Seite 213 von 377 ErsteErste ... 193203212213214223233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.260 von 7536
  1. #4241
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wobei man aber auch Sagen muss, dass die Organisationen um den Faktor 100 waren. Da haben 106 (?) Organisationen ihren Kreis aufgerufen zu kommen und aus ganz Deutschland angekarrt. Macht dann wiederum um den Daumen 235 Personen pro Organisation. Also auch nicht so die Welt jetzt. Immer eine Frage der Sichtweise.
    Und wenn man jetzt die Reichweite der AfD auf Facebook und Twitter mit denen der 106 Organisationen vergleicht, wer hat da wohl mehr "Follower" und somit einen größeren Wirkungsbereich?

    Man kann es drehen und wenden, die AfD hat auf weitaus mehr Beteiligung gehofft, als dann am Ende da war.

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Also wer jetzt die Wahlprognosen im Kopf hat, dürfte von Faktor 5 nicht überrascht sein, gerade wenn man bedenkt, dass die Gegendemonstranten in Berlin Heimspiel hatten.

    Alles friedlich gelaufen und alle haben ihr recht auf eine öffentliche Demonstration wahrgenommen.
    Na was jetzt, laut Counterweight wurden die Gegendemonstranten "aus ganz Deutschland angekarrt", du sagst, die Gegendemonstranten hatten Heimspiel...?

    Und selbst wenn bei 225.000 AfD-Wählern in Berlin alle 5.000 Teilnehmer auch aus Berlin gekommen wären, hätte die AfD nur 2% Ihrer Berliner Wähler mobilisieren können. Da aber wohl nicht nur berliner AfD-Wähler gekommen sind, sondern auch solche aus anderen Bundesländern, ist die Mobilisierung ganz einfach mal fehlgeschlagen.

    Dafür dass die AfD seit Wochen vorher auf allen Kanälen Werbung dafür gemacht hat, ist das Ergebnis schwach. Nicht auszudenken, wenn es jetzt auch noch geregnet hätte, dann wären Storch, Meuthen und Gauland vermutlich ganz allein vorm Hauptbahnhof gestanden.

  2. Anzeige

    Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4242
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Na was jetzt, laut Counterweight wurden die Gegendemonstranten "aus ganz Deutschland angekarrt", du sagst, die Gegendemonstranten hatten Heimspiel...?
    Das wir 2 Personen sind ist dir aber klar oder? In Folge dessen haben wir manchmal unterschiedliche Ansichten.

    hätte die AfD nur 2% Ihrer Berliner Wähler mobilisieren können.
    Hätten dann nicht die Gegendemonstranten nicht prozentual genausowenig mobilisiert? Wieviel Prozent der "Nicht AfD Wähler" wurden denn mobilisiert?

    Um mehr Leute zu mobilisieren, bräuchte es wohl ein konkreteres Thema, als es am Wochenende der Fall war. Ist der typische AfD Wähler überhaupt ein Demonstrant? Sollte man an Stelle der AfD nicht eine andere Stadt für Demos auswählen, als die linke Hochburg Berlin?

    Welche Partei hat in letzter Zeit eine Großdemonstration auf die Beine gestellt?

    Man kann es drehen und wenden, die AfD hat auf weitaus mehr Beteiligung gehofft, als dann am Ende da war.
    Das mag schon sein aber es hat eben auch zahlreiche Gründe. Ich glaube die letzte AfD Demo in Berlin hatte auch in etwa 5k Teilnehmer, von daher weiß ich nicht mit wievielen Leuten dort gerechnet worden ist.

    Und wenn man jetzt die Reichweite der AfD auf Facebook und Twitter mit denen der 106 Organisationen vergleicht, wer hat da wohl mehr "Follower" und somit einen größeren Wirkungsbereich?
    Linkspartei, Grüne, Caritas-Verband, Erzbistum Berlin, Zentralrat der Muslime, Verdi, SPD, Klubszene und und und + breite Unterstützung der Medien vs. AfD? Wer da wohl die größere Reichweite hatte

