Seite 369 von 611 ErsteErste ... 349359368369370379389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.361 bis 7.380 von 12202
  1. #7361
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Grundrechte sollten für alle und grundsätzlich gelten, die muss man sich nicht erst durch eine Impfung "zurückverdienen"! Da braucht es keine pathetische Verdreherei wegen angeblich fehlender Solidarität von angeblich so missgünsigen Nichtgeimpften.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7362
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Grundrechte sollten für alle und grundsätzlich gelten, die muss man sich nicht erst durch eine Impfung "zurückverdienen"! Da braucht es keine pathetische Verdreherei wegen angeblich fehlender Solidarität von angeblich so missgünsigen Nichtgeimpften.
    Ja dann könnte man ja auch selber dafür eintreten indem man sich impfen lässt und etwas dazu beiträgt.
    Wir sind in einer Pandemie, wo es darum geht das Gesundheitssystem zu entlasten und die ältere Bevölkerung zu schützen.
    Es ist dein freier Wille dich nicht impfen zu lassen, dann musst du aber auch die Konsequenzen tragen und das ist dann eine längere Wartezeit, bis eben die Herdenimmunität erlangt ist.

  4. #7363
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Ernsthaft ? Kinderkranktage nicht voll bezahlt ? Gibts keinen Sonderurlaub (Coronabedingte Schliessungen) in DE ?Schöne Kacke...

    Habe nun, 1 Jahr nach hiesigem Pandemiebeginn auch Homeoffice gestattet bekommen. Einen ganzen Tag pro Woche. Meine Anfrage kam allerdings weniger wegen des Homeoffice an sich, sondern wegen der Gefahr dass die Schule oder Kita eine Spontanschliessung hinlegt und Ich wiedermal 1/2/3 Wochen zuhause hocke ohne irgendwas von meiner Arbeit erledigen zu können. Gefühlt war Ich letztes Jahr nur zu 50 Prozent auf der Arbeit und da kein Schwein meine Arbeit macht wenn ich nicht da bin (hat nix mit mir zu tun, ist allgemein und zum Teil auch gut so) war das natürlich DIE Gelegenheit wenigstens Fernzugriff zu haben.

    Mfg
    McMeyer
    Man kriegt Kindkrank mit 70% des Brutto und maximal 90% des Nettogehalts bezahlt. Von der Krankenkasse dann. Der Arbeitgeber ist dann vonnder Zahlung entbunden da es Sonderurlaub ist im Prinzip bzw eine Sonderfreistellung

  5. #7364
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Wenn es keine Lockerungen für geimpfte gibt, dürfte es vermutlich irgendwann zu Lockdown 5. kommen .

    Die Impfbereitschaft ist niedriger als die Herdenimmunität. Dadurch ist es abzusehen, dass wir diese ohne Anreize nicht erreichen werden.

    Die Zahlen werden langsam aber sicher immer weiter steigen, bis der kritische Punkt erreicht ist und Lockdown 5.

    Oder vorher wieder große Einschränkungen.

    Bitte Gastronomie schließt eure Pforten doch nochmal. Hat in 5 Monaten ja so gut geklappt, dass wir 3 Lockdowns bekommen haben.

    Aber schulschließungen ,die zusammen mit Einzelhandel nach einen Monat zu erfolgen führten, müssen möglichst spät geschlossen und früh geöffnet werden.

    Wo ist da Gerechtigkeit?

  6. #7365
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ja dann könnte man ja auch selber dafür eintreten indem man sich impfen lässt und etwas dazu beiträgt.
    Wir sind in einer Pandemie, wo es darum geht das Gesundheitssystem zu entlasten und die ältere Bevölkerung zu schützen.
    Es ist dein freier Wille dich nicht impfen zu lassen, dann musst du aber auch die Konsequenzen tragen und das ist dann eine längere Wartezeit, bis eben die Herdenimmunität erlangt ist.
    "Lass dich gefälligst impfen, du unverantwortliches Miststück oder wir geben dir deine Grundrechte nicht zurück!"
    Nicht anderes als Impfzwang also. Tolles Verständnis von Freiheit, Demokratie und Selbstbestimmung, was manche hier haben, muss man schon sagen...

