Seite 378 von 610 ErsteErste ... 358368377378379388398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.541 bis 7.560 von 12200
  1. #7541
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    Der Coronavirus

    Zitat Line Beitrag anzeigen
    Bin schon 2x geimpft (wegen Arbeit)
    1. Muskelkater
    2. nichts
    Hab heute meine 1. Impfung bekommen (Moderna) und habe schon "muskelkater/ schmerzenden" Oberarm. Aber ansonsten, bislang alles easy.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7542
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @TheBRS

    Mein Post hatte zwei Aussagen.

    1. Das die Post zum Thema Kanzler verschoben werden, findet immer wieder statt.

    Bezug sich dein Kommentar darauf, scheinst du was nicht verstanden zu haben.

    2. Triagen.

    Sollte er dich darauf beziehen, scheinst du die Tragweite nicht zu verstehen.

    Sobald die Traige angewendet werden muss, erhöht sich das Risiko, dass Menschen nicht überleben, die in einer normalen Situation gerettet werden können ,beträchtlich.

    Je länger und heftiger dieser Zustand anhält, desto mehr werden sterben.

    Wie würdest du es finden, wenn ein Elternteil, Onkel oder Großelternteil, in einer normalen Situation gute Chancen hätte, eine Herzstillstand oder Schlaganfall zu überleben, aber das lebensrettende Bett von einen jungen Corona Kranken belegt ist?

    Und zum Glück ist die Bevölkerung trotz aller Behauptungen immer noch für Corona Maßnahmen.

    Und hoffentlich sorgt das neue Notbremse endlich für ein Konsequentes Vorgehen.

    Lockerungen sind notwendig, aber dieser Wischiwaschi Kurs, dem wir dem Ländern verdanken muss endlich aufhören.

    Wir brauchen einen richtigen Lockdown, der mit durchdachten Lockerungen, nicht gleich das erreichte wieder verspielt.

    Nicht so wie in Januar bis März.

    Gefällt es euch denn wieder kurz eurer Leben zurückzubekommen, in den Wissen, dass es nicht lange anhält oder wäre es euch lieber es würde wie letztes Jahr gehen?

  4. #7543
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Mein Papa hat die Impfung gut vertragen. Er hatte abends leichte Kopfweh. Die Muskulatur rund um die Impfstelle hat zwei Tage geschmerzt (das ist ja oft so). Sonst alles tutti, wollt ich nur mal einwerfen. Kein Dünnpfiff oder so

    Mein Onkel und meine Tante haben aufgegeben über das Internet einen Termin im Impfzentrum zu bekommen. Die waren jetzt auch beim Hausarzt.

  5. #7544
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Die Großeltern meiner Schwägerin haben richtig die A-Karte gezogen und sind beide nach der ersten Biontech-Impfung (NICHT durch die Impfung selber!) sehr schwer an Corona erkrankt Beide liegen auf der Intensivstation und der Opa sogar im künstlichen Koma. Ob die Nebenwirkungen der Impfung wohl auch zu einem schwereren Verlauf führen können, weil der Körper so geschwächt ist?

  6. #7545
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Yieva Das ist schlimm. Hoffentlich geht es ihnen bald besser.

  7. #7546
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Die Großeltern meiner Schwägerin haben richtig die A-Karte gezogen und sind beide nach der ersten Biontech-Impfung (NICHT durch die Impfung selber!) sehr schwer an Corona erkrankt Beide liegen auf der Intensivstation und der Opa sogar im künstlichen Koma. Ob die Nebenwirkungen der Impfung wohl auch zu einem schwereren Verlauf führen können, weil der Körper so geschwächt ist?
    Mein herzliches Beileid.

    Ich was nicht wie der Ablauf bei Impfungen ist (und habe auch kein Fachwissen).

    Rein logisch betrachtet brauchrr der Körper ja Zeit bis dieser die Abwehrkräfte durch die Impfung entwicklet (da der Körper das Virus bekämpft). Auch dürfte die Zeit bis die Abwehrkräfte sich entwickelt haben von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Allerdings dürfte es bei Risikogruppen länger dauern bis der Körper Abwehrkräfte entwickelt.
    (Körper hat schlechtere Abwehrkräfte->braucht länger zu Bekämpfung von Krankheit X). Das man Corona wäre so oder so ungünstig (oder?).

    Vielleicht kann mich hier @TrueValue korrigieren falls ich Mist schreibe.

