Seite 379 von 611 ErsteErste ... 359369378379380389399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.561 bis 7.580 von 12202
  1. #7561
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    https://www.tagesschau.de/investigat...aesse-101.html
    Nach Recherchen des ARD-Politikmagazins Report Mainz werden im Messengerdienst Telegram in mehreren Gruppen gefälschte deutsche Impfpässe zum Kauf angeboten. Die Impfpässe werden mit Fotos beworben, auf denen Stempel, Unterschriften und Aufkleber mit Chargennummern zu sehen sind. Laut Stempel stammen die Impfpässe aus großen deutschen Impfzentren wie zum Beispiel Bonn, Frankfurt, Augsburg oder Frankenthal. Aber auch Impfpässe aus Düsseldorf und München werden im Internet zum Kauf angeboten.
    War zwar zu erwarten, aber genau wegen solcher Leute werden dann wieder Sachen für alle verschärft und zentralisiert gespeichert.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7562
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Sollte hart bestraft.

    Jeder der so einen Pass kauft sollte ebenso hart bestraft wie der Fälscher.

  4. #7563
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Ja genau, Leute die ihre Grundrechte zurück wollen und sich keine Zwangsimpfung aufzwingen lassen wollen, das sind ja die bösartigen Kriminellen, die man so furchtbar hart dafür bestrafen muss
    Jedem seine Meinung, aber wenn ich so eine Scheiße lesen muss, dann kommt mir das Kotzen!

  5. #7564
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Naja sind falsche Impfpässe nicht Dokumentenfälschung ? Und das ist strafbar, oder ?

  6. #7565
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Nötigung und Freiheitsberaubung findet ihr dagegen ja anscheinend voll in Ordnung.

  7. #7566
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @SilentSamus Zu einem ist es Dokumentenfälschung und so bereits eine Straftat. Zum anderem kann man den Täuschungsversuch, dem man mit den Dokument begeht ebenfalls als Straftatbestand ansehen.

    Und vor allem ist es so, dass damit die Sicherheit gefährdet wird.

    Wer braucht einen gefälschten Impfpass.

    Ich glaube, die es sind vor allem diejenigen, die ihm auch einsetzen werden.

    Und stellt sich die Frage wofür?

    Der Besuch eine Aktivität, wofür eine Impfung oder ein schnelltest nötig wäre?

    Wo msn mit anderem Menschen in Kontakt, die wiederum sich sicher fühlen, bei den Auflagen und so etwas unvorsichtiger werden?


    Ich finde, sollte so ein Fall eintreten, müsste der Schuldige, automatisch sämtliche Kosten für Behandlungen und Folgeschäden tragen, zusätzlich eine Strafe wegen vorsätzliche Körperverletzung sämtlicher infizierten, da er vorsätzlich einen falschen Impfpass benutzt hat und das Risiko für sämtliche Mitmenschen billigend in Kauf genommen hst.

    Bisher gibt es KEINE gesonderte Rechte für geimpfte.

    Die einzige Möglichkeit, die man mit einen gefälschten Impfpass haben könnte, wären die Schnelltests zu umgehen.

    Und dafür habe ich kein Verständnis.


    Anders als Menschen, die ihre Restaurants öffnen, obwohl es verboten ist, weil sie keine andere Wahl haben, hat das kein Anspruch auf Duldung.
    @Riley Sorry

  8. #7567
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Wofür ich kein Verständnis habe, ist, dass ich zur Teilnahme an Aktivitäten zur Impfung gezwungen werde, das ist nämlich dann eine Impfpflicht und rechtlich gesehen Nötigung! Deine völlig übertriebenen Forderungen auf Schadensersatz wegen "vorsätzlicher Körperverletzung" sind so lächerlich, dass einem dazu schon gar nichts mehr einfällt, zumindest nichts, was ich öffentlich dazu schreiben dürfte

    Achja und ich bin übrigens nicht Riley

  9. #7568
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Silent Samus Noch gibt es solche Rechte gar nicht. Der Impfpass kann nur dazu dienen die Schnelltests zu umgehen. Eine Impfpflicht würde also mit der Fälschung gar nicht umgegangen werden. Es würde nur dafür sorgen, dass man sich die Tests spart. Also ist dein Argument mit Freiheitsberaubung und Nötigung zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht vorhanden.

    Mein Argument, dass man mutwillig die Gesundheit anderer bewusst gefährdet ist hingegen vorhanden.

  10. #7569
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Selbst wenn man das so sehen möchte, was ist denn das für eine Argumentationsstruktur ? Ja die Regierung bricht Gesetze, dann haben wir auch das Recht die Gesetze zu brechen und durch unser Verhalten die Pandemie noch zu verlängern ??

  11. #7570
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Wofür ich kein Verständnis habe, ist, dass ich zur Teilnahme an Aktivitäten zur Impfung gezwungen werde, das ist nämlich dann eine Impfpflicht und rechtlich gesehen Nötigung! Deine völlig übertriebenen Forderungen auf Schadensersatz wegen "vorsätzlicher Körperverletzung" sind so lächerlich, dass einem dazu schon gar nichts mehr einfällt, zumindest nichts, was ich öffentlich dazu schreiben dürfte

    Achja und ich bin übrigens nicht Riley
    Und für alles andere, gibt es ja die Gruppe.

