Seite 398 von 610 ErsteErste ... 378388397398399408418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.941 bis 7.960 von 12200
  1. #7941
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Lockerungen für Geimpfte rücken näher

    Die Tagesschau berichtete gerade darüber, dass das Justizministerium einen Entwurf für Lockerungen für vollständig geimpfte Personen vorgelegt hat. Eckpunkte:
    - Keine Ausgangssperren
    - Keine Tests beim Terminshopping
    - Private Treffen mit unbeschränkter Teilnehmerzahl

    Das soll jeweils zwei Wochen nach der letzten erforderlichen Impfung gelten. Ähnliche Lockerungen soll es auch für volständig genesene und für frisch getestete Personen geben. Der Entwurf soll nächste Woche im Kabinett beraten werden.

    Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gei...recht-101.html
    So schön diese Änderungen sein mögen, ich glaube erst, dass es so weit kommt, wenn es wirklich geschehen ist. In Deutschland wird sowas nicht so einfach durchzubringen zu sein. Aber, wie von mir schon einmal gesagt, irgendwann müssen wir das Thema aufgreifen.

    Übrigens interessant: Ich hatte seit einer Woche Symptome bis ich mich habe testen lassen. Meine Freundin hat die ganze Zeit bei mir gelebt. Sie ist negativ. Die Impfung scheint also in meinem Fall zumindest wirklich vor Ansteckung zu schützen. Damit wären Lockerungen für Geimpfte nur gerechtfertigt.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7942
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Der Coronavirus

    Ich finde es bedenklich bzw schwieriges Thema. Geimpfte wollen wieder ihre "alte" Freiheit zurück verständlich. Aber genau das wollen viele "nicht geimpfte" auch und nicht jeder will sich erst mal dafür piksen lassen. Gründe warum man das nicht will können vielfältig sein. Und wenn ich sowas sehe wie "Ausgangssperren" (In mein Augen sowieso total unsinnig wenn die sich nur auf Abends beschränkt) Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das "Nicht geimpfte" sich einsperren lassen während ein anderer Teil Problemlos vor der Tür darf. Aber das Thema "Ausgangssperren" könnte bald viell. Geschichte sein.

  4. #7943
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Es ist halt auch ein indirekter Impfzwang dabei.

    Persönlich sehe ich das als positiv.

    Je besser die Lockerungen für geimpfte, desto mehr werden sie haben wollen und desto wahrscheinlicher wird eine Herdenimmunität.

    Und mit der Herdenimmunität könnten Lockdowns und andere Dinge endlich wieder weniger werden oder verschwinden.

    Ich persönlich freue mich auf einrn Besuch im chinesischen Restaurant mit Büffee

  5. #7944
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Es ist halt auch ein indirekter Impfzwang dabei.

    Persönlich sehe ich das als positiv.
    So weit ist es also schon...
    An einem indirektem Impfzwang, um seine Grundrechte zurückzuerhalten, sehe ich wirklich nichts positives! Aber es wird von manchem echt sogar noch bejubelt

  6. #7945
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Soll ich mal laut lachen?

    Es wird bemängelt, dass wir unsere Grundrechte verlieren und das die Wirtschaft baden geht und ein Weg zurück zur einer weitestgehend normalen Situation wird kritisiert.

  7. #7946
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Was gibt es da denn zu lachen? Ein Weg, der auf Zwang und Erpressung basiert und bei dem gesunde Menschen sich was spritzen lassen müssen, weil sie sonst per Zweiklassengesellschaft vom normalen Leben ausgeschlossen werden, na prima!

  8. #7947
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich finde es bedenklich bzw schwieriges Thema. Geimpfte wollen wieder ihre "alte" Freiheit zurück verständlich. Aber genau das wollen viele "nicht geimpfte" auch und nicht jeder will sich erst mal dafür piksen lassen. Gründe warum man das nicht will können vielfältig sein. Und wenn ich sowas sehe wie "Ausgangssperren" (In mein Augen sowieso total unsinnig wenn die sich nur auf Abends beschränkt) Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das "Nicht geimpfte" sich einsperren lassen während ein anderer Teil Problemlos vor der Tür darf. Aber das Thema "Ausgangssperren" könnte bald viell. Geschichte sein.
    Keiner muss sich pieksen lassen. Genesene und Getestete können ja auch mit aufgenommen werden. Bedenklich istbes eher Leuten ihre Grundrechte vorzuenthalten wenn die Grundlage wegfällt.
    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Es ist halt auch ein indirekter Impfzwang dabei.
    Weder direkt noch indirekt.
    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Was gibt es da denn zu lachen? Ein Weg, der auf Zwang und Erpressung basiert und bei dem gesunde Menschen sich was spritzen lassen müssen, weil sie sonst per Zweiklassengesellschaft vom normalen Leben ausgeschlossen werden, na prima!
    Aber insgesamt....und täglich grüßt das Murmeltier. Warum haben wir hier über Seiten diskutiert, dass dem.nicht so ist?

