Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ~CroCro~

    Windows Vista Bit-Versionen???

    Wie ihr bestimmt wisst gibt es zu jeder Vista Version eine Bit Version (32 Bit und 64 Bit) Kann mir jemand sagen was da der unterschied so ist??

  2. Anzeige

    Windows Vista Bit-Versionen???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chack chack ist offline

    AW: Windows Vista Bit-Versionen???

    ganz einfach. bei 32 bit kannst du maximal 3,5 GB nutzen. Bei 64 gibt es teoretisch keine grenzen jedoch ist nur ultimate unbegrenzt. ich glaube vista 64bit home premium kann nur bis 8GB. Ein 64x system verarbeitet 64bits gleichzeitig und ein 32x halt nur 32.

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows Vista Bit-Versionen???

    Joa, das ist eigentlich der große Unterschied, im Grunde genommen. 64Bit-Systeme haben halt 64Bits zur Speicheradressierung, 32Bit-Systeme eben nur 32Bit. Damit können 32Bit-Systeme nur etwa 4GB Arbeitsspeicher adressieren (da Windows einen gewissen Adressraum selbst braucht, bleiben davon 3-3,7GB übrig, je nach System), 64Bit-Systeme deutlich mehr.

    Wobei die kleinen Vista 64Bit-Versionen in dieser Hinsicht beschränkt wurden (wie von chack erwähnt) auf 8GB (ich glaub das passte schon, grad nicht mehr so im Kopf). Warum auch immer. Jedenfalls nichts, worüber man sich im Moment Gedanken machen muss.

    Der andere Unterschied ist, dass 64Bit natürlich nur auf einem entsprechenden 64Bit Prozessor läuft (sind aber alle halbwegs aktuellen von AMD und Intel). Außerdem werden Treiber bei der 64Bit-Version strenger behandelt, müssen also unbedingt ein Microsoft-WHQL-Logo tragen, sonst kann man sie nicht ohne weiteres installieren und nutzen.

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Vista Bit-Versionen???

    Ich habe noch einen viel heißeren Tipp: Die Suchfunktion des Forums mal bemühen --> Windows Vista: 32Bit oder 64Bit?

Ähnliche Themen


  1. Win 10 auch für illegale Windows Versionen erlaubt!: Wie es scheint gibt Microsoft nun Windows 1o auch für illegal geladenen Vorgängerversionen als Update frei. ...

  2. Windows 8 Versionen im Vergleich: Hier erhaltet ihr eine Übersicht aller Windows 8 Versionen. Denn wenn im Herbst 2012 das neue Betriebssystem von Microsoft auf den Markt kommt,...

  3. Sprachpakete für alle Vista Versionen?: Hallo, die MUI Dateien funktionieren super, sind aber nur für Ultimate. Wo bekomme ich die LIP zum runterladen? Ohne windows update? ich...

  4. Windows Vista Versionen - Unterschiede: Windows Vista Versionen Viele fragen sich sicher, was für unterschiedliche Versionen von Windows Vista es geben wird. Microsoft kündigte...

  5. system-builder versionen bei vista: hiho, ich besitze die sb version von home premium, allerdings kann ich mir net erklären wieso diese sb dinger 200euro oda merh billiger sind? vllt...