    Dass es einige hier (oder vermutlich auch nicht hier im Thread) aber offenbar total okay finden, mit einem gefälschten (!) Dokument die Gesundheit anderer zu gefährden, wundert mich keineswegs. Wenn man aus Prinzip nicht einfach testen geht, sondern für über 100 Euro illegale Machenschaften unterstützt (hatte nicht auch irgendjemand Mal die Kosten für die Tests ins Spiel gebracht?), ist man natürlich voll der Freiheitsrevoluzzer.

    Man kann sich seine illegalen Aktivitäten halt wirklich auch schönreden. Einige scheinen nicht zu verstehen, wie Gesellschaft funktioniert, sondern stellen ihr eigens Empfinden immer an erste Stelle. Alle Rechte haben wollen, aber keine Pflichten funktioniert in einer demokratischen Gesellschaft nun mal nicht.

  12. #7571
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    So wie sich unsere Regierung das im Moment einbildet funktioniert Gesellschaft ganz sicher nicht, da wird doch von manchen Bürgern immernoch viel zu viel schöngeredet und sich über jeden aufgeregt, der genug Rückgrat besitzt, sich dagegen zu wehren.

  13. #7572
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Indem man sich wehrt in dem man vorsätzlich Gesetze bricht und andere mit seinem Verhalten gefährdet? Wo ist das denn weise ?

  14. #7573
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Vor allem, wie wehrt man sich gegen eine Ungerechtigkeit, die gar noch gar nicht vorhanden ist und laut Politik gar nicht kommen soll.

    Das ist so als würde man gegen ein Urteil Revision einlegen, bevor man überhaupt verhaftet wurde.

  15. #7574
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Vor allem, wie wehrt man sich gegen eine Ungerechtigkeit, die gar noch gar nicht vorhanden ist und laut Politik gar nicht kommen soll.

    Das ist so als würde man gegen ein Urteil Revision einlegen, bevor man überhaupt verhaftet wurde.
    Weil die Versprechen der Regierung ja so vertrauenswürdig sind
    Entweder glaubt ihr echt, dass das wirklich nicht kommen wird oder ihr werdet sogar das wieder schönreden und bejubeln, schätze ich.

  16. #7575
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Das streite ich nicht mal ab.

    Aber das ist nicht der Punkt.

    Es gibt diese Sonderstellung nicht und ist laut Politik gar nicht geplant.

    Somit können diese Fälschungen gar nicht für eine Umgehung der nicht vorhandenen Impfpflicht sein.

    Die sind nur dazu da, Geld und Zeit zu sparen.

    Für einige Dinge würde ich vielleicht es verstehen, wenn man sich über bestimmte Corona Regeln hinweg setzt.

    Aber dafür nicht.

    Nicht für 10 Euro und 15 Minuten.

    Wer dafür das Leben von Mitmenschen bewusst riskiert, sollte einen Ordentlichen Denkzettel Erhalten.

  17. #7576
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Jaja, vieles was die Politik angeblich nicht geplant hat, ist dann aber doch eingetreten, ob zum Thema Corona oder anderen Dingen, dein Beitrag ist fast so, als wenn du meinen vorherigen überhaupt nicht gelesen hättest...
    Würdest du Geld darauf wetten, dass die Impfpflicht ganz sicher nicht kommt?

  18. #7577
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    So wie sich unsere Regierung das im Moment einbildet funktioniert Gesellschaft ganz sicher nicht, da wird doch von manchen Bürgern immernoch viel zu viel schöngeredet und sich über jeden aufgeregt, der genug Rückgrat besitzt, sich dagegen zu wehren.

    Ich brauche die Regierung nicht schönreden, da reicht der Blick nach links und rechts wenn ich unterwegs bin. "Rückgrat besitzen und sich wehren" sieht da so aus, dass es manche Menschen bis heute nicht schaffen, sich an simple Regeln zu halten (damit meine ich noch nicht mal die Corona-Leugner oder Querdenker). Seit gut einem Jahr herrscht z. B. bei uns die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen sowie seit Monaten in der Innenstadt und ich sehe immer noch genug Leute, die eine Maske nicht richtig (wenn denn überhaupt) tragen. Und was einige unter 1,50 m Abstand verstehen, da frge ich mich immer in welcher Einheit die messen.....