    Lässt du dich eigentlich auch erst spritzen gegen Tetanus oder Masern wenn du es hast? Frage nur....wegen deinem Satz "gesunden Menschen was spritzen"

  9. #7948
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Was gibt es da denn zu lachen? Ein Weg, der auf Zwang und Erpressung basiert und bei dem gesunde Menschen sich was spritzen lassen müssen, weil sie sonst per Zweiklassengesellschaft vom normalen Leben ausgeschlossen werden, na prima!
    Bisschen überdramatisiert ist das schon, merkst du das echt nicht mehr?

  10. #7949
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Finde es eher bedenklich, wer hier nichts mehr merkt oder nichts mehr merken will.

  11. #7950
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    So weit ist es also schon...
    An einem indirektem Impfzwang, um seine Grundrechte zurückzuerhalten, sehe ich wirklich nichts positives! Aber es wird von manchem echt sogar noch bejubelt
    Wir reden hier aber nicht von einer alltäglichen Situation. Die Grundrechte wurden ja nicht eingeschränkt/entzogen weil man darauf Lust hatte, sondern weil es notwendig war. Wir reden hier von einer Pandemie, die wissenschaftlich nachweisbar ist. Sprich es ist eine Ausnahmesituation und da muss man diese entsprechend begegnen, in diesem Fall durchs impfen.
    Abgesehen davon wird ja eine Herdenimmunität angestrebt, womit dem Virus dann der Wind aus den Segeln genommen wird.

  12. #7951
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Persönlich sehe ich das als positiv.

    Je besser die Lockerungen für geimpfte, desto mehr werden sie haben wollen und desto wahrscheinlicher wird eine Herdenimmunität.
    Was ich dann als Nudging ansehen würde.

    Ich finde es eher bedenklich, wenn man es nicht schafft, einen ausreichenden Anteil an Menschen mit Vertrauen zu überzeugen, sondern offenbar nicht umhin kommt, die Bevölkerung wie Haustiere erziehen zu müssen. Und ich spreche hier nicht von den Unbelehrbaren - die Bereitschaft bzw. das Vertrauen scheint ja auch so nicht uneingeschränkt hoch zu sein.

    Ich verstehe die besondere Situation, aber ich hoffe, dass solche Mittel nicht Schule machen.

  13. #7952
    The Filth The Filth ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Es wird bemängelt, dass wir unsere Grundrechte verlieren und das die Wirtschaft baden geht und ein Weg zurück zur einer weitestgehend normalen Situation wird kritisiert.
    Sollte das ein Bait sein,not bad. Aber wenn das wirklich deine Meinung ist finde ich das enorm besorgniserregend. Seit dem ganzen Corona Wahnisnn fordern Leute wie du dass wir uns aus Solidarität mit den Leuten die leichter an Corona erkranken einschränken lassen sollen,aber wenn es dann darum geht die eingeschränkten Grundrechte wieder zurück zu geben sollen die mit denen man sich solidarisch zeigen sollte bevorzugt werden? Warum nicht allen die Freiheiten zurück geben statt nur der Zielgruppe? Achja,ich vergaß. Die sogenannte Herdenimmunität oder auch "das größere Wohl". Zum größeren Wohl sollte man ja auch laut einem gewissen User Leute mit falscher Meinung einsperren.

    Und genau diese Arroganz die ihr so an den Tag legt kotzt mich enorm an. Anderen ein Freiheit und Rechte entziehen und selber in der politischen Hegemonie eine Forderung nach der anderen stellen. Es muss euch ja so ankotzen dass in diesem Land JEDER JEDE ihm in GG zugesagte Freiheit ausleben kann,denn in einem Zweiklassenstaat wäre das ja so viel gemütlicher. Dann kann man auch endlich auf andere mit weniger Freiheiten herab sehen und sich besser fühlen. Leutchen wie du und daywalker wären in der DDR auch die größten Honecker Fanboys gewesen und hätten sich wirklich alles gefallen lassen was die Partei euch vorschreibt.