  4. #4243
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen

    Man kann es drehen und wenden, die AfD hat auf weitaus mehr Beteiligung gehofft, als dann am Ende da war.
    Meinst du? Und kannst du dir vielleicht vorstellen, weshalb nicht so viel mehr kamen? Die Antifa- und andere hatten massive Gegendemos angekündigt und es wurde auch gewarnt, dass es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen hätte kommen können und eben weil so massiv die Gegenseite gepusht hatte, kamen nicht mehr und ich glaube, jemand, der selbst nicht vor Ort war, kann die genauere Zahl derer, die dort waren, nicht wirklich einschätzen, denn meines Wissens sollen es tatsächlich an die 10T gewesen sein. Somit dürften die offiz. Angaben doch nur eine unterdurchschnittliche Richtgröße gewesen sein und im Übrigen, in einer links dominierten Hochburg so eine Demo abzuhalten, mit trotzdem so viel Erfolg, das muss man erst mal hinbekommen. Somit dürfte schon mal wieder ordentlich manipuliert worden sein, um eine größere Anzahl von Teilnehmern zu verhindern.

    Wenn man sich anschaut, wie viele linke und gut vernetzte Gruppierungen in die Spur gebracht werden müssen, um ihren Brüllprotest und wahrscheinlich auch nur mit Steuergeldern bezahlte Stromkosten für ihre Beschallkrawallboxen aufzufahren, dann hat das schon wieder etwas durchaus Nordkoreanisches. Krawall und Beschallung als Störmanöver gegenüber politisch Andersdenkenden einzusetzen. Wenn ich mir das so genau betrachte, dürfte die links-grüne Spaßgesellschaft ein großes Interesse daran haben, dass ihre Privilegien, weiterhin in einem Land leben zu dürfen, in dem man gut kiffen kann, erhalten bleiben. Umso lauter wird man dann, natürlich.

  5. #4244
    Nectix Nectix ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Man kann es drehen und wenden, die AfD hat auf weitaus mehr Beteiligung gehofft, als dann am Ende da war.
    Verkehrt ist das nicht, ja.
    Da gibt es auch nichts auszuschmücken mit irgendwelchen Schauermärchen, dass die offiziellen Angaben dazu nicht stimmen würden.

    Da wird mal wieder versucht, ein weit verfehltes Ziel als Erfolg zu verkaufen. Das muss man auch erst mal schaffen...

  6. #4245
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Alternative für Deutschland

    Also ich bin damit zufrieden. Zunächst hat nicht jeder Bock darauf sich und seine Familie in Gefahr zu bringen, was leider der Fall ist, wenn man sich öffentlich zur AFD bekennt und dann ist Berlin eine linke Hochburg. So sieht die Stadt übrigens auch aus. Wahrscheinlich gibt es einen Zusammenhang zwischen Armut und linker Politik.
    In der Gesellschaft gibt es nach wie vor große linke Strukturen. So kam es zur Unterstützung der Gegendemonstrationen von Gewerkschaften (z. B. Ver.di), Spd, Grüne, linke, die mainstream Medien und und und. Diesen den Geldhahn abzudrehen, sollte das Ziel der nächsten Jahre sein.
    Positiv überrascht hat mich, dass es diesmal zumindest teilweise unparteiische Berichte von der mainstream Presse gab.
    https://www.n-tv.de/politik/Nazis-ue...e20452449.html

    Kein Afdler erwartet von den Medien sich in Lobhudeleien zu ergötzen, aber zum professionellen Journalismus gehört es in der Lage zu sein über Positionen, die man selber ablehnt, nüchtern informierend zu berichten.

    Ein Rätsel ist es mir, wieso die Auffassung vertreten ist, dass links etwas Gutes und rechts etwas Schlechtes sei. Gelten nicht der Stalinismus, der Maoismus, die DDR... als typisch linke Systeme? Kam von dort etwas Gutes?
    Sind nicht linke Konzepte Planwirtschaft, staatliche Kontrolle und Lenkung?
    und rechte Konzepte Privatwirtschaft und Wettbewerb?
    Enthält der Nationalsozialismus nicht mehr linke als rechte Konzepte? Schließlich wurde dort die staatliche Kontrolle zur Perfektion getrieben. Enteignungen (Vermögenssteuer ist auch eine Form der Enteignung), Planwirtschaft, staatliche Kontrolle ... waren dort realisiert.
    Sind es nicht rechte Konzepte, die unseren Wohlstand beschert haben. Nämlich Privatwirtschaft und das Leistungsprinzip? Hier setzt auch ein wenig Kritik meinerseits gegenüber der AFD an, da auch diese sozialistische Ideen in einigen wenigen Bereichen vertritt (was insbesondere vom Höckeflügel kommt), aber zusammen mit der FDP sind diese Parteien diejenigen, welche am wenigsten sozialistisch sind. Sozialistisch ist übrigens nicht dasselbe wie sozial. Sozialistisch ist eigentlich etwas sehr asoziales. Beim Sozialismus belastet man leistungsorientierte Menschen stärker als Minderleister, statt die Minderleister zu entlasten. Den Minderleistern kommt dieses Geld in der Regel nie zu gute. Wie man an der BRD sieht.

