Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 280
  1. #241
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    The Witcher (Netflix)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Pack das besser in einen Spoiler-Kasten...

    Die Begründung, wieso es so kam, wurde ja dadurch geliefert, dass
    Spoiler öffnen
    Der Witz ist aber, dass es überhaupt gar nicht so rüberkommt
    Spoiler öffnen
    . Gut, ich hab noch nicht alle Folgen gesehen
    Spoiler öffnen
    , aber bis dahin hätte man längst etwas mehr Gefühl reinbringen können. Ich mag Eskel und Lambert wirklich gerne. Grade in den Spielen hab ich sie sehr geschätzt. Toller Gegenpart zu Papa Vesemir. Dann bin ich mal gespannt wie Ciris und Geralts Reise mit Triss und danach verlaufen wird. Im Moment bin ich einfach enttäuscht.

  2. Anzeige

    The Witcher (Netflix)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    The Witcher (Netflix)

    Das ist aber ja allgemein das Problem der Serie, finde ich. Sie setzen sehr viel voraus und erklären relativ wenig.
    Wenn man weder Spiel noch Buch kennt, dann muss es unfassbar schwer sein, der Serie überhaupt irgendwie zu folgen.

  4. #243
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    The Witcher (Netflix)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das ist aber ja allgemein das Problem der Serie, finde ich. Sie setzen sehr viel voraus und erklären relativ wenig.
    Wenn man weder Spiel noch Buch kennt, dann muss es unfassbar schwer sein, der Serie überhaupt irgendwie zu folgen.
    Definitiv. Selbst ich muss manchmal überlegen wie das noch mal war. Ist ja auch bei mir schon ne ganze Weile her.

  5. #244
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    The Witcher (Netflix)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das ist aber ja allgemein das Problem der Serie, finde ich. Sie setzen sehr viel voraus und erklären relativ wenig.
    Wenn man weder Spiel noch Buch kennt, dann muss es unfassbar schwer sein, der Serie überhaupt irgendwie zu folgen.
    Nö, weil man gar nicht weiß, dass/was man etwas verpasst oder nicht weiß. Mir hat das völlig gereicht, wie es erzählt wurde.
    Spoiler öffnen

  6. #245
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    The Witcher (Netflix)

    Mhm... ich hab jetzt nur noch eine Folge nach. Sorry, ist mir zu weit von den Büchern und den Spielen weg. Nett gemacht, aber mich hauts jetzt nimmer um. Staffel 1 gehört wirklich gelobt, aber die zweite...nee, bin ich nicht mehr dabei. Da kommt mir jetzt einfach zu viel Abweichung in Figuren und Geschichte daher. Fühlt sich für mich nicht gut an. Da sieht man wieder, dass Verfilmungen von Büchern und Spielen oft keine gute Idee sind.

  7. #246
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    The Witcher (Netflix)

    Warum sollte es keine gute Idee sein, wenn es für den Spiele- und Bücher-Unkundigen dennoch gut funktioniert? Da stellt sich doch dann eher die Frage, ob nicht das Verfilmen, sondern viel eher das Anschauen das Problem ist? Vllt sollte man darauf einfach verzichten, wenn man großer Fan der Werke ist und eventuelle Abweichungen einem immer stören.

  8. #247
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    The Witcher (Netflix)

    Vielleicht weil die Intention war die Serie in erster Linie für die Fans zu machen? Und so eine Serie oder Verfilmung sollte eigentlich für alle irgendwo funktionieren. Du übersiehst meine Anmerkung, dass mich kleinere Abweichungen nicht stören, jedoch die Masse an Änderungen mir jetzt eben negativ auffallen. Die erste Staffel ist gelungen aus meiner Sicht. Alle diejenigen, die auf Grund der Serie Lust bekommen sollten, die Spiele zu spielen oder die Bücher zu lesen werden andersherum jetzt ziemlich enttäuscht und vermutlich extrem verwirrt sein, weil Figuren, Intentionen und Story teils erheblich anders sind. Kritik muss erlaubt sein ohne vorzuschlagen, dass man auf das Anschauen dann lieber verzichten soll.

    Spoiler öffnen

  9. #248
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    The Witcher (Netflix)

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen


    Ich bin an sich mit der zweiten Staffel zufrieden. Mitunter ist sie wirklich konfus erzählt. Voleth Meir war ein Spannungselement, welches eigentlich aus meiner Sicht nicht nötig gewesen wäre. Eskels Strang verstehe ich, hätte ich aber in der Form nicht gebraucht.
    Trotzdem fand ich die Staffel gelungen. Und vor allem: Henry Cavill ist der PERFEKTE Geralt. Wahnsinnig gut, auch wie er mit dem Vesemir-Darsteller diese Verbindung zwischen ihm und Geralt dargestellt hat, ohne es aufdringlich zu präsentieren... Wow. Richtig, richtig cooles Acting. Auch Yennefers Performance fand ich wieder richtig gut und auch Ciri haben sie gut getroffen. Triss... naja. Fringilla... naaaaaaaaaaja. Aber ansonsten ein zufriedenstellender Cast.

