Seite 399 von 610 ErsteErste ... 379389398399400409419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 7.980 von 12200
  1. #7961
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Um es noch mal deutlich zu sagen: Es wird keine Lockerungen für Geimpfte geben, um damit Impfgegner neidisch zu machen oder irgend eine Art von "Impfzwang" auszuüben.

    Es muss Lockerungen für Geimpfte geben, weil dauerhafte Beschränkungen für Geimpfte grundgesetzwidrig wären.

    Genesene und frisch Getestete sollen grundsätzlich gleich gestellt werden.

    Leider haben diejenigen, die in der Corona-Krise so gerne das Grundgesetz beschwören, es zumeist weder gelesen noch verstanden.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7962
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Das eröffnet wiederum die nächste Frage: Wer kommt dann für das Testen auf? Schickt der Staat jeden einzelnen so viele Tests zu, wie er für seinen Alltag braucht?

    Die Politik hat sich hier in eine sehr ungünstige Lage versetzt.
    Ich habe für nä. Woche einen Termin zum testen für meine Frau gemacht wegen Friseur. Der war kostenfrei.

  4. #7963
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich habe für nä. Woche einen Termin zum testen für meine Frau gemacht wegen Friseur. Der war kostenfrei.
    Wo habt ihr den Termin gemacht?

    Bei uns in der Stadt gibt es mittlerweile kostenlose Tests in so gut wie jeder Apotheke, in den Testzentren, in Niederlassungen des DRK (sogar welche mit Drive-In), mehreren Zahnarzt- und Hausarztpraxen, in Drogeriemärktem, im Klinikum und noch in paar kleineren Anlaufstellen. Da sollte eigentlich genug Kapazität dabei sein. Aktuelle sind es ein kostenloser Test pro Woche, habe aber schon gehört, dass das hier erhöht werden soll. Mit den Tests den der Arbeitgeber stellt, sollte man also eigentlich gut über die Woche kommen.

  5. #7964
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr den Termin gemacht?

    Bei uns in der Stadt gibt es mittlerweile kostenlose Tests in so gut wie jeder Apotheke, in den Testzentren, in Niederlassungen des DRK (sogar welche mit Drive-In), mehreren Zahnarzt- und Hausarztpraxen, in Drogeriemärktem, im Klinikum und noch in paar kleineren Anlaufstellen. Da sollte eigentlich genug Kapazität dabei sein. Aktuelle sind es ein kostenloser Test pro Woche, habe aber schon gehört, dass das hier erhöht werden soll. Mit den Tests den der Arbeitgeber stellt, sollte man also eigentlich gut über die Woche kommen.
    Das ist eine Praxis aber sowas wie du nennst haben wir auch. Drive und Walk In, Apotheken etc. Also damit ist diese Empörung darüber Tests machen zu müssen nur heiße Luft, da diese soweit kostenfrei sind. Blöd ist halt mur der Zeitfaktor da man das ja mit einplanen muss

  6. #7965
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Der Coronavirus

    Könnte mir vorstellen, dass in Zukunft auch ein einfach z.B. Restaurants oder Veranstaltungsstätten das mit anbieten. Dann kann man seinen Schnelltest mit einem schönen Aperitif verbinden.

  7. #7966
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen, das in Zukunft auch ein einfach z.B. Restaurants oder Veranstaltungsstätten das mit anbieten. Dann kann man seinen Schnelltest mit einem schönen Aperitif verbinden.
    Erst was in die Nase und dann in den Schlund

  8. #7967
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr den Termin gemacht?

    Bei uns in der Stadt gibt es mittlerweile kostenlose Tests in so gut wie jeder Apotheke, in den Testzentren, in Niederlassungen des DRK (sogar welche mit Drive-In), mehreren Zahnarzt- und Hausarztpraxen, in Drogeriemärktem, im Klinikum und noch in paar kleineren Anlaufstellen. Da sollte eigentlich genug Kapazität dabei sein. Aktuelle sind es ein kostenloser Test pro Woche, habe aber schon gehört, dass das hier erhöht werden soll. Mit den Tests den der Arbeitgeber stellt, sollte man also eigentlich gut über die Woche kommen.
    Wobei mich wundern würde, wenn diese Tests als Eintrittskarte dienen würden. Alles, was man nicht unter Aufsicht durchführt, ist ja quasi manipulations-vogelfrei.

