Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    HuStLeR123 HuStLeR123 ist offline

    Windows Vista Suche dämlich???

    Hallo,

    habe folgendes Problem... also ich habe Musik in einem Ordner unter Windows und da gibt es ja diese schön Suchfunktion oben rechts bei den Ordnern...
    doch manche Titel findet er einfach nicht.. obwohl ich es genauso eingebe!!!
    Woran liegt das nur???
    Manche Titel finde ich so... aber sehr viele auch nicht..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Vista Suche dämlich???   Windows Vista Suche dämlich???  

  2. Anzeige

    Windows Vista Suche dämlich???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Windows Vista Suche dämlich???

    Hey Hustler!
    Die VIsta-SUche arbeitet AFAIK erstmal nur mit Indexen.

    In der Systemsteuerung gibt es einen Unterpunkt, der heiß "Indizierungsoptionen". Falls du diesen nicht sofort findest, gib einfach in der Systemsteuerung oben rechts in der Suche "index" ein.
    Dort fügst du den MP3-Ordner hinzu, den du mit durchsuchen lassen möchtest. Nach einer gewissen Zeit solltest du dann auch die Sachen finden, die dort hinterlegt wurden.

    Dann funktioniert auch die Schnellsuche im Startmenü mit den MP3s. Beachte aber, dass die Suche auch etwas langsamer wird, desto mehr Bereiche du indizierst. Aber die, die du indiziert hast, werden ziemlich fix gefunden werden im Vergleich zur alten direkt-Suche.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  4. #3
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Windows Vista Suche dämlich???

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    Hey Hustler!
    Die VIsta-SUche arbeitet AFAIK erstmal nur mit Indexen.

    In der Systemsteuerung gibt es einen Unterpunkt, der heiß "Indizierungsoptionen". Falls du diesen nicht sofort findest, gib einfach in der Systemsteuerung oben rechts in der Suche "index" ein.
    Dort fügst du den MP3-Ordner hinzu, den du mit durchsuchen lassen möchtest. Nach einer gewissen Zeit solltest du dann auch die Sachen finden, die dort hinterlegt wurden.

    Dann funktioniert auch die Schnellsuche im Startmenü mit den MP3s. Beachte aber, dass die Suche auch etwas langsamer wird, desto mehr Bereiche du indizierst. Aber die, die du indiziert hast, werden ziemlich fix gefunden werden im Vergleich zur alten direkt-Suche.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5


    Danke so funktionierts!!!

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Windows Vista Suche dämlich???

    Liebe Menschen!
    ich habe ein ähnliches problem, allerdings konnte ich es mit obigem tipp nicht loesen.

    ich habe einen ordner zur indizierung hinzugefügt. der indexer sagt, der ordner ist teil des indexsystems und dass die indizierung abgeschlossen sei. egal, nach was ich suche, ihc finde nichts. keine einzige datei. (es gibt derer ein paar tausend in unterverzeichnissen)

    bitte was künnte hier helfen?
    lg,
    lev

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Windows Vista Suche dämlich???

    Zusätzlich muss man unter Rechtsklick auf Taskleiste > Eigenschaften > Startmenü > Startmenü anpassen > Dateien suchen "gesamten Index durchsuchen" angeben

  7. #6
    writerx writerx ist offline

    Böse AW: Windows Vista Suche dämlich???

    Ich werd noch verrückt!

    Hab auch alle Tipps die erwähnt wurden berrücksichtigt - ohne Erfolg!

    Ich dursuche z.B den Ordner "Kontakte" nach Namen, die 1000%ig in diesem Ordner stehen: "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden".

    Auch habe ich Schwierigkeiten, Dateien über Dateiinhalte wieder zu finden (z.B. Albumname in MP3-Dateien).

    Was ist da bloß los?

    Danke für jede Hilfe!

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows Vista Suche dämlich???

    Hi,

    hier ist je ein Patch für Vista 32 Bit und 64 Bit...

    Vielleicht hilft Euch das?