    Linke Politik in seiner Vollendung bedeutet Armut für alle (Außer für ein paar Parteibonzen). Beispiele dafür gibt es zuhauf.

  7. #4246
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und wenn man jetzt die Reichweite der AfD auf Facebook und Twitter mit denen der 106 Organisationen vergleicht, wer hat da wohl mehr "Follower" und somit einen größeren Wirkungsbereich?
    Ähm, die Organisationen natürlich? Mike hat's ja schon gesagt. Ansonsten verstehe ich die Frage nicht.

  8. #4247
    Nectix Nectix ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich gibt es einen Zusammenhang zwischen Armut und linker Politik.
    Ähm... not!

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Sind es nicht rechte Konzepte, die unseren Wohlstand beschert haben.
    Nein.

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Nämlich Privatwirtschaft und das Leistungsprinzip?
    Nein.
    Aus welchem rechten Konzept meinst du denn sind diese Vorgehen entstanden?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Linke Politik in seiner Vollendung bedeutet Armut für alle
    Irgendwie kommt da nur lauwarme Luft... schade eigentlich...

  9. #4248
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Warum ist Berlin schon so lange arm, weil jemand eine kolossal falsche Politik betreibt. Warum sind dort die Mieten derzeit am stärksten ansteigend? Weil der Senat keine soziale Politik betreibt. Komplettes Versagen, sagt man auch dazu.
    Wieso findet dort Verdrängung statt? Weil es die Politik nicht interessiert de facto asoziale Politik betreibt.

  10. #4249
    Nectix Nectix ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Warum ist Berlin schon so lange arm, weil jemand eine kolossal falsche Politik betreibt.
    Welche Politik dort in wie fern genau ist denn weshalb falsch?
    Und was genau hat das mit der AfD zu tun, oder: Was konkret würde sie wie besser machen?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Wieso findet dort Verdrängung statt?
    Verdrängung wo und gegenüber wen?

  11. #4250
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Die Beantwortung der Fragen würde einen Themenkomplex benötigen, doch schon lange in der Stadt Lebende kennen die Antworten ohnehin selbst. Vor 4 Wochen konnte man das auf einer Demo erleben. Wenn der Senat ein Interesse an einer gesunden sozialen Mischung hätte, hätte er auch etwas mehr getan.

  12. #4251
    Nectix Nectix ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Die Beantwortung der Fragen würde einen Themenkomplex benötigen
    Du hast hier ja diese Behauptungen eingeworfen.
    Wenn es also nur Behauptungen sind die weiter nicht begründet werden können, dann sollte man es doch gleich dabei belassen diese Behauptungen einfach für sich zu behalten.

    So klingt das leider nur nach eins, nämlich nach Ausreden.

  13. #4252
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Das wir 2 Personen sind ist dir aber klar oder? In Folge dessen haben wir manchmal unterschiedliche Ansichten.

    Hätten dann nicht die Gegendemonstranten nicht prozentual genausowenig mobilisiert? Wieviel Prozent der "Nicht AfD Wähler" wurden denn mobilisiert?

    Um mehr Leute zu mobilisieren, bräuchte es wohl ein konkreteres Thema, als es am Wochenende der Fall war. Ist der typische AfD Wähler überhaupt ein Demonstrant? Sollte man an Stelle der AfD nicht eine andere Stadt für Demos auswählen, als die linke Hochburg Berlin?

    Welche Partei hat in letzter Zeit eine Großdemonstration auf die Beine gestellt?

