Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    sofianem sofianem ist offline

    Vista64sp1 mit >4GB und remapping träge

    Hallo,

    mein System ist mit 2 gb super schnell, wenn ich aber 4 gb und mehr installiere und dabei remapping im Bios aktiviere braucht vista64sp1 sehr lange zum booten und ist träge zum arbeiten (alle Fenster ruckeln).
    Wenn ich remapping deaktiviere werden weniger RAM genutzt (ich weiss auch warum, ich habe lange gegooglet) geht alles wieder schnell.

    Mein MB ist Asus p5b-vm und ist mit neuestem Bios-Update v1004.
    Superfetch möchte ich nicht deaktivieren. Mit 2gb geht ja alles. Warum aber nicht mit >= 4gb

    Gruß

  2. Anzeige

    Vista64sp1 mit >4GB und remapping träge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista64sp1 mit >4GB und remapping träge

    Wenn Du schon gegoogelt hast und weißt warum es nicht funktioniert, welche Antwort erwartest Du dann hier?

    Warum es mit >=4GB nicht funktioniert weißt Du ja bereits...

    Oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?

  4. #3
    sofianem sofianem ist offline

    AW: Vista64sp1 mit >4GB und remapping träge

    Google hat mir schon verraten warum ich bei ausgeschaltetem remapping vom Bios und von Vista nicht ganz 4 GB Ram anzeigt bekomme und dass die Differenz für Graphikkarte und andere Peripherie reserviert wird.....
    Ich wollte hier verhindern, dass man mir das hier nochmal erklärt.

    Mein Problem ist wie gesagt die Geschwindigkeit von Vista. Mit viel Ram und aktiviertem Remapping ist das System extrem lahm!

    Zusammengefasst: mit 3,8 GB ist das System flink und mit 4 GB zum einschlafen langsam!!!

    Bis dann.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista64sp1 mit >4GB und remapping träge

    Obwohl Du verhindern wolltest, das Dir das jemand erklärt, versuch ich es trotzdem...

    So wie ich das jetzt verstanden hab ist das Remapping dafür gedacht, BIOS Einstellungen aus den Peripheriekarten in den Arbeitsspeicher zu kopieren. Das macht das System natürlich schneller (der Zugriff auf den Arbeitsspeicher ist wesentlich schneller als auf die Flashbausteine der Karten).

    Allerdings "kostet" das Arbeitsspeicher (hast Du ja bereits bemerkt 3,8 statt 4).

    Selbst wenn Du 8GB einsetzt müsste beim Remapping etwa ~7,8GB zur Verfügung stehen.

  6. #5
    sofianem sofianem ist offline

    AW: Vista64sp1 mit >4GB und remapping träge

    Irgend jemand mit dem selben Prb hat in einem anderen Forum das gelöst indem er Superfetch in den Diensten ausgeschaltetet hat.

    Ich möchte das aber nicht, gerade Superfetch mag ich bei Vista so sehr. Ausserdem kann es nicht der Grund meines Prbs sein, weil wie gesagt mit 3,8 gb alles flot geht.

Ähnliche Themen


  1. Vista Datei-Explorer wirklich so träge...?: Hallo, ich habe vor kurzem mein System hochgerüstet auf ein Maß, dass ich mir trotz des bekannten Ressourcenhungers von Vista sicher war, zügig...

  2. Lightgun Steuerung träge: Moin, ich bin ein grosser Lightgun Fan, und habe mich wahnsinnig gefreut, dass es soviele LG Spiele auf der Wii gibt. Habe nun Resident Evil...

  3. Wie trage ich MAC Adressen ein??: Hi ich hab da mal ne Frage. Wie kann ich MAC Adressen eintragen? Ich muss von der Wii die MAC eintragen sonst kann ich keine Internetverbindung...