewechselt und seit 2 Tagen stürzt mein Laptop nach längerem "nichts tun" ab, sobal ich wieder tun will.
    Er öffnet einfach nichts mehr (zB Firefox) und nach ca. einer halben Minute friert alles, bis auf den Maus-Courser, ein.
    Meine Frage: Hardware oder Software Problem?
    Hab eine Datenträgerüberprüfung probiert, die jetzt komischer Weise bei jedem Start ausgeführt wird , da wird aber auch nichts großartiges angezeigt.
    Habs jetzt auch schon mit Firewall deaktivieren versucht, auch Avira abgestellt....ist aber immer wieder das Gleiche!

    Danke schon mal für Antworten =)

  2. Anzeige

    Nach Leerlauf stürzt Laptop ab!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Nach Leerlauf stürzt Laptop ab!

    Hast Du für Vista auch die entsprechenden Treiber installiert?

    Sieht ja so aus, als wenn das Notebook beim Energiesparen dann ein Problem hat...

  4. #3
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Nach Leerlauf stürzt Laptop ab!

    Das war eine Vista Recovery Installation,...
    da sind alle Treiber bereits drauf

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Nach Leerlauf stürzt Laptop ab!

    Ich würde erst Mal das BIOS auf Standardwerte zurücksetzen. Eventuell ist da irgend etwas verstellt.

    Ach ja: Intel-Netzwerkkarten hatten diesen unseligen Energiesparmodus. Es müsste bei der Netzwerkkarte im Gerätemanager die Möglichkeit geben, den Netzwerkkarten-Energiesparmodus auszuschalten. Wenn die Netzwerkkarte nicht mehr sauber hochkommt, dann hängt der PC nämlich erst Mal.

  6. #5
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Nach Leerlauf stürzt Laptop ab!

    Das mit BIOS habe ich gemacht.
    Lustiger weise friert der Laptop jetzt auch ein wenn ich was im FireFox schreibe -.-
    Kann es vllt an Avira oder so liegen?
    Oder an der Firewall.
    Hab meinen Laptop in den letzten 3 Monaten oft neu aufgetzt weil er oft rumzickte, aber an der Hardware finde ich auch keine Fehler

    EDIT: Wo finde ich denn das genau im GeräteManager mit den Energieoptionen bei der Netzkarte?

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Nach Leerlauf stürzt Laptop ab!

    So geht's: --> Energieverwaltung bei Netzwerkkarten - Energieoptionen einstellen - stromsparen und energiesparen mi dem PC / Computer

    Am besten Du lässt die Karte gar nicht erst in den Schlafmodus gehen.

  8. #7
    dubmonk dubmonk ist offline
    Hab jetzt nen Festplatten Starttest im Bios gemacht
    Ergebnis: FEHLGESCHLAGEN

    Sry für Doppelpost, aber sonst siehts keiner. :S
    Also ich denke es liegt an der Festplatte, wie oben schon geschrieben ist der Festplattentest im BIOS nicht erfolgreich.
    Jetzt ist es auch schon so, ca. 2 Minuten nach dem Start fiert alles ein, bis auf die Maus, es geht auch kein TaskManager mehr.
    An den Treiber kanns nicht liegen, da es eine HP Vista Recovery Installation war, da sind alle System Treiber dabei.
    An der Grafikkarte liegts wohl auch nicht, da ich Spiele ohne Probleme Stundenlang spielen kann.
    Hab in den letzten 3 Monaten meinen Laptop ca. 4 mal neu aufgesetzt, weil ich immer das Problem hatte, dass der Laptop nicht mehr hochstartete, auch nicht im Abgesicherten Modus.
    Was glaubt ihr? Ich bin mir echt schon 100% sicher das es die Festplatte ist.
    Ahja und noch ne Frage, wenn ich jetzt diese Festplatte ersetzt bekomme (hab ja noch Garantie auf den Laptop), kann ich mir da Win7 auch raufgeben, oder kommt das mit einer Vista Recovery nicht klar?

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Nach Leerlauf stürzt Laptop ab!

    Wenn es für das Gerät alle W7 Treiber gibt (Herstellerseite prüfen) geht das als Neuinstallation. Hat dann mit der Recovery nix mehr zu tun. Ob das Notebook W7 tauglich ist, kannst Du mit dem MS Upgrade Advisor testen.

  10. #9
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Nach Leerlauf stürzt Laptop ab!

    ok und an was glaubst du das es liegt?
    Schon an der Festplatte oder?

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Nach Leerlauf stürzt Laptop ab!

    Ich denke schon. Anhand Deiner Beschreibung und dem fehlerhaften Test, deutet alles auf einen Defekt der Festplatte hin.
    Könnte natürlich auch der Controler auf der Hauptplatine ne Macke haben. Wie alt ist das Notebook denn?

  12. #11
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Nach Leerlauf stürzt Laptop ab!

    Hab das Notebook jetzt knapp ein halbes Jahr, neu gekauft.

  13. #12
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Nach Leerlauf stürzt Laptop ab!

    Hmm, Du kannst auf der Herstellerseite (der Festplatte) mal nach einem Testprogramm suchen, gibt es eigentlich von jedem Hersteller.

Ähnliche Themen


  1. Laptop stürzt nach ca 10-20 minuten ab: Hallo. ich habe sämtliche Foren durchforstet, aber eine Lösung konnte ich leider nicht finden, also versuch ich mal selbst, mein Problem zu...

  2. Laptop stürzt ab bei WoW: Hey, Mein Laptop stürzt seit einigen Wochen immer beim WoW spielen ab. Erst bekomm ich nur noch ganz wenig Fps und dann friert er ein. Ich mach das...

  3. Nach schreiben der Sk auf HDD stürzt die wii ab: Einen wunderschönen Guten, ich hab bei meiner Wii den usb loader gx installiert und den hbc läuft auch alles nur nach dem kopieren der SK auf die...

  4. Laptop stürzt ab nach NfS Carbon: hi leute ich habe mir Need for Speed Carbon gekauft, das spiel läuft auch gut aber meistens (nicht immer) wenn ich das spiel beende kommt ein...

  5. PS3 stürzt nach 5 Min spielen ab.: Hallo, mein Problem ist, dass meine Playstation nach ca 5 Min spielen einfach abstürzt. Sie stürzt ab, wenn ich einen Bluray Film sehe oder ein Spiel...