  7. #7366
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Der Neid und Missgunst der Menschen zeigt sich mal wieder in Situationen wie diesen. "Ich darf nicht, also dürfen andere auch nicht". Das ist die aktuelle Stimmung. Zu einem gewissen Maße kann ich es auch verstehen, wenn man andere im Café sitzen sieht und selbst nicht rein darf, das schafft Ärger. Aber wenn diese Cafés nach dem Lockdown ohne die geimpften Besucher komplett vor die Hunde gehen, dann verlieren alle.
    Letztendlich sind aktuell Ältere und vorrangig medizinisches Personal geimpft. Für letztere wurde geklatscht, Beifall auf dem Balkon und viele Solidaritätsbekundungen. Wenn nun die, die täglich den ***** hingehalten haben und sich einem riesigen Infektionsrisiko ausgesetzt haben etwas früher in die Bars können - nein das geht nicht.
    Ich persönlich war täglich in mehreren COVID Zimmern, hatte in der Notaufnahme mehrfach engen Kontakt zu Patienten, die sich später als COVID positiv rausgestellt haben. Viele meiner Kollegen haben sich infiziert, haben bis heute keinen Geschmackssinn mehr. Eine Kollegin war auf der Intensiv sogar zwei Wochen lang beatmet, hängt immer noch in der Reha.
    Beifall klatschen und auf Social Media "Danke" sagen ist zwar nett gemeint, uns jetzt aber auch mal für die Arbeit die getan wurde etwas zu gönnen, das kann der typische Deutsche nicht. Denn der denkt nur an sich selbst.
    Ich rede dabei nicht einmal von Cafés oder Bars öffnen. Ich würde mich einfach freuen, wenn ich mich mit meinen ebenfalls geimpften Arbeitskollegen zum grillen treffen dürfte. Das würde keinem weh tun. Das zu akzeptieren wäre mehr Dankbarkeit als jedes Danke oder klatschen vom Balkon.

  8. #7367
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Die Impfung soll schützen und das tut sie

    Gerade zu den Feiertagen haben viele aus dem Grund des Schutzes ihre Liebsten nicht getroffen, um diese oder andere zu schützen.

    Doch wenn man selbst und die Gefährdeten geschützt sind und den Virus nicht mehr bekommen oder verbreiten können, ist es nicht richtig, dass diese Leute ihre Liebsten nicht treffen dürfen.

  9. #7368
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Irgendwie verstehe ich die Diskussion ja nun nur zum Teil... Es geht doch nicht darum, dass Nichtgeimpfte dann irgendwas nicht dürften, sondern die bräuchten dafür halt einfach nur einen negativen Test. Und bevor das flächendeckend für quasi alle verfügbar ist, wird es doch auch für Geimpfte keine Lockerungen geben. Das kann ich mir nicht vorstellen.

  10. #7369
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    "Lass dich gefälligst impfen, du unverantwortliches Miststück oder wir geben dir deine Grundrechte nicht zurück!"
    Nicht anderes als Impfzwang also. Tolles Verständnis von Freiheit, Demokratie und Selbstbestimmung, was manche hier haben, muss man schon sagen...
    Du kannst dich ja nicht impfen lassen, du wirst ja nicht von der Regierung gezwungen. Du lässt dich nicht impfen, dass ist deine Entscheidung, dann musst du aber auch mit den entsprechenden Konsequenzen leben. Du hast deinen eigenen selbst-bestimmten Weg doch gewählt? In einer Demokratie wo du jederzeit deine Meinung sagen kannst, die dich auch nicht persönlich deswegen verfolgt.

  11. #7370
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Du kannst dich ja nicht impfen lassen, du wirst ja nicht von der Regierung gezwungen. Du lässt dich nicht impfen, dass ist deine Entscheidung, dann musst du aber auch mit den entsprechenden Konsequenzen leben. Du hast deinen eigenen selbst-bestimmten Weg doch gewählt? In einer Demokratie wo du jederzeit deine Meinung sagen kannst, die dich auch nicht persönlich deswegen verfolgt.
    Danke für den Lacher zur Mittagszeit!

  12. #7371
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Danke für den Lacher zur Mittagszeit!
    Also du willst mir das sagen, dass wenn man nur seine Meinung wiedergibt, die gegenteilig zu der Bundesregierung ist, man politisch verfolgt wird?
    Es geht nicht um entsprechende Demos wo sich ein Großteil der Demonstranten nicht an die Vorschriften hält und auch sehr aggressiv reagiert.