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen, dass in Zukunft auch ein einfach z.B. Restaurants oder Veranstaltungsstätten das mit anbieten. Dann kann man seinen Schnelltest mit einem schönen Aperitif verbinden.
    Ich weiß nicht, ich kann mich mit dem Gedanken, dass diejenigen testen, die ein wirtschaftliches Interesse daran haben, dass möglichst viele Leute den Test negativ "bestehen", nicht anfreunden. Da wird dann nur halbherzig abgestrichen oder sonst was, damit ja niemand positiv ist.

  9. #7968
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Cao Cao die Afd meinte ich nicht sondern Länder und Städte, die Bundesregeln nicht umsetzen.

    Achso. Naja, am Anfang waren das ja noch „Empfehlungen“. Erinnere dich mal an Frühjahr 2020, da war es zum Teil eine Freiwilligenaktion (Zumindest bei uns). Daraus wurde dann irgendwann ein Zwang, was imo aber zu lange gedauert hat. Das die Länder und Städte unterschiedlich die Bundesregeln umsetzten war eh schon ein schlechter Scherz, denn so war auch klar das an einigen Orten die Ansteckungen deutlich in die Höhe schossen.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ich meine es gibt Regeln, dass Schulen ab einer Inzidenz von X schließen müssen, aber einige Länder (ich glaube NRW ist da häufig zugegen) tun ihr möglichstes um diese Regeln nicht umzusetzen.

    Die setzen halt die Schulpflicht über diese Regelungen. Ich kann es sogar bis zu einen gewissen Punkt verstehen, immerhin sollen diese Kinder irgendwann ja für uns „arbeiten“

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Oder dass sie frühzeitig lockern.

    Das habe ich bis heute nicht verstanden, warum man erst lockern musste. Anstatt das man einfach konsequent in den ersten Monaten es durchgezogen hätte und ggf. schon jetzt auf diese Regelungen verzichten könnte. Man hätte halt nur so ziemlich sich abschotten müssen, was allerdings wirtschaftlich heftige Folgen für uns gehabt hätte. Selbst das Unternehmen wo ich arbeite was in seinen Gebiet Weltmarktführer ist, hätte das nicht tragen können da die meisten Kunden im Ausland sind. Ironisch ist das von den 3000 Großkunden die wir haben 30 durch den Lockdown pleite gegangen sind und das nur hier in Deutschland und in Frankreich. (Letztere warum auch immer).

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Wir hatten das Momentum in Januar und voreilige Lockerungen haben es uns aus der Hand genommen.

    Unterschreibe ich dir zu 100%.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Als Vater habe ich dazu eine andere Einstellung.

    Die sei dir auch gestattet. Wir haben beide eine ganz unterschiedliche Lebenseinstellung




    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Unsere Tochter hat dad alles mit Bravour gemeistert. Sie hat zu der Situation eine unerwartet pragmatische Einstellung. Sie hat auch sehr viel gemalt wenn die Kita immer zu war, allein im.1. LD hat sien
    300 Blätter verbraten , und ist darin echt gut mittlerweile. Zum Beispiel hat sie sich einmal einfach ein paar Bücher geschnappt und die Seiten nachgemalt und die Blätter wie ein Buch zusammen geklebt.

    War sie an Corona erkrankt? O.o
    Und klar, diese Situation beeinflusst nicht nur uns Erwachsene. Auch Kinder und Jugendliche leiden zum Teil extrem unter den Veränderungen, insbesondere wenn diese schon Schulgänger sind. Zumindest gibt es einige Statistiken dazu.