    Sicher, man kann manche Entscheidungen der Regierung nicht gut heißen (was ich auch mache), aber letztlich muss sie für eine bisher nie in dieser Art und Weise dagewesenen Situation Entscheidungen treffen, um die Bevölkerung zu schützen. Das sollte auch der letzte verstanden haben, selbst wenn er eine andere Meinung hat.
    Wenn ich meinen kleinen Beitrag dazu leisten kann, indem ich eine Maske in gewissen Situationen bzw. eine zeitlang trage, Abstand halte und Kontakte minimiere, dann mache ich das, damit wir schnellstmöglich aus dieser Situation herauskommen! Und ehrlich gesagt kann ich "Freiheitsberaubung" oder "Verletzung der Grundrechte" nicht mehr hören bzw. dabei ausrasten, denn diejenigen, die das am lautesten schreien und/oder dafür in einer Menschenansammlung von mehreren tausend Leuten -natürlich ohne Abstand und Masken- demonstrieren, könnten mir nicht deutlicher zeigen, dass ihnen zwar ihre eigene Freiheit sowie Rechte wichtig sind, aber auf die der anderen Menschen schei*en. Die haben anscheinend vergessen, dass ihre Freiheit da aufhört, wo die des anderen beginnt.
    Eine gewisse Ironie liegt auch darin begründet, denn diese Leute behindern bzw. zögern das Abflauen der Pandemie weiter hinaus, fordern aber z. B. eine Abschaffung der Corona-Maßnahmen. Das könnte man auch damit erreichen (und wahrscheinlich sogar schneller), wenn man sich an die Regeln halten würde. Ich würde drüber lachen, aber es ist einfach nur traurig.


    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Weil die Versprechen der Regierung ja so vertrauenswürdig sind
    Entweder glaubt ihr echt, dass das wirklich nicht kommen wird oder ihr werdet sogar das wieder schönreden und bejubeln, schätze ich.
    Genauso vertrauenswürdig wie gefälschte Impfpässe?
    Tja, dann werden sich wohl einige gefälschte Artztbescheinigungen besorgen, dass sie nicht geimpft werden können.


    Und nein, ich glaube nicht das eine Impfpflicht kommen wird, würde diese auch nicht befürworten geschweige denn bejubeln.

  19. #7578
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Silent Samus Und nun glaube ich, dass du meine Posts nicht liest, denn sonst wäre dir klar, dass ich eine Sonderstellung für Geimpfte bereits mehrmals für notwendig erachtet habe und glaube, dass sie kommen wird.

    Wenn diese Sonderstellung kommt, dann in Herbst.

    Aber jetzt sich Fälschungen zu besorgen, hat nix mit dieser Sonderstellung zu tun. Es kann nur die Erklärung geben, dass man die Schnelltests umgehen will.

    Wie würdest du es finden, wenn z.b. du in ein Flugzeug steigst und du im Urlaub erfährst, dass einer durch einen gefälschten Impfpass mitgekommen ist.

    In besten Fall dürftest du einen Schnelltest machen , um deine Gesundheit zu beweisen, in schlechtesten Fall hatte er Corona und einige haben sich angesteckt. Damit ist der Urlaub gelaufen.

  20. #7579
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Wie würdest du es finden, wenn z.b. du in ein Flugzeug steigst und du im Urlaub erfährst, dass einer durch einen gefälschten Impfpass mitgekommen ist.

    In besten Fall dürftest du einen Schnelltest machen , um deine Gesundheit zu beweisen, in schlechtesten Fall hatte er Corona und einige haben sich angesteckt. Damit ist der Urlaub gelaufen.
    Ist doch egal, Hauptsache man hat sich gegen die Regierung aufgelehnt!

  21. #7580
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    So wie sich unsere Regierung das im Moment einbildet funktioniert Gesellschaft ganz sicher nicht, da wird doch von manchen Bürgern immernoch viel zu viel schöngeredet und sich über jeden aufgeregt, der genug Rückgrat besitzt, sich dagegen zu wehren.
    Würdest du Rückgrat besitzen, dann würdest du nicht jeden Angreifen oder gar beleidigen der einfach nur anderer Meinung als du ist. Du kannst Gegenmeinung und Kritik nicht akzeptieren und wertest es als persönlichen Angriff. Die Person die hier negative Vibes und Unruhe versprüht bist du. Mit zb Cao Cao, mit Riley, mit Blizzard und mit Quietscheente kann man komplett vernünftig im großen und ganzen diskutieren hier als Personen die andere Blickwinkel einnehmen als man selbst.
    Und dann machst du einen Gruppe auf damit ihr auch alle wahrscheinlich gegenseitig zunicken könnt ohne Widerspruch?

    Du befürwortest Straftaten wie Dokumentenfälschung. Meinst das schön zu reden mit "Straftaten" der Regierung. Wo öfter hier gesagt wurde das im Zuge der Pandemie es Gesetze gibt die andere bei anderen Vorraussetzungen aushebeln. Diese werden dauernd auf Verhätnismäßigkeit geprüft. Und wenn es dir nicht passt steht dir der Rechtsweg frei. JEDEN nerven diese Maßnahmen. Es sind aber Leute wie du, die einen diese Zeit noch schwerer mschen.

    Sorry du besitzt vllt was aber Rückgrat ist das nicht. Bei dir gilt..( ich benutze deine eigenen Worte)
    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Jedem seine Meinung, aber wenn ich so eine Scheiße lesen muss, dann kommt mir das Kotzen!
    *micdrop*

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...