Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 320
  1. #281
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Doch, es beweist das er türksich damals schon konnte. Wenn du oder ich in die Türkei fahren, was meinst du wie lange wir brauchen passables und TV kompatibles türkisch zu sprechen? Drei Wochen wie er? Ich würd´s mir selbst nach zwei Jahren nicht zutrauen.

    Und wenn denn das alles so schnell geht, warum sprechen denn seine Eltern bis heute fast kein Deutsch? Die Geschichte er könne kein türkisch war nichts als eine Strategie seine Ausweisung zu verhindern - worauf linksfaschisten natürlich gerne aufspringen und den Fall des Schwerstkriminellen als Projetionsfläche für Migrationspolitik mißbrauchen, nur weil ein Intensivsttäter ausgewisen wurde. Erbärmlich!

    Die Abschiebung war präventiv in Bezug auf den Schwerverbrecher Muhlis Ari und vor allem war sie erfolgeich! In BAyern gab es nach der Abschiebung eine sog. Mehmet-Delle in der Kriminalstatistik. Und übrigens: Wir reden hier von EINEM schwerstkriminellen Ausländer - als ob es der einzige wäre...

    Wenn man Deutschland einen Vorwurd machen darf dann den, dass solche Crime-Kids nicht schon früher eingelocht werden dürfen. Und wer nun meint das wäre zu hart, der biete bitte Lösungen an, wie man in solchen Millieus die Eltern unterstützen kann. Bitte aber auch mit Konzept und Finanzierungsvorschlag. Dummes linksfaschistes Gebölke kann jeder! Und, Tipp an Rande: er wende sein Blick mal bitte in deutsche JVAs! Nur mal um den Rahmen kurz zu überblicken. Mehmet ist doch bloß die Spitze des Eisberges den man jetzt als Thema gefunden hat.

    Beckstein hat übrigend 1998 gesagt: "Wir brauchen mehr Menschen, die uns nutzen, als solche, die uns ausnutzen." damit hat er ohne Frage recht. Und nun überlgen wir uns mal was Mehmet wohl beabsichtigt.
    hätte auch nie gedacht das ich das mal sage, aber da hast du vollkommen recht meiner ansicht nach.

  2. Anzeige

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Doch, es beweist das er türksich damals schon konnte. Wenn du oder ich in die Türkei fahren, was meinst du wie lange wir brauchen passables und TV kompatibles türkisch zu sprechen? Drei Wochen wie er? Ich würd´s mir selbst nach zwei Jahren nicht zutrauen.
    Ich kann mich nur zum "keine Ahnung wie often Mal" wiederholen ... geh nochmal zur Schule und arbeite an Deinem Leseverständnis:

    Kurz nach seiner Abschiebung sorgte er zwar mit einer bizarren Kurz-Karriere im TV für Schlagzeilen: In einem Istanbuler Musiksender sollte der damals auch bei seinen türkischen Landsleuten bekannt gewordene 14-Jährige Hits präsentieren. Doch seine bescheidenen Türkischkenntnisse setzten seiner Laufbahn bald ein Ende.
    aber wenn Du hier im Forum für etwas bekannt bist, dann für Deine Resistenz Fakten anzuerkennen, die nicht in Deine populistischen Parolen passen.

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Und wenn denn das alles so schnell geht, warum sprechen denn seine Eltern bis heute fast kein Deutsch? Die Geschichte er könne kein türkisch war nichts als eine Strategie seine Ausweisung zu verhindern - worauf linksfaschisten natürlich gerne aufspringen und den Fall des Schwerstkriminellen als Projetionsfläche für Migrationspolitik mißbrauchen, nur weil ein Intensivsttäter ausgewisen wurde. Erbärmlich!
    Deutsche Straftäter werden nicht aus dem Land geworfen. Wenn wir uns hier immer wieder rühmen, daß wir alle Menschen gleich behandeln und niemand aufgrund seiner Herkunft benachteiligt wird. Wie kann man dann allen ernstes diesen Grundsatz bei der Bestrafung über Bord werfen ??? Das er die Sprache kaum konnte und das Land praktisch kaum kannte, kommt nur erschwerend hinzu. Ist aber in keinster Weise das Hauptargument. Auch wenn Du das vielleicht gerne hättest.

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Die Abschiebung war präventiv in Bezug auf den Schwerverbrecher Muhlis Ari und vor allem war sie erfolgeich! In Bayern gab es nach der Abschiebung eine sog. Mehmet-Delle in der Kriminalstatistik.
    Wenn man jeden Tatverdächtigen erschießen würde, wäre das präventiv für zukünftige Straftaten auch erfolgreich. Ist es deswegen in Ordnung ??? Nein, der Zweck heiligt nicht die Mittel.

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Und übrigens: Wir reden hier von EINEM schwerstkriminellen Ausländer - als ob es der einzige wäre...
    Hier wird mal wieder Dein braunes Gedankengerüst sichtbar.

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Wenn man Deutschland einen Vorwurd machen darf dann den, dass solche Crime-Kids nicht schon früher eingelocht werden dürfen. Und wer nun meint das wäre zu hart, der biete bitte Lösungen an, wie man in solchen Millieus die Eltern unterstützen kann. Bitte aber auch mit Konzept und Finanzierungsvorschlag. Dummes linksfaschistes Gebölke kann jeder! Und, Tipp an Rande: er wende sein Blick mal bitte in deutsche JVAs! Nur mal um den Rahmen kurz zu überblicken. Mehmet ist doch bloß die Spitze des Eisberges den man jetzt als Thema gefunden hat.
    Jetzt mußt Du uns nur die Leute zeigen, an die sich dieser Appell richtet. Ich habe schon öfter hier im Forum deutlich gemacht, daß das Alter der Strafmündigkeit herunter gehört. Da Du mich mit diesem Absatz also nicht meinen kannst, frage ich mich doch wirklich ... für wen ist er gedacht ??? Denn ich habe hier im Forum (oder in diesem Topic) niemanden gesehen, den das treffen würde.

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Beckstein hat übrigend 1998 gesagt: "Wir brauchen mehr Menschen, die uns nutzen, als solche, die uns ausnutzen." damit hat er ohne Frage recht. Und nun überlgen wir uns mal was Mehmet wohl beabsichtigt.
    Dann sollte der gute Herr Beckstein mal damit anfangen, sich für eine Abkehr der Ellenbogengesellschaft einzusetzen. Solange wir uns immer weiter in Richtung "der Stärkere hat recht", desto öfter werden uns solche Geschichten begegnen.

  4. #283
    Justine Justine ist offline

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat keldana Beitrag anzeigen

    Hier wird mal wieder Dein braunes Gedankengerüst sichtbar.
    Nein, hier wird deine Ignoranz gegenüber Fakten sichtbar!


    Du solltest echt mal nicht nur deine linksfaschistischen Einstellungen wirken, sondern auch mal ein paar Fakten in deine Beurteilung einfließen lassen. Nur weil du wegen deines Sorgerechtstsreites verbittert bist ist nicht alle Rechtssprechung verkehrt! Geh echt mal zum Nervenarzt... es hilft dir doch nur selbst.