  8. #7547
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Die Großeltern meiner Schwägerin haben richtig die A-Karte gezogen und sind beide nach der ersten Biontech-Impfung (NICHT durch die Impfung selber!) sehr schwer an Corona erkrankt Beide liegen auf der Intensivstation und der Opa sogar im künstlichen Koma. Ob die Nebenwirkungen der Impfung wohl auch zu einem schwereren Verlauf führen können, weil der Körper so geschwächt ist?
    Das tut mir leid. Gute Besserung für die beiden!
    Zur Zeit wird ja untersucht, wieso in Leichlingen im Altenheim trotz vollständiger Impfung ein Corona-Ausbruch stattfinden konnte. In Leichlingen haben die Betroffenen allerdings keine oder nur milde Symptome.
    Siehe hier: https://www1.wdr.de/nachrichten/them...bruch-100.html

    Bei Biontech sagt man, dass nach der ersten Impfung ein Schutz von 80% besteht. Die Schutzwirkung tritt allerdings erst ein bis zwei Wochen nach der Impfung ein. Es wurde immer wieder auch die Befürchtung geäußert, dass sich Leute direkt nach der ersten Impfung unvorsichtig verhalten könnten, weil sie glauben sie wären dann schon sicher.
    Weißt Du denn, wie kurz nach der Impfung die Symptome aufgetreten sind? Vielleicht hatten sie sich ja unglücklicherweise schon kurz vorher infiziert; Corona braucht ja ein bis zwei Wochen bis zum Ausbruch...

  9. #7548
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    ähm hatte jemand von euch schon mal Grippe trotz Impfung?

  10. #7549
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    ähm hatte jemand von euch schon mal Grippe trotz Impfung?
    Ja, ich. Und die hat mich fast 4 Wochen ausgeschaltet. Seitdem mache ich auch die Grippeimpfung nicht mehr mit.

  11. #7550
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    ähm hatte jemand von euch schon mal Grippe trotz Impfung?
    Ich hatte noch nie eine Grippeimpfung und noch nie Grippe

    Wenn mein Arzt sagte "grippaler Infekt" weiss ich aber nicht ob es dasselbe wäre. Zumindest war nie von Grippe die Rede
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ja, ich. Und die hat mich fast 4 Wochen ausgeschaltet. Seitdem mache ich auch die Grippeimpfung nicht mehr mit.
    Hast du es vorher immer gemacht?
    @Yieva ich wünsche den Beiden alles erdenklich Gute


    Btw
    Interessantes zur Herdenimmunität

    https://twitter.com/quarkswdr/status...711520768?s=19

  12. #7551
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Was ich damit meinte, man kann geimpft sein und trotzdem das bekommen gegen das man geimpft ist.

    Dazu kommt, dass die Immunabwehr mit dem Alter nachlässt.

    Trotzdem ist eine Impfung sinnvoll, da es in der Regel dafür sorgt, dass der Verlauf sich mildert oder Symptomfrei ist.

  13. #7552
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie eine Grippeimpfung und noch nie Grippe

    Wenn mein Arzt sagte "grippaler Infekt" weiss ich aber nicht ob es dasselbe wäre. Zumindest war nie von Grippe die Rede
    Grippaler Infekt ist nur eine normale Erkältung. Glaub mir, Du wüsstest wenn Du eine richtige Grippe gehabt hättest.
    Ich hatte zwei Mal im Leben eine richtige Grippe. Ich lag jeweils drei Tage am Stück im Bett und war meist sogar zu schwach, um etwas zu trinken. Dabei durch die Bank weg 39 bis 40 Grad Fieber. Ich wollte nur noch sterben.
    Ab dem vierten Tag ging es dann zum Glück wieder rapide bergauf.

  14. #7553
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Grippaler Infekt ist nur eine normale Erkältung. Glaub mir, Du wüsstest wenn Du eine richtige Grippe gehabt hättest.
    Ich hatte zwei Mal im Leben eine richtige Grippe. Ich lag jeweils drei Tage am Stück im Bett und war meist sogar zu schwach, um etwas zu trinken. Dabei durch die Bank weg 39 bis 40 Grad Fieber. Ich wollte nur noch sterben.
    Ab dem vierten Tag ging es dann zum Glück wieder rapide bergauf.
    Jup. So siehts aus. Ich hatte als Kind mal ne Grippe. Da bist du richtig fertig. Nix essen, nix trinken, 40 Fieber und teils mehr... Hausarzt kam sogar nach Hause. Ich weiß aber nicht mehr wie lange es gedauert hat bis es besser wurde. Ich meine ich war damals 5 oder 6. Aber ich weiß noch mein Onkel kam mich besuchen und hat mir zwei kleine Püppchen zum Trost mitgebracht.