  13. #7372
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist gerade online
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    "Lass dich gefälligst impfen, du unverantwortliches Miststück oder wir geben dir deine Grundrechte nicht zurück!"
    Seh ich kein Problem drin und glücklicherweise viele andere auch nicht

    @daywalker2609
    Da hast du schon recht, du solltest nur diesen Zusatz hinzufügen (damit auch der größte Jammerlappen es versteht):
    ...solange er mit seiner Meinung niemanden anderen verachtet und/oder sie sich mit dem Grundsatz der dt. Verfassung vereint. Diejenigen die immer über mangelnde Meinungsfreiheit jammern, haben es in der Gegenrichtung nämlich in der Regel nicht so damit.

  14. #7373
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Du kannst dich ja nicht impfen lassen, du wirst ja nicht von der Regierung gezwungen. Du lässt dich nicht impfen, dass ist deine Entscheidung, dann musst du aber auch mit den entsprechenden Konsequenzen leben. Du hast deinen eigenen selbst-bestimmten Weg doch gewählt? In einer Demokratie wo du jederzeit deine Meinung sagen kannst, die dich auch nicht persönlich deswegen verfolgt.
    Was für ein eigenartiges Verständnis von Entscheidungsfreiheit ist das denn? Wenn der Staat dir etwas nimmt (deine Freiheit) und es dir nur wiedergibt, wenn du etwas Bestimmtes tust (dich impfen lässt), dann ist das ein indirekter Zwang und nicht ein freie Entscheidung.

    Wahrscheinlich werde ich mich auch irgendwann impfen lassen, wenn es mal möglich ist. Aber nicht freiwillig und weil ich den großen Nutzen sehe, sondern weil ich endlich mein Leben zurück will und das wie es aussieht der einzige Weg sein wird.

  15. #7374
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist gerade online
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Was für ein eigenartiges Verständnis von Entscheidungsfreiheit ist das denn? Wenn der Staat dir etwas nimmt (deine Freiheit) und es dir nur wiedergibt, wenn du etwas Bestimmtes tust (dich impfen lässt), dann ist das ein indirekter Zwang und nicht ein freie Entscheidung.
    Ja, weil deine individuelle Freiheit zum Wohl der Allgemeinheit eingeschränkt wird und Gemeinnutz geht vor Eigennutz. Meinetwegen auch der Zweck heiligt die Mittel. In einer solchen Ausnahmesituation werden wir eben mit Dingen konfrontiert, die wir nur vom Hören Sagen kenne. Wir reden hier über einen Impfzwang (den es de facto noch nicht gibt, denn du kannst dich immer noch dagegen entscheiden mit entsprechenden Nachteilen) zu deinem eigenen Wohl, keine Zwangsbeschneidung oder Konvertierung zum Katholizismus. Eine banale Impfung, eine Spritze, ein medizinisches Mittel wie seit Generationen angewandt. Ich verstehe diese Verweigerungshaltung bei solchen Banalitäten einfach nicht. Ist das verspätete Jugend Rebellion (ganz allgemein gehalten)?

  16. #7375
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Parolen und Methoden wie im Kommunismus. Man könnte eigentlich meinen, dass sich Deutschland bzw. die Menschheit allgemein, mal über so einen Punkt hinaus weiterentwickelt hätte.

  17. #7376
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Was für ein eigenartiges Verständnis von Entscheidungsfreiheit ist das denn? Wenn der Staat dir etwas nimmt (deine Freiheit) und es dir nur wiedergibt, wenn du etwas Bestimmtes tust (dich impfen lässt), dann ist das ein indirekter Zwang und nicht ein freie Entscheidung.

    Wahrscheinlich werde ich mich auch irgendwann impfen lassen, wenn es mal möglich ist. Aber nicht freiwillig und weil ich den großen Nutzen sehe, sondern weil ich endlich mein Leben zurück will und das wie es aussieht der einzige Weg sein wird.
    Genau. Und deswegen rebellierst Du heimlich auch gegen die Strassenverkehrsordnung und die Führerscheinprüfung, denn der Staat gibt Dir die Freiheit des Autofahrens nur unter diesem bestialischen Zwang.