    Ausländer in deutschen Gefängnissen kosten jährlich 600 Mio. Euro - Nachrichten WELT am SONNTAG - DIE WELT

    Und, haben jetzt alle meldenden Stelln incklusive des schreibenden Journalisten braunes Gedankengut.

    Du hast ganz simpel keine Argumente uns agitierst linken Blödsinn obwohl jeder die Wahrheit erkennt.

  5. #284
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Wenn Du den Unterschied zwischen einem Zeitungsartikel und Deinen Kommentaren nicht erkennst, kannst Du einem echt nur leid tun.

    Aber klar ... warum sollte man auch auf Argumente eingehen:

    Deutsche Straftäter werden nicht aus dem Land geworfen. Wenn wir uns hier immer wieder rühmen, daß wir alle Menschen gleich behandeln und niemand aufgrund seiner Herkunft benachteiligt wird. Wie kann man dann allen ernstes diesen Grundsatz bei der Bestrafung über Bord werfen ??? Das er die Sprache kaum konnte und das Land praktisch kaum kannte, kommt nur erschwerend hinzu. Ist aber in keinster Weise das Hauptargument. Auch wenn Du das vielleicht gerne hättest.
    bei der man dann zugeben müßte, keine sinnvolle Erwiderung geben zu können. Dann doch lieber weiter mit Begriffen rumpoltern, die wie "linksfaschistische Einstellung" überhaupt keinen Sinn ergeben, aber sich für kleine Geister vieleicht toll anhören.

    Such Dir für Deine braunen Polemik, die nichts weiter im Sinn halt, als Geld lieber ein anderes Forum. Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, folgen Dir hier nur ganz wenige User. Das zeigt zumindest, daß die Gesellschaft in der Mehrheit noch Ihren Kopf bemüht zum Nachdenken und weniger lautstarken Parolenschreiern wie Dir hinterher läuft.

    P.S. Und versuch es lieber nicht weiter mit Deinen Seitenhieben auf meine persönliche Situation. Denn damit machst Du nicht nur immer wieder lächerlich. Denn ich habe den angestrengten Sorgerechtsprozess in vollem Umfang gewonnen und nun das alleinige Sorgerecht für meinen Sohn. Wenn Du also irgendwo eine Verbitterung kreierst, wo gar keine ist, zeigt das mal wieder lediglich, daß Dein Leseverständnis nur als "ungenügend" anzusehen sein kann.

  6. #285
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Ich habe mir jetzt nicht alle 15 Seiten durchgelesen, muss aber Justine Recht geben, dass Keldana's Aussagen reines linksfaschistisches Gerede ist. Hatte neulich auf Facebook mit einem linken Skinhead eine Diskussion um ein ahnliches Thema, da kamen selbige Aussagen wie "braune Propaganda, die ich verbreiten würde", "Du verbreitest nur braune Polemik" etc. Er konnte meine Argumentation nicht entkräften, also musste er zu solchen leeren Phrasen greifen. Nichts anderes tut Keldana hier auch. Es hat keinen Sinn mit extrem links eingestellten Leuten über so ein Thema zu diskutieren, in ihren Augen ist jedes Wort, was einen Ausländer negativ darstellt, braunes Gedankengut...

  7. #286
    Revy Revy ist offline

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt nicht alle 15 Seiten durchgelesen, muss aber Justine Recht geben, dass Keldana's Aussagen reines linksfaschistisches Gerede ist. Hatte neulich auf Facebook mit einem linken Skinhead eine Diskussion um ein ahnliches Thema, da kamen selbige Aussagen wie "braune Propaganda, die ich verbreiten würde", "Du verbreitest nur braune Polemik" etc. Er konnte meine Argumentation nicht entkräften, also musste er zu solchen leeren Phrasen greifen. Nichts anderes tut Keldana hier auch. Es hat keinen Sinn mit extrem links eingestellten Leuten über so ein Thema zu diskutieren, in ihren Augen ist jedes Wort, was einen Ausländer negativ darstellt, braunes Gedankengut...
    Da spricht mir jemand aus der Seele.

  8. #287
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Du hast Dir gar nicht alles durch gelesen, glaubst aber Dir eine Meinung bilden zu können ???

    Wenn Du auch nur ein bißchen was auf Dich selbst hälst, dann zeig mir hier in diesem Topic auch nur einen Punkt, bei dem ich die Aussagen von Justine nicht entkräfte. Und dann lese Dir nochmal die leeren Phrasen von Justine durch ... denn da kommen keine Argumente, außer vielleicht "da kostet uns jemand Geld".

    Oder schau Dir einfach nur mal die Wortwahl an:

    Und übrigens: Wir reden hier von EINEM schwerstkriminellen Ausländer
    wenn Du das braune Gedankengut hinter solchen Sätzen nicht durchschimmern siehst, wäre das wirklich traurig.

    P.S. Mehmet ist ein verurteilter Verbrecher und gehört ins Gefängnis. Der Vorwurf, ich würde jegliche Kritik an Ausländern gleich in die rechte Ecke stellen ist so lächerlich, noch lächerlicher geht es überhaupt nicht.

  9. #288
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Ne, ich sehe in der Wortwahl kein braunes Gedankengut. Im Satz steht lediglich, dass es sich um einen kriminellen Ausländer handelt. Was ist den deiner bescheidenen Meinung daran "braun"?

    Im Übrigen ist das Argument des "Geldkostens" ein sehr gutes Argument. In deutschen Strafanstalten sitzen deutlich mehr Ausländer ein, als Deutsche. Wir reden hier nicht von vollintegrierten Ausländern, die sich selbständig gemacht haben oder zumindest legal arbeiten gehen. Wir reden hier von Bandenkriminalität, Drogenhandel etc. Wer in so einem Ausmaß "Dauerstraftäter" ist und zudem vielleicht nichtmal eine Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, gehört meiner Meinung nach ins eigene Land ausgewiesen und nicht in deutschen JVA's eingesperrt, wofür der Steuerzahler aufkommen muss. Viele Ausländer haben hier doch leichtes Spiel, da die Deutsche Justiz und die Deutschen Vollzugsanstalten ein Witz im Gegensatz zu ihren aus ihrem eigenen Land sind.

    Und jetzt komm mir bloß nicht wieder mit den selben Phrasen, dass das rechtspopulistische Aussagen oder dergleichen sein, die hängen einem nämlich schon zum Hals raus und ich kann sie nicht mehr für voll nehmen.

  10. #289
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Im Übrigen ist das Argument des "Geldkostens" ein sehr gutes Argument. In deutschen Strafanstalten sitzen deutlich mehr Ausländer ein, als Deutsche.
    Wie kommst du darauf?

    "Das Ausmaß der Ausländerkriminalität spiegelt sich auch in den Zellen der Justizvollzugsanstalten (JVA) wider, in denen durchschnittlich 35 bis 40 Prozent Ausländer einsitzen. In der JVA Köln, wo derzeit 1108 Gesetzesbrecher büßen, sind 435 Ausländer einquartiert. In Berlin-Tegel, mit 1705 Insassen größtes deutsches Gefängnis, sind 552 Kriminelle aus anderen Ländern untergebracht (s. Grafik S. 36). In den beiden hessischen Jugendknästen Wiesbaden und Rockenberg besitzen 38 Prozent der Arrestanten einen ausländischen Pass."

