Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Worry Worry ist offline

    Lächeln Suche Programm - PC-start mit Musik

    Hi zusammen,

    im letzen Jahr hatte ich mal ein Programm, welches meinen Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit hochfuhr, dabei meine Lieblingsinternetseite geöffnet hat und ein vorher ausgewähltes Lied gespielt hat.

    Dieses Programm hieß, glaube ich, "Tea Time" oder "Tea Timer".

    Nun kann ich es nicht mehr finden, Google gibt auch nichts her.

    Kennt einer von Euch dieses Programm, oder ein ähnliches, oder weiß, wo ich es bekomme? Es war eine Freeware.

    Ich freue mich über jeden Tip.

  2. Anzeige

    Lächeln Suche Programm - PC-start mit Musik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Suche Programm - PC-start mit Musik

    Da kann ich leider auch nicht helfen, unter Teatimer findet man alles Mögliche, nur nicht sowas, wie du es suchst. Ich frage mich aber auch, wie das mit dem Hochfahren gelöst war, wurde dazu die BIOS-Weckfunktion verwendet? Weil wenn das Programm nicht läuft, kann es auch nichts hochfahren.

    Ich hatte mir zeitweise etwas ähnliches per Hand zusammengebaut:
    - Im BIOS die Weckzeit auf die gewünschte Uhrzeit gestellt
    - Musik (und bei dir die Webseite) in den Autostart gelegt

    Mit einem übersichtlichen Tool wäre das natürlich schon praktischer.

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Suche Programm - PC-start mit Musik

    Hi Kelshan,

    das "Hochfahren" war kein richtiges "Hochfahren", sorry, es war aus dem Standby-Modus - meine ich mich zu erinnern.

    Ist es schwer, diese Einstellungen im Bios vorzunehmen? So viel kann ich nämlich noch nicht, und ich möchte mir da nichts zerschießen.

    Also Musik und die Seite kann aus dem Autostart geladen werden? Einfach in den Order ziehen oder im Task-Manager im Autostart aussuchen?

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Suche Programm - PC-start mit Musik

    Einfach die entsprechende Musik/Playlist-Datei in den Autostart-Ordner im Startmenü ziehen. URL-Dateien (Verknüpfungen zu Internet-Seiten) ebenso. Das funktioniert dann aber natürlich nicht aus dem Standby-Modus heraus, da die Autostart-Programme bei Rückkehr aus dem Standby natürlich nicht erneut ausgeführt werden.

    Das im BIOS ist so eine Sache, wenn man erstmal weiß wo die Option ist (so es sie bei deinem Rechner überhaupt gibt), ist es sicherlich einfach.

    Aber werde mal schauen ob ich dazu (mit aus dem Standby wecken etc.) doch noch ein Tool finde.

    [Edit] Schon gefunden!

    WakeUpOnStandby
    Fährt den PC zu eingegebener Zeit aus dem Standby hoch und öffnet Programme/Internetseiten.

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Suche Programm - PC-start mit Musik

    Wow!

    Vielen Dank, Kelshan, das ist genau das, was ich gesucht habe. Ich hätte mich doch nicht getraut, im Bios was zu verstellen, auch wenn es mit meinem Rechner gegangen wäre.

  7. #6
    Freddy91

    AW: Suche Programm - PC-start mit Musik

    Ich nutze Vista, daher kann die Anleitung ganz leicht abweichen bei XP...

    Systemsteuerung, dann die Soundeinstellungten öffnen und wenn das Fenster offen ist
    auf den TAB Sounds gehen und dort den Eintrag Windows Anmeldung klicken und dann wenn man auf durchsuchen geht kann man sich die Sound File welche man am Start haben möchte einstellen. Dies ist aber nur mit WAV Files möglich.

    Achja Tea Timer ist ein bestandteil des Antispyware Tools "Spybot - Serach and destroy"
    Gruß Freddy91

Ähnliche Themen


  1. Virtuelles Laufwerk mit Programm start koppeln?: Nabend, ich habe mal eine frage, undzwar möchte ich auf mein Netbook ein Grammatik Übungsprogramm von Pons installieren. Zu meinem großen bedauern...

  2. Suche Musik bearbeitungs programm: Hallo leute suche ein Programm mit dem ich lieder langsammer abspielen kann. Denn ich höre mir gerne Double times an und ich lerne sie gerne...

  3. CS:S Game Start Up Musik: Hi , ich hab ein Problem , also ich hab nen cooles Lied und wollte dies nun bei jedem Server haben , also als Startmusik , wo , also in welchem...

  4. musik mix programm: jo kann mir einer ein gutes progi entfehlen was am bessten nichts kostet womit ich mien musik mixen kann

  5. musik-programm: heute leute suche nach ein programm wo man im lied den text rauschneiden kann also das man nur die melodie vom lied hört NICHT den gesang!:)