Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Start: Spielplan-Bingo

    9 Teilnehmer haben sich auf dieses Experiment eingelassen. Ich bin sehr gespannt!
    Kurz und knackig die Regeln und dann geht es auch schon los.

    Regeln

    - ihr macht den Spielplan und entscheidet selber gegen wen ihr Spiele bestreitet
    - insgesamt 5 Auswertungen
    - pro Auswertung müsst ihr 5 Spiele setzen, insgesamt müsst ihr also für 25 Spiele mit eurem Torkonto rechnen
    - bei diesen 5 Spielen müssen es 5 unterschiedliche Gegner sein (pro Setzperiode habt ihr 8 mögliche Gegner)
    - 55 Tore habt ihr für das gesamte Turnier zur Verfügung
    - maximal 8 Tore in einem Spiel, keine Bonustore, nur ein allgemeines Torkonto
    - ihr könnt auch einzelne Spiele 0 Tore setzen, mit Glück bekommt ihr ein Punkt, euer Gegner wird aber auch mit einem Punkt beschenkt, wenn er nichts gegen euch gesetzt hat
    - sonstige Ergebnis-Möglichkeiten hier nochmal erklärt
    - zügiges Setzen gewünscht, zwei Auswertungen pro Woche
    - Sieger ist am Ende der Zocker, der, egal wie viel Spiele er absolviert hat, die meisten Punkte erreicht hat, sprich wer nach 5 Auswertungen Tabellenführer ist
    - der Sieger erhält einen Punkt in der Funcup-Tabelle
    - PN direkt an meinen Account, NebenChecker

    Was ist zu setzen?

    Ja, weiss ich doch nicht. Ihr macht den Spielplan.

    Torkonten

    Banx | 55
    bermudas86 | 55
    Busch | 55
    Halonat | 55
    Jay | 55
    Kence | 55
    Kickers2k16 | 55
    Poseidon | 55
    RedSkorpion84 | 55

    Frist

    Mittwoch, 26.02.2020, 21 Uhr
    PN an NebenChecker

    Viel Spaß! :>

    ( @Jay @Banx @bermudas86 @Busch @Halonat @Kence @Kickers2k16 @Poseidon @RedSkorpion84 )

  2. Anzeige

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    - pro Auswertung müsst 5 Spiele setzen, insgesamt müsst ihr also für 25 Spiele mit eurem Torkonto rechnen
    Maximal 5?
    Genau 5?
    Mindestens 5?

  4. #3
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Maximal 5?
    Genau 5?
    Mindestens 5?
    Genau 5

  5. #4
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Genau 5
    Das macht meine ganze Taktik kaputt.... Määäääh

  6. #5
    Busch Busch ist offline
    Avatar von Busch

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Sieger ist am Ende der Zocker, der, egal wie viel Spiele er absolviert hat, die meisten Punkte erreicht hat, sprich wer nach 5 Auswertungen Tabellenführer ist

    Wenn wir genau 5 Spiele setzen müssen versteh ich den Absatz nicht ^^

  7. #6
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Sieger ist am Ende der Zocker, der, egal wie viel Spiele er absolviert hat, die meisten Punkte erreicht hat, sprich wer nach 5 Auswertungen Tabellenführer ist

    Wenn wir genau 5 Spiele setzen müssen versteh ich den Absatz nicht ^^
    Siehst du nur deine Spiele, hast du nur 5 Spiele. Logisch.
    Jetzt kann es natürlich sein, dass du genau gegen die 5 Spieler Tore gesetzt hast, die dich auch ausgewählt haben. Dann hast du weiterhin 5 Spiele.
    Aber insgesamt gibt es ja für dich 8 mögliche Gegner. Drei davon hast du davon nicht in Betracht gezogen. Sie aber dich vielleicht? Denn dir werden ja, ohne dein Zutun, weitere Spiele aufgedrückt. Es kann also sein, dass du schon nach dieser ersten Auswertung mehr als 5 Spiele hast, obwohl du selber nur 5 aktiv gesetzt hast. Verstehst? Und so zieht sich das die gesamten 5 Setzperioden, weswegen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass jeder am Ende eine unterschiedliche Zahl an Spielen absolviert hat.

  8. #7
    Busch Busch ist offline
    Avatar von Busch

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Siehst du nur deine Spiele, hast du nur 5 Spiele. Logisch.
    Jetzt kann es natürlich sein, dass du genau gegen die 5 Spieler Tore gesetzt hast, die dich auch ausgewählt haben. Dann hast du weiterhin 5 Spiele.
    Aber insgesamt gibt es ja für dich 8 mögliche Gegner. Drei davon hast du davon nicht in Betracht gezogen. Sie aber dich vielleicht? Denn dir werden ja, ohne dein Zutun, weitere Spiele aufgedrückt. Es kann also sein, dass du schon nach dieser ersten Auswertung mehr als 5 Spiele hast, obwohl du selber nur 5 aktiv gesetzt hast. Verstehst? Und so zieht sich das die gesamten 5 Setzperioden, weswegen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass jeder am Ende eine unterschiedliche Zahl an Spielen absolviert hat.
    Ahhh ja klar das mach Sinn. Danke

  9. #8
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Anders betrachtet: Man hat pro Setzperiode 8 Spieltage (alle Gegner), aber man muss seine Tore auf genau 5 von diesen Spieltagen setzen. Aber man bekommt keinen Unendschiedenpunkt, wenn beide das Spiel nicht gesetzt haben.


    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Maximal 5?
    Genau 5?
    Mindestens 5?
    -->

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    - ihr könnt auch einzelne Spiele 0 Tore setzen

    Das wäre dann wie "Maximal 5", aber du kannst noch mit Glück einen Unendschiedenpunkt für 0 setzen bekommen.

