Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    David Brown David Brown ist offline

    Ordner spurlos verschwunden

    Hallo zusammen,

    ich hab gerade ein riesen Problem.
    Ich wollte vorhin einem Studium Kollegen ein paar Dateien schicken. Bin also auf meine externe Festplatte gegangen und habe den Ordner raus gesucht, wo die Dateien drin sein sollten. Als ich dann den Doppelklick auf den Ordner gemacht habe, um ihn zu öffnen und zu gucken wo genau die Dateien sind, war der Ordner auf mal weg. Ich dachte zuerst, dass ich ihn ausversehen verschoben habe und er in einem benachbarten Ordner gelandet ist. Dies war aber nicht der Fall. Dann hab ich mal die Such Funktion benutzt, ohne Erfolg. Als nächstes den Papierkorb durchsucht, auch vergebens.
    Ich weiß nicht was ich sonst noch machen könnt.
    Hatte vielleicht schon mal einer das selbe Problem?
    Weiß jemand was ich noch versuchen könnte?
    In dem Ordner waren Dokumente die ich für eine Prüfung nächste Woche brauche.

    Würd mich über eure Unterstützung sehr freuen.

  2. Anzeige

    Ordner spurlos verschwunden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Ordner spurlos verschwunden

    Virus und/oder Trojaner...
    Im abgesicherten Modus einen kompletten Scan ausführen und das System mit Spybot Search&Destroy überprüfen...

  4. #3
    David Brown David Brown ist offline

    AW: Ordner spurlos verschwunden

    Hab gerade meinen Rechner überprüfen lasse. Hab wirklich einen Trojaner drauf. Soll ich diesen vorher löschen?
    Kannst du mir mal genau erklären wie ich das mache? Hab den Rechner noch nie im abgesicherten Modus hoch gefahren und schon gar nicht überprüfen lassen.
    Vielen Dank im Voraus.

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Ordner spurlos verschwunden

    Hi,

    den Rechner bekommst Du in den "abgesicherten Modus" indem Du während des Hochfahrens immer wieder die Taste F8 drückst, dann erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen Auswahlmenue, dann "abgesicherter Modus" auswählen und "Enter" drücken.

    Dein Bildschirm sieht jetzt ungewohnt anders aus als sonst, Du hast riesige Icons, einen sehr dicken Mauszeiger und keine Internetverbindung, kannst aber Deine Programme bedienen, wie sonst auch.

    In diesem Modus läßt Du dann nochmal den Viren-Scanner laufen und der bietet Dir nach dem Scan verschiedene Möglichkeiten, den Virus (Trojaner) z.B. in Quarantäne zu verschieben oder zu löschen. Wähle "Löschen" aus.

    Danach kannst Du Deinen Rechner wieder normal herunterfahren und normal starten.

    Gut wäre anschließend noch eine Scan mit HijackThis, es ist ein wenig kompliziert, aber nach der Anleitung auf dieser Seite solltest Du es hinbekommen, und dann kopiere bitte das Logfile hierher, wir werden nachsehen, ob Deine Rechner "sauber" ist. S&D und andere Viren-Scanner finden oft nicht das, was HijackThis findet.

  6. #5
    David Brown David Brown ist offline

    AW: Ordner spurlos verschwunden

    Hallo Worry,

    danke für die ausführliche Anleitung. Werd das jetzt mal probieren. Ein Trojaner hat AntiVir gestern auf jeden Fall gefunden. Den hab ich schon gelöscht.

    Gibt es denn auch eine Möglichkeit den Ordner wieder zu bekommen oder ist der komplett weg?

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Ordner spurlos verschwunden

    Hi,

    Du kannst es mit Recuva versuchen, oder mit einer Systemwiederherstellung, allerdings mußt Du dazu ganz genau wissen, wann Du Dir diesen Trojaner eingefangen hast, damit Du ihn nicht auch wieder mit herstellst.

    Eine Scan mit HijackThis solltest Du aber trotzdem machen.

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Ordner spurlos verschwunden

    Also, soweit ich mich auskenne hat HijackThis hat folgenden Trojaner gefunden:

    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file),

    diesen bitte fixen.

    Dann bitte alle Einträge, die S&D gefunden hat, beheben.

    Avira hat soweit ja nichts gefunden.

    Wenn Du behoben und gefixt hast, starte bitte den Rechner neu und mache zur Sicherheit nochmal einen Scan mit HijackThis, und poste bitte ein neues Logfile, um zu sehen, ob es jetzt sauber ist.

  9. #8
    David Brown David Brown ist offline

    AW: Ordner spurlos verschwunden

    Wenn du mir dann noch mal das fixen erklären könntest? Wie du siehst, hab ich nicht allzu viel Ahnung! Aber ich bin ja willig zu lernen.

  10. #9
    Worry Worry ist offline

    AW: Ordner spurlos verschwunden

    Gerne, Du hast es so schön hinbekommen, das Logfile zu posten, obwohl es so schwierig ist, wenn man es das erste Mal macht - nur nebenbei.