    Kurz gesagt: Es ist Aufgabe des Staates, Regeln für das Miteinander zu setzen. Wieso hast Du bei einer Pandemie plötzlich Probleme damit, dass es Regeln zum Schutze aller gibt?

  18. #7377
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    3. Niemand ausser Dir hat gefordert, dass jemand anderes etwas abgeben sollte. Im Gegenteil - meine Frage war: "Jemand, der geimpft ist und danach etwas mehr normales Leben genießen kann, der nimmt damit doch keinem Ungeimpften was weg, oder? " Also das exakte Gegenteil von Deiner Behauptung.
    Die negative Neidreaktion wäre, dann muss der andere sowas abgeben, damit er das auch nicht haben kann. Genau das ist die Haltung, die ich kritisiere.
    Ich beziehe mich auf den Teil und dein Befürworten einer - siehe meinen Post, den du zitiert hast - Vermögensabgabe - ob einmalig oder jährlich im Sinne einer wiederkehrenden Abgabe ist ja mal egal -, die du in diesem Thread vor einigen 100 Seiten gefordert hast. Da kann man dir !exakt! selbes unterstellen, wenn ich genug Zeit und Lust hätte, würde ich dir den Teil deines Beitrags natürlich gern zitieren.

    Für mich hat das eher den Beigeschmack "davon kann ich profitieren" und "da hab ich keine Nachteile, also kann man das schon machen". Ich schätze mal, dass du deine Impfung schon bekommen hast - oder bald bekommen wirst. Du gehörst ja nicht mehr zu den jüngeren unter uns - und ich meine mich zu erinnern, dass du auch in irgendeiner Form Risikopatient bist, also bei einer Impfung jedenfalls bevorzugt wirst. Daher wäre ein "normales Leben" für dich positiv - daher ist man natürlich dafür.
    Wie es bei einer Vermögensabgabe aussieht und inwiefern die dich negativ oder positiv betreffen würde, kann ich nur mutmaßen - da ich aber meine Altersvorsorge auf diesem Prinzip aufbaue und eine Vermögensabgabe, je nach Ausgestaltung und je nach Zinsumfeld meine Altersvorsorge stark beinträchtigen würde, bin ich da natürlich wenig angetan davon.
    Insofern sind die von dir genannten "Negativgedanken" oder "niemand soll etwas abgeben müssen" einem starken Beigeschmack unterlegen.

    2. In meinem Beitrag ging es um Lockerungen für Geimpfte. Auch Du nennst kein Argument, das dagegen spricht.
    Doch. Altersdiskriminierung, auch wenn das Johnny nicht gelten lassen möchte. Johnny nennt natürlich eine Alternative - Testen. Wer bezahlt die Tests? Ein jeder selbst? Was kostet so ein Test nochmal? Im Netz finde ich aktuell Preise von 7-10 Euro um den Dreh. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Kinobesuch mir 20 Euro Testgebühr wert ist für mich und meine Freundin (Studentin). Das bedeutet, wenn ich im Monat 1x in den Club gehen möchte, 1x zum Essen, 1x ins Kino, 3-4x in ne Bar mit Freunden zum Dart spielen, Billiard Spielen oder einfach nen coolen Abend unter Leuten und Bekannten zu verbringen, 1x zum Shoppen und 2-4x zum Eisessen mit Freunden, dann hau ich 160-240 Euro im Monat für Tests raus für mich und meine Freundin, ohne dass ich etwas gegessen, getrunken oder gekauft habe? Ich bin mir nicht sicher, ob es mir persönlich das wert ist. Und selbst dann ist da die Frage: Wer hat in der Regel mehr Geld zur Verfügung? Junge Menschen, die sich dem Hausbau gewidmet haben? Vielleicht auch dem Nachwuchs mit Babys oder kleinen Kindern? Oder Leute in den späten 50ern, frühen 60ern, wo man in der Regel gut bezahlte Jobs hat, Kinder, die möglicherweise schon außer Haus sind oder vor dem Abschluss der Ausbildung stehen, das Eigenheim abbezahlt ist, ...

    Zahlt das der Staat? Schwer vorstellbar - die Kosten für Tests dürften unglaublich ausufern. Man sieht ja schon, was die kostenlosen FFP2 Masken für Ältere im Staatssäckel für ein Loch gerissen haben - das ist aber dann nichts im Vergleich zu den Testkosten.