    Das mag schon sein aber es hat eben auch zahlreiche Gründe. Ich glaube die letzte AfD Demo in Berlin hatte auch in etwa 5k Teilnehmer, von daher weiß ich nicht mit wievielen Leuten dort gerechnet worden ist.

    Linkspartei, Grüne, Caritas-Verband, Erzbistum Berlin, Zentralrat der Muslime, Verdi, SPD, Klubszene und und und + breite Unterstützung der Medien vs. AfD? Wer da wohl die größere Reichweite hatte
    Ich fand es nur lustig, da ja in bestimmten Kreisen immer gern behauptet wird, dass Teilnehmer von Demonstrationen organisiert herangebracht und ggf. auch dafür bezahlt werden.


    Als Testlauf war die Demo halt eigentlich ernüchternd. Da braucht man jetzt auch nichts versuchen, schönzureden. Ich weiß auch nicht, ob immer so viele Teilnehmer kommen, wie angemeldet werden. Aber eine grobe Richtlinie, wie viel Teilnehmer man sich wünscht, gibt die angemeldete Teilnehmerzahl schon wieder.


    Hm. Also der AfD-Haupt-Facebookaccount hat schon doppelt so viele Abonnenten wie der der SPD. So viel zugunsten der Gegendemo-Organisationen dürfte der Zeiger also nicht ausschlagen. Aber das erfährt man wohl erst, wenn man tatsächlich alles zusammenrechnet. "Lauter" im Vorfeld Stimmung gemacht haben, dürfte aber auf jeden Fall die AfD.
    Inwiefern die Medien im Zuge der Demoankündigung Stimmung gegen die AfD gemacht haben sollen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe zumindest keine negative Berichterstattung im Zuge dessen bemerkt.

  14. #4253
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    In der Gesellschaft gibt es nach wie vor große linke Strukturen. So kam es zur Unterstützung der Gegendemonstrationen von Gewerkschaften (z. B. Ver.di), Spd, Grüne, linke, die mainstream Medien und und und. Diesen den Geldhahn abzudrehen, sollte das Ziel der nächsten Jahre sein.
    Gewerkschaften und somit Arbeitnehmerrechte entmachten; bzw. "Geldhahn zudrehen" hieße ja komplett abschaffen? Ist das eine typische AfD-Position?

  15. #4254
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Ähm... not!

    Nein.

    Nein.
    Aus welchem rechten Konzept meinst du denn sind diese Vorgehen entstanden?

    Irgendwie kommt da nur lauwarme Luft... schade eigentlich...
    Gebe mir erst eine Definition von links und rechts. Irgendwie versteht jeder etwas anderes darunter und ohne eine geeignete gemeinsame Definition, kann es auch keine vernünftige Diskussionsgrundlage geben, weil man aneinander vorbei redet.

    Typisch links ist für mich Ungleichheit auf vermeintliche Diskriminierung zurückzuführen. Zum Beispiel gibt es deutlich weniger weibliche Maschinenbaustudenten als männliche Maschinenbaustudenten. In der linken Sichtweise ist diese Ungleichheit auf eine Diskriminierung zurückzuführen und muss durch positive Diskriminierung (z.B. Frauenquote) ausgeglichen werden. Deshalb sehe ich die Frauenquote als ein Konstrukt typisch linker Politik an. In der rechten Sichtweise ist diese Ungleichheit darauf zurückzuführen, dass es im Mittel weniger Frauen gibt, die sich für Maschinenbau interessieren. Als Konsequenz muss man zwar eine Gleichberechtigung gewährleisten, so dass diejenigen Frauen, die sich für Maschinenbau interessieren, die gleichen Chancen haben wie ihre männlichen Kollegen, jedoch führt die Gleichberechtigung nicht zu einer Gleichheit. Diese Sichtweise liegt meiner Meinung nach näher an der Realität.
    Diese linke Sichtweise dominiert in unserer Politik und wird uns unseren Wohlstand kosten. Denn diese staatliche Kontrolle führt dazu, dass Personen nicht wegen ihrer Kompetenz in bestimmte Positionen kommen, sondern wegen einer Quote. Zudem werden bei einer Vermögens- und Einkommensungleichheit die Vermögenden und Einkommensstarken immer stärker belastet, was zu einer Kapitalflucht führt und Leistung nicht mehr lohnenswert macht. Der Nettolohn des Gros an gewöhnlichen Arbeitnehmern liegt hierzulande in einem sehr schmalen Band von 1000€ bis 3000€. Leistung lohnt sich in diesem Land nicht mehr und das wird sich auf kurz oder lang rächen.

