Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mabus Mabus ist offline

    Unglücklich Vista Drahtlosnetzwerk Probleme

    Schönen Guten tag,

    ich hab seitdem ich meinen Laptop mit Vista 32bit habe ein Problem mit der Drathlosnetzwerkverbindung.
    Das Problem ist, dass die Verbindung an einer zufälligen unbestimmten Zeit plötzlich abbricht.
    Man erkennt keine anderen Netzwerke mehr in der Umgebung und das Lämpchen mit dem Knopf der zur ein und -ausschaltung
    der Drathlosverbindung dient, geht aus, als hätte man darauf gedrückt. Drückt man nun aber auf den Knopf steht das, was eigentlich nach drücken der leuchtenden Lampe passieren sollte: "Drathlosnetzwerkverbindung deaktivier". Obwohl sie ja eigentlich voher ja plötzlich einfach deaktiviert wurde.
    Ich habe im System, Treibern, die Karte usw. nachgeguckt... alles ist so korrekt. Das Problem was dann entstanden ist, lässt sich dann nur lösen, wenn man den Laptop neu startet und unten rechts bei dem Symbol, welches anzeigt, dass keine Netzwerke gefunden werden können, "reparieren drückt". Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, lässt das Programm zu die Verbindung wieder einzuschalten und alles funktioniert wieder.
    Diese Prozedur stört auf Dauer ungemein... bitte um Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Mabus

  2. Anzeige

    Unglücklich Vista Drahtlosnetzwerk Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista Drahtlosnetzwerk Probleme

    Hallo und Willkommen Mabus,

    Angaben zur Hardware wären wichtig (Hersteller und Typ vom Notebook; Ebenso vom WLAN-Router)...
    Sind die Treiber alle auf dem aktuellen Stand? Aktuelle Firmware auf dem Router...

  4. #3
    Mabus Mabus ist offline

    AW: Vista Drahtlosnetzwerk Probleme

    Also ich hab selber wenig Ahnung von PC, aber was ist bitte eine aktuelle Firmware auf nem Router?

    Nocebook von Acer Aspire 7730G
    Empowering technology
    Nvidia Geforce 9600M GT 512
    Treiber sind aufm aktuellen Stand
    Thomson TG585 Router also Gateway dingsda
    vllt. könnt ihr hiermit noch was anfangen?: intel centrino 2

    was wäre noch wichtig?

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista Drahtlosnetzwerk Probleme

    [QUOTE=Mabus;3217237]Also ich hab selber wenig Ahnung von PC, aber was ist bitte eine aktuelle Firmware auf nem Router?

    Hallo
    die aktuelle firmenware version findest Diu auf der homepage Deines routeranbieters. kannst aber mal im routermenü vorher nachsehen welche firmenwareversion Du installierst hast.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Mabus Mabus ist offline

    AW: Vista Drahtlosnetzwerk Probleme

    v7 Firmware&IDS<--- hab ich einfach unter der suche "Thomson TG585" gefunden

    so nen Routerprogramm hatten wir nur früher bei freenet z.B. jetzt aber nicht mehr.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista Drahtlosnetzwerk Probleme

    Zitat Mabus Beitrag anzeigen
    v7 Firmware&IDS<--- hab ich einfach unter der suche "Thomson TG585" gefunden

    so nen Routerprogramm hatten wir nur früher bei freenet z.B. jetzt aber nicht mehr.
    Hallo
    jeder router benötigt eine firmware. und diese sollte immer aktuell sein. also hast Du die aktuellste firmware jetzt installiert.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    Mabus Mabus ist offline

    AW: Vista Drahtlosnetzwerk Probleme

    Nein, ich hab nichts runtergeladen. Ich habe nur den korrekten Namen meines Routers in Google eingegeben und gesucht. Dabei habe ich dann diese Firmware Daten bekommen.
    Wo soll ich denn bei mir erkennen welche Firmware ist habe und welche ich brauch, wie kann man sie aktualisieren?

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista Drahtlosnetzwerk Probleme

    Wenn Du über Google die Firmeware gefunden hast, findest Du doch auch das Handbuch...
    Leider habe ich keinen Thomson Router, von daher ist das etwas schwierig.

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef
    Zitat Mabus Beitrag anzeigen
    Nein, ich hab nichts runtergeladen. Ich habe nur den korrekten Namen meines Routers in Google eingegeben und gesucht. Dabei habe ich dann diese Firmware Daten bekommen.
    Wo soll ich denn bei mir erkennen welche Firmware ist habe und welche ich brauch, wie kann man sie aktualisieren?
    Hallo
    Du solltest in dem installationsheft des routers einen hinweis finden wie Du das routermenue öffnen kannst. wenn nicht wende Dich direkt an den routerhersteller. googlen hilft Dir nicht weiter.
    gruß
    martin-josef

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    Du solltest in dem installationsheft des routers einen hinweis finden wie Du das routermenue öffnen kannst. wenn nicht wende Dich direkt an den routerhersteller. googlen hilft Dir nicht weiter.
    gruß
    martin-josef
    Hallo
    da ich nicht editieren kann. noch diese ergänzung. schau mal hier

    http://www.top-dsl.com/tele2/hardwar...ouch_585v6.pdf

    ps bevor hinweise übers editieren erfolgen. bei mir handelt es sich um einen fehler welchen ich basti bereits gemeldet habe.

  11. #10
    Mabus Mabus ist offline

    AW: Vista Drahtlosnetzwerk Probleme

    Nunja hab das 585 v7 und nicht v6, ich werd mir mal mein handbuch angucken. Danke schonmal im Vorraus!

  12. #11
    Mabus Mabus ist offline

    AW: Vista Drahtlosnetzwerk Probleme

    hab die Lösung: Energiesparmodus des Laptops war so eingestellt, dass der Laptop ab einer gewissen Zeit oder unter bestimmten Bedingungen die Karte deaktiviert...
    nehme an das ich sie auch nicht mehr dann aktivieren konnte... vermutliche ein zusätzlicher bug. Naja seit heute mittag klappt es wie es soll, mal gucken wie lange es hält.
    Jetzt nen anderes Problem oder Frage, das ich jetzt in nem neuen Thema eröffne

    Danke allen Beteidigten

Ähnliche Themen


  1. Probleme bei Drahtlosnetzwerk Einrichtung! Hilfe!!!: Hab seit 2 Tagen einen neuen Laptop( Windows 7). Möchte nun eine WLan verbindung erstellen. habe die mac adresse des laptops in router und repeater...

  2. Probleme mit Vista: Hallo Comunity Ich hoffe das Ihr mir helfen können. Habe mir vor 2 Jahren einen Medion Pc gekauft der mit Vista läuft und es ging auch alles...

  3. Drahtlosnetzwerk unter Vista einrichten?: Hab meinen Drahtlosrouter unter Vista mit dem Kabel eingerichtet. Dies funktioniert wunderbar. Sobald ich aber drahtlos zugreifen möchte hab ich...

  4. Probleme mit Netzwerk Vista-Vista: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich seit gestern große Probleme mit meinem privaten Netzwerk habe. Also der Reihe...

  5. Drahtlosnetzwerk unter Vista ????: Hallo Leute ich habe mir eine vista ultimate 64 geholt und problemlos instaliert und alle geräte funktioniert ganz gut Wlan Adapter Netgear...