  10. #9
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Heute Abend ist Fristende: Erinnerung für @Jay, @Busch, @Poseidon, @Kickers2k16 und @Halonat

  11. #10
    Busch Busch ist offline
    Avatar von Busch

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Das beste kommt zum schluss

  12. #11
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Das werd dann wohl ich sein, Danke für das Kompliment

    Fast schon wie bei Stunde für Stunde hier, wer es schafft, als Letztes abzugeben

  13. #12
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Eine PN fehlt mir noch. Das Konzept gefällt mir jetzt schon. Mit den nächsten Auswertungen beginnt ja dann auch das Taktieren. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Trotz Fristende möchte ich gerne auf den letzten Teilnehmer warten.

    Aber in mir wächst auf jeden Fall der Gedanke, dass ich die Forumleitung demnächst mal um einen zweiten ZS Account bitte. Quasi für die Funcups. Ich würde selber auch gerne mitspielen.

  14. #13
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Wer lässt denn alle wieder so lange warten? Sauerei!

  15. #14
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen

    Regeln

    - zügiges Setzen gewünscht, zwei Auswertungen pro Woche
    Warum Regeln aufstellen wenn Sie doch nicht eingehalten werden? tztztztztz...

    Mein Vorschlag:
    Auswertung 1x pro Woche und Frist bis Samstag 20Uhr setzen, wäre doch eine Möglichkeit.
    Dann kann es auch über den ZS Account laufen und wir starten nochmal neu mit NebenChecker.

  16. #15
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Keine Panik. Hab schon seid früh alle PNs zusammen. Auswertung kommt nach den familiären Pflichten.

  17. #16
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Familiäre Pflichten erledigt. Kind vor dem Fernseher geparkt. Zeit für ZS.

    Spielplan-Bingo - 1. Auswertung (von 5)

    Selten war ich auf ein neuen Funcup so gepannt. Ich bin schon jetzt Feuer und Flamme. ^^ Dabei geht es ja jetzt erst richtig los. Die ersten Spielen waren ja nur mal gegenseitiges Beschnuppern.
    29 Spiele habt ihr am 1. Spieltag angesetzt. Eure Spiele musste ich visuell jeweils für jeden einzeln anzeigen, damit ihr überhaupt schnallt wer von euch von anderen Spielern ausgewählt wurde. Drei einfache Grundsätze, wenn ihr eure Spiele betrachtet:

    1. steht euer Name vorne, dann habt ihr euren Gegner selbst ausgewählt und entsprechend gesetzt.
    2. steht euer Name hinten und ihr habt Tore gesetzt, dann habt ihr den Gegner ebenfalls selbst ausgewählt (euer Gegner ebenfalls)
    3. steht euer Namen hinten und ihr habt kein Tor gesetzt, dann wurdet ihr von eurem Gegner ausgewählt, aber ihr selbst habt diesen Gegner nicht in Betracht gezogen

    Es gibt eine einzige Ausnahme. Busch hat einmal mit Absicht 0 Tore gesetzt und schenkt somit bermudas86 ein unverhofftes 0:0. Natürlich profitiert auch Busch davon. Kein Tor gesetzt, aber ein Punkt geholt.

    Ergebnisse



    Spiele auf einen Blick
    Spoiler öffnen


    Tabelle



    Torkonten

    Banx | 46
    bermudas86 | 41
    Busch | 46
    Halonat | 46
    Jay | 40
    Kence | 50
    Kickers2k16 | 43
    Poseidon | 42
    RedSkorpion84 | 50

    Nächste Frist

    Sonntag, 20Uhr

    ( @Banx @Halonat @RedSkorpion84 @Busch @Kence @Poseidon @Kickers2k16 @Jay @bermudas86 )

  18. #17
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Das lief fast perfekt. Zu perfekt. Tabellenführer ist kein gutes Zeichen.
    Wieder Mal ein starker Modus.

  19. #18
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Uff, bin der einzige der die meiste Spiele hat. Das habe ich mir aber irgendwie anders vorgestellt.

  20. #19
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    Funcup: Spielplan-Bingo

    War ja eigentlich voll okay. Nur keine Ahnung, wie ich jetzt weitermache.

  21. #20
    Banx Banx ist offline

    Funcup: Spielplan-Bingo

    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    Uff, bin der einzige der die meiste Spiele hat. Das habe ich mir aber irgendwie anders vorgestellt.
    Heul nicht Mister "Ich schenk dem Banx 4 Tore ein und habe auch nur 10 bekommen".

    Ansonsten Chapeau an @Halonat, die Runde geht an dich...

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Funcup-Zentrale: https://i.imgur.com/zpMbryp.png Alle Veranstaltungen Funcup Sieger Finale Auswertung

  2. Funcup: The Journey: Es geht los. Unsere zweite Journey beginnt. Dieses Mal sogar mit 10 Teilnehmern. Bevor das Setzen beginnt, geht es für euch in die...

  3. Funcup: Nations-League: Moment mal, zwei Wochen sind nur 6 Zocker berechtigt ZS zu leben? Das geht doch nicht! :D Deshalb gegen die Langeweile ein weiterer Funcup. Ich...

  4. Bild Rubbel Bingo Zahlen vom 07.06.12 und 08.06.12: Hallo. Da ich gestern verhindert war und heute keine Zahlen auf Bild.de mehr finde hier mal eine Frage in die Runde. Hat jemand die Zahlen von...

  5. Bingo - Kuck mal wer da bellt: Bingo - Kuck mal wer da bellt http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1674.jpg Titel: Bingo - Kuck mal wer da bellt