    STATISTIK:

    ich stimme allerdings dem fakt zu das wir erhebliche probleme mit bestimmten migranten haben. allen vorran junge männer aus der nahost ecke...
    wurde ja auch schon zum großteil einwandfrei und sachlich von einem gewissen herrn sarrazin festgestellt.
    aber man darf unter ausländern nicht verallgemeinern. asiatische jugendliche z.b. haben noch eine viel höhere abiturabschlussquote als deutsche...
    an denen kann sich der rest mal ein beispiel nehmen und auch wir deutschen. was z.b. lernbereitschaft, toleranz und integration angeht.
    die sind mir sympatischer als viele deutsche!

  11. #290
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Aus der Statistik geht nicht hervor, wer wirklich als Ausländer mit einfließt. Haben sie eine doppelte Staatsbürgerschaft, sind es in Deutschland geborene von Eltern mit Migrationshintergrund?

    Außerdem hast Du in deiner Aufzählung aus dem Bericht Folgendes vergessen zu zitieren:

    " Fast schon wie Exoten fühlen sich deutsche Häftlinge in der JVA Heilbronn. Knapp die Hälfte der aktuell 425 Gefangenen sind Ausländer und Russlanddeutsche, 63 Türken führen die internationale Verbrecherfraktion aus knapp 30 Staaten an."

  12. #291
    Revy Revy ist offline

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    In der Schweiz ist der Anteil ausländischer Gefängnis-Insassen aktuell sogar 70%. Aber erwähnt man diesen Fakt, dann heisst es, die Statistik sei nicht richtig interpretiert worden...


    *hust* @Verdugo* hust*

  13. #292
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Ich habe es zwar an Justine schon gerichtet, aber für Dich gerne nochmal:

    Deutsche Straftäter werden nicht aus dem Land geworfen. Wenn wir uns hier immer wieder rühmen, daß wir alle Menschen gleich behandeln und niemand aufgrund seiner Herkunft benachteiligt wird. Wie kann man dann allen ernstes diesen Grundsatz bei der Bestrafung über Bord werfen ???
    Wir können nicht gegen Ausländerdiskriminierung reden und selbige dann selbst anwenden, weil es uns in diesem Fall dann halt gut in den Kram passt.

    Zitat aus einem Artikel auf Spiegel Online
    Das Betonen seiner Herkunft verhinderte eine notwendig-lösungsorientierte Debatte über die Ursachen von Jugendkriminalität in Deutschland. Muhlis Arı sagte im Interview mit Hasnain Kazim für Spiegel Online: „[...] Dabei war ich überhaupt kein Einzelfall, wie immer getan wurde. Es gab und gibt tausende Jugendliche wie mich, leider.“ Muhlis Arı war kein Engel und wurde zu Recht strafrechtlich belangt. Sein deviantes Verhalten war jedoch ein Produkt seiner Sozialisation in Deutschland und nicht das seiner Gene!
    Nichts gegen eine sinnvolle Debatte über die größer werdende Jugendkriminalität. Aber es ist völlig absurd diese Debatte mit einem Fingerzeig auf die Ausländer anzufangen. Denn deutsche Jugendliche, die kriminell sind gibt es auch nicht wenige.


    Und wenn man sich dann Justines "Vorwürfe" anschaut, sieht man direkt das nächste Problem. Justine schreibt die ganze Zeit von Fehlern der Linken bzw. das diese völlig abstruse Gedanken hätten. Keine Ahnung, ob Du es weißt, aber wir hatten jetzt 4 Jahre eine schwarz-gelbe Regierung. Dieses "Problem" hätte also diese in keinster Weise linke Regierung mal angehen können, oder ??? Aber hauptsache Justine tobt die ganze Zeit rum, daß die Linken immer nur die Schuld bei anderen suchen. Nur was macht Sie selbst denn die ganze Zeit ???


    Wenn wir dann zum Geld kommen, so haben wir auch deutsche Straftäter im Gefängnis. Und was machen wir dann mit denen ??? Denn die verursachen ja auch dieses "Geldproblem", oder nicht ??? Und da spätestens werden dann die braunen Gedankengänge offensichtlich. Denn es geht Menschen wie Justine gar nicht um eine sinnvolle Debatte, wie man Kriminalität besser in den Griff bekommen kann. Sondern es geht nur um "Ausländer raus" ... und wenn man in der Gesellschaft damit nichts reißen kann, muß man halt subtiler vorgehen. Das macht man eben in der Weise, daß man mit dem Finger auf kriminelle Ausländer zeigt (die es ohne Zweifel gibt) und jegliche Diskussion, die eine sinnvolle Argumentation anmahnt als Gutmenschentum diffamiert.

    Hast Du den Artikel gelesen, den ich ganz am Anfang in diesem Topic gepostet habe ??? Was sagst Du dazu ???

  14. #293
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Aus der Statistik geht nicht hervor, wer wirklich als Ausländer mit einfließt. Haben sie eine doppelte Staatsbürgerschaft, sind es in Deutschland geborene von Eltern mit Migrationshintergrund?

    Außerdem hast Du in deiner Aufzählung aus dem Bericht Folgendes vergessen zu zitieren:

    " Fast schon wie Exoten fühlen sich deutsche Häftlinge in der JVA Heilbronn. Knapp die Hälfte der aktuell 425 Gefangenen sind Ausländer und Russlanddeutsche, 63 Türken führen die internationale Verbrecherfraktion aus knapp 30 Staaten an."
    na dann aber wirklich alles zitieren

    "Wie oft ausländische Jugendliche mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten, dokumentieren die Polizeilichen Kriminalstatistiken, die Bund und Länder jedes Jahr veröffentlichen. So waren 2004 in Frankfurt/Main knapp die Hälfte aller tatverdächtigen Jugendlichen Ausländer, in München knapp 38 Prozent. Auch bei tatverdächtigen Kindern unter 14 Jahren hält Frankfurt mit 47,1 Prozent Ausländern den Spitzenplatz – vor Köln mit 41,1 Prozent.

    Bundesweit und in allen Altersgruppen nahm die Zahl der tatverdächtigen Ausländer seit 1993 (damals 33,6 Prozent) kontinuierlich ab. 2004 betrug sie 22,9 Prozent (siehe Grafik oben links).

    Die weit verbreitete Ansicht, viele in Deutschland lebende Ausländer seien kriminell, lässt sich anhand der Statistik kaum belegen. Zwar ist der Prozentsatz ausländischer Tatverdächtiger mehr als zweieinhalbmal so hoch wie der Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung (8,8 Prozent). Allerdings erfasst die Statistik auch Ausländer, die gar nicht in Deutschland gemeldet sind – Touristen, Grenzpendler und illegal Eingereiste. Zudem enthält die Bilanz Delikte, die nur Ausländer begehen können, etwa Verstöße gegen das Ausländer- oder das Asylverfahrensgesetz."

    aber natürlich gibt es hier argumente von beiden seiten. und fakten die in verscheidene statistiken einfliessen und sie teilweise verfälschen. auf beiden seiten.