    Staffel 3 sollte die Spannung nochmal anziehen. Wir haben einige Ereignisse kurz bevor stehen. Ich hoffe, dass sie dann solche erweiterten Füller wie Voleth Meir lassen und sich doch etwas mehr an den Büchern orientieren. Die bieten ab jetzt eigentlich mehr als genug Stoff.

  10. #249
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    The Witcher (Netflix)

    Triss wirkt wie eine Ökomutti die man im Bioladen trifft.

  11. #250
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    The Witcher (Netflix)

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Kritik muss erlaubt sein ohne vorzuschlagen, dass man auf das Anschauen dann lieber verzichten soll.
    Du sagst doch dafür - indirekt-, dass man gleich die ganze Serie (oder zumindest die 2. Staffel) erst nicht hätte machen sollen. Was ist nun schlimmer? ;P

    Und wer jetzt die Spiele oder Bücher anfängt, merkt halt, dass sich die Serie kreative Freiheiten genommen hat und erlebt einen etwas anderen Strang und kann dann für sich entscheiden, welcher ihm mehr zusagt. Ich sehe da überhaupt kein Problem darin. "Anders" muss ja nicht für jeden auch "schlechter" heißen.

  12. #251
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    The Witcher (Netflix)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Du sagst doch dafür - indirekt-, dass man gleich die ganze Serie (oder zumindest die 2. Staffel) erst nicht hätte machen sollen. Was ist nun schlimmer? ;P

    Und wer jetzt die Spiele oder Bücher anfängt, merkt halt, dass sich die Serie kreative Freiheiten genommen hat und erlebt einen etwas anderen Strang und kann dann für sich entscheiden, welcher ihm mehr zusagt. Ich sehe da überhaupt kein Problem darin. "Anders" muss ja nicht für jeden auch "schlechter" heißen.
    Ich sehe solche Adaptionen immer kritisch. Es geht aus meiner Sicht meist in die Büx. Die zweite Staffel ist mir zu weit weg. Ich schreibe ja auch, dass es aus meiner Sicht nicht passt. Mag für andere ja passen, ändert aber nichts an meiner persönlichen Kritik. Ich hätte das halt näher an den Büchern gelassen. Trotzdem werde ich sehen ob Staffel 3 wieder dichter am Ursprung dran ist und ggf. halt wieder enttäuscht sein.
    @ Sturmi... ich bin wegen Cavill immer noch eher zwiegespalten. Er spielt gut, aber ist halt einfach nicht der Geralt den ich gewöhnt bin Hätte Lust auf ne Runde Wild Hunt... leider sind Games und Konsis alle schon eingepackt und eingelagert.

  13. #252
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Witcher (Netflix)

    Staffel 3 kommt im Sommer 2023

    The Witcher (Netflix)

  14. #253
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Witcher (Netflix)

    Ehemaliger Produzent und Writer: Einige der Writer mochten weder Buch noch Spiel und machten sich aktiv darüber lustig.

    Laut Beau DeMayo sei das die Grundzutat für ein Disaster und schlechte Moral. Man sollte Respekt vor etwas haben, bevor man selbst etwas dazu beitragen darf.

    https://www.ign.com/articles/netflix...ormer-producer


    Hab die Bücher mehrmals gelesen und liebe die Spiele, aber bei der Serie hatte ich nichtmal genug Ausdauer, um die erste Folge zu beenden. Hat mich so absolut nicht angesprochen. Vielleicht liegts daran?

    Das hört man aber leider oft von solchen Serienmachern. Zum Beispiel die Verantwortlichen für die Halo-Serie haben ja fast schon stolz verkündet, nie die Spiele angerührt zu haben.

  15. #254
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Witcher (Netflix)

    Anscheinend wird Cavill ab Staffel 4 nicht mehr Geralt spielen sondern Liam Hemssworth

    https://www.instagram.com/p/CkTv9FyP...d=YmMyMTA2M2Y=

    Ob das was mit Supes zu tun hat?

