Seite 349 von 610 ErsteErste ... 329339348349350359369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.961 bis 6.980 von 12200
  1. #6961
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Omg

    Ist ihm irgendwann klar geworden, dass er in einen öffentlichen Dienst, praktisch ein Tötungsdelikt mit einer Schusswaffe angekündigt hat?

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6962
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Omg

    Ist ihm irgendwann klar geworden, dass er in einen öffentlichen Dienst, praktisch ein Tötungsdelikt mit einer Schusswaffe angekündigt hat?
    Ich glaube einige Leute auf diesen Demos sind gar nicht mehr in der Lage dazu, dass denen irgendwas klar sein kann. Das Erschreckende ist ja, dass sich auch zu diesen Aussagen genügend finden werden, die das unterstützen und als legitime Meinung ansehen. Zumindest bleiben wir hier im Thread zum Glück davon verschont (hoffentlich).

  4. #6963
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    In Dresden haben heute übrigens wieder die Bekloppten "demonstriert", obwohl die Demo untersagt wurde. Es soll reichlich Randale und körperliche Auseinandersetzungen gegeben haben, massenweise Leute ohne Maske. Auf Twitter erzählt einer, er bringt das nächte Mal eine Waffe mit und wenn er "zweie umschließt" (vermutlich Polizisten oder Politiker gemeint) sei ihm das auch egal, weil sich bisher noch keiner gewehrt hat. Ein Impfzentrum musste mit Wasserwerfern geschützt werden, weil sich die Polizei nicht sicher war, ob sie einen illegalen Demonstrationszug noch vor Erreichen des Impfzentrums stoppen könnte.


    https://www.tagesschau.de/inland/demos-corona-109.html
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27003156.html
    https://www.stern.de/panorama/dresde...-30432150.html
    Da fällt mir glatt #IhrseiddochSpinner ein

  5. #6964
    Riley

    Der Coronavirus

    Vielleicht solltet ihr auch mal bedenken, dass immer nur über die paar Extremfälle groß berichtet wird, die gewalttätig oder ausfallend werden. Wenn man sich Videos anschaut, sind ein Großteil dieser Teilnehmer vom Typ Rentner, Heilpraktiker oder Normalo von nebenan.

    Ich finde es unangebracht, Menschen, die ihr im Grundgesetz verankertes Demonstrationsrecht ausüben, durchweg als Bekloppte oder Spinner zu betiteln. Wo kommen wir da hin, wenn in unserem Land nur noch eine Meinung akzeptabel ist.

  6. #6965
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltet ihr auch mal bedenken, dass immer nur über die paar Extremfälle groß berichtet wird, die gewalttätig oder ausfallend werden. Wenn man sich Videos anschaut, sind ein Großteil dieser Teilnehmer vom Typ Rentner, Heilpraktiker oder Normalo von nebenan.

    Ich finde es unangebracht, Menschen, die ihr im Grundgesetz verankertes Demonstrationsrecht ausüben, durchweg als Bekloppte oder Spinner zu betiteln. Wo kommen wir da hin, wenn in unserem Land nur noch eine Meinung akzeptabel ist.
    Die Demo, von der ich geschrieben habe, wurde gerichtlich untersagt. Wer dann da hin geht, Absperrungen niederrennt und sagt, er bringt das nächste Mal ein paar Leute um, ist natürlich sowohl bekloppt als auch ein Spinner.

  7. #6966
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Demo, von der ich geschrieben habe, wurde gerichtlich untersagt.
    Mit fragwürdiger Begründung. Woanders wurden sie erlaubt.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wer dann da hin geht, Absperrungen niederrennt und sagt, er bringt das nächste Mal ein paar Leute um, ist natürlich sowohl bekloppt als auch ein Spinner.
    Und weil das einer offenbar gemacht haben soll, willst du jetzt ernsthaft behaupten, das hätten alle dort gemacht? Du verallgemeinerst schlichtweg und zeichnest ein Feindbild, das so nicht da ist.

  8. #6967
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Riley ich betitel solche Leute solange nicht als bekloppt, bis sie mir beweisen , dass sie es sind. (Was leider häufig bereits sehr schnell stattfindet)

    Wenn Leute eine Kritik, die auf Fakten beruht äußert, kann man diskutieren.

    Diese Demonstranten müssten nur einen klaren Schnitt machen und sich von Rechtsradikalen und Verschwörungsanhängern distanzieren und es würde aufhören, dass diese Leute in diese Ecke gestellt werden.

    Wenn ein Rentner mit einer verständlichen Kritik an der Gesellschaft auf einer Demonstration neben jemanden steht der die Reichkriegsflagge schwingt, dann muss er auch sich diesen Vorwurf gefallen lassen.

  9. #6968
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Mit fragwürdiger Begründung. Woanders wurden sie erlaubt.
    Ja und? Es stehen auch Straßenschilder an fragwürdigen stellen, dennoch muss man sich daran halten. Das ist doch kein "Wünsch dir was", bei dem man sich nur an die Urteile und Gesetze hält, die einem gerade passen.

