Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    luler luler ist offline

    Vista Spracherkennung

    Hallo!
    Ich benutze Windows Vista Home Premium.
    Ich wollte die Vista Spracherkennung ausprobieren, das Lernprogramm hat auch wunderbar funktioniert. Wenn ich jedoch dann auf "Spracherkennung starten" klicke, bekomme ichfolgnde Fehlermeldung:

    "Die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden, da die Sprachkonfiguration nicht unterstützt wird.
    Die Sprache des Erkennungssystems muss mit der Sprache der Benutzeroberfläche übereinstimmen. Ändern Sie die Sprache des Erkennungsprogramms in der Spracherkennungs-Systemsteuerung. Rufen Sie dazu die erweiterten Optionen auf".

    Die Sprache der Spracherkennung ist jedoch bereits auf deutsch eingestellt. Ich benutze ein USB-Mikrofon das auch richtig konfiguriert ist.
    Ich habe die Windows Vista Installation mit VLite angepasst und dabei alle Sprachen gelöscht. Könnte es damit zusammenhängen?

    Danke für eure Antworten!

  2. Anzeige

    Vista Spracherkennung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista Spracherkennung

    Hallo,
    Deine Vermutung ist richtig. Es wird Vista zwar in Deutsch angezeigt, aber Vista kann keine Spracherkennung ausgeben, wenn alle Sprachen gelöscht sind.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Galaxy S2 Spracherkennung: Bei mir geht regelmäßig, wenn ich bei meinem S2 auf den Home Knopf drücke, die Spracherkennung an, statt dass ich ins Home Menü komme. Und jedes mal,...

  2. Spracherkennung deaktivieren?: Mojn, ich habe folgendes Problem und zwar läuft mein Vista, grade beim Startup, suuuper langsam. Ich glaube es liegt an der "Spracherkennung" die...

  3. Windows-Spracherkennung: Ich würde gerne per Sprachbefehl meinen PC sperren können, besitze auch schon das Programm Windows Speech Recognition Macros, kenne mich aber leider...

  4. Problem mit Spracherkennung: Hey leute, habe mal die dusselige Spracherlennung aktiviert... und immer wenn ich Microsoft office 2003 öffne kommt die Spracherkennung wieder.. ...

  5. Sprachsteuerung / Spracherkennung: Hallo, habe von meinem Freund erfahren, dass es bei windows vista ultimate auch soetwas gibt damit man dem pc über das mikrofon bzw. headset...