Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    JodmoS JodmoS ist offline

    Vista Tonproblem... nicht Anfangsproblem

    Guten Tag,
    ich bin neu hier, habe schon ne ganze Weile Vista und hatte auch am Anfang das Tonproblem, was sich durch Installation eines aktuelleren Treibers beheben liess.

    Nun hatte ich knappe 2 Monate Ton, ohne Probleme, alles lief super doch seit einigen Tagen, ich kann nicht mal genau sagen seit wann da ich nicht immer Anwendungen mit nötigem Ton benutze, kommt kein Geräusch mehr...

    Weder aus meinen Boxen noch über Headset.

    Ich habe die Treiber neu installiert und alle Stecker ausprobiert und kontrolliert, im Gerätemanager wird auch auf kein Problem aufmerksam gemacht.

    Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und bitte hier um Hilfe...
    ohne Ton zocken ist unglaublich schrecklich, bin gestern nur gestorben!

    Ich danke jetzt schonmal im voraus!


    Mein System:
    Core2Duo 6600
    2gig Arbeitsspeicher
    Nvidia 8800gt
    und ne 5.1 onboard Soundkarte...

    Das Programm was beim Treiber dabei war heißt: SoundMax oder so!^^

    Hab von Audiozeugs leider keine Ahnung...

    Edit: Ach ja... habe seit ein paar Tagen das SP1 drauf, kanns damit zusammenhängen? Und vorgestern hab ich den jetAudio Player geladen und installiert... das waren die letzten installationen, seit ich das Problem habe, ich scanne jetzt gleich auch mal nach Viren...

  2. Anzeige

    Vista Tonproblem... nicht Anfangsproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista Tonproblem... nicht Anfangsproblem

    Deinstalliere mal den kompletten Treiber + Zubehör deiner Soundkarte. Am besten auch aus dem Gerätemanager entfernen. Neu hochfahren und Treiber dann neu installieren.

  4. #3
    JodmoS JodmoS ist offline

    AW: Vista Tonproblem... nicht Anfangsproblem

    ok... vielen Dank, werde ich ausprobieren, bin nun erstmal in Aachen, ich melde mich dann am Montag nochmal ob es funktioniert hat!

    Ein schönes WE euch allen! :P

    Edit: Ööhhhm... also ich wurd gerad bei ICQ angeschrieben und plötzlich kam dieses "AHHOOH" wieder... hab ich erst gar nicht gecheckt, aber ich höre gerad Musik, also jetzt läuft es einfach wieder... ohne Grund... *kopf kratz*

    Na ja, trotzdem danke für die Hilfe... ich werd das aber mal beobachten, das kommt mir nicht ganz gehäuer vor.

  5. #4
    JodmoS JodmoS ist offline

    AW: Vista Tonproblem... nicht Anfangsproblem

    Jetzt werde ich kirre!
    Also ich hatte ja plötzlich wieder ton!

    Doch gestern war der Ton mitten in einem Skype Telefonat plötzlich weg... ich habe dann die Treiber mal Deinstalliert und wieder ReInstalliert, dann lief es auch wieder aber zwei Stunden später war der Ton dann wieder da und kurz darauf wieder weg!

    Das macht mich fertig... mal läuft es und mal nich!

    Ich brauche HILFE!!!! ;P

Ähnliche Themen


  1. Vista VM auf Mainboard das Vista nicht unterstützt.: Guten Morgen Ich führe das was im Titel steht mal noch etwas weiter aus. Demnächst will ich mir einen neuen PC zusammenbauen lassen und möchte...

  2. VISTA Systemsteuerung lässt nicht nicht öffnen ??: Hallo ! Auf meinem Laptop läßt sich die Systemsteuerung nicht mehr öffnen. folgendes steht dann da: (Windows Explorer funktioniert nicht mehr...

  3. AC3 / DTS Tonproblem bei PS3: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem. Ich habe meine PS3 an meinen Samsung LCD (LE40M86BD) via HDMI Kabel angeschlossen. Von meinem Sammy...

  4. PS3 Tonproblem: Hi, habe folgendes Problem. Habe die PS3 mit HDMI an meinem Samsung angeschlossen...läuft soweit auch alles bestens. Ton kommt vom TV aus...nun habe...

  5. Tonproblem bei der PS3: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich die Toneinstellung nicht hin. Wenn ich die PS3 per HDMI über einen Surroundverstärker zum Beamer...