    Eine pragmatische Einstellung ist schön und gut. Manchmal sogar nützlich wenn es die Situation erfodert. Allerdings ist die Welt recht komplex und ich glaube ein Kind sieht da nicht so viele Probleme wie wir, die ein wenig mehr Erfahrung mitnehmen. Kinder haben den Vorteil das sie in der Regel noch nicht so stark durch die gesellschaftlichen Abläufe vorbelastet sind. Ich selbst habe den Nachteil das ich zu stark durch diese vorbelastet bin, vielleicht in meiner kurzen Lebensspanne zu viel wie gut für mich wäre Aber jeder Mensch empfindet auch anders und hat eine eigene Grenze wie belastbar man ist. Der Lockdown hat mich jedenfalls ziemlich zermürbt, und es wird Jahre dauern bis ich mich davon erholt habe.
    Meine Schwester wurde btw. vor gut einer Woche auch geimpft und scheint es bis jetzt gut überstanden zu haben.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und das schönste, wenn man aussen vor lässt das sie natürlich ihre Freunde auch vermisst hat, ist das ich wohl nie wieder so viel Zeit mit ihr verbringen werde abseits von Urlauben. Das war/ ist eine sehr intensive Zeit und hatte Momente die ich nie vergessen werde ( siehe oben). Sie kommt immerhin im September in die Schule. Da ist sie 7( August-Kind). Ab da rennt die Zeit, sagen viele. Weiterhin, durch die vielen geschlossenen Einrichtungen, haben wir uns einfach Ausflugsziele in der Natur, zb Harz, gesucht. Das sind auch schöne Tage gewesen.

    Das ist halt der große Bonus. Man hat als Elternteil, insofern man von zuhause aus die Möglichkeit hat zu arbeiten, auch mehr was von den Kindern. Wenn beide Elternteile arbeiten und das Kind meist in der Schule ist, sieht man sein Kind nur am Abend, am Wochenende und im Urlaub/in den Ferien. An sich finde ich sollte man eh das Arbeitszeit und Elternzeitmodel noch mal überarbeiten, denn meiner Meinung nach verbringt der durchschnittliche Elternteil zu wenig Zeit mit sein Kind, einfach weil es nicht möglich ist. Das ist aber nur meine Meinung. Ich finde es aber gut das du diese Zeit auch nutzen kannst, und hoffe das dies auch irgendwie in Zukunft möglich ist. Man lebt nur einmal.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich nehme daraus wirklich was mit. Mir ist aber natürlich bewusst, dass es nicht allen so geht und viele ihr Päckchen zu tragen haben.

    Das kannst du laut sagen.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das Recht auf angemessenen Wohnraum ist ein Menschenrecht, kein Grundrecht. Es steht also nicht im Grundgesetz, aber in manchen Landesverfassungen.
    Als Obdachloser ist man aber nicht in seinen Grund- oder Menschenrechten eingeschränkt, denn das Recht auf Wohnraum ist ja nicht verwehrt.

    Da hast du Recht, solltest es allerdings dann auch denjenigen sagen der mit diesen Vergleich kam Ich bin auf jeden Fall nun um eine Erfahrung schlauer, wobei ich das Menschenrecht sogar über das Grundrecht sehen würde. Das Recht auf Wohnraum mag einen nicht verwehrt sein, aber halt leider die Möglichkeiten, oder ggf. das die Person nicht weiß woher Hilfe zu bekommen.





    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sind die Grundrechte Abwehrrechte gegen den Staat; d.h. es sind Rechte, die dafür sorgen, dass der Staat bestimmte Dinge nicht verbieten kann.
    Der Staat muss sich daher schon eine stichhaltige Begründung einfallen lassen, wenn er ein Grundrecht einschränken möchte.