  15. #294
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Dann erzähl uns doch mal, wie du das Problem mit der Ausländerkriminalität angehen würdest, Keldana. Es ist lächerlich, die fehlende Bereitschaft einiger Ausländer sich hier zu integrieren, auf den deutschen Staat zu schieben. Wenn wir hier mal ganz ehrlich sind, WAS soll der deutsche Staat noch tun, außer Einwanderern das Recht auf Hartz IV zu gewähren, Muslimische Schülerinnen Sonderrechte beim Schwimmunterricht einzuräumen, Moscheen zu bauen, kostenlosen Deutschunterricht anzubieten etc.? In meinen Augen eine Frechheit zu behaupten, man könne sich hier nicht integrieren und gerate deshalb auf die schiefe Bahn. Aber das ist ja auch einfacher, die Deutschen bei fehlender Integrationsbereitschaft haftbar zu machen.

    Und wir reden hier immer noch nicht von Ausländern, die hier Arbeiten und sich voll integriert haben, davon gibt es nämlich durchaus sehr viele. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass viele hier nur einreisen, um unser Sozialsystem auszunutzen und sich nebenbei bei krummen Dingern was dazu zu verdienen. Und sowas gehört definitiv unterbunden.

  16. #295
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    WAS soll der deutsche Staat noch tun, außer Einwanderern das Recht auf Hartz IV zu gewähren, Muslimische Schülerinnen Sonderrechte beim Schwimmunterricht einzuräumen, Moscheen zu bauen, kostenlosen Deutschunterricht anzubieten etc.?
    Punkt 1.) Einwanderer erhalten kein Hartz IV. Das mit der rumänischen Familie ist ein komplett neues Urteil, welches noch nicht rechtskräftig ist. Die deutschen Gesetze jedenfalls sehen es bisher nicht vor, daß Einwanderer Hartz 4 erhalten. Und dies ist darüber hinaus noch ein Punkt, den uns die EU vorwirft.

    Punkt 2.) Das BVerwG hat gerade erst geurteilt, das auch Muslime am Schwimmunterricht teilnehmen müssen. Das sie dabei dann einen Burkini tragen dürfen, kann man nicht mal als Sonderrecht ansehen. Denn es gibt für den Schwimmunterricht keine Bekleidungsvorschrift, die einem Nichtmuslimen das Tragen eines solchen Kleidungsstückes verbieten würde.

    Punkt 3.) Korrigier mich bitte, aber soweit mir bekannt ist, baut der deutsche Staat keine Moscheen. Die Moscheen werden von den Muslimen gebaut (und meist durch Spenden der Gläubigen finanziert).

    Punkt 4.) Das man Menschen aus anderen Ländern die Möglichkeit bietet, unsere Sprache zu lernen finde ich gehört sich für eine zivilisierte Gesellschaft. Und wir haben eine Schulpflicht, wo wir allen Kindern "mehr oder weniger kostenfrei" eine ganze Menge beibringen.

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    In meinen Augen eine Frechheit zu behaupten, man könne sich hier nicht integrieren und gerate deshalb auf die schiefe Bahn. Aber das ist ja auch einfacher, die Deutschen bei fehlender Integrationsbereitschaft haftbar zu machen.
    Niemand redet von "man könne sich nicht integrieren" oder von "bei fehlender Integrationsbereitschaft die Deutschen haftbar machen". Aber es ist nunmal Fakt, das Migranten deutlich schlechter Jobs bekommen, selbst wenn sie gleich qualifiziert sind. Und Migranten landen öfter in Geringverdienerjobs, was das Abrutschen in die Kriminalität zumindest "begünstigt". Es geht hier keineswegs um eine Entschuldigung, aber andere Länder haben eben auch mehr Erfolg bei der Integration und wenn wir Dinge erkennen, die nicht so gut laufen, sehe ich keinen Grund diese Probleme nicht anzugehen.

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Und wir reden hier immer noch nicht von Ausländern, die hier Arbeiten und sich voll integriert haben, davon gibt es nämlich durchaus sehr viele. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass viele hier nur einreisen, um unser Sozialsystem auszunutzen und sich nebenbei bei krummen Dingern was dazu zu verdienen. Und sowas gehört definitiv unterbunden.
    Und was machst Du dann mit den Deutschen, die ganz genau das selbe machen ??? Also nicht einreisen, aber das Sozialsystem ausnutzen. Wir drehen uns im Kreis. Es sind keine Probleme mit Ausländern, die wir angehen müssen, sondern allgemeine Probleme, die sowohl bei Deutschen als auch bei Ausländern auftreten.

  17. #296
    Justine Justine ist offline

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Punkt 1.) Einwanderer erhalten kein Hartz IV. Das mit der rumänischen Familie ist ein komplett neues Urteil, welches noch nicht rechtskräftig ist. Die deutschen Gesetze jedenfalls sehen es bisher nicht vor, daß Einwanderer Hartz 4 erhalten. Und dies ist darüber hinaus noch ein Punkt, den uns die EU vorwirft.
    Einwanderer erhalten annähernd den Harz IV Satz und haben nach zwei Jahren Aufenthalt aus Sozialhilfe. Zwar wird versucht kein Bargeld auszuzahlen, statdessen gibt es Marken oder Pakete, letztendlich wird aber fast Harz IV Niveau erreicht!

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Punkt 2.) Das BVerwG hat gerade erst geurteilt, das auch Muslime am Schwimmunterricht teilnehmen müssen. Das sie dabei dann einen Burkini tragen dürfen, kann man nicht mal als Sonderrecht ansehen. Denn es gibt für den Schwimmunterricht keine Bekleidungsvorschrift, die einem Nichtmuslimen das Tragen eines solchen Kleidungsstückes verbieten würde.
    Das könnte man durch Schulparagrafen auch gar nicht machen. Allerdings gelten in öff. Schwimmbädern durchaus Kleidungsvorschriften - und wenn Schul-Schwimmunterricht erteilt wird, gelten eben auch diese Vorschriften. Wer meint im Ganzkörpernazug baden zu müssen der soll das gerne tun. Steht aber in der Hausordnung der Betreiber, dass von langer Schwimmkleidung abzusehen ist (wegen dem Wasserverlust), dann haben sich alle daran zu halten. Der Kompromiss Burkini ist in diesem Fall ein Sonderrecht.

    Im Übrgen wird es wohl kaum vorrangig um Teilnahme Schwimmunterricht gehen, sondern eher um das setzen von Symbolen.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Punkt 3.) Korrigier mich bitte, aber soweit mir bekannt ist, baut der deutsche Staat keine Moscheen. Die Moscheen werden von den Muslimen gebaut (und meist durch Spenden der Gläubigen finanziert).
    So ein Quatsch! Die "Spenden" sammelt in aller Regel die DITIB ein. Diese Gelder kommen vornehmlich aus der Türkei und von einigen Gönnern in Saudi Arabien. Nachdem man sich eine "Anschubfinanzierung" besorgt hat werden Fördergelder angefordert. So hat bspw. die "Begegnungsstätte" der Moschee in Duisburg-Marxloh knapp 3,5 Millionen Euro Fördergelder erhalten. Eine Moschee, die nachweislich Islamisten in ihrer Gemeinde hatte und vermutlich auch noch hat.

