Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Pinas Pinas ist offline

    Verschiebeberechtigung - Vista

    Halli hallo ihr Leute ich hab da ein klitzekleines Problem das mir gerade den letzten Nerv raubt.
    Also kurze Vorgeschichte. Eigentlich bin ich Linux User (Slackware) allerdings darf ich für mein Studium Visual Studio verwenden (nein gcc ist nicht gestattet) und da ich so oder so einen neuen Leppi mit Vista drauf habe, habe ich das gleich mal lassen (bin kein Freund von 2 OS auf einem System).
    So nun ist mir aus irgendeinem Grund der Leppi letzte Woche abgeschmiert (irgend ein fehler in der System32), ich hab mir dann mit trackback2 meine Daten gesichert und den Leppi neu aufgesetzt (mit Vista).
    Nun das Gerät funktioniert jetzt wieder einigermaßen allerdings schreit Vista die ganze Zeit dass mir für die minimalen Sachen (Datein verschieben, löschen) die Rechte Fehlen. Hat jemand eine Idee was ich da aufgeführt habe bzw. wie ich das ganze wieder so hinbiege dass es läuft?

    A ja mein Benutzer hat Admin Rechte - einen Adminaccount hab ich allerdings bei der Installation auch extra anlegen dürfen.

    Danke schonmal im Voraus.

    Pinas

  2. Anzeige

    Verschiebeberechtigung - Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Verschiebeberechtigung - Vista

    Ich denke nicht. dass du Admin auf deinem Rechner bist

    1. Ist die UAC deaktiviert?
    2. Hast du den Admin unter den Benutzern aktiviert?
    3. Hast du die Administratorengruppe in dein Profil geholt?
    4. ...und auch dann bist du noch nicht Admin genug um Lokale Einstellungen od. Anwendungsdaten zu öffnen!

    Wenn du die ersten 3 Punkte ausgeführt hast solltest du so ziemlich alle Rechte haben auf deiner Workstation.

    lg ...cc

Ähnliche Themen


  1. Vista VM auf Mainboard das Vista nicht unterstützt.: Guten Morgen Ich führe das was im Titel steht mal noch etwas weiter aus. Demnächst will ich mir einen neuen PC zusammenbauen lassen und möchte...

  2. Vista Business: Wo sind Vista-eigenen Spiele?: Nach einer Vista Business Installation mit einigen Klippen wollte ich mich ein wenig entspannen.... Pustekuchen! Der Spieleexplorer ist leer! Sind in...

  3. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  4. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  5. Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD: Guten Tag, Ich habe da ein kleiner Problem, welches ich nicht alleine beheben kann: und zwar folgendes: Habe 5 hdd (40 (IDE), 4x250 (sata))...