    Das ist mir durchaus bewusst, und mir ist auch bewusst das es Begründungen gibt, wie man diese durchaus zurecht einschränken kann. Ein Straftäter z.B. hat diese Freiheiten zum Teil verwirkt und wird ggf. auch dafür mit Freiheitsentzug bestraft. Das ist auch so eines der wenigen Beispiele die ich absolut unterstütze und die auch zweifelsfrei begründbar sind. Beim Infektionsschutzgesetz, etc. verstehe ich es bei Menschen die nachweislich auch infiziert sind. Nicht verstehen tue ich es bei Menschen welche die AHA-Regelungen einhalten und damit auch recht sicher gegenüber Infektionen sind. Das gleiche zählen für Geimpfte die nachweislich eben nicht komplett geschützt sind, oder die Krankheit weitergeben können. Klar ist die Wahrscheinlichkeit „geringer“, aber sie ist da. Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist auch geringer wenn man die AHA-Regelungen einhält im Verhältnis zu jemanden der es nicht tut.



    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Der Staat ist aber nicht verpflichtet, die Voraussetzungen zu schaffen, dass man ein Grundrecht ausüben kann. Es gibt ja z.B. das Grundrecht auf Eigentum, oder das Grundrecht auf Ehe und Familie. Das heißt aber nicht, dass der Staat einem Eigentum und Familie beschaffen muss.

    Wenn der Staat nicht verpflichtet ist, dann sollte dieser sich vielleicht auch nicht in solche Grundrechte einmischen. Das tun sie nämlich auch bei den oben dir gesagten Dingen. Das Grundrecht auf Eigentum existiert, aber du kannst eben so enteignet werden vom Staat. Eheschließungen sind nur mit bestimmten Auflagen/Vorgaben möglich, je nachdem wem und wie du heiraten willst. Etc.


    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Absolute Grenze ist dort, wo der "Wesensgehalt" eines Grundrechtes auf der Strecke bleibt, also de facto nichts vom Grundrecht mehr übrig bleibt.
    Auf die jetzige Pandemie bezogen, könnte beispielsweise der Wesensgehalt des Grundrechtes auf Freiheit der Berufsausübung (Gastronomen, Künstler) oder auf Versammlungsfreiheit (Volksfeste, Demos) beeinträchtigt sein, wenn
    - im Gesetz kein zeitliches Ende der Einschränkungen definiert ist, oder
    - im Gesetz keine Ausnahmen für Geimpfte aufgeführt sind.
    In beiden Fällen wären nämlich die genannten Grundrechte faktisch abgeschafft.


    Und genau da besteht das Problem. Der Staat kann deine Grundrechte unter bestimmte Bedingungen einschränken, ist aber nur wenig bereit dafür was zu tun. Ich meine mal ehrlich, wieviele Menschen haben durch diese Aktion ihren Job verloren? Besorgt der Staat selbst denen jetzt einen vergleichbaren Job? Eher nicht.



    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Deshalb sind ja auch die meisten Juristen sauer auf die Runde der Ministerpräsidenten, die die dringende Frage der Ausnahmen für Geimpfte auf Ende Mai vertagt haben. Bis das geregelt ist, kann es täglich passieren, dass ein Gericht den Wesensgehalt eines Grundrechtes für beeinträchtigt hält, das Thema per Eilantrag nach Karlsruhe verweist, und der Regierung die ganze Corona-Gesetzgebung um die Ohren fliegt.

    Ich sehe nicht wo das Grundrecht zu Unrecht beeinträchtigt ist, wenn Geimpfte nicht weiterhin an die Maßnahmen mit gebunden werden. Eine Immunität ist schließlich nicht gegeben bis heute. Und klar, eine Immunität ist auch nicht das Ziel, das Ziel ist es das Virus, bzw. deren Verlauf abzuschwächen das es eher ein Vergleichbares, oder geringeres Ausmaß annimmt, so das es zu keiner Überlastung im System kommt, eben so wenig das weniger Menschen schwere Folgerkrankungen haben, oder sterben. Dennoch tut es auch niemanden weh bis zum Ende gemeinsam zu warten bis alle durch sind. Denn ich behaupte mal die Wahrscheinlichkeit nur unter Geimpften zu sein ist deutlich geringer, als wenn man unterwegs ist und dort auch Nicht-Geimpfte trifft.