    Interessanterweise sind bspw. in Berlin und Duisburg auf den - vom Staat finanzierten Gebäuden - der Begegnungsstätten GEschäfte eingerichtet. Friseure, Buchläden, Cafés..) für die der Trägerverien, in aller Regel der Moscheverein, Mieten kassiert. Also, vorher mal schlau machen...



    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Punkt 4.) Das man Menschen aus anderen Ländern die Möglichkeit bietet, unsere Sprache zu lernen finde ich gehört sich für eine zivilisierte Gesellschaft. Und wir haben eine Schulpflicht, wo wir allen Kindern "mehr oder weniger kostenfrei" eine ganze Menge beibringen.
    Das sehe ich ähnlich - wer aber argumentiert, Zuwanderer bekommen nur gering bezahlte Jobs bei gleicher Eignung und rutschen deswegen bevorzugter in die Kriminalität ab, der möchte sich bitte auch mal mit der Tatsache beschäftigen, dass Sprachangebote oft gar nicht wahrgenommen werden. Die, die sich dem verweigern sind erstaunlicherweise nicht die Maschinenbauingeneure oder Ärzte, es sind Menschen in Berufsgruppen die hier fast nicht existieren. Ein eritreischer KFZ Mechaniker wird hier nie auch nur eine Woche in einem Autohaus arbeiten können.

    Die OECD hat 2009 das Ganze mal recht gut zusammen gefasst:

    "Das Grundproblem: Während diejenigen, die Deutschland verlassen, wesentlich besser qualifiziert sind als die durchschnittliche Erwerbsbevölkerung, liegt die Qualifikation der ausländischen Zuwanderer deutlich unter diesem Niveau. Deutschland gehört zu dem Land mit den am niedrigsten qualifizierten Zuwanderern von allen OECD-Ländern. Selbst bei der heranwachsenden neuen Elite der Einwanderungsbevölkerung in Deutschland zeichnet sich ein Trend zur Abwanderung ab. Nach einer jüngst veröffentlichten Studie des Instituts futureorg erwägen 38 Prozent der Studierenden türkischer Herkunft nach Abschluss ihres Studiums in die Türkei abzuwandern."

    Und weiter:
    "So trägt Migration in Deutschland letztendlich zur Dequalifizierung der Erwerbsbevölkerung bei"
    (Studie : Einwanderung – Wer klug ist, meidet Deutschland - Nachrichten Politik - DIE WELT)

    Der Grund für die Zuwanderung vornehmlich nicht in den Arbeitsmarkt einzubringender ist ganz simpel: Unsere soziale Absicherung. DIe Bewegung wird mit Sicherheit nich schlimmer wenn wir einen Mindestlohn einführen. Nicht das ich gegen einen Mindestlohn eingestellt bin, hinsichtlich der Armutszuwanderung wird es ein weiterer starker Magnet werden. Jene werden dann vielleicht nicht für den Lohn arbeiten, sondern Werkverträge und Schwarzearbeit werden zunehmen.


    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Aber es ist nunmal Fakt, das Migranten deutlich schlechter Jobs bekommen, selbst wenn sie gleich qualifiziert sind.
    Was ist denn bitte "gleich qualifiziert"? Wir haben hier sehr gut bewährte Regeln und Zulassungen. Wie schon erwähnt, ein KFZ Mechaniker aus Eritrea mag einen Gesellnbrief haben, aber er wird hier kaum den Anforderungen gerecht. Selbst in Polen schweißt man heute noch Querlenker zusammen und mach Autos damit zu Ostereieern. Die Anforderungen sind ganz einfach andere. Deswegen auch die Prüfung der Abschlüsse. Was es bringt dies bei Magelberufen abzustufen dürfte bekannt sein. In Krankenhäusern arbeiten ca. 10% ausl. Ärzte. Dort gibt es immense Sprachprobleme. (Ausländische Ärzte strömen ins Land: )


    Es ist eben nicht alles so einfach wie man sich das auf dem Sofa vorstellt. Und einen gewissen Grad an "Kompatibilität" und Bereitschaft darf man Migranten durchaus abverlangen. Ohne gleich in die Rechte Ecke gedrängt zu werden.

  18. #297
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Besser hätte man die Argumente von Keldana nicht entkräften können, Justine. So in etwa schwebte mir das gestern auch vor, war mir dann allerdings zu blöd das alles aufzuführen, weil man sowieso bei Linksfaschisten in dem Bezug gegen Wände redet...

    Zu Keldana's Punkt 4 würde ich aber noch gerne hinzufügen, dass es meiner Meinung nach das Mindeste ist, was ein Einwanderer tun kann, um sich hier zu integrieren. Ich persönlich würde nicht in ein Land einwandern, ohne auch nur versucht zu haben, die Landessprache zu erlernen. Sowas sollte man als "Gastgeber" schon erwarten können.

  19. #298
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Einwanderer erhalten annähernd den Harz IV Satz und haben nach zwei Jahren Aufenthalt aus Sozialhilfe. Zwar wird versucht kein Bargeld auszuzahlen, statdessen gibt es Marken oder Pakete, letztendlich wird aber fast Harz IV Niveau erreicht!
    Danke für Deine Bestätigung, daß Enwanderer kein Hartz 4 erhalten. Und daß sie nun annähernd soviel Geld bekommen wie bei Hartz 4 ist eine ganz neue Entwicklung, weil dies vom BVerfG erst vor kurzem so entschieden wurde.

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Das könnte man durch Schulparagrafen auch gar nicht machen. Allerdings gelten in öff. Schwimmbädern durchaus Kleidungsvorschriften - und wenn Schul-Schwimmunterricht erteilt wird, gelten eben auch diese Vorschriften. Wer meint im Ganzkörpernazug baden zu müssen der soll das gerne tun. Steht aber in der Hausordnung der Betreiber, dass von langer Schwimmkleidung abzusehen ist (wegen dem Wasserverlust), dann haben sich alle daran zu halten. Der Kompromiss Burkini ist in diesem Fall ein Sonderrecht.
    Bei der Sache mit dem Wasserverlust geht es in keinster Weise um lang oder nicht lang. Sondern um den Stoff. Viele gingen nämlich mit stinknormalen Boxershorts schwimmen und transportierten dann große Mengen Wasser aus dem Bad. Wenn man entsprechenden Stoff verwendet, nimmt ein Burkini nicht mehr Wasser mit, als allgemeine Badehosen.

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Im Übrgen wird es wohl kaum vorrangig um Teilnahme Schwimmunterricht gehen, sondern eher um das setzen von Symbolen.
    Kinder aus gläubigen Familien tragen öfters Kreuze oder andere Zeichen. Wenn wir aber beim Schwimmunterricht bleiben, so gibt es bei den Frauen welche mit Bikini und andere mit Badeanzug. Albern da jetzt von Sonderrechten zu reden. Und da wir hier in Deutschland Ihnen auch nicht untersagen ein Gotteshaus zu bauen, oder Ihnen die Ausübung der Religion nicht verbieten, ist auch ein spezieller Badeanzug nicht zu beanstanden. Vor allem nicht von Leuten, die von fehlender Integrationsbereitschaft reden. Integration heißt aber nicht, alles aufzugeben, was man eigentlich ist.

