Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    hammerteur hammerteur ist offline

    symbolischer link lässt sich nicht löschen

    Hallo Zusammen,
    auf meinem Desktop liegt eine Datei "CAG56TXI.", keine Ahnung wie die dort hingekommen ist und das widerspenstige Ding lässt sich einfach nicht löschen. Hab es schon auf alle erdenklichen Arten versucht zu löschen (rechtsklick + delete, drag&drop, etc). Vista sagt mir immer, dass die Datei nicht gelöscht werden kann, da sie nicht existiert!?! Nun habe ich über den DOS Befehl "attrib" herausgefunden dass es sich wohl um einen symbolischen Link handelt dessen Ziel nicht mehr existiert. Hat irgendjemand ne Ahnung wie ich das Teil killen kann??? DANKE!!!

  2. Anzeige

    symbolischer link lässt sich nicht löschen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: symbolischer link lässt sich nicht löschen

    Zitat hammerteur Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    auf meinem Desktop liegt eine Datei "CAG56TXI.", keine Ahnung wie die dort hingekommen ist und das widerspenstige Ding lässt sich einfach nicht löschen. Hab es schon auf alle erdenklichen Arten versucht zu löschen (rechtsklick + delete, drag&drop, etc). Vista sagt mir immer, dass die Datei nicht gelöscht werden kann, da sie nicht existiert!?! Nun habe ich über den DOS Befehl "attrib" herausgefunden dass es sich wohl um einen symbolischen Link handelt dessen Ziel nicht mehr existiert. Hat irgendjemand ne Ahnung wie ich das Teil killen kann??? DANKE!!!

    Hallo
    kannst Du die Datei öffnen z.b.mit dem Editor. Wenn ja lösche doch einfach den Inhalt und versuche dann diese Datei zu löschen. Vielleicht hilft es. Oder versuche über denm Explorer zu löschen.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: symbolischer link lässt sich nicht löschen

    Hast du schon mal versucht die Datei im Abgesicherten Modus (F8 beim booten) zu löschen?

    lg ...cc

  5. #4
    hammerteur hammerteur ist offline

    AW: symbolischer link lässt sich nicht löschen

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    kannst Du die Datei öffnen z.b.mit dem Editor. Wenn ja lösche doch einfach den Inhalt und versuche dann diese Datei zu löschen. Vielleicht hilft es. Oder versuche über denm Explorer zu löschen.
    gruß
    martin-josef

    Also wenn ich versuche die Datei mit dem Editor zu öffnen macht Vista garnichts. Hab auch schon versucht die Datei löschen mit windows explorer und anderen "explorern" wie z.B. bei Nero. Klappt alles nicht. Im abgesicherten Modus das gleiche Spiel. Ich bin ratlos. Das Problem scheint halt zu sein, dass die Datei in windows angezeigt wird, wenn ich jedoch darauf zugreifen will ist sie nicht vorhanden. Kann das irgendwie mit der Indexierung zusammenhängen?

  6. #5
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: symbolischer link lässt sich nicht löschen

    Hmmm, man findet auch nichts über diese Datei.

    Hast du die Datei schon mal von nem AV untersuchen lassen?

    Was du noch versuchen kannst, ist die swapfile zu deaktivieren und den cache (würde ich aber nur als letzten fall in erwegung ziehen) zu löschen.

    Oder versuchen im dos die datei zu löschen.

    lg ...cc

  7. #6
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: symbolischer link lässt sich nicht löschen

    Ab und an geht so etwas Derartiges bei mir nach einem richtig kräftigen Neustart ^^

  8. #7
    hammerteur hammerteur ist offline

    AW: symbolischer link lässt sich nicht löschen

    Hallo zusammen,

    danke für die weiteren Tips, hab nun eine Lösung gefunden. Habe die Datei in Knoppix gelöscht. Ist auch ein guter Tip für alle anderen Dateien, die man in Windows nicht löschen kann. Knoppix ist ein Linux-basierendes Betriebssystem, dass sich von CD starten lässt. Als Freeware im Netz und kinderleicht wie windows zu bedienen.

  9. #8
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: symbolischer link lässt sich nicht löschen

    Als letzten Rat hätte ich dann noch gesagt, kräftig mit der Handfläche frontal gegenhauen oder 5 Meter weit herunterfallen lassen auf Asphaltboden ... naja. Schön, dass du nun doch zu einer endgültigen Lösung gekommen bist ^^

  10. #9
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: symbolischer link lässt sich nicht löschen

    Zitat hammerteur Beitrag anzeigen
    Habe die Datei in Knoppix gelöscht.
    ganz schön wiff an ne Linux Live hatte ich gar nicht gedacht bei dem Problem.

    Gut gemacht und mitgedacht!

    lg ...cc

Ähnliche Themen


  1. IP-Adresse lässt sich nicht löschen: Hi Leute. Ich benutze Vista Ultimate 64 auf einer virtuellen Maschine (zum Test erstmal). Nun will ich das Netzwerk einrichten und habe das...

  2. Appdata-Kopie lässt sich nicht löschen: Ich habe auf meiner neuen 1TB-Festplatte ein Backup meiner internen gemacht, darauf befinden sich mein Benutzerordner und der Programme-Ordner. Nur...

  3. Datei lässt sich nicht löschen: Hi! Ich hab ein Problem... Mein kleiner Bruder wollte mit ICQ einen Freund "ärgern" -.- Er hat ein Textdokument erstellt und es nach...

  4. Datei lässt sich nicht löschen!: Guten Abend ;):rolleyes: Ich wollte meinen Grafikkarten treiber updaten lassen! Versehentlich hab ich das Setup abgebrochen. Nun kann ich dieses...

  5. Datei lässt sich nicht löschen: Tag mal ne frage bei mir ist so eine datei die ich nicht löschen kann und mein pc immer der explorer weg geht und aufhängt. die datei heist...