    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich finde es bedenklich bzw schwieriges Thema. Geimpfte wollen wieder ihre "alte" Freiheit zurück verständlich. Aber genau das wollen viele "nicht geimpfte" auch und nicht jeder will sich erst mal dafür piksen lassen. Gründe warum man das nicht will können vielfältig sein. Und wenn ich sowas sehe wie "Ausgangssperren" (In mein Augen sowieso total unsinnig wenn die sich nur auf Abends beschränkt) Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das "Nicht geimpfte" sich einsperren lassen während ein anderer Teil Problemlos vor der Tür darf. Aber das Thema "Ausgangssperren" könnte bald viell. Geschichte sein.

    Das mit den Ausgangssperren finde ich auch unsinnig. Der größte Kontaktaustausch findet noch immer am Tag auf der Arbeit statt

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    So weit ist es also schon...
    An einem indirektem Impfzwang, um seine Grundrechte zurückzuerhalten, sehe ich wirklich nichts positives! Aber es wird von manchem echt sogar noch bejubelt

    Glaub sowas nennt man Blinde Hingabe. Aber gut, jeden ist am Ende das ganze selbst überlassen. Ich bin weder auf der Seite einer solchen Denkweise, noch auf der die Coronaparties feiern.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Keiner muss sich pieksen lassen. Genesene und Getestete können ja auch mit aufgenommen werden. Bedenklich istbes eher Leuten ihre Grundrechte vorzuenthalten wenn die Grundlage wegfällt.

    Kannst du mir das bitte noch mal erörtern inwiefern das Genesene betrifft? Mein letzter Stand war das eine Ansteckung selbst dich kaum immun oder resistent macht, oder hat sich das schon widerlegt?

    Btw. Noch mal was zum Thema AstraZeneca:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...LgcKGbVXyR_O-E

    „Die Ergebnisse des Instituts für Immunologie und Transfusionsmedizin der Universität Greifswald zeigen, dass eine Immunreaktion auf den Impfstoff AstraZeneca zum Tod der Frau geführt hat“, heißt es in dem Schreiben. Und weiter: „Todesursache war demnach eine Gerinnungsstörung mit Einblutung ins Gehirn.“

  10. #7969
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wobei mich wundern würde, wenn diese Tests als Eintrittskarte dienen würden. Alles, was man nicht unter Aufsicht durchführt, ist ja quasi manipulations-vogelfrei.

    Ich weiß nicht, ich kann mich mit dem Gedanken, dass diejenigen testen, die ein wirtschaftliches Interesse daran haben, dass möglichst viele Leute den Test negativ "bestehen", nicht anfreunden. Da wird dann nur halbherzig abgestrichen oder sonst was, damit ja niemand positiv ist.
    Da hast du sicherlich Recht. Irgendeine Regelung muss da gefunden werden. Wobei ich jetzt sagen würde, wenn ich mich in einer Apotheke vor den Augen der Mitarbeiter testen lasse und die mir dann eine Art Bescheinigung ausstellen, dann sollte ok sein. Irgendeine Instanz muss ja quasi als Aufsicht agieren.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Glaub sowas nennt man Blinde Hingabe.
    Wieso wird bei solchen Sachen eigentlich gleich unterstellt, dass man immer allem blind folgt?

  11. #7970
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Wieso wird bei solchen Sachen eigentlich gleich unterstellt, dass man immer allem blind folgt?
    Das wird nicht nur bei solchen Sachen unterstellt, sondern bei allen. Zuminest sollte es das. Die Leute vertrauen sehr auf das Handeln unserer Regierung, wenngleich diese gezeigt hat das sie starke Probleme aufweist- Beginnend damit das die Situation unterschätzt wurde, das die Bundesländer unterschiedliche Handhabungen hatten, das Lockerungen zu früh vorgenommen wurden, etc. Die eine Hand wusste nicht was die andere Hand tut, woanders entdeckt man Politiker die dann noch Gewinn aus der Krise sich erwirtschaftet haben, usw. usf. Wenn man da noch alles so hin nimmt, was ist es dann? Ich meine am Ende ist es jeden selbst überlassen, aber dann dürfen diese Leute auch die Querdenkerszene nicht schlecht reden die praktisch das komplette Gegenteil dazu ist, ein Haufen Ignoranten die sich rein gar nichts sagen lassen.