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch! Die "Spenden" sammelt in aller Regel die DITIB ein. Diese Gelder kommen vornehmlich aus der Türkei und von einigen Gönnern in Saudi Arabien. Nachdem man sich eine "Anschubfinanzierung" besorgt hat werden Fördergelder angefordert. So hat bspw. die "Begegnungsstätte" der Moschee in Duisburg-Marxloh knapp 3,5 Millionen Euro Fördergelder erhalten. Eine Moschee, die nachweislich Islamisten in ihrer Gemeinde hatte und vermutlich auch noch hat.

    Interessanterweise sind bspw. in Berlin und Duisburg auf den - vom Staat finanzierten Gebäuden - der Begegnungsstätten GEschäfte eingerichtet. Friseure, Buchläden, Cafés..) für die der Trägerverien, in aller Regel der Moscheverein, Mieten kassiert. Also, vorher mal schlau machen...
    Danke für die Bestätigung, daß Deutschland keine Moscheen baut. Es gab z.B. bei der Moschee in Marxloh einen Beitrag des Landes zur Begegnungsstätte. Das ist korrekt. Ändert aber nichts daran, daß die eigentliche Moschee nicht von Geld bezahlt wurde, was Deutschland zur Verfügung gestellt hat.

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich - wer aber argumentiert, Zuwanderer bekommen nur gering bezahlte Jobs bei gleicher Eignung und rutschen deswegen bevorzugter in die Kriminalität ab, der möchte sich bitte auch mal mit der Tatsache beschäftigen, dass Sprachangebote oft gar nicht wahrgenommen werden. Die, die sich dem verweigern sind erstaunlicherweise nicht die Maschinenbauingeneure oder Ärzte, es sind Menschen in Berufsgruppen die hier fast nicht existieren. Ein eritreischer KFZ Mechaniker wird hier nie auch nur eine Woche in einem Autohaus arbeiten können.
    Niemand ... absolut NIEMAND hat behauptet, Zuwanderer bekämen NUR gering bezahlte Jobs. Genau das ist das Problem !!! Du liest nicht was die Leute schreiben, sondern phantasierst Dir einen großen Teil dazu, der die Aussage verfälscht. Und wo hast Du bitte Beweise für die Aussage, daß die Sprachangebote "oft gar nicht wahrgenommen werden" ???

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Die OECD hat 2009 das Ganze mal recht gut zusammen gefasst:

    "Das Grundproblem: Während diejenigen, die Deutschland verlassen, wesentlich besser qualifiziert sind als die durchschnittliche Erwerbsbevölkerung, liegt die Qualifikation der ausländischen Zuwanderer deutlich unter diesem Niveau. Deutschland gehört zu dem Land mit den am niedrigsten qualifizierten Zuwanderern von allen OECD-Ländern. Selbst bei der heranwachsenden neuen Elite der Einwanderungsbevölkerung in Deutschland zeichnet sich ein Trend zur Abwanderung ab. Nach einer jüngst veröffentlichten Studie des Instituts futureorg erwägen 38 Prozent der Studierenden türkischer Herkunft nach Abschluss ihres Studiums in die Türkei abzuwandern."

    Und weiter:
    "So trägt Migration in Deutschland letztendlich zur Dequalifizierung der Erwerbsbevölkerung bei"
    (Studie : Einwanderung – Wer klug ist, meidet Deutschland - Nachrichten Politik - DIE WELT)
    Was genau die These bestätigt, die im ersten Post bereits steht. Wir müssen also wohl Programme anbieten, um die Unterschiede in der Qualifikation auszugleichen. Wenn deutsche Kinder in der Schule nicht mitkommen, erhalten sie Förderunterricht. Wenn jemand hier ins Land kommt und seine Ausbildung recht nicht aus, um in seinem Beruf zu arbeiten, muß man Ihn antsprechend fördern, damit Er / Sie es kann.

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Der Grund für die Zuwanderung vornehmlich nicht in den Arbeitsmarkt einzubringender ist ganz simpel: Unsere soziale Absicherung. DIe Bewegung wird mit Sicherheit nich schlimmer wenn wir einen Mindestlohn einführen. Nicht das ich gegen einen Mindestlohn eingestellt bin, hinsichtlich der Armutszuwanderung wird es ein weiterer starker Magnet werden. Jene werden dann vielleicht nicht für den Lohn arbeiten, sondern Werkverträge und Schwarzearbeit werden zunehmen.
    Nich schlimmer ??? Du wolltest wohl eher "noch schlimmer" schreiben, oder ??? Wenn ein Mindestlohn eingeführt wird, sind Werkverträge zu unterbinden, die ihn unterlaufen könnten. Außerdem gab es in vielen Ländern der EU die Einführung eines Mindestlohns. Die von Dir beschriebenen Effekte sind dort nicht aufgetreten.

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Was ist denn bitte "gleich qualifiziert"? Wir haben hier sehr gut bewährte Regeln und Zulassungen. Wie schon erwähnt, ein KFZ Mechaniker aus Eritrea mag einen Gesellnbrief haben, aber er wird hier kaum den Anforderungen gerecht. Selbst in Polen schweißt man heute noch Querlenker zusammen und mach Autos damit zu Ostereieern. Die Anforderungen sind ganz einfach andere. Deswegen auch die Prüfung der Abschlüsse. Was es bringt dies bei Magelberufen abzustufen dürfte bekannt sein. In Krankenhäusern arbeiten ca. 10% ausl. Ärzte. Dort gibt es immense Sprachprobleme. (Ausländische Ärzte strömen ins Land: )
    Gleich qualfiziert meint gleich qualfiziert. Du fängst schon wieder an zu interpretieren, wo es nichts zu interpretieren gibt. Gab in den letzten Monaten mehrfach Meldungen in den Medien, wo sich Ausländer um Stellen bemüht haben und ständig schon vor dem Bewrbungsgespräch abgelehnt wurden. Bei der gleichen Bewerbung, unter "falschem deutschen Namen" war die Einladungsquote zu den Bewerbungsgsprächen massiv höher.

    Das zeigt schon deutlich, wie die Gedankengänge der Menschen geprägt sind. Alle reden immer von Gleichberechtigung und das niemand aufgrund seiner Herkunft diskriminiert werden dürfe. Aber in der Praxis findet sich dies nicht wieder.

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Es ist eben nicht alles so einfach wie man sich das auf dem Sofa vorstellt. Und einen gewissen Grad an "Kompatibilität" und Bereitschaft darf man Migranten durchaus abverlangen. Ohne gleich in die Rechte Ecke gedrängt zu werden.
    Niemand wird gleich in die rechte Ecke gedrängt, nur weil Er / Sie einen gewissen Grad an Bereitschaft abverlangt. Aber Deine Art und Weise hier zu diskutieren geht weit über das akzeptable Maß hinaus.

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Zu Keldana's Punkt 4 würde ich aber noch gerne hinzufügen, dass es meiner Meinung nach das Mindeste ist, was ein Einwanderer tun kann, um sich hier zu integrieren. Ich persönlich würde nicht in ein Land einwandern, ohne auch nur versucht zu haben, die Landessprache zu erlernen. Sowas sollte man als "Gastgeber" schon erwarten können.
    Da gebe ich Dir recht ... das kann man erwarten.

