Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    Vista bei HighEnd Rechner besser?

    Hi,

    ich hab nen nagelneuen Quad-Core PC.
    Den Scaleo PA 266 (auch "Deutschland PC 10" genannt).

    Ich hab Vista runtergeschmissen und XP installiert. Bin relativ zufrieden weil alles flüssig läuft und ich keinerlei Probleme habe, nur Treiber die unter XP kombatibel sind waren schwer aufzutreiben.

    Nur mir geht immer wieder ein Bericht durch den Kopf den ich mir mal im Netz durchgelesen habe. Dort hieß es dass bei HighEnd Rechnern Vista besser wäre als XP was die Geschwindigkeit angeht.

    Was könnt ihr dazu sagen?
    Habt ihr postive oder eher negative Erfahrungen beim Wechsel gemacht.



    Noch ein paar Details zum PC:
    AMD Phenom(tm) 9600 Quad-Core (2,3 GHz)
    2 GB RAM
    ATI Radeon HD 3850
    per DVI an 22" Breitbild LCD

  2. Anzeige

    Vista bei HighEnd Rechner besser?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista bei HighEnd Rechner besser?

    Wenn auf dem Gerät Vista nicht flüssig läuft, frag ich mich auf welcher Hardware denn sonst...

    Auf meinem Notebook mit 2GB Ram und Core2Duo 2.2 GHz läuft Vista Ultimate 32 Bit nicht langsamer als XP (hatte ich auch schonmal drauf).

  4. #3
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Vista bei HighEnd Rechner besser?

    Es geht mir nicht darum ob Vista flüssig läuft, sondern darum ob ich mit den wechsel auf Vista irgendwelche Vorteile habe (außer DirectX10).

    Holt Vista z.B. mehr aus dem Quad-Core raus?

    Ist meine Hardware aus irgendwelchen Gründen auf XP etwas ausgebremst?

    Keine Ahnung... kann ja sein dass Teile meiner Hardware erst unter Vista richtig ihre volle Power entwickeln... :P


    Der Grund weshalb ich bisher bei XP geblieben bin ist einfach der, dass XP weniger RAM braucht und ich die Vista Obrfläche ungewohnt finde (woran man sich ja gewöhnen kann).

    Eine Frage die ich mir unter anderem noch Stelle:
    Crysis kann ich auf XP mit vollen Details fast komplett ruckelfrei spielen... würde das bei Vista auch noch so sein oder müsste ich dann auf ner mittleren Grafikeinstellung spielen?

    Das das Betriebssystem flüssig laufen wird ist ja logisch... wäre ja schlimm wenn nicht

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista bei HighEnd Rechner besser?

    Ich denke Du wirst unter Vista etwas längere Startzeiten hinnehmen müssen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wieviele CPU's XP unterstützt...das könnte dann unter Vista ein Vorteil sein (Schau mal im Taskmanager, wieviele CPU's dort angezeigt werden).

    Bei den Spielen wirst Du eventuell (je nach Einstellung) unter Vista ein zähflüssigeres Erlebnis haben, da Dx10 ja mehr und aufwendigere Grafiken erlaubt.

    Ansonsten sehe ich keine Vorteile...

  6. #5
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Vista bei HighEnd Rechner besser?

    hm... unter XP werden alle 4 Kerne erkannt.

    Also hätte ich unter Vista keine wirklichen Vorteile?
    Naja... damit kann ich leben. Hätte ja sein können dass ich irgendwas nicht bedacht habe und mit XP irgendwasd entgeht. Dann werde ich wohl bei XP bleiben.
    Danke

  7. #6
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Vista bei HighEnd Rechner besser?

    Natürlich hast du unter Vista vorteiel , wie ich
    finde das viel bessere Design , und tolle Funktionen.
    Ich liebe Vista

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista bei HighEnd Rechner besser?

    Zitat Fredi Beitrag anzeigen
    Natürlich hast du unter Vista vorteiel , wie ich
    finde das viel bessere Design , und tolle Funktionen.
    Ich liebe Vista
    Für andere sind genau dass die Nachteile...

    Technisch gesehen wäre der Vorteil Dx10 und ev. noch die SuperFetch Funktion, um Programme schneller zu starten...

  9. #8
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Vista bei HighEnd Rechner besser?

    Fdür mich sind das genau die Nachteile. Das Design ist zwar schön aber irgendwie nervig weil ich nichts alles auf anhieb wiederfinde. Bei Vista komme ich mir wie ein PC Neuling vor :P
    Und eben diese ganzen Funktionen fresssen RAM ohne Ende... das möchte ich auch nicht unbedingt..

  10. #9
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista bei HighEnd Rechner besser?

    Also beim Spielen wirste nicht wirklich viele VOrteile haben ausser das DirectX 10.
    Als Programmierer muss ich sagen gefällt mir Vista besser, da ich es kaum hinbekomme durch fehlerhaften Code (kommt gelegentlich vor ) das Betriebssystem abzuschiessen. Wenn man sich an die Programmiervorgaben hält dann ist Vista um einiges stabiler als Betriebssystem.
    Großer Nachteil ist aber das ungewöhnliche oder ältere Hardware unter Vista Probleme machen kann.

  11. #10
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista bei HighEnd Rechner besser?


Ähnliche Themen


  1. xp auf vista rechner installieren: Hallo, ich bitte euch mir zu helfen! Habe ein Notebook von ASUS modell pro 52L gekauft und da ist das Windows Vista installiert(Recouvry DVD...

  2. Läuft Vista auf meinem Rechner?: Hi, hätte da mal ne Frage. Habe einen PC der ist schon etwas älter: - 2,8 GHz Celeron Prozessor - 768MB RAM - 128MB Radeon 9200 Ich weiß...

  3. XP & Vista auf einen Rechner: Hi Leute! Ich wollte fragn ob jemand schon erfahrung hat das gute alte Win Xp auf einer Partition nud das Vista auf ner anderen zu installieren....

  4. Vista auf dem Rechner?: Hallo ^^ ich kenne mich noch nicht so gut mit VISTA aus und brauche euren Rat kann ich Windows Vista Home Premium auf dem rechner drauf machen ? ...

  5. daten von win2000- zu vista-rechner...: tach, zusammen, wäre dankbar für eure hilfe: freundin hat sich schlepptopp mit vista gekauft. hat(te) bisher pc mit windows 2000. hat mich um hilfe...