Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 140

Thema: Splatoon 2

  1. #81
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Splatoon 2

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt Nintendo mal in der Gegenwart an und macht einen Chat/voicechat für splatoon verfügbar auch in runden mit "fremden" würde so Sinn ergeben. Ka ob ich für den randomquatsch wirklich monatlich bezahlen möchte... so kann man es vergessen "ernsthaft" splatoon zu spielen, was sehr schade ist da das Spiel soviel Potenzial hat!

    Voice Chat mit fremden wird es bei Nintendo niemals geben. Jemand könnte ja mal laut ***** sagen.

  2. Anzeige

    Splatoon 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Splatoon 2

    Toll-.- splatoon distanziert sich bei mir leider immer mehr ins aus:-( nach dem miserablen matchmaking, fehlender und spielentscheidender Kommunikation nun auch noch das splatfest mit einem doch recht komischen Ergebnis. Hab fast nur gegen Ketchup gespielt. Super das das nicht zählt. Ach Mensch, da müssen noch viele updates kommen oder wir müssen auf splatoon3 warten -.- esports Potential sehe ich mit sovielen Hürden nicht (wie im Switch Trailer zur Ankündigung xD)

  4. #83
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Splatoon 2

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Voice Chat mit fremden wird es bei Nintendo niemals geben.
    Und falls wenn, dann bitte nur mit der Wahl, für diejenige die es unbedingt brauchen, es ein und auszustellen. Ich persönlich brauche das z. B. nicht mitten in der Runde das Geheule fremder Personen anhören zu müssen. Es ist schon gut so wie es jetzt ist, nur halt den Voice Chat mit Freunden hätte man deutlich besser und umfangreicher ausbauen können.

  5. #84
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Splatoon 2

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Und falls wenn, dann bitte nur mit der Wahl, für diejenige die es unbedingt brauchen, es ein und auszustellen. Ich persönlich brauche das z. B. nicht mitten in der Runde das Geheule fremder Personen anhören zu müssen. Es ist schon gut so wie es jetzt ist, nur halt den Voice Chat mit Freunden hätte man deutlich besser und umfangreicher ausbauen können.
    Eine Möglichkeit in dem Fall Voice Chat auszuschalten wäre natürlich selbstverständlich.
    Wobei bei Nintendo so viele selbstverständliche Dinge absolut nicht vorhanden sind.

    Splatoon 2 braucht einfach Absprache, das ist aktuell aber überhaupt nicht möglich im ranked. Zumindestens bei mir minimiert das den Spielspaß deutlich.

  6. #85
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Splatoon 2

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    nach dem miserablen matchmaking, fehlender und spielentscheidender Kommunikation nun auch noch das splatfest mit einem doch recht komischen Ergebnis. Hab fast nur gegen Ketchup gespielt.
    1. Was ist denn das Problem mit dem Matchmaking? Das nicht die nichtssagende Stufe entscheidet mit welchen Gegnern man zusammen spielt?
    2. Kommunikation ist in Splatoon in keinster Weise nötig - geschweige denn "spielentscheidend". Man muss Splatoon nur eben auch können und darf nicht einfach rangehen wie in jedem anderen Team-Shooter. Es gibt Taktiken in Splatoon und keine der mir bekannten benötigt mehr Kommunikationen als "zu mir" oder im Falle eines Todes "Erledigt...". Wenn man das sinnvoll einsetzt und auch entsprechend darauf achtet, wie es Mitspieler nutzen. ist das alles was man braucht. Und wenn deine Team-Kollegen nicht gut genug sind, nutzt dir ein richtiger Voice-Chat auch nichts.
    3. Das lag daran, dass es kaum Mayo-Spieler gab. Ich war in Team Mayo und Ketchup-Gegner wurden immer sofort gefunden, weil sie eben deutlich in der Überzahl waren. Zaubern kann Nintendo nun mal auch nicht

  7. #86
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Splatoon 2

    Splatoon kein Teamplay nötig?.........
    Sorry das ist absoluter Quatsch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein kommunizierendes Team ein Team mit normaler Kommunikation zerstören würde. Individueller Skill und Spielverständnis natürlich vorausgesetzt.

