Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    smiler smiler ist offline
    Avatar von smiler

    sounds werden nicht abgespielt?

    hi guy's

    guten morgen allerseits


    folgende symptome....


    ich habe auf meinem notebook für niedrigen und kritischen akku-zustand
    jeweils einen sound ausgewählt.

    wenn die akkuanzeige das gelbe schild mit dem "!" anzeigt kommt kein sound (sollte ja bestimmt niedriger ladezustand sein)

    und wenn die meldung zum akkuwechsel bzw. netzteil anschliessen kommt,
    wird auch der eingestellte sound nicht abgespielt.

    habe vista home premium 32bit.

    kann mir sagen warum das nicht funzt?


    habe die sound-dateien schon in den media- ordner verschoben, hat auch nix gebracht.


    ????

    danke im voraus für vorschläge...
    cu smiler

  2. Anzeige

    sounds werden nicht abgespielt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Speediwii Speediwii ist offline
    Avatar von Speediwii

    AW: sounds werden nicht abgespielt?

    ok, ich habe kein Notebook, aber ich versuche mal trotzdem dir zu helfen.
    Bei verschiedenen Laptops sind auf den Setup-CDs spezielle Programme zur Überwachung des Ladezustands (siehe Samsung). Sobald man diese installiert ersetzen sie das Vista Überwachungsprogramm. Ich könnte mir vorstellen, dass genau dort das Problem liegt. Vista kann natürlich nur einen Sound abspielen, wenn der vistainterne Powermonitor benutzt wird. Hast du vielleicht ein Zusatzprogramm installiert?

  4. #3
    Unregistriert

    Beitrag AW: sounds werden nicht abgespielt?

    hmmm,

    nicht dass ich wüsste.

    ich hab nach dem kauf des notebooks die bertriebssystemsinstallation mit der OEM-CD durchgeführt.
    von einem zusätzlichen überwachungsprog. ist mir nichts bekannt.
    habe auch nichts zusätzliches installiert

    was ich mir evtl. vorstellen könnte, wäre, dass das norton-internet-security
    da irgend etwas blockiert. keine ahnung.........
    es komt auch keine fehlermeldung oder ähnliches.


    beim ersten start von outlook 2003 wird auch der sound für neue mails nicht abgespielt, wenn ich dann manuell, oder durch die auto-e-mail-abfrage mails abrufe wird der sound, dafür dann abgespielt.
    iss schon etwas suspekt.


    cu smiler

  5. #4
    robinfromthehood robinfromthehood ist offline
    Avatar von robinfromthehood

    AW: sounds werden nicht abgespielt?

    Hallo,
    um die Sounds auf Vista abspielen zu können, brauchst du den nötigen Treiber. Wenn es trotzdem nicht funktioniert könnte es sein, dass du in die Systemsteuerung schauen musst, denn manchmal ist da nicht alles so eingestellt, wie es eigentlich sein sollte. Ich hoffe jetzt funktioniert es.

  6. #5
    Sciper

    AW: sounds werden nicht abgespielt?

    Kenne das Problem, habe eine alternative Lösung dafür!
    Ich habe ein kleinen Tool dazu geschrieben, welches dann einen Warnton ausgibt, da Vista dazu nicht in der Lage ist.

    Schau mal auf Battery-Tool
    nach!

    Gruß Sciper
    Forum.Sciper.de - Visual Basic.Net

Ähnliche Themen


  1. US-Bluray kann nicht abgespielt werden. RC umgehen?: Hi, meine Freundin hat aus den USA eine BD mitgebracht. Die PS3 hat das wegen dem Regionalcode nicht gelesen. Ein BluRay-Player von nem Kollegen...

  2. Laufwerkproblem:Spiele werden nicht abgespielt!: Laser/Laufwerk Problem:Ich weiß nicht mehr weiter!:facepalm: Hallo,ich grüße euch. Es geht um folgendes und zwar hab ich eine xbox arcade im...

  3. Videos auf Clipfish.de werden nicht mehr abgespielt: Guten Abend zusammen. Ich wollte gerade ein Video auf Clipfish ansehen, ich werde auch weitergeleitet, das kleine Videofenster ist dann jedoch...

  4. DVD's werden nicht abgespielt, das macht mich rasend!: Ich habe ein großes Problem: Wenn ich eine DVD einlege - egal welche - wird sie einfach nicht abgespielt. Ob Original oder Kopie - Rien ne va plus! ...

  5. Video können nicht abgespielt werden: Ich habe mir ein Paar MPG und MPEG Videos Gesaugt. Und mein Player Spielt sie nicht ab! (Ich habe DIVX drauf /Java Drauf) Den ganzen Schnikschnak...