  9. #8
    writerx writerx ist offline

    AW: Windows Vista Suche dämlich???

    Danke für die Idee, aber das isses leider nicht...

    "Installieren Sie dieses Update, um das Problem zu beheben, bei dem die Indexerstellung für die Microsoft Windows-Suche nicht mehr funktioniert und beendet wird."
    Die Indexerstellung wird ja bei mir nicht beendet, zumindest gibt es keine Fehlermeldung...?!

    Außerdem lässt sich das Patch bei mir nicht installieren..

    "Das Update gilt nicht für ihr System" (ja, ich habe den 32Bit Link genommen^^)

    Und was nu?

  10. #9
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows Vista Suche dämlich???

    So schnell geben wir nicht auf, oder?

    Hier ist eine neue Version von Windows-Desktop-Search, magst Du es noch versuchen ?

  11. #10
    writerx writerx ist offline

    AW: Windows Vista Suche dämlich???

    Wahnsinn!

    Es scheint, als obs das gewesen wäre!

    Die "normale" Suche funzt auf einmal - wie früher bei XP - alles wird gefunden - auch Dateiinhalte. Und das sogar relativ zügig!

    Was ich aber nicht ganz verstehe: Was genau ist die
    "Desktop-Suchmaschine "Windows Search 4.0" ?

    Das hört sich doch an wie ein extra Proggie?

    Danke jedenfalls!!

  12. #11
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows Vista Suche dämlich???

    Fein,

    freut mich, daß es jetzt funktioniert. Ja, es ist ein Extra-Programm, es gibt viele verschiedene "Desktop-Suchmaschinen", aber warum in die Ferne schweifen, wenn die "hauseigene" doch so nah liegt.

    Ich weiß nicht, warum verschiedene Benutzer erst sowas installieren müssen, eigentlich sollte es ja so funktionieren.

  13. #12
    writerx writerx ist offline

    AW: Windows Vista Suche dämlich???

    supi, und wo finde ich dieses "Extra-Programm"?

  14. #13
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows Vista Suche dämlich???

    Hi,

    Du findest es hier. (32 BIT) 64 BIT.

  15. #14
    writerx writerx ist offline

    AW: Windows Vista Suche dämlich???

    also entweder steh ich heut etwas auf dem Schlauch, oder aber wir reden einander vorbei^^

    Das Proggie hab ich ja schon installiert, die Frage war:

    Wo finde ich dieses Programm auf meinem Rechner?

    Die "normale" Vista-Suche scheint seit der Installation dieses Tools so funktionieren, wie sie soll. Bin also eigentlich wunschlos glücklich ;-)

    Nur aus reiner Neugier hat mich interessiert, wie und wo man dieses "Extra-Programm" öffnen kann....

  16. #15
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows Vista Suche dämlich???

    Oh, sorry , Du hast es ja, sonst würde es nicht funktionieren...

    Wo Du es findest, weiß ich nicht genau... Vielleicht Start -> Alle Programme?

  17. #16
    writerx writerx ist offline

    AW: Windows Vista Suche dämlich???

    ...da hab ich als erstes gesucht

  18. #17
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Vista Suche dämlich???

    Bei Vista wird Windows Search 4.0 in die "alte" Suche integriert und ist daher nicht als eigenständiges Programm zu finden. Anders sieht es bei XP aus, da wird eine extra Leiste auf der Taskleiste platziert.

  19. #18
    writerx writerx ist offline

    AW: Windows Vista Suche dämlich???

    Alles klar :-) Danke!

    Um die Diskussion zu vervollständigen und um meine Neugier zu befriedigen, fehlt jetzt nur noch eine kurze Erklärung, was genau nun auf einmal anders ist, das bewirkt, das die Suche wieder so funzt wie sie es (eigentlich von Haus aus) sollte...

  20. #19
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Windows Vista Suche dämlich???

