Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    Windows Server 2008 RC2 Problem

    Grüß Gott,

    Ich habe heute den Umstieg gewagt. Es geht hier um den "Windows Server 2008 DataCenter Edition x64". Beruht allerdings auf demselben Kernell wie Vista, also von daher kein großer Unterschied.
    Ich hab den Server heute auf meine 2. Festplatte installiert (auf der 1. liegt noch ein XP), alles schön eingestellt, damit es wie Vista arbeitet etc.
    Als ich dann meine Grafikkarte (Asus X1950 Pro PCIe) installieren wollte, kam das Problem. Neuesten 64bit Treiber runtergeladen, installiert. Es schien alles normal zu laufen, bis ich dann gemerkt habe, dass die "Display Driver" gar nicht installiert wurden. Es wurde lediglich das Control Center installiert.
    Das erkennt man auch im Device Manager (sorry, hab die englische Version), daran, dass hinter der Karte ein gelbes Ausrufezeichen ist, mit der Nachricht

    "This Device Can not start (Code 10)"

    Es liegt also am nicht installierten Grafiktreiber. Ich frag mich jetzt allerdings warum der nicht installiert wird? Hab es zig mal versucht und nach jeder Deinstallation wieder mit dem "Driver Sweeper" Treiberleichen entfernt.
    Ich besitze ein Mainboard mit einem nForce 4 Chipsatz (aktuellster Treiber).
    Hat jemand ne LÖsung? Ich will mir ungern ein neues Mainboard etc, kaufen...

    Mein System:
    Windows Server 2008 RC2 DataCenter x64
    AMD X2 4200+ (939)
    2,5GB RAM
    Asus X1950 Pro PCIe (neuester Treiber)

    Ich bin echt am verzweiflen. Alles lief so gut und jetzt das....

    Meint ihr das liegt vll am parallel installierten XP? Eigentlich nicht oder?

  2. Anzeige

    Windows Server 2008 RC2 Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows Server 2008 RC2 Problem

    Da das ein Serversystem ist, wird keine besondere Grafik benötigt. Ich denke die Unterstützung für solche Karten belasten nur den normalen Serverbetrieb.

    Welchen Grund hast Du denn auf einem Desktop-PC ein Server-BS zu installieren (ausser er fungiert als Workgroupserver)?

    Das System ist um ein vielfaches teurer als Vista Ultimate 64Bit und nicht als Desktopsystem gedacht.

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Windows Server 2008 RC2 Problem

    Ich hab in der PC-Praxis gelesen, wie man ein Server BS in ein Desktop System umwandeln kann, aber die Vorteile eines Server-OS behält (Stabilität, Leistung etc.).
    Das ist auch der Grund, warum ich von XP umgestiegen bin.
    Da mein Bruder den PC mitbenutzt und Student ist, kriegt er eine kostenlose Lizenz für das englische System. Nichts illegales also

    Edit:
    Problem gelöst...

    Wieso zum Teufel packt ATI in das Englische Paket sowohl das Control Center, als auch die Treiber und im Länderspezifischen NUR das Control Center, ohne Treiber?
    Und dafür hab ich Stunden gebraucht -.-

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows Server 2008 RC2 Problem

    Naja, wenn's nix kostet...

    Da es auf den normalen Vista Kernel arbeitet ist natürlich die Stabilität die gleiche...

    Als Server BS nutze ich eigentlich lieber Linux...da ist Stabilität noch wirklich...ohne Virengefahr.

Ähnliche Themen


  1. MCITP / MCSA Microsoft Windows Server 2008 Core Pack // nagelneu!: Biete hier nagelneues Core Pack an! Es ist komplett versiegelt und wurde noch nie benutzt und ist komplett mit den enthaltenen CD und...

  2. Windows Server 2008: Peace, also dieser windows server 2008... Ich habe gelesen man kann da schon itunes und so draufhauen. wie kann ich das verstehen? Kann man den...

  3. Windows Server 2008 installieren ja/nein: Hallo Ich hatte m.E.schon mal einen Thread eingestellt, bin aber mittlerweile etwas verunsichert. Einmal habe ich im Internet diesen Hinweis (Auszug...

  4. Windows server 2008: Ich habe mir mal win server 2008 herunter geladen jetzt wollte ich fragen ob man win mit einere virtuellen machsiene starten kann und wechlche...

  5. Windows server 2008 RC1 (letzte DE Version vom 6.12.07): Hallo Freunde Ich und auch ein Freund von mir, haben das Problem, nachdem der Windows Server 2008 RC1 vom 6.12.07, also die letze verfügbare...