  20. #299
    Justine Justine ist offline

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Danke für die Bestätigung, daß Deutschland keine Moscheen baut. Es gab z.B. bei der Moschee in Marxloh einen Beitrag des Landes zur Begegnungsstätte. Das ist korrekt. Ändert aber nichts daran, daß die eigentliche Moschee nicht von Geld bezahlt wurde, was Deutschland zur Verfügung gestellt hat.
    Da ist ungefähr so als ob du behaupten würdest, weil ein öffentlicher Geldgeber nur das Dach einen Hauses finanziert hätte ermit dem Restgebäude nichts zu tun. Augenwischerei die vielleicht rechtlich zu trennen ist, nicht aber baulich.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen

    Was genau die These bestätigt, die im ersten Post bereits steht. Wir müssen also wohl Programme anbieten, um die Unterschiede in der Qualifikation auszugleichen. Wenn deutsche Kinder in der Schule nicht mitkommen, erhalten sie Förderunterricht. Wenn jemand hier ins Land kommt und seine Ausbildung recht nicht aus, um in seinem Beruf zu arbeiten, muß man Ihn antsprechend fördern, damit Er / Sie es kann.

    Wo willst du denn da anfangen? Schlußendlich müsste jeder dessen Abschluß nicht anerkannt wird eine Prüfung o.Ä. ablegen die seinen Kenntnisstand erstmal darlegt, dann müsste von dem Stand an eine Fortbidung erfolgen. Etwas das es in keinem Land der Welt gibt und obendrein nicht finanzierbar wäre.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen

    Nich schlimmer ??? Du wolltest wohl eher "noch schlimmer" schreiben, oder ??? Wenn ein Mindestlohn eingeführt wird, sind Werkverträge zu unterbinden, die ihn unterlaufen könnten. Außerdem gab es in vielen Ländern der EU die Einführung eines Mindestlohns. Die von Dir beschriebenen Effekte sind dort nicht aufgetreten.
    Werkverträge wirst du aber nicht unterbinden können! Allein schon wegen der EU Freizügigkeit. Und warum ein Mindestlohn zu verstärkter Zuwanderung in D führt? Ganz einfach: Mit 8,50 wäre er relativ hoch und D ist selbst ohne diesen Mindestlohn vornehmliches Zuwanderungsland. Irland hat einen vergeichbar hohen Mindestlohn, als Polen sich geöffnet hat waren von gut 4 Millionen irischen Einwohner gut 750.000 Polen - weil dort die EU massiv investiert hat sind hundertausende von Bauarbeitern eingewandert! Mit der Krise hat sich das drastisch verändert. Deutschland ist relativ krisensicher, die soziale und gesundheitliche Absicherung ist sehr gut ausgebildet. Der Mindestlohn wird definitv die Zuwanderung erhöhen. Das sagte übrigens vor einem Jahr schon der BA Chef Weise. Und der hat damals schon mit seiner Aussage Recht behalten, dass die Armutsflucht aus Rumänien und Bulgarien steigen wird.

    Es ist unsinnung zu behaupten dass eine solide Grundsicherung nicht Einwanderungsfördernd ist. Egal ob legale oder illegale. Etwas das übrigens schon 2011 die Bundesriegierung eingeräumt hat (Migrationsbericht: Immer mehr illegale Einwanderer - SPIEGEL ONLINE)

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Gleich qualfiziert meint gleich qualfiziert. Du fängst schon wieder an zu interpretieren, wo es nichts zu interpretieren gibt. Gab in den letzten Monaten mehrfach Meldungen in den Medien, wo sich Ausländer um Stellen bemüht haben und ständig schon vor dem Bewrbungsgespräch abgelehnt wurden. Bei der gleichen Bewerbung, unter "falschem deutschen Namen" war die Einladungsquote zu den Bewerbungsgsprächen massiv höher.
    Jeder Chef hat das Recht sich seinen Mitarbeiter auszusuchen! Wer keinen Ausländer in seinem Betrieb möchte der hat vieleicht gute Gründe. In Krankenhäusern mehren sich die Sprachprobleme weil ausl. Ärzte nicht ausreichend gut Deutsch sprechen. Wer solche Fehlerquellen ausschließen will hat dazu ein sehr gutes Recht. Und wer voraussetzen muss, dass ein Monteur technische Anlagen auch warten und reparieren kann, der muss auch sicherstellen, dass der Monteur die Produktunterlagen versteht. Kann er dies wegen Sprachmängeln nicht, ist er eben nicht ausreichend qualifiziert.

    Man merkt das du unerfahren bist. Neben den fachlichen Qualifikationen kommt es eben auch auf ein paar weitere Skills an. Wie kannst du denn ausschließen, dass der ausl. Bewerber vielleicht bei der Frage nach Teamfähigkeit ausgeschieden ist. Oder bei der Frage nach Mobilität?


    Das Problem ist, dass der nackte Blick aus Qualifikationen viele andere wichtige Aspekte ausblendet. Das mag noch gehen wenn in großen Unternehmen nackte Funktionen erfüllt werden müssen. Ein Programmierer bei (z.B.) T-Systems muss nicht perfekt deutsch sprechen oder Verhandlungsgeschick besitzen (was ja auch Kenntnisse der hieseigen Kultur erfordert). Das sieht aber anders aus beim Rückgrat der deutschen Wirstchaft, dem Handwerk und dem Mittelstand. Wir sind nicht mehr in den 70ern wo Migranten noch Gastarbeiter genannt wurden und im Schacht oder im Stahlwerk ihre Stunden abgerissen haben. Viele können bis heute kaum deutsch, das mussten sie auch gar nicht und nach Qualifikation musste keiner fragen: 8 Stunden ackern - fertig! Das war die Anforderung.

    Ein Unternehmensführer, der darauf achtet dass seine Mitarbeiter gut Deutsch sprechen muss nicht zwangsläufig ausländerfeindlich sein, niemand kann einem Betrieb zumuten in 18 Sprachen darauf hinzuweisen das ein Stahlträger ungesichert ist. In jedem Land ist es üblich die Sprache zu beherschen, in Kanada und den USA bekommt man nicht einmal ein Vorstellungsgespräch wenn man kein Englisch kann, und Kanada zählt als Vorzeigemodell in Sachen Einwanderungspolitik.

    Außerdem ist der Fachkräftemangel in meinen Augen nur ein von Lobbyisten gern verwandtes Wort. Denn mit Einwanderung erhöhte Zahl von Arbeitssuchenden setzt Arbeitnehmer unter wirtschaftlichen Druck. Löhne können so hervorragend gedrückt werden.

  21. #300
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Da ist ungefähr so als ob du behaupten würdest, weil ein öffentlicher Geldgeber nur das Dach einen Hauses finanziert hätte ermit dem Restgebäude nichts zu tun. Augenwischerei die vielleicht rechtlich zu trennen ist, nicht aber baulich.
    Das Geld gab es für die Begegnungsstätte und hätte es ohne nicht gegeben. Wenn ich also etwas dazu bauen muß, was sonst nicht da ist, lassen sich die Kosten selbstredend zuordnen. Lächerlich, etwas anderes zu behaupten, nur um weiter dagegen hetzen zu können.