  15. #7554
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    Der Coronavirus

    Zitat Schwarzer hai Beitrag anzeigen
    Hab heute meine 1. Impfung bekommen (Moderna) und habe schon "muskelkater/ schmerzenden" Oberarm. Aber ansonsten, bislang alles easy.
    Ja super bei mir wars Biontech.

  16. #7555
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Ist die Notbremse das Experiment, wodurch man endlich erfährt was die Inzidenzen erhöht?

    Die Notbremse soll erst ab 200 Inzidenz die Schulen schließen.

    Anscheinend der Einzelhandel Wesentlich früher und Gastronomie ist eh dicht.

    Dadurch könnten wir vielleicht zum erstenmal sehen, wie stark die Kombination Einzelhandel und Gastronomie ist.

    Sollte es aber weiterhin das Wachstum nicht gestoppt werden, müsste eigentlich jeden klar sein, dass die Schulen einen sehr großen Teil der Inzidenzen ausmachen und somit bei Maßnahmen nicht mehr als letztes geschlossen werden dürfen.

    Leider wird diese Erkenntnis wohl unangenehm spät kommen.

    Intensivstationen sind Teilweise bis 90% gefüllt. Was Leider in einigen Fällen nur ein Bett bedeutet.

  17. #7556
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Bei uns kommen nur noch die Abschlussklassen. Wir testen jetzt seit insgesamt vier Wochen (Ferien ausgenommen) und es ist alles im grünen Bereich. Ich denke, dieser Kurs ist auch sinnvoll soweit. Sofern man hinreichend Elternarbeit leistet und den Online Abgaben und Anwesenheiten hinterher ist, kriegt man auch fast ausnahmslos alle Schüler mit. Mit dem einen oder anderen muss man halt ein paar Strategien zum Selbstlernen erarbeiten, aber das klappt schon. Was ich festgestellt habe: Lieber eine ganze Klasse von zuhause aus oder in Präsenz. Der Wechselunterricht in A und B Gruppen funktioniert nicht. Es wird an manchen Stellen in der Politik gesagt, man solle die Schüler zuhause einfach dazuschalten. Spätestens da merkt man, dass da Leute für die Schulen verantwortlich sind, die nie in einer gearbeitet haben. Flächendeckend klappt das nicht.

  18. #7557
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Bei uns kommen nur noch die Abschlussklassen. Wir testen jetzt seit insgesamt vier Wochen (Ferien ausgenommen) und es ist alles im grünen Bereich. Ich denke, dieser Kurs ist auch sinnvoll soweit. Sofern man hinreichend Elternarbeit leistet und den Online Abgaben und Anwesenheiten hinterher ist, kriegt man auch fast ausnahmslos alle Schüler mit. Mit dem einen oder anderen muss man halt ein paar Strategien zum Selbstlernen erarbeiten, aber das klappt schon. Was ich festgestellt habe: Lieber eine ganze Klasse von zuhause aus oder in Präsenz. Der Wechselunterricht in A und B Gruppen funktioniert nicht. Es wird an manchen Stellen in der Politik gesagt, man solle die Schüler zuhause einfach dazuschalten. Spätestens da merkt man, dass da Leute für die Schulen verantwortlich sind, die nie in einer gearbeitet haben. Flächendeckend klappt das nicht.
    Zumindestens in keiner aus der "Neuland"-Zeit.

  19. #7558
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Zumindestens in keiner aus der "Neuland"-Zeit.
    Wir mussten uns mal einen Vortrag von einer Privatschule anhören, die uns erklärt hat, wie es gehen soll. Da durften wir uns dann an unseren Medienwägen mit zwei Beamern pro Stockwerk ansehen, wie man einen Apple TV, der bei denen in jedem Raum hängt, mit anderen Geräten koppelt, sodass die 12 Schüler pro Klasse damit arbeiten können.

    Und wir so: LOL (in depressed)

  20. #7559
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    "Und die 'Staats-Lehrer' staunten mit weit aufgerissenen Augen und offenstehenden Mündern, was alles möglich ist."

  21. #7560
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    "Und die 'Staats-Lehrer' staunten mit weit aufgerissenen Augen und offenstehenden Mündern, was alles möglich ist."
    Es war mehr ein: Joah, unter den Voraussetzungen könnten wir das auch, Bro. Es ist nicht der Adapter, an dem es scheitert.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...