    EDIT: Eine Balance dazwischen erachte ich als gesund. Eine Form von bedingungslosen Folgen erachte ich als blind. Eine Form von bedingungslosen Ignoriern erachte ich als dumm. Am Ende sind beides negative eigenschaften.

  12. #7971
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Da hast du sicherlich Recht. Irgendeine Regelung muss da gefunden werden. Wobei ich jetzt sagen würde, wenn ich mich in einer Apotheke vor den Augen der Mitarbeiter testen lasse und die mir dann eine Art Bescheinigung ausstellen, dann sollte ok sein. Irgendeine Instanz muss ja quasi als Aufsicht agieren.



    Wieso wird bei solchen Sachen eigentlich gleich unterstellt, dass man immer allem blind folgt?
    Ja genau das meine ich ja. Apotheken, Ärzte, Teststraßen, auch wenn die Tests - wie bei uns - zwar in der Firma, aber von einer externen medizinischen Organisation durchgeführt werden.

  13. #7972
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Der Coronavirus

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das wird nicht nur bei solchen Sachen unterstellt, sondern bei allen. Zuminest sollte es das. Die Leute vertrauen sehr auf das Handeln unserer Regierung, wenngleich diese gezeigt hat das sie starke Probleme aufweist- Beginnend damit das die Situation unterschätzt wurde, das die Bundesländer unterschiedliche Handhabungen hatten, das Lockerungen zu früh vorgenommen wurden, etc. Die eine Hand wusste nicht was die andere Hand tut, woanders entdeckt man Politiker die dann noch Gewinn aus der Krise sich erwirtschaftet haben, usw. usf. Wenn man da noch alles so hin nimmt, was ist es dann? Ich meine am Ende ist es jeden selbst überlassen, aber dann dürfen diese Leute auch die Querdenkerszene nicht schlecht reden die praktisch das komplette Gegenteil dazu ist, ein Haufen Ignoranten die sich rein gar nichts sagen lassen.
    Ich denke es gibt keinen im Thread, der die Regierung zu 100% feiert, Kritik hagelt es da genug.
    Aber nur weil man einer Sache zustimmt, ist es ja nicht gleich blinde Hingabe.

    Und über Querdenker brauchen wir gar nicht reden. Die geben sich doch auch blind ihren Ideologien hin.

  14. #7973
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Ich denke es gibt keinen im Thread, der die Regierung zu 100% feiert, Kritik hagelt es da genug.
    Kann ich nicht beurteilen, ich habe nur Silent Samus ihren Post zugestimmt. Ob sie damit nun jemanden direkt anspricht, oder meint weiß ich nicht Das es aber diese Leute gibt (Und davon kenne ich genug selbst) stimme ich ihr auch zu. Wer sich dadurch angesprochen fühlt, oder nicht ist ja jeden selbst überlassen


    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Aber nur weil man einer Sache zustimmt, ist es ja nicht gleich blinde Hingabe.
    Da gebe ich dir recht, habe ich meine ich auch nicht gesagt.


    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Und über Querdenker brauchen wir gar nicht reden. Die geben sich doch auch blind ihren Ideologien hin.
    Die sind eigentlich das komplette Gegenteil von den denen die mit dem Strom schwimmen. Das macht es aber natürlich nicht besser, und ehrlich gesagt bevorzuge ich da doch eher die Blinden(Die den Virus zumindest gewillt sind aus dem Weg zu gehen), als die Dummen (Die Bock auf Corona haben). Blindheit verbinde ich mit Naivität, nicht zwingend mit Dummheit.