    Beispielscenario, das zum Nichtfunktionieren der Suche führen könnte:
    Aus irgendeinem Grunde hat deine Original-Suche deine Dateien indiziert, hatte aber keinen Zugriff auf die INdex Datei, oder sie war in irgendeiner Weise defekt. Zuseltsamen Problemen mit der Suche kann es auch bei Vista SP1 kommen, sofern man irgendwelche Google-Tools installiert hat. Google möhte nämlich gerne nicht nur deine Internetsuchanfragen bearbeiten, sondern auch die, innerhalb deines Computers

    Sofern sich der google-Dienst da zB eingeklingt hatte, aber aus irgendeinem Einstellungkonflikt die Suchindizierung beispielsweise noch von der Originalsuche verwendet wurde, konnte die Suche nichts mit der Indexdatei anfangen. Das wäre ein mit vorstellbares Scenario. Eine Art Einstellungskonflikt eben- 2 Programme aktiv, die sich gegenseitig ausknocken

    Sobald man nun die MS Suche 4.0 installiert, installiert er sich auch als "aktive" Suche, und überschreibt damit alte Sucheinstellungen.

    Andere Denkmöglichkeit wäre, dass aus einem Grunde bei einem Update zB deine Such-EXE/DLL zerstört wurde, und durch die eue Version die korrupte ersetzt wurde.

    Was da worklich passiert ist, können wohl nur die unendlichen Weiten deiner noch vorhandenen Schattenkopien im NTFS sein Journaling 4tw. Insgesamt kannst du zwar nachforschen, aber ob sich der AUfwand lohnt? Es gibt einfach zu viele Randfälle-
    bestehend aus Programmier, Interface und auch Nutzereingabefehlern, die diese Konstellation dazu gebracht haben, nicht mehr korrekt zu funktionieren.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  21. #20
    Unregistriert

    Cool AW: Windows Vista Suche dämlich???

    Hi,

    nachdem ich seit Vista ununterbrochen an der Suche verzweifle, muss ich bei anderen um Rat fragen.

    Die Suchen die ich starte, betreffen immer Dateiinhalte. Die zu suchenden Dateiein sind eigene Sourcecode Dateien ... mehrere 10k, welche aufgrund von Subversion recht schnelllebig auf der Festplatte sind. Die Indexierung wird daher nicht fertig.

    Suche ich nun nach einem bestimmten String, so findet er nur eine Teilmenge der gewünschten Dateien. Eine zusätzliche kuriosität ist mir dabei eben aufgefallen: Die Suche nach "onAfterRespon" liefert weniger Ergebnisse als die Suche nach dem um ein "s" ergänzten String "onAfterRespons".

    Da ich nicht die gewünschten Ergebnisse bekomme (aber weiss, das diese existieren), versuche ich mittels erweiterter Suche alle Dateiinhalte zu durchsuchen. Ergebnis: die Suche rödelt ewig rum, findet nun allerdings keine Einzige Datei mehr.

    Die Indexierung hatte ich schon auf die entsprechenden Ordner ausgeweitet und die gewünschten Erweiterungen zu Inhaltsdurchsuche hinzugefügt. ... Da die Indexierung nicht fertig wird, bzw. spätestens nach 24h ein Teil der Dateien verändert ist, bringt dies leider nichts.

    Die SearchEngine 4 von Oben hab ich schon runtergeladen, lässt sich nur nicht installieren.


    Kennt noch jemand eine andere Möglichkeit?
    ... Die XP Suche war so super :/ ...


    Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  2. Windows Vista Problem!! > Booting 'Windows Vista': Hallo! Letztens als ich am Pc saß stürzte mein Pc aus heiterem Himmel ab... Ich versuchte ihn am nächsten Tag erneut zu starten, doch es kam...

  3. Windows Vista und Windows 7 Viren Frage!: Hallo. Ich habe auf meinem Laptop 2 Partitionen. Auf meiner :C Partition habe ich Windows Vista. Auf meiner anderen Partition Windows 7. Wenn ich...

  4. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...

  5. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...