Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    that_sucks that_sucks ist offline

    Nicht vorhandene Partition im Arbeitsplatz

    Ich meinem Arbeitsplatz (oder bei Vista auch Computer genannt) wird eine 8 MB große Partition meiner 500 GB-Festplatte (eine Samsung HD501LJ mit 16 MB Cache) agezeigt. Diese angebliche Partition is im RAW-Format und nicht beschreibbar; wenn ich sie im Arbeitsplatz öffnen will sagt Vista mir, ich solle sie doch bitte formatieren um sie verwenden zu können.
    Ich vermute, dass es sich um einen Teil des Caches handelt und hoffe, dass mir jemand sagen kann was es mit dieser angeblichen Partition auf sich hat und wie ich sie aus dem Arbeitsplatz herausbekomme.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.^^

  2. Anzeige

    Nicht vorhandene Partition im Arbeitsplatz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Nicht vorhandene Partition im Arbeitsplatz

    8MB oder 8GB? Bei 8GB Recovery-Partition des PC's vielleicht? Bei 8MB hört sich das nach einer Swap-Partition für Linux an...

  4. #3
    that_sucks that_sucks ist offline

    AW: Nicht vorhandene Partition im Arbeitsplatz

    Es sind 8 MB, und ich benutze nur Vista.
    Es kann eigentlich nicht etwas wie eine recovery-partition sein, weil es nicht seit anfang an da war... ich weiß allerdings auch nicht, seit wann diese mysteriöse partition angezeigt wird.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Nicht vorhandene Partition im Arbeitsplatz

    Hm, 8MB ist zumindest keine Recovery-Partition von einem Betriebssystem.
    Ich hab mal ein wenig bei Samsung gegoogelt...leider auch keine Info's...

    Du könntest mit ner Knoppix-CD booten und dann mit dem Linux-Partitionsprogramm fdsk schauen welcher Typ für die Partition gesetzt ist. Danach dann bei Google oder Wikipedia suchen...

    Würd mich jetzt auch mal interessieren...

  6. #5
    Gamma

    AW: Nicht vorhandene Partition im Arbeitsplatz

    Mach mal Rechtsklick auf Computer > Verwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung > Deine 8MB Partition markieren > oben bei den Symbolen "neu einlesen" drücken vielleicht ist sie dann weg

    MfG Gamma

  7. #6
    that_sucks that_sucks ist offline

    AW: Nicht vorhandene Partition im Arbeitsplatz

    @ sprinttom:
    Meinst du mit Typ z.B. Fat32 oder NTFS? Das kann man ebenfalls bei der Computerverwaltung nachschauen, und da wird RAW angezeigt...

    @ Gamma:
    hat leider nicht funktioniert...

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Nicht vorhandene Partition im Arbeitsplatz

    fdsk gibt eine Hexadezimalen Code aus. Vl. kann man damit mehr anfangen.

  9. #8
    that_sucks that_sucks ist offline

    AW: Nicht vorhandene Partition im Arbeitsplatz

    okay, ich werds gleich mal durchlaufen lasse, hab zum glück noch eine Knoppix-CD zuhause rumliegen^^

  10. #9
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Nicht vorhandene Partition im Arbeitsplatz

    Was für ein Motherboard hast du? Könnte eine Kopie von dem Bios sein! Um kosten zu sparen, verbauen die Boardhersteller neuerdings nicht mehr zwei Chips! Das ganze nennt sich bei Gigabyte z.B. Virtual Dual BIOS.

  11. #10
    that_sucks that_sucks ist offline

    AW: Nicht vorhandene Partition im Arbeitsplatz

    steht in meiner signatur und sonst einfach drauf klicken, da steht das alles etwas genauer.

  12. #11
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Nicht vorhandene Partition im Arbeitsplatz

    Ohhhh jeeeee ABIT Die haben so etwas bestimmt noch nicht

  13. #12
    that_sucks that_sucks ist offline

    AW: Nicht vorhandene Partition im Arbeitsplatz

    ja das kann sein, aber dafür war mein PC schweinegünstig xD

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt: Hallo ! Ich besitze schon seit längerem eine externe Festplatte: - Usb 2 - stromversorgung über ein netzkabel vor meinem umzug habe ich...

  2. interne 1TB HDD wird nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt: Meine SSD wird auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Meine HDD und SSD sind im BIOS-UEFI und im Geräte-Manager gelistet. Warum nicht auf dem Arbeitsplatz?...

  3. 2. Partition wird nicht angezeigt: Hi, habe externe Festplatte in NTFS convertiert, wie es in der Vista Anleitung steht. Dann mit chkdsk gearbeitet. Seitdem zeigt der Explorer die 2....

  4. Neue Partition erstellen klappt nicht: Hallo zusammen, ich hatte bisher einen Rechner mit Win XP und habe mir jetzt ein Notebook gekauft auf dem Win Vista Home installiert ist. Die...

  5. Neue Festplatte wird bei Arbeitsplatz nicht angeziegt: Jaja das ist das ca. 5te Threat über Festplattenprobleme, das von mir erstellt wurde... hoffentlich langweilhe ich euch nicht :D Zum Thema: Ich...