    Und ich mache hier aus meinem Herzen keine Mördergrube-ihr Leute seid der Definition nach Dreck.

  14. #7953
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    die Bereitschaft bzw. das Vertrauen scheint ja auch so nicht uneingeschränkt hoch zu sein.
    Naja. Also die Impftermine sind ja recht gefragt, daher weiß ich nicht, ob das tatsächlich so zutreffend ist. In meinem Bekanntenkreis sind nur vereinzelte Leute skeptisch, die große Mehrheit ließe sich schon impfen - aber halt nicht mit jeden Impfstoff.
    Aktuell ist die Lage doch eher, dass nicht jeder geimpft werden kann, der sich impfen lassen würde. Das wird sich auf absehbare Zeit wohl auch nicht wirklich ändern.

  15. #7954
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Naja. Also die Impftermine sind ja recht gefragt, daher weiß ich nicht, ob das tatsächlich so zutreffend ist. In meinem Bekanntenkreis sind nur vereinzelte Leute skeptisch, die große Mehrheit ließe sich schon impfen - aber halt nicht mit jeden Impfstoff.
    Aktuell ist die Lage doch eher, dass nicht jeder geimpft werden kann, der sich impfen lassen würde. Das wird sich auf absehbare Zeit wohl auch nicht wirklich ändern.
    Ok, vielleicht trügt mich die ein oder andere News, die von Zeit zu Zeit kommen, aber womöglich einen falschen Eindruck vermitteln. Gleichzeitig habe ich kürzlich vernommen, dass die Nachfrage aufgrund der Knappheit derzeit etwas ansteigt. Ich habe ungeachtet dessen den Eindruck, dass die Bereitschaft nicht uneingeschränkt hoch ist. Aber mein Eindruck aufgrund weniger Artikel und eigenem Ermessen ist natürlich nicht der Maßstab.


    Vor ein paar Tagen habe ich z. B. gelesen, dass in München eine Impfaktion für Lehrerinnen und Lehrer sowie Erzieherinnen und Erzieher abgebrochen worden ist, weil nicht mal ein Drittel (9866) der erwarteten Empfänger (31 000) gekommen ist. Weiter unten im Artikel werden allerdings auch Gründe für die überschaubare Nachfrage mit angegeben, die nichts zwingend mit einer Impfverweigerung zu tun haben müssen.

    Insofern ist es tatsächlich etwas schwierig, die Bereitschaftsquote in klare Zahlen zu fassen.


    Hier der Artikel (Süddeutsche.de): https://www.sueddeutsche.de/muenchen...hrer-1.5276125

  16. #7955
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @The Filth

    Wir haben über 80000 Tote Trotz massiver Maßnahmen. Ohne die Maßnahmen ist es wahrscheinlich, dass die Todeszahlen wesentlich höher wären. Zumal es dann auch zur Übersterblichkeit gekommen wäre.

    Und da trifft es jede Altersgruppe.

    Jeder Fall von Schlaganfall, Herzinfarkt, Allergische Schocks, Unfälle und so weiter, es wäre dann ein Glücksspiel, ob man dann noch gut genug behandelt werden kann, wenn wegen Corona die Betten voll oder die Pflegekapazität erreicht wären.

    Die Alten zu schützen ist ein Teil der Zielsetzung aber nicht der einzige.

    Es wird auch gemacht, um jeden von uns zu schützen.

    Die Langzeitfolgen treten wohl bei 2-10% auf.


    Und wie häufig heißt es, man will wieder Kultur, Essen gehen und Feiern.

    Die Impfung ist ein guter Weg zurück dahin.

    Aber natürlich haben viele durchaus verständliche Vorbehalte gegen die Impfung.

    Doch es ist wie in vielen im Leben alles kriegt msn höchst selten.

    Da von den Geimpften die geringste Gefahr ausgeht, ist es Gesundheitstechnisch Unsinn diese weiter einzuschränken.

    Mehr noch ist es sogar ungesetzlich.

