Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Grolem Grolem ist offline

    Ausrufezeichen Windows Vista & Windows XP Prof

    Hallo ihr lieben,

    Habe seit zwei Monaten ein niegel nagel neuen Laptop mit vorinstallierter Windows Vista Version! (also keine Voll Version vorhanden). Nun zu meiner Frage, ist es möglich das ich Vista auf C beibehalte und Windows XP Prof auf E installiere? Oder kann es dort zu Bootproblemen kommen? Habe schon in zich Forum nachgeschaut, doch es war ein hin und her und fazit jedenfalls meinerseits war, das niemand so wirklich ahnung von der Materie hat.

    Danke im Vorraus

    lg Golem


    ps. Laptop Toshiba Sattelite P200D-12t version PSPBQE

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Windows Vista & Windows XP Prof

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Windows Vista & Windows XP Prof

    Ja, das ist definitiv möglich... Vista hat einen integrierten Bootmanager... Beim Bootvorgang kannst du dann auswählen, ob du nun XP oder Vista starten möchtest... Das geht ohne Probleme... Hatte ich 'ne lange Zeit selber so - bis ich dann Vista komplett runtergeschmissen habe...

    MfG

  4. #3
    Grolem Grolem ist offline

    AW: Windows Vista & Windows XP Prof

    Alles klar, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Dann will ich das mal ausprobieren

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Windows Vista & Windows XP Prof

    Kleine Einschränkung dabei. Dieser Bootmanager wird nur erstellt wenn ERST XP und dann Vista installiert wird. Aber wartet mal auf Ermel, vielleicht weiß er ja wie man das andersrum hinbekommen kann

  6. #5
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Windows Vista & Windows XP Prof

    Ja, richtig, das vergaß ich... Erst XP, dann Vista...

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Vista & Windows XP Prof


  8. #7
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Windows Vista & Windows XP Prof

    Hallo,
    Du musst nur das Tool Easybcd aufspielen, bekommst Du kostenlos bei ZDNet.de - Alle Seiten der IT oder unter Das Portal für Computer & Technik - PC-WELT . Dieses Tool herunterladen und als ISO brennen und anschließend auf den PC aufspielen. Dies hat den Vorteil, daß die Bootdateien von XP die Vista Bootdateien nicht zerstören. Der Grund ist der, Vista Boot ist BCD und XP hat eine boot.ini Datei. Es ist aber besser, zuerst XP, dann Vista installieren und das Easybcd unter XP einzubinden. Dann hast Du null Probleme.
    Gruß

  9. #8
    Grolem Grolem ist offline

    AW: Windows Vista & Windows XP Prof

    Hab seit gestern nicht mehr ins forum geschaut ... hab gott sei dank nochn ein laptop neben mir stehen :> mit dem hab ich dann den bootloader gesaugt vistabootpro oder so ... weil bei der installation windows xp die boot.ini von vista ueberschrieben wurde :>

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Home Prof. Key /DVD: Wie o.g zu vergeben. Bei Interesse schreiben. Ist die 64 bit Version.

  2. windows prof sp3 zu w7: habe w7 ultimate installiert (vorher xp prof sp3) jetzt sind meine daten zwar noch in programme und windows.old entahlten jedoch kann ich spiele...

  3. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  4. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...

  5. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...