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Wo willst du denn da anfangen? Schlußendlich müsste jeder dessen Abschluß nicht anerkannt wird eine Prüfung o.Ä. ablegen die seinen Kenntnisstand erstmal darlegt, dann müsste von dem Stand an eine Fortbidung erfolgen. Etwas das es in keinem Land der Welt gibt und obendrein nicht finanzierbar wäre.
    Unfug. Wer eine Ausbildung anfängt weiß, daß dort auch Schüler aus allen möglichen Schulformen und Wissenständen ankommen. Dort fängt man zwar nochmal von vorne an, aber da ein Basiswissen praktisch überall vorhanden ist, geht man da durch wie ein heißes Messer in die Butter. Man kann sich die Probleme bei solchen Dingen aber natürlich auch künstlich groß reden.

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Werkverträge wirst du aber nicht unterbinden können! Allein schon wegen der EU Freizügigkeit. Und warum ein Mindestlohn zu verstärkter Zuwanderung in D führt? Ganz einfach: Mit 8,50 wäre er relativ hoch und D ist selbst ohne diesen Mindestlohn vornehmliches Zuwanderungsland. Irland hat einen vergeichbar hohen Mindestlohn, als Polen sich geöffnet hat waren von gut 4 Millionen irischen Einwohner gut 750.000 Polen - weil dort die EU massiv investiert hat sind hundertausende von Bauarbeitern eingewandert! Mit der Krise hat sich das drastisch verändert. Deutschland ist relativ krisensicher, die soziale und gesundheitliche Absicherung ist sehr gut ausgebildet. Der Mindestlohn wird definitv die Zuwanderung erhöhen. Das sagte übrigens vor einem Jahr schon der BA Chef Weise. Und der hat damals schon mit seiner Aussage Recht behalten, dass die Armutsflucht aus Rumänien und Bulgarien steigen wird.

    Es ist unsinnung zu behaupten dass eine solide Grundsicherung nicht Einwanderungsfördernd ist. Egal ob legale oder illegale. Etwas das übrigens schon 2011 die Bundesriegierung eingeräumt hat (Migrationsbericht: Immer mehr illegale Einwanderer - SPIEGEL ONLINE)
    Kein Mensch hat behauptet, daß ein Mindestlohn nicht einwanderungsfördernd ist. Wieder einmal beweißt Du eklatante Mängel im Leseverständnis. Ich habe lediglich gesagt, daß die Einführung eines Mindestlohnes in diversen Ländern die vorher befürchteten Effekte nicht gezeigt hat. ODer zumindest nicht in einem Ausmaß, daß es nachweisbar gewesen wäre. Hinzu kommt, daß nicht nur der Lohn selbst ausschlaggebend ist, sondern auch alles drumherum. Die Mieten und andere Kosten sind in Deutschland z.B. relativ hoch, was dazu führt, daß von dem Lohn dann nicht mehr viel übrig bleibt. Da 8,50 Euro nachher für die Rente nicht mal genug sind, um die Höhe der Grundsicherung zu erreichen, werden die Anreize hier herüber zu kommen weit weniger groß sein, als Du allen glauben machen willst.

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Jeder Chef hat das Recht sich seinen Mitarbeiter auszusuchen! Wer keinen Ausländer in seinem Betrieb möchte der hat vieleicht gute Gründe. In Krankenhäusern mehren sich die Sprachprobleme weil ausl. Ärzte nicht ausreichend gut Deutsch sprechen. Wer solche Fehlerquellen ausschließen will hat dazu ein sehr gutes Recht. Und wer voraussetzen muss, dass ein Monteur technische Anlagen auch warten und reparieren kann, der muss auch sicherstellen, dass der Monteur die Produktunterlagen versteht. Kann er dies wegen Sprachmängeln nicht, ist er eben nicht ausreichend qualifiziert.

    Man merkt das du unerfahren bist. Neben den fachlichen Qualifikationen kommt es eben auch auf ein paar weitere Skills an. Wie kannst du denn ausschließen, dass der ausl. Bewerber vielleicht bei der Frage nach Teamfähigkeit ausgeschieden ist. Oder bei der Frage nach Mobilität?
    Deine Antwort zeigt wieder einmal die Einfachheit Deines Denkens und den damit verbundenen Fehlern.

    1.) Ein Arbeitgeber darf sich zwar den Arbeitnehmer aussuchen, dabei aber niemanden nur aufgrund seiner Herkunft diskriminieren. Ist natürlich schwer zu beweisen, aber möglich ...

    2.) Egal ob Du jetzt Sprachmängel, Teamfähigkeit oder was auch immer ins Spiel bringen willst. Es ist und bleibt Unsinn. Denn ich rede hier von Menschen, die schon in Phase 1 der Bewerbung NUR aufgrund Ihres ausländischen Namens aussortiert werden. Das ist schlichtweg eine Gesinnung, die vermutlich weit verbreitet ist, aber völlig inakzeptabel ist. Und bevor Du jetzt wieder Deine Gründe herbeispekulierst ... es gab ja vor kurzem erst entsprechende Berichte in den Medien. Da hat z.B. eine Frau den Firmen von denen sie abgelehnt wurde, die identische Bewerbung nochmal zugeschickt und hat nur den Namen "eingedeutscht". Also Text, Qualifikation etc. alles identisch. Und dann wurde sie von einem hohen Prozentsatz Firmen zum Gespräch eingeladen. Es lag also beweisbar lediglich an einem Namen, der NICHTS aber auch GAR NICHTS über die Tauglichkeit der Person für den Job aussagt.

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Außerdem ist der Fachkräftemangel in meinen Augen nur ein von Lobbyisten gern verwandtes Wort. Denn mit Einwanderung erhöhte Zahl von Arbeitssuchenden setzt Arbeitnehmer unter wirtschaftlichen Druck. Löhne können so hervorragend gedrückt werden.
    Da gebe ich Dir recht.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warum sind Asylanten so feindseelig?: Hallo allerseits. Ich möchte eins vorwegnehmen und zwar dass ich selbst ausländischer Herkunft bin und auch viele Freunde habe die selbiges sind....

  2. Warum sind wir so Passiv...: Hi All.... ich bin es Greenp. aus England . Ich kann es nicht verstanden , warum sind wir so passiv . jetzt sind da etwa 141...

  3. Welch(e) Dienst(e) sind bei Vista für die Autoplays verantwortlich.: Hallo. ich möchte mal wissen welche dienste für die CD/DVD/usw.-Autoplays verantwortlich ist?!

  4. Warum sind 98% der Ps3 Games mit720p?: Hallo alle ! Seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer Ps3. Die X-Box 360 hatte ich schon vorher. Die Ps3 hab ich mir aus folgenden Gründen...

  5. Warum Konsolen besser sind als sch... PCs!!: Ich weis nicht ob ihr sowas kennt! es geht ganz leicht! :D Bringt immer ein Agument warum konsolen besser sind als PCs fürs zocken ^^ ich mach auch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

nazi keuleNazikeule bei argumentationnazikeulehttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-warum-wir-fuer-kriminelle-migranten-mit-verantwortlich-sind-215560page12