    Denn die Beschränkungen werden der Bevölkerung auferlegt, um die Gefahr einer Weiterverarbeitung der Pandemie zu verhindern, da aber von Geimpften keine bis eine geringe Gefahr ausgeht, ist ungesetzlich, diesen Menschen ihre Rechte weiter vorzuenthalten.

  17. #7956
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    bei dem gesunde Menschen sich was spritzen lassen
    Du hast das Prinzip von Impfungen also ja grundsätzlich schon verstanden.

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Warum nicht allen die Freiheiten zurück geben statt nur der Zielgruppe?
    Weil man sich dann ziemlich viel vom letzten Jahr auch einfach hätte sparen können? Außerdem hat doch jeder die Möglichkeit, mit Geimpften gleichgestellt zu werden: durch das Testen.

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Und genau diese Arroganz die ihr so an den Tag legt kotzt mich enorm an. Anderen ein Freiheit und Rechte entziehen und selber in der politischen Hegemonie eine Forderung nach der anderen stellen. Es muss euch ja so ankotzen dass in diesem Land JEDER JEDE ihm in GG zugesagte Freiheit ausleben kann,denn in einem Zweiklassenstaat wäre das ja so viel gemütlicher. Dann kann man auch endlich auf andere mit weniger Freiheiten herab sehen und sich besser fühlen. Leutchen wie du und daywalker wären in der DDR auch die größten Honecker Fanboys gewesen und hätten sich wirklich alles gefallen lassen was die Partei euch vorschreibt.

    Und ich mache hier aus meinem Herzen keine Mördergrube-ihr Leute seid der Definition nach Dreck.
    Wow, komm mal klar. Einatmen, ausatmen. Ganz ruhig.

  18. #7957
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Weil man sich dann ziemlich viel vom letzten Jahr auch einfach hätte sparen können? Außerdem hat doch jeder die Möglichkeit, mit Geimpften gleichgestellt zu werden: durch das Testen.
    Das eröffnet wiederum die nächste Frage: Wer kommt dann für das Testen auf? Schickt der Staat jeden einzelnen so viele Tests zu, wie er für seinen Alltag braucht?

    Die Politik hat sich hier in eine sehr ungünstige Lage versetzt.

  19. #7958
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier noch eine Beleidigung sehe bekommt der User für eine Woche eine Auszeit, überlegt euch also gut was ihr schreibt.
    Zitat The Filth Beitrag anzeigen

    Und ich mache hier aus meinem Herzen keine Mördergrube-ihr Leute seid der Definition nach Dreck.

    Wir sehen uns dann in einer Woche wieder. Ich stehe zu meinem Wort.

  20. #7959
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @The Filth Ich will keineswegs jemanden was schlechtes.

    Im Gegenteil.

    Ich will, dass Kinder wieder ihre Großeltern besuchen und in die Arme schließen können ohne das Risiko, das zu einen Traumata zu machen.

    Ich will, dass niemand seine Eltern, Geschwister, Kinder oder Großeltern verliert.

    Trotzdem habe ich für Menschen und Wirtschaft Verständnis.

    Und wenn Menschen in den Infektionsgeschehen keine Rolle mehr spielen, dann sollen sie ihre Rechte zurück bekommen und wenn dass andere Menschen anreizt dasselbe zu tun um so besser.

  21. #7960
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Das eröffnet wiederum die nächste Frage: Wer kommt dann für das Testen auf? Schickt der Staat jeden einzelnen so viele Tests zu, wie er für seinen Alltag braucht?

    Die Politik hat sich hier in eine sehr ungünstige Lage versetzt.
    Das ist sicher eine berechtigte Frage. Bei uns gibt es quasi unbegrenzt kostenlose Testmöglichkeiten für Antigen-Schnelltests (die ja dem Vernehmen nach als "Eintrittstests" ausreichen) und in Wien explizit 4 kostenlose PCR-Tests (müsste jetzt aber lügen, ob pro Monat oder auch pro Woche), obwohl eh noch Lockdown ist. Das kostet natürlich sicher nicht wenig, aber es wird halt investiert, damit die Wirtschaft irgendwann wieder halbwegs gefahrlos loslaufen kann.

    Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass eine gewisse finanzielle Belastung auch den Menschen übergestülpt werden kann. Wieso sollte das nicht gehen, wenn jemand mit diesem negativen Testergebnis dann für 50 EUR in die Gastro geht oder für 100 EUR zum Media Markt shoppen? Kommt es da auf die 5 EUR mehr an?

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...