  8. #87
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Splatoon 2

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    3. Das lag daran, dass es kaum Mayo-Spieler gab. Ich war in Team Mayo und Ketchup-Gegner wurden immer sofort gefunden, weil sie eben deutlich in der Überzahl waren.
    Und das ist meiner Meinung nach ein Problem. Wenn die Ketchups sich gegenseitig öfters zerfetzen und es kaum Mayos gibt und deren Sieg gegen ihr eigenes Team nicht in der Bewertung einfließt, aber im Gegenzug die Mayos nahezu jedes Match gegen die Ketchups antreten kann, gewinnen und das dann in der Statistik zählt, dann finde ich das ziemlich unfair und schlecht balanced, das ist quasi eine Strafe für die Ketchups weil sie viel mehr Mitglieder hatten als die Mayos.

    Vielleicht wäre z. B. die Lösung dass wenn man gegen das eigene Team gewinnt irgendwie ein Bruchteil des Ergebnis hinzufließt wie wenn man gegen das gegnerische spielt und gewinnt. Aber so habe ich gefühlt 80% ja umsonst gespielt weil ich kaum Mayos als Gegner hatte, und das ist irgendwie ein letdown für mich. Ich meine, gratuliere an die Mayos, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass sie nicht fair gewonnen haben...

  9. #88
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Splatoon 2

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Splatoon kein Teamplay nötig?
    Hab ich nicht gesagt. Ich sagte es ist keine Kommunikation nötig, die über die vorhandenen In-Game-Kommunikationsmöglichkeiten hinausgeht. Lies bitte richtig was ich schreibe.
    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Und das ist meiner Meinung nach ein Problem. Wenn die Ketchups sich gegenseitig öfters zerfetzen und es kaum Mayos gibt und deren Sieg gegen ihr eigenes Team nicht in der Bewertung einfließt, aber im Gegenzug die Mayos nahezu jedes Match gegen die Ketchups antreten kann, gewinnen und das dann in der Statistik zählt, dann finde ich das ziemlich unfair und schlecht balanced, das ist quasi eine Strafe für die Ketchups weil sie viel mehr Mitglieder hatten als die Mayos.
    Vielleicht wäre z. B. die Lösung dass wenn man gegen das eigene Team gewinnt irgendwie ein Bruchteil des Ergebnis hinzufließt wie wenn man gegen das gegnerische spielt und gewinnt. Aber so habe ich gefühlt 80% ja umsonst gespielt weil ich kaum Mayos als Gegner hatte, und das ist irgendwie ein letdown für mich. Ich meine, gratuliere an die Mayos, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass sie nicht fair gewonnen haben...
    Also ich sehe beim besten Willen nicht, wo das Problem liegt. Was genau soll daran denn unfair sein? Die Niederlagen gegen das eigene Team zählen ja auch nicht. Oder umgekehrt: Alles gegen das eigene Team zählt: Sowohl Niederlagen als auch Siege - sie heben sich also auf, weil bei z.B. Ketchup vs. Ketchup logischerweise immer eine Niederlage für Ketchup und ein Sieg für Ketchup gezählt werden könnte.
    Deine Lösung hingegen ist komplett unsinnig und unfair. Warum sollte ein komplett zahlenmäßig überlegenes Team gegen den Gegner gewinnen können, selbst wenn es theoretisch vielleicht nie auch nur ein einziges Match gegen den Gegner gespielt hat, sondern nur "gegen sich selbst" gewonnen hat? Dafür gibt es ja schon einen von drei Siegpunkten in der Kategorie "Beliebtheit".

  10. #89
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Splatoon 2

    Splatoon 2 lässt Raum für viele taktische Feinheiten. Mein Clan macht jeden Abend Positionstraining. Die gehen die jeweiligen Maps in den jeweiligen Modi durch und besprechen verschiedene mögliche Vorgehensweisen. (Ich selber habe aktuell leider wenig Zeit, spiele Splat nur so nebenbei)

    In den normalen Ranked Matches würde es auch enorm weiterhelfen gescheite Kommandos geben zu können.
    Dann kann man kurz klären, wer was macht, ob wer versucht sich außenherum an die Gegner von hinten ranzuschleichen oder ob ein Gegner eben selbiges macht.

    Du hast geschrieben "Kommunikation ist in keinster Weise nötig" und die Aussage ist wie in fast jedem Teamshooter einfach falsch.