  16. #4255
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Gewerkschaften und somit Arbeitnehmerrechte entmachten; bzw. "Geldhahn zudrehen" hieße ja komplett abschaffen? Ist das eine typische AfD-Position?
    Die Gewerkschaften wie ver.di werden schon lange nicht mehr ihrer Aufgabe Arbeitnehmerrechte zu stärken gerecht. Sie sind schon lange von linken Ideologen unterwandert.
    Es ist auch nicht die Aufgabe von Gewerkschaften gegen demokratisch gewählte Parteien zu mobilisieren.

  17. #4256
    Nectix Nectix ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Gebe mir erst eine Definition von links und rechts.
    Wozu, geht es ja um deine Äußerungen die ich in Frage stellte, nicht um meine Äußerungen!

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Diese linke Sichtweise dominiert in unserer Politik
    Und da bin ich persönlich auch ganz froh drüber.

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Denn diese staatliche Kontrolle führt dazu, dass Personen nicht wegen ihrer Kompetenz in bestimmte Positionen kommen, sondern wegen einer Quote.
    Das ist so einfach nicht korrekt.
    Die in der Regel praktizierte Regelung ist die >relative Quotenregelung<, das bedeutet dass eine Bewerberin für eine gehobene Position nur >bei gleicher< Qualifikation vorgezogen werden soll und das auch nur dann, bis der Frauenanteil von so und so viel Prozent im jeweiligen Gremium oder Vorstand erreicht ist.

    Es bedeutet aber nicht, dass eine Frau trotz schlechterer Qualifikation vorgezogen wird.

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Zudem wird bei einer Vermögens- und Einkommensungleichheit, den Vermögenden und Einkommensstarken immer stärker belastet
    Was auch gut so ist, da man die weniger vermögenden nicht in gleichen Relationen zusätzlich belasten kann.

  18. #4257
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Diese linke Sichtweise dominiert in unserer Politik und wird uns unseren Wohlstand kosten. Denn diese staatliche Kontrolle führt dazu, dass Personen nicht wegen ihrer Kompetenz in bestimmte Positionen kommen, sondern wegen einer Quote. Zudem werden bei einer Vermögens- und Einkommensungleichheit die Vermögenden und Einkommensstarken immer stärker belastet, was zu einer Kapitalflucht führt und Leistung nicht mehr lohnenswert macht. Der Nettolohn des Gros an gewöhnlichen Arbeitnehmern liegt hierzulande in einem sehr schmalen Band von 1000€ bis 3000€. Leistung lohnt sich in diesem Land nicht mehr und das wird sich auf kurz oder lang rächen.
    Das ist doch bereits ein sich abzeichnender Trend. Seit Jahren verlassen mehr Uniabsolventen Deutschland, als Absolventen kommen. Nachvollziehbar, wenn angrenzende Länder Arbeitnehmer massiv weniger belasten.

  19. #4258
    Nectix Nectix ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Nachvollziehbar, wenn angrenzende Länder Arbeitnehmer massiv weniger belasten.
    Welche denn?
    Und komm mir jetzt bitte nicht mit der Schweiz...

  20. #4259
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Welche denn?
    Alle, außer Belgien. Bei meinem Gehalt hätte ich nach allen Abgaben und Versteuerung meines Konsums in fast jedem angrenzenden Land >10.000 Euro mehr in der Tasche.

  21. #4260
    Nectix Nectix ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Alle, außer Belgien.
    Das ist eine Behauptung, aber kannst du sie belegen?
    Viele Leistungen, die bei uns über unsere Abgaben finanziert werden müssen in anderen Ländern separat aus eigener Tasche bezahlt werden (wie zum Beispiel die Krankenversicherungen). Es wird nicht funktionieren einfach die Steuer- und Sozialabgaben des einen Landes mit dem eines anderen zu vergleichen. Es mag sein dass man dann auf deine Ergebnisse kommt, doch sind diese Ergebnisse dann letztlich nichts weiter als Äpfel und Birnen...

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd