Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Preylord Preylord ist offline

    Problem: Booten von Vista DVD nicht möglich

    Hi erstmal!

    Sorry wenn ich hier so "reinplatze" aber ihr seid das erste Vista Forum das Google ausgespuckt hat und ich suche
    "Schnelle" Hilfe...aber ihr wißt ja sowas ist Relativ

    Mein Problem:
    Ich wollte nun endlich mal den Schritt wagen und Vista anspielen...aber mein
    Pc mag Vista scheints nicht. (Hardware ist Aktuell genug)

    Auf dem PC ist bereits eine XP Partition und Vista sollte auf einer Zweiten Platte als 2. BS installiert werden.

    Der erste Versuch ging in die Hose da just in diesem Moment mein DVD Laufwerk
    meinte sich verabschieden zu müssen! Danach war Vista nicht komplett installiert
    und auch XP ließ sich nicht mehr starten!
    Ich habe über die Wiederherstellungskonsole fixmbr und fixboot c: ausgeführt
    und bekam mein XP damit wieder zum Laufen. Aber seit dem habe ich ein
    Kurioses Problem...wenn ich jetzt versuche Vista von DVD zu Starten komme
    ich nur bis "drücken sie eine beliebige Taste zum Starten von cd..." tue ich dies
    Startet mein Pc einfach neu!!! Mehrere Versuche...auch mit einer
    mit Vlite bearbeiteten Version...drittes DVD Laufwerk getestet...NIx!

    Von der XP CD bootet er ganz normal und in einem anderen PC funzt auch die
    Vista DVD...ich bin zugegeben Ratlos woran das liegen könnte...

    Weiß von euch jemand Rat????

    THX im Voraus

  2. Anzeige

    Problem: Booten von Vista DVD nicht möglich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem: Booten von Vista DVD nicht möglich

    Hallo,
    Du platzt hier nicht so rein, besser gesagt, Du suchst Hilfe. Zuerst mal eine kurze Erklärung zum besseren Verständnis. Wenn Du beide Systemversionen im PC haben willst, sollte man den Bootvorgang trennen, da XP unter boot.ini und Vista unter bcd Bootet.
    Wie man es am besten installiert bekommt, schau mal hier vista + xp sollte dieser Threat nicht ausreichend sein, verwende bitte die Suchfunktion hier im Forum. Über dieses Tema wurden bereits mehrere Threats geschrieben. Solltest Du Probleme haben, melde Dich bitte einfach nochmal. XP und Vista installiert - nichts geht mehr

    Gruß

  4. #3
    Preylord Preylord ist offline

    AW: Problem: Booten von Vista DVD nicht möglich

    Moin danke erstmal für deine Antwort

    Das eigentliche "Problem" zwischen Paralellinstallationen von XP und Vista
    war mir schon geläufig.
    Mein Drama bezog sich ja darauf das ich von der Vista Scheibe nicht mehr
    Booten kann und nicht rausfand wieso

    aber in deinem 2 Link habe ich etwas gelesen...und dazu meine nächste
    Frage:
    Wenn diese BCD Datei über die Vista Bootet in C: (also XP) geschrieben
    wird ist sie Logischerweise nach dem Formatieren der fehlerhaften Installations
    Partition auf der ich Vista installieren wollte nicht weg...

    Ist es möglich das diese (immernoch vorhandene) Datei das Booten von Scheibe
    verhindert???

    Oder wird diese mit fixmbr bzw fixboot c: eliminiert?

    Werde mal nach Feieraben nach dieser Datei auf C: suchen...

    Mfg

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem: Booten von Vista DVD nicht möglich

    fixboot und fixmbr von XP können diese Datei nicht kennen. Sie liegt ja auch nicht im Masterbootrecord der Startplatte...

    Versuch mal die Datei zu finden und zu löschen...

  6. #5
    Preylord Preylord ist offline
    So...ich hab mir jetzt das EasyBCD Tool draufgeschmissen und Tatsache,
    er zeigte mir einen vorhandenen Vista Bootloader an:

    1. hab ich den Eintrag für Neue "Windows Installation" gelöscht...kein Nutzen.
    2. hab ich im Tool über die Funktion Manage Boot (o.ä) versucht den Vista
    Loader ganz zu löschen...das ging nicht obwohl das Tool was anderes
    behauptete...
    3. habe ich die Datei BCD und BCD.txt aus dem Verzeichnis C:/Boot gelöscht!
    Danach sagte mir EasyBCD das kein Vista Loader vorhanden sei (was ich
    ja wollte).

    ...aber von der Vista Scheibe kann ich immernoch nicht Booten! Also
    JETZT fällt mir echt nichts mehr ein
    Muß ich außer diesen beiden Dateien noch etwas löschen???
    Versuche mal einen Screenshot von meinem C: nachzureichen....

    HILFE!

    mfg


  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem: Booten von Vista DVD nicht möglich

    Hallo,
    hast Du EasyBCD als ISO auf Deinem Rechner? Ist ganz wichtig. Hab ich gestern ganz vergessen zu erwähnen-mein Fehler.
    Am besten wird es sein, daß Du Deinen Rechner ganz platt machst, und neu zu installieren anfängst und das Easybcd als ISO nach Anweisung vom Threat miteinbindest. Dann müsste Vista auch Booten. Hast Du im Boot auch die Einstellung von CD/DVD Starten eingestellt?

    Gruß

  8. #7
    Preylord Preylord ist offline

    AW: Problem: Booten von Vista DVD nicht möglich

    Oh! War das Bild nicht erlaubt? Dann ´Tschuldigung

    Also:ja mein CD/DVD ist First Boot

    Ich hatte die Version die unter Windows läuft...so ein Unterschied???

    Platt machen würd ich gern vermeiden da es ja erstmal nur ein Test
    werden sollte...ein Test der mich jetzt schon eine Woche Nerven kostet
    und ich hab noch nichtmal Vista installiert

    Es wurmt mich jetzt einfach herauszukriegen warum die S**t DVD nicht mehr
    auf diesem PC booten will...hab noch andere Scheiben getestet:
    Knoppix,Acronis,XP...etc ging alles...nur Vista ned

    Mfg

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Problem: Booten von Vista DVD nicht möglich

    Zitat Preylord Beitrag anzeigen
    Oh! War das Bild nicht erlaubt? Dann ´Tschuldigung
    Falls du das "Bild" aus deinem zweiten Posting meinst, dann habe ich den Beitrag lediglich mit deinem ersten zusammengeführt. Brauchst dich also für nix zu entschuldigen

    Und nun zurück zum Thema!

  10. #9
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Problem: Booten von Vista DVD nicht möglich

    Nur mal so ne kleine Frage:
    Könnte sein das deine anderen getesteten Schreiben (XP, Knoppix etc) CDs sind?
    Und nur die Vista-Installation ne DVD?
    (Hört sich jetzt doof an, könnte aber einiges Erklären, deswegen die Frage).

  11. #10
    Preylord Preylord ist offline

    AW: Problem: Booten von Vista DVD nicht möglich

    Hm,bis auf die eine XP DVD (mit N-Lite viel dazugepackt) sind das andere CDs
    ja...aber warum sollte das einen Unterschied machen???

    Mfg

    Edit: Falls du an ein Treiberproblem denkst...das DVD Laufwerk ist simples IDE...beide Festplatten SATA...

  12. #11
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Problem: Booten von Vista DVD nicht möglich

    Treiberproblem kann man ausschließen deswegen hab ich auch nicht gefragt
    Leider habe ich übersehen das du schon ein 3. DVD-Laufwerk getestet hattest.

    Das Problem kann eigentlich auch nichts mit den Festplatten bzw. mit den Installationen darauf zu tun haben, denn wenn man von DVD/CD bootet dann sind die HDD erstmal egal (man kann auch von DVD/CD booten ohne eine Festplatte eingebaut zu haben bzw. keine funktionierende Festplatte, ist beim Raid ohne Treiber erstmal so).

    Daher gibt es eigentlich nur 3 Quellen: DVD-Laufwerk, DVD-Scheibe oder Bios (Mainboard).

    Wenn du den PC mit XP startest und danach die Vista-DVD einlegst, kannst du diese dann lesen?

  13. #12
    Preylord Preylord ist offline

    AW: Problem: Booten von Vista DVD nicht möglich

    Ja kann ich, ich kann auch das Setup von da Starten.
    Hab mich aber nicht getraut es laufen zu lassen da ich
    befürchte das er dann beim Reboot wieder abkackt

    Hmm,was du sagst macht ja Sinn aber ich kann es trotzdem
    nicht Verstehen...

    Das Laufwerk ist Neu...
    Bootreihenfolge ist Richtig...
    Und die Scheiben laufen sogar in meinem "Uralt" Laptop...

    .....

    mfg

  14. #13
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Problem: Booten von Vista DVD nicht möglich

    Mmmhhh eigentlich ist bevor das Betriebssystem geladen ist das Bios zuständig für den Betrieb der Laufwerke.
    Mal probiert was passiert wenn man das Bios mal rücksetzt?

  15. #14
    Preylord Preylord ist offline
    Zurückgesetzt hab ich es noch nicht...nur sämtliche Einstellungen überprüft.

    Heute hab ich ein Firmware Update des DvD´s gemacht...Null Wirkung

    Bios Update hab ich Heute nicht mehr geschafft...muß erst wieder die
    verstaubte Floppy einbauen

    Wenn das auch nichts bringt werd ich das Neue Laufwerk mal in den Alten PC
    einstöpseln und warten was passiert...

    mfg

    Der Vollständigkeit halber:

    Mein Problem wurde endlich gelöst da ich Gestern endlich Zeit und Nerven hatte
    ein Bios Update des MBs zu machen brachte das meine Erlösung

    Warum es beim ersten Versuch (bis auf das gehimmelte DVD Lw) funktionierte
    und jetzt die ganze Zeit nicht mehr...K.A

    Trotzdem Danke für eure Tipps!!!

    Mfg

Ähnliche Themen


  1. FIFA 11 Online Problem - Gegen Freunde generell nicht möglich ...: Hi, wenn ich meine "Freunde" zu einer Runde FIFA 11 einlade, erscheint nach kurzer Ladezeit immer "Verbindung zum Gegner konnte nicht hergestellt...

  2. Vista-> Anmeldung nicht möglich!!!: Hallo, seit 2 Tagen kann ich mich nicht mehr bei Vista anmelden. mein Pc fährt wie gewohnt hoch und da wo normalerweise der Anmeldebildschirm...

  3. "Energie sparen" nicht mehr möglich nach Vista SP1: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Acer-Laptop (Aspire 5920G) habe ich vor einigen Tagen das Servicepak 1 installiert. Nun...

  4. Deinstallation von Office nicht möglich/VISTA: Hi all Ich versuche nun seit längerem, auch unter einem anderen Benutzekonto, unter Programme und Funktionen Microsoft Office Enterprise 2007 zu...

  5. Mailversand mit Anhang bei Vista nicht möglich ?!: Hallo, ich bin neu hier und mein Name ist Peter, ich habe folgendes Problem beim Mail versenden, ich kann zwar alle Mails versenden aber wenn...