  15. #7974
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass eine gewisse finanzielle Belastung auch den Menschen übergestülpt werden kann. Wieso sollte das nicht gehen, wenn jemand mit diesem negativen Testergebnis dann für 50 EUR in die Gastro geht oder für 100 EUR zum Media Markt shoppen? Kommt es da auf die 5 EUR mehr an?
    Wächst Geld auf den Bäumen? Wenn ich mich nicht irre, geht die Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland sowieso immer weiter auseinander, außerdem sind wir weltweit das Land mit den meisten Steuerabgaben. Noch dazu darf man sich wohl fast überall auf Preiserhöhungen freuen, vor allem bei Benzin und eben auch anderen Dingen des Alltags, die man wirklich benötigt. Die Löhne steigen aber nicht, im Gegensatz voraussichtlich zur Arbeitslosenquote und Unternehmenspleiten in absehbarer Zeit. Für manche werden 5 Euro mehr oder weniger pro Gastro, Friserbesuch, Unternehmung, Einkäufe etc. schon deutlich spürbar sein. Diese Argumentation, dass es auf die paar Euro mehr oder weniger nicht ankommen würde, ist fast schon wie das berühmte Zitat: "Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie eben Kuchen essen!"

  16. #7975
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Wenn man auf 5 Euro schauen muss, geht man ja eventuell auch nicht shoppen? Denke ich halt zumindest.
    Wie aber schon mehrfach hier gesagt wurde, scheint es ja auch genug kostenlose Testmöglichkeiten zu geben.

  17. #7976
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Silent Samus man braucht doch nur den Tages aktuellen Test.

    Also muss man nur versuchen die Termine mit Test in einen Tag zu packen und dieser Test ist ja gratis!

    Sicherlich geht das nicht immer aber mehr als einem Termin kriegt man sicher hin und der Rest ist dann Priorität.

    Natürlich gibt es ja einen Weg das zu umgehen. DAS IMPFEN!


    Übrigens: Wer Arbeitslos ist dürfte leider gar nicht sich mit Gastronomie oder Kultur beschäftigen können.
    Da reicht das Geld sowieso nicht.

    Normale Einkäufe sind von der Regel ausgenommen.

    Nur richtiges Shoppen nicht.

  18. #7977
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Die Arbeitgeber sollen zudem 2 Schnelltests pro Woche anbieten (was mein AG auch tut). Macht mit dem anderen kostenlosen Test dann 3 Möglichkeiten pro Woche. FFP2 sind inzwischen auch sehr erschwinglich. Ich kauf meine bei Aldi für 80ct das Stück. Trotz Kurzarbeit gehts. Wie es bei meinem AG weitergeht weiß ich aber auch nicht. Produktion ist bei uns fast auf 100% KUG inzwischen.

  19. #7978
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Ich habe heute meinen ersten Test überhaupt gemacht und bin mir jetzt sehr sicher, dass ich ihn falsch gemacht habe, weil unser Testbeauftragter es wohl falsch erklärt hat.

  20. #7979
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Die Arbeitgeber sollen zudem 2 Schnelltests pro Woche anbieten (was mein AG auch tut). Macht mit dem anderen kostenlosen Test dann 3 Möglichkeiten pro Woche. FFP2 sind inzwischen auch sehr erschwinglich. Ich kauf meine bei Aldi für 80ct das Stück. Trotz Kurzarbeit gehts. Wie es bei meinem AG weitergeht weiß ich aber auch nicht. Produktion ist bei uns fast auf 100% KUG inzwischen.
    Schnelltests kann man aber nicht mitnehmen und vorzeigen. Der muss dann von "vor Ort" sein. Weil der Test könnte ja dann auch von gestern oder jemand anderen sein.

  21. #7980
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Schnelltests kann man aber nicht mitnehmen und vorzeigen. Der muss dann von "vor Ort" sein. Weil der Test könnte ja dann auch von gestern oder jemand anderen sein.
    Oo
    An den Teststationen kriegst du aber nen Wisch mit und ich hab meine Schnelltestpackung inner Handtasche.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...