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Letztendlich sind aktuell Ältere und vorrangig medizinisches Personal geimpft. Für letztere wurde geklatscht, Beifall auf dem Balkon und viele Solidaritätsbekundungen. Wenn nun die, die täglich den ***** hingehalten haben und sich einem riesigen Infektionsrisiko ausgesetzt haben etwas früher in die Bars können - nein das geht nicht.
    Hm. Also ich hab während des Corona-Lockdowns auch gearbeitet in meiner Selbstständigkeit sowie am Bau eines Mehrfamilienhauses für Mietwohnungen in einem Ort mit hoher Wohnungsnachfrage - so wie jeder LKW-Fahrer, Postbote, Handwerker oder jeder andere mit menschlichen Kontakten in seiner Berufsausübung, der damals als "systemrelevant" galt, auch gearbeitet hat. Sieht man in der Impfreihenfolge irgendwo diese Berufsgruppen vor? Ich wüsste nicht. Die haben genauso täglich den ***** hingehalten, können aber nicht "etwas früher in die Bars".

    Ich persönlich hab dazu !keine! Meinung bzw. mir ist das egal, ob medizinisches Personal vor dem Klärwerkmitarbeiter oder den Mitarbeitern in der Müllbeseitigungskette in die Bars dürfen, sehe aber eine immer stärker werdende Ungleichbehandlung der Gesellschaft, je früher Sonderrechte für Geimpfte etabliert werden.

  19. #7378
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Parolen und Methoden wie im Kommunismus. Man könnte eigentlich meinen, dass sich Deutschland bzw. die Menschheit allgemein, mal über so einen Punkt hinaus weiterentwickelt hätte.

    Sind es nicht und das hat rein gar nichts mit dem Kommunismus zu tun. Es ist auch eher weniger die falsche oder schlechte 'Entwicklung des deutschen Staates, eher dein zweiter Punkt ist zutreffend. Es ist und war schließlich nie die Aufgabe eines Staates, sich um das individuelle Wohl eines jeden einzelnen zu kümmern. Es sind die hier lebenden Menschen, die sich verändern. Ich hatte es bereits im Thread für politische Korrektheit thematisiert. Das ist eine gesellschaftliche Entwicklung, auf die der Staat natürlich, wenn auch nur begrenzt, einwirken kann. Aber vielmehr ist es das Individuum welches gern seine Rechte ausschöpft, von seinen Pflichten aber heutzutage nichts (mehr) wissen möchte.
    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Danke für den Lacher zur Mittagszeit!
    Touché.

  20. #7379
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wieso hast Du bei einer Pandemie plötzlich Probleme damit, dass es Regeln zum Schutze aller gibt?
    Ich vermute weil Menschen einfach Gewohnheitstiere sind. Veränderungen mag das menschliche Gehirn gar nicht gerne. Jeder kennt das wenn es um die "Überwindung des Schweinehundes" geht. Deine Beispiele gibt es ja schon Jahrzente sowie viele andere Regeln des Miteinanders, wie du es so schön genannt hast, auch. Es ist eine ungewohnte Situation mit denen einige nicht besonders gut zurecht kommen, vielleicht auch in dem Irrglauben, dass vorher "alles" erlaubt gewesen wäre (weil man diese "uralten" Vorgaben einfach nicht mehr als "Einschränkung" auf dem Zettel hat, bzw es gewöhnt ist, weils "schon immer so war").

  21. #7380
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Also ich hab während des Corona-Lockdowns auch gearbeitet in meiner Selbstständigkeit sowie am Bau eines Mehrfamilienhauses für Mietwohnungen in einem Ort mit hoher Wohnungsnachfrage- so wie jeder LKW-Fahrer, Postbote, Handwerker oder jeder andere mit menschlichen Kontakten in seiner Berufsausübung, der damals als "systemrelevant" galt, auch gearbeitet hat. Sieht man in der Impfreihenfolge irgendwo diese Berufsgruppen vor? Ich wüsste nicht. Die haben genauso täglich den ***** hingehalten, können aber nicht "etwas früher in die Bars".
    Hast du in deiner selbstständigkeit, Täglich Coronapatienten Behandeln und Pflegen müssen ?

    Ist es echt so schwer zu verstehen warum Medizinisches Personal und Risikogruppen in einer Pandemie Früher geimpft werden als andere Berufsgruppen?

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...