Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    jottbeka jottbeka ist offline

    Vista Firewall abstellen

    Hi Zusammen,
    ich betreibe einen Vista-Rechner hinter einem Fritzbox-DSL-Router. Der Router hat alle Ports geschlossen.
    1) Dann kann ich doch die Vista-Firewall gefahrlos abschalten - oder?
    2) Wenn ja, wie kann ich das tun, ohne das Vista ständig meckert dass die Firewall deaktiviert ist?
    THX
    jottbeka

  2. Anzeige

    Vista Firewall abstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista Firewall abstellen

    Die Firewall informiert Dich auch darüber, welche Programme "nach Hause" telefonieren möchten, also von Deinem Rechner in das Internet...das kann die Fritzbox nicht kontrollieren.

    Lass Sie lieber an, schadet ja nicht.

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Vista Firewall abstellen

    Hi,

    Du kannst die Firewall abstellen in dem Du -> Start -> Systemsteuerung -> Sicherheit -> Firewall klickst und da die Einstellungen änderst.

    Bei mir konnte ich diese lästigen Hinweise folgerndermaßen abstellen: -> eine leere Stelle im Startmenue anklicken mit rechts, dann öffnet sich -> Eigenschaften -> Infobereich -> Anpassen -> da kannst Du einstellen, was im Systemtray nicht angezeigt werden soll.

    Einige Virenscanner deaktivieren die Windows-Firewall von selber, so z.B. Norton, und sie setzen dann die programmeigene ein.

    Es ist tatsächlich aber nicht so sehr ratsam, wie sprinttom schon geschrieben hat, ohne Firewall ins Internet zu gehen, wobei Dir natürlich offen steht, Dir eine andere Firewall als die von Windows, zu installieren.

  5. #4
    ralph, der galante ralph, der galante ist offline
    Avatar von ralph, der galante

    AW: Vista Firewall abstellen

    ich hab eine kleine frage:

    ist eine firewall etwas anderes als ein virenschutzprogramm? sprich: wenn ich kaspersky habe soll ich trotzdem die firewall anlassen?

    ich habe ein spiel, mit dem ich nicht ins internet gehen kann --> könnte das an der firewall liegen?

    fg

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Vista Firewall abstellen

    Hi,

    sprinttom hat oben schon eine schöne Antwort gegeben, und hier ist noch eine sehr interessante Seite dazu, auch die Links oben rechts sind gut als Erklärung.

    Du brauchst beides, eine Firewall und ein Anti-Virenprogramm, wobei manche Anti-Virenprogramme ihre eigene Firewall aber mitbringen.

    Zu Deiner anderen Frage: Ja, es kann an der Firewall liegen, Du kannst aber einstellen, dieses "Programm" nicht zu blocken.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista Firewall abstellen

    Hallo
    auch hier fällt mir wieder auf das einige Antworten zu weiteren Rätseln Anlass
    geben. z.b. "ich habe Kaspersky" soll was heißen Antivir oder Internetsecurity.
    Werde mir mal Gedanken machen wie man soetwas abstellen kann.
    Ansonsten bitte wieder zurück im Thema.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Geheimzahl: Abfrage abstellen?: ..hallo, wie kann man die geheimzahlabfrage austellen wenn man ins internet will? das nervt tierisch!

  2. Vista: Firewall deaktiviert sich: Hallo, ich hab folgendes Problem, ich hab festestellt das Firewall sich deaktiviert, das passiert jedes mal wenn ich PC starte, ich muss Firewall...

  3. Vista Firewall: Hallo zusammen! Ich greife über wlan mit meinem iPhone auf iTunes zu. Jetzthabe ch aber das Problem, dass iTunes von d Gerät nicht gefunden wird,...

  4. Kann Vista Firewall nicht starten: Hallo Community, ich kann die Vista eigene Firewalle nicht starten. Manuell starten geht auch nicht... Woran kann das liegen? Ich habe keine...

  5. Wii Sicherheitsmeldungen abstellen?: Hey also ich finde es nach 2 wochen langsam etwas lästig dauernd die sicherheitsmeldungen zu bestätigen. gibt es eine möglichkeit das irgendwie...