Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Vistafrust Vistafrust ist offline

    Vista + Programme + Benutzer ?????

    Hi zusammen,

    ich habe verschiedene Benutzer unter Vista angelegt - soweit so gut.
    Jetzt will ich div. Programme installieren, die aber nur dem jeweiligen Beutzer zur Verfügung stehen sollen und auch nur von diesen gesehen werden sollen.
    z.B. auf dem Desktop und den Menues.

    Kann mir jemand helfen ?

  2. Anzeige

    Vista + Programme + Benutzer ?????

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Vista + Programme + Benutzer ?????

    lol das ist bei mir auf dem pc genauso (Windows XP)
    Wenn ich was installiere, dann selten auch für den anderen Benutzer mit...
    glaube du musst einfach bei der instllation darauf achten, wohin du es überall speicherst

  4. #3
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista + Programme + Benutzer ?????

    Hallo,
    Folgende Einstellung vornehmen: Wenn der Ordner geöffnet ist, rechtsklick, Kontextmenü Eigenschaften wählen, dort die Registerkarte Sicherheit in den Vordergrund, dann kannst Du die Zugriffsrechte festlegen. Unter Gruppen-oder Benutzernamen werden die Namen der Benutzerkonten aufgeführt, die Zugriff auf das System haben. Ein Häckchen bei zulassen, signalisiert daß der Benutzer Zugriff auf den Ordner oder Datei hat. Ein Häckchen auf Verweigern entzieht das Zugriffsrecht. Um welches Zugriffsrecht es sich handelt (Ändern, Lesen, Anzeigen, etc) wird in den einzelnen Zeilen angegeben.
    Gruß

  5. #4
    Thaumiel

    Cool AW: Vista + Programme + Benutzer ?????

    Hallo - ein ähnliches Verhalten zeigt sich bei mir unter VISTA home Premium.
    Die Eigenschaften mit Rechtsklick und "Ausführen als Admin" etc. funktioniert alles.

    Hier wie folgt:
    * es soll eine Software installiert werden genauer ein Client, der nur einem Benutzer zugänglich sein soll und nur unter diesem laufen soll
    * das Anlegen eines neuen Admin Accounts incl. Passwort verlief ohne Probleme
    Neustart erfolgt, Anmeldefenster zeigt beide Konten an, Anmeldung mit Passwort
    -> dann das Fehlverhalten
    Starte ich die Setup des Clienten, der abfragt, für welchen Benutzer die Installation erfolgen soll, bekomme ich nur das Admin-Konto, welches bei der Installation angelegt wurde angezeigt und "für alle Benutzer".
    Dieser Fehler ist reproduziertbar.
    Die Optionen für "Ausführen als Admin" habe ich auf der Setup.exe des Clienten vorgenommen.

    Hat hier jemand eine Idee?
    Wie kann ich einen lokalen Admin zum Systemadmin machen?
    Gibt es eine Liste oder Übersicht der Unterschiede zwischen System- und lokalem Admin?

    denn...ein ähnliches Problem hatte ich auf einem anderen VISTA Rechner, hier lief die Java-Installation auch unter einem neuen Admin nicht voll bzw. standen nicht alle Funktionen bereit. Dies ist hier jedoch zu vernachlässigen.

    Vielen Dank für einen Rat oder Anleitung.
    Thaumiel

Ähnliche Themen


  1. Mac Programme auf Windows Vista: Hallo, ich habe eine Frage, und zwar geht meine Freundin auf eine Kunstakademie und die ganzen Grafik Programme laufen alle über MACs (Apple) und...

  2. Programme nur für einen Benutzer installieren.: Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt wie man Programme unter Windows xp nur für einen benutzer installiert.

  3. DOS Programme laufen nicht auf Vista: Hallo, habe letztens einige alte DOS Spiele gefunden, kann sie aber nicht spielen. Es kommt immer die Fehlermeldung dass dieses Programm den...