    Öffne nochmal HijackThis bitte und klicke nur auf "Do a System Scan only" (ohne Logfile), dann suche den Eintrag heraus, klicke ihn an und klicke auf "fix checked".

    Das ist schon alles.

  11. #10
    Worry Worry ist offline

    AW: Ordner spurlos verschwunden

    Danke für das neue Logfile, es sieht meines Erachtens gut aus, alles weg.

    Jetzt kannst Du Dich daran machen, zu versuchen, Deinen Ordner wiederherzustellen. Viel Erfolg.

    *Edit*: 15:31 ^^ das war kein Doppelpost, dazwischen ist ein Logfile verschwunden.....

  12. #11
    David Brown David Brown ist offline

    AW: Ordner spurlos verschwunden

    Danke noch mal für deine Unterstützung.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Ordner spurlos verschwunden

    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem. Habe mir die Viren über einen verseuchten USB-Stick eingefangen. Nun ist einfach so ein Ordner verschwunden(den ich zuletzte geändert hab). Windows-Suche half nichts...

    Hier der Hijackthis-File:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 14:58:08, on 17.08.2010
    Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\NDSTray.exe
    C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\CFSwMgr.exe
    C:\Users\Coldstorm\Downloads\HiJackThis204.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files (x86)\pdfforge Toolbar\SearchSettings.dll
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files (x86)\pdfforge Toolbar\IE\1.1.2\pdfforgeToolbarIE.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Program Files (x86)\pdfforge Toolbar\SearchSettings.dll
    O3 - Toolbar: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files (x86)\pdfforge Toolbar\IE\1.1.2\pdfforgeToolbarIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [TOSHIBA Online Product Information] C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [TOSHIBA Online Product Information] C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe (User 'Default user')
    O4 - .DEFAULT User Startup: TRDCReminder.lnk = C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\TRDCReminder\TRDCReminder.exe (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Coldstorm\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\you tubetomp3.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Application Updater - Spigot, Inc. - C:\Program Files (x86)\Application Updater\ApplicationUpdater.exe
    O23 - Service: ASP.NET-Zustandsdienst (aspnet_state) - Unknown owner - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.e xe (file missing)
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: ConfigFree WiMAX Service (cfWiMAXService) - TOSHIBA CORPORATION - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\CFIWmxSvcs64.exe
    O23 - Service: ConfigFree Gadget Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\CFProcSRVC.exe
    O23 - Service: ConfigFree Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service 64 - Acresso Software Inc. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService64.exe
    O23 - Service: IviRegMgr - InterVideo - C:\Program Files (x86)\Common Files\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: McAfee Real-time Scanner (McShield) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\McAfee\VIRUSS~1\mcshield.exe (file missing)
    O23 - Service: McAfee SystemGuards (McSysmon) - Unknown owner - C:\PROGRA~2\McAfee\VIRUSS~1\mcsysmon.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NMSAccess - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
    O23 - Service: Notebook Performance Tuning Service (TEMPRO) (TemproMonitoringService) - Toshiba Europe GmbH - C:\Program Files (x86)\Toshiba TEMPRO\TemproSvc.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Festplattenschutz (Thpsrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\ThpSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: TMachInfo - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\TOSHIBA Service Station\TMachInfo.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Optical Disc Drive Service (TODDSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\TODDSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: TOSHIBA Power Saver (TosCoSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\TOSHIBA\Power Saver\TosCoSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA eco Utility Service - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\TOSHIBA\TECO\TecoService.exe
    O23 - Service: TOSHIBA HDD SSD Alert Service - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\TOSHIBA\TOSHIBA HDD SSD Alert\TosSmartSrv.exe
    O23 - Service: TPCH Service (TPCHSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\TOSHIBA\TPHM\TPCHSrv.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

    --
    End of file - 10336 bytes


    Was soll ich nun tun? Installiere gerade Spybot S & D...aber wie kann ich den Ordner wiederherstellen? Sind wichtige Sachen...

Ähnliche Themen


  1. Ordner von int. Festplatte verschwunden, Explorer zeigt belegt an: Hallo meine Lieben! Habe seit Mittwoch beim PC von meinem Vater folgendes mysteriöses Problem: Zwecks neuen Schreibtisch haben wir alle...

  2. Ordner/Dateien im Ordner lassen sich nicht löschen: Abend zusammen Hatte bis vor kurzem noch Spyware und Adware aufm PC oder habe sie immer noch drauf, jedenfalls findet Spybot nichts mehr. Diese...

  3. Ordner nach der Installation verschwunden: Ich habe einen Geist-Ordner, anders kann ich mir mein Problem echt nicht mehr erklären. :eek: Aber vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen....

  4. Without a Trace: Spurlos verschwunden: Without a Trace: Spurlos verschwunden - Season 1 Titel: Without a Trace: Spurlos verschwunden - Season 1 Originaltitel: Without a Trace...

  5. Quicklaunch ordner Verschwunden?: HalliHallo Ich hab ein problem... ich finde den quick launch ordner nicht mehr der sollte sich im Internet Explorer ordner befinden aber dort ist...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ordner weg vista

Programm No Name ist verschwunden.