  16. #255
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    The Witcher (Netflix)

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Anscheinend wird Cavill ab Staffel 4 nicht mehr Geralt spielen sondern Liam Hemssworth

  17. #256
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    The Witcher (Netflix)

    Liegt es am Geld? Bei Netflix läuft nicht dolle, vielleicht wurde der Etat gekürzt. Liegt es an der Zeit? Cavill spielt wieder Superman, da kommt man sich mit so einer Serie die in Ungarn produziert wird, vielleicht ins Gehege. Liegt es an der Qualität? Gerüchten zufolge mögen die Serien Autoren die Büchervorlage nicht sonderlich und halte sich auch eher wenig dran. Ein Fan wie Cavill könnte dies nicht gefallen haben.

  18. #257
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Witcher (Netflix)

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Liegt es am Geld? Bei Netflix läuft nicht dolle, vielleicht wurde der Etat gekürzt. Liegt es an der Zeit? Cavill spielt wieder Superman, da kommt man sich mit so einer Serie die in Ungarn produziert wird, vielleicht ins Gehege. Liegt es an der Qualität? Gerüchten zufolge mögen die Serien Autoren die Büchervorlage nicht sonderlich und halte sich auch eher wenig dran. Ein Fan wie Cavill könnte dies nicht gefallen haben.
    Also an Geld wird es wohl eher nicht gelegen haben, Cavill hat für die erste Staffel "nur" 400.000 Dollar pro Folge verdient, was zwar dann angehoben wurde auf 1 Millionen Euro pro Folge in der zweiten Staffel.
    https://www.film.at/stars/the-witche...vill/401849266

  19. #258
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    The Witcher (Netflix)

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Liegt es am Geld? Bei Netflix läuft nicht dolle, vielleicht wurde der Etat gekürzt. Liegt es an der Zeit? Cavill spielt wieder Superman, da kommt man sich mit so einer Serie die in Ungarn produziert wird, vielleicht ins Gehege. Liegt es an der Qualität? Gerüchten zufolge mögen die Serien Autoren die Büchervorlage nicht sonderlich und halte sich auch eher wenig dran. Ein Fan wie Cavill könnte dies nicht gefallen haben.
    Der Konflikt zwischen den Drehbuchautoren und Cavill ist der wahrscheinlichste Grund. Cavill hat immer wieder betont, dass er am 7-Staffel-Plan von Netflix festhält. Aber nur unter dem Vorbehalt, wenn sie sich nicht allzu weit vom Quellenmaterial entfernen.

    Siehe:

    The Witcher (Netflix)The Witcher (Netflix)The Witcher (Netflix)

    Ein ehemaliger Produzent der Serie sagte, dass viele der Beteiligten Autoren weder die Bücher gelesen noch die Spiele gespielt haben und stattdessen versuchten, ihre eigene Vision umzusetzen. Wenn man bedenkt das Cavill ein Rießenfan der Bücher und Games ist, kann ich mir vorstellen, dass er nicht mochte in welche Richtung sich die Serie entwickelte. Seine Interventionen wurden abgewiesen, so das er nicht guten Glaubens weitermachen konnte.

  20. #259
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Witcher (Netflix)

    Von den Differenzen habe ich ja auch mittlerweile gelesen.
    Aber was zur Hölle haben die sich dabei gedacht Liam Hemsworth zu nehmen?

    Manches mal frage ich mich ob die beim Casting Roulette wirklich den Zufall entscheiden lassen.

  21. #260
    swagni swagni ist offline

    The Witcher (Netflix)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Liam Hemsworth
    Bekannt, gutaussehend, williges Püppchen mit (keine Ahnung wie muskulös er zurzeit ist) dem Körper, den ein solcher Charakter braucht, oder ihn sich zumindest antrainieren kann.

    Imo für micht zu glattgebügelt für einen Geralt, aber es ist einfach die sichere Route. Vorallem, wenn man auf Vorlagen keinen Pfiff gibt.

    Wen hättest du denn im Sinn?

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Witcher: The Witcher http://www.forumla.de/bilder/2006/12/418.jpg System: Computer Genre: Action, Rollenspiel Altersfreigabe: -

  2. The Witcher-TV Serie: Netflix hat grade bekannt gegeben, dass man an einer TV Serie zum Witcher Franchise arbeitet. Genaue Details sind noch nicht bekannt, werden aber...

  3. The Witcher 4: Viele haben Geralts aktuelles Abenteuer noch nicht mal beendet, da wird schon das nächste bestätigt. Adam Kecinski hat auf einem polnischen TV Sender...
  4. Spiele The Witcher 2

    The Witcher 2: The Witcher 2: Auch für Konsolen geplant quelle: play3.de

  5. The Witcher, Morrowind etc.: Hey verkaufe nen paar von meinen alten bzw. neuen Spielen. The Witcher, Top zustand keine kratzer garnichts in der steel box nur einmal gespielt....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

the witcher netflix schauspieler