  11. #90
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    Splatoon 2

    Sorry Leute, habe mir eben das Spiel geholt und bin wahrscheinlich total verblödet:

    Wo finde ich die Kampagne? Bei mir gibt's nur die Lobby und ein paar kleine Läden wo ich einkaufen gehen kann (ab Level 4)

  12. #91
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Splatoon 2

    Wenn du in der Inkopolis-Stadt direkt Richtung Online-Lobby läufst hat es links noch eine Gasse. Dort steht, wenn man von der ferne aus dorthin schaut, eine Dame mit Schirm. Lauf dorthin zu ihr und dann musst du eigentlich nur durch das Gitter auf dem Boden, mit ZR.

    Hab mal ein Bild genommen und es mit dem roten Pfeil gekennzeichnet:

    Splatoon 2

  13. #92
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    Splatoon 2

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Wenn du in der Inkopolis-Stadt direkt Richtung Online-Lobby läufst hat es links noch eine Gasse. Dort steht, wenn man von der ferne aus dorthin schaut, eine Dame mit Schirm. Lauf dorthin zu ihr und dann musst du eigentlich nur durch das Gitter auf dem Boden, mit ZR.

    Hab mal ein Bild genommen und es mit dem roten Pfeil gekennzeichnet:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	splatoon 2.png 
Hits:	57 
Größe:	544,3 KB 
ID:	179970
    Werde es umgehend ausprobieren! Besten Dank!!

  14. #93
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    Splatoon 2

    Klappt wunderbar, besten Dank!

    Das Spiel macht laune! Habe bislang von 15 spielen online erst ein Mal gewonnen. Aber Kampagne ist cool!

  15. #94
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Splatoon 2

    Video zu bald erscheinende Updates


  16. #95
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Splatoon 2

    Dieses Wochenende findet wieder das beliebte Splatfest statt. Fliegen vs Unsichtbar, für welches Team werdet ihr kämpfen?

    Splatoon 2

    https://twitter.com/NintendoEurope/s...34383776784384

    Ich entschied mich für's Fliegen. Das war schon immer mein Kindheitstraum, allen voran wegen Dragon Ball Z.

  17. #96
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Splatoon 2

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich entschied mich für's Fliegen. Das war schon immer mein Kindheitstraum, allen voran wegen Dragon Ball Z.
    Und unsichtbare werden wahrscheinlich von Muten Roshi entarnt.

  18. #97
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Splatoon 2

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Und unsichtbare werden wahrscheinlich von Muten Roshi entarnt.
    So schaut es aus. Oder durch den Ki-Sensor.

  19. #98
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Splatoon 2

    Ich verstehe das echt nicht mehr eh! Anscheinend schon wieder für das falsche Team entschieden-.- gerade von 15 spielen 1 gewonnen. Bin fast immer der beste Spieler und alle in meinem Team totale versager. Hinzu kommt das das matchmaking immer noch grauenhaft ist. Ich mein ich mit Level 13 Spiele gegen Leute mit Level 43 und goldenen Waffen? Was soll das bitte. Bin hier gerade kurz vorm ausrasten xD

  20. #99
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Splatoon 2

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    Ich mein ich mit Level 13 Spiele gegen Leute mit Level 43 und goldenen Waffen? Was soll das bitte. Bin hier gerade kurz vorm ausrasten xD
    Die Waffen werden im späteren Verlauf nicht stärker. Eine höhere Stufe bringt ihnen also keinen Vorteil (außer eventuell mehr Erfahrung). Das Matchmaking basiert auf deiner Splatfest-Power, diese gibt deine tatsächliche Spielstärke und deren tatsächliche Spielstärke an.

  21. #100
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Splatoon 2

    Ist mir schon klar. Da kann aber trotzdem irgendwas nicht funktionieren. Und meine Fähigkeiten werden ja nicht einzeln bewertet sondern nur ob ich gewinne oder nicht (und da hängt es leider von ab das mein Team richtig mit spielt). Und wenn meine Mitspieler immer nur am Start stehen zu dritt ne Ecke einfärben während sie von hinten von einem Gegner alle getötet werden. Kann ich leider nicht viel machen. War gerade der einzige aus meinem Team der 8 Kilo gemacht hat. Alle anderen Fucking 0. ich mein ich renne rum, färbe ein, kill nen Gegner, komme von hinten in deren Base, kill wieder Gegner und färbe fleißig ein. Dann guck ich auf die map, fast alles von den Gegnern eingefärbt, das doch lächerlich und war bei ca. 70% der Spiele heute.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

splatoon 2

splatoon 2 neigung