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Und weil das einer offenbar gemacht haben soll, willst du jetzt ernsthaft behaupten, das hätten alle dort gemacht? Du verallgemeinerst schlichtweg und zeichnest ein Feindbild, das so nicht da ist.
    Habe ich gesagt, dass das alle gemacht haben? Die, die dort waren (und somit an einer verbotenen Versammlung teilgenommen haben, aber zumindest Masken getragen und Abstand gehalten haben, zu denen sage ich sich gar nichts, insofern die dann nicht andere zweifelhafte Ansichten wie Holocaust-Verharmlosung betreiben oder zweifelhafte Menschen wie Verschwörungstheoretiker, Rechtsextremisten etc. dadurch unterstützen, dass sie mit denen zusammen laufen.

    Fakt ist doch, dass es auf diesen Demos immer wieder in variablen Umfang zu Gewalt kommt und auch auf diesen Demos der ganze Schmelztiegel an irrsten Ansichten anzutreffen ist. Das findet man sonst so eigentlich nicht.

  10. #6969
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltet ihr auch mal bedenken, dass immer nur über die paar Extremfälle groß berichtet wird, die gewalttätig oder ausfallend werden. Wenn man sich Videos anschaut, sind ein Großteil dieser Teilnehmer vom Typ Rentner, Heilpraktiker oder Normalo von nebenan.

    Ich finde es unangebracht, Menschen, die ihr im Grundgesetz verankertes Demonstrationsrecht ausüben, durchweg als Bekloppte oder Spinner zu betiteln. Wo kommen wir da hin, wenn in unserem Land nur noch eine Meinung akzeptabel ist.
    Natürlich wird nur über die berichtet. Die anderen "interessieren" ja nicht. Wer sich an Alles hält der wird auch nicht erwähnt^^

    Vllt sollte man das einmal tun. In einer Doku habe ich gesehen wie eine Grpnen Wähler dort stand..mit Abstand und Maske ( also auf irgendeiner Demo, nicht die jetzige). Er sagte, wenn es andere Versammlungen geben würde ohne die Spinner dann wäre er da. Gibt es aber nicht. Die Maßnahmen kritisieren mit sachlichen Argumenten ist völlig legitim. Seinen Unmut auf einer Demo mit Einhalt der Maßnahmen auch. Aber das was da von manchen ausging nicht.

  11. #6970
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Der Coronavirus

    Feindbilder werden immer geschaffen. Es müssen halt immer nur die anderen sein.

    Als linke Vollidioten inmitten von Corona eine Demo abhielten, hatte sich keiner wirklich über irgendetwas empört:

    Rangeleien mit Polizei bei linksradikaler Demo

    Bei der Demonstration mit mehr als 1000 Menschen zum Gedenken an Rosa Luxemburg kam es in Berlin-Friedrichshain zu Rangeleien. 32 Menschen wurden festgenommen.

    Mehr als 1000 Menschen aus linken und linksradikalen Gruppen haben nach Angaben der Polizei in Berlin zum Gedenken an die Ermordung der Kommunistenführer Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht im Jahr 1919 demonstriert. Sie zogen am Sonntagvormittag mit Fahnen, Transparenten und Sprechchören vom Frankfurter Tor in Friedrichshain zur Gedenkstätte der Sozialisten auf dem Friedhof Friedrichsfelde in Lichtenberg. Vor Beginn kam es zu Rangeleien zwischen Demonstranten und Polizisten. Einige Böller wurden gezündet, vereinzelt warfen Demonstranten Flaschen auf die Polizei. Weil trotz mehreren Ansagen Demonstranten weiterhin verbotene Fahnen der DDR-Jugendorganisation FDJ zeigten, griffen Polizisten gewaltsam ein und entfernten die Fahnen. Bei den Rangeleien setzten Polizisten auch Pfefferspray ein.

    Laut Polizei wurden 32 Menschen unter anderem wegen Landfriedenbruchs und des Zeigens von Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen festgenommen. 17 Einsatzkräfte seien verletzt worden, zwei von ihnen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Über die Zahl verletzter Demo-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer konnte die Polizei keine Angaben machen.

    Zu sehen waren zahlreiche Fahnen der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP), der Sowjetunion, der linksradikalen Antifa und von kurdischen und türkischen Organisationen. Unter den Demonstranten war auch ein Block von etwa 100 schwarz gekleideten Linksautonomen. In Sprechchören forderten Demonstranten mehr Sozialstaat, eine Revolution und die Abschaffung des Kapitalismus oder beschimpften die Polizei.
    Rangeleien und Linksradikale, alles wieder etwas verniedlicht dargestellt. Ähnlich den gewalttätigen und/oder brandschatzenden "Chaoten" o. der Party- und Eventszene.

    Wehe aber die anderen halten eine Demo ab, da wird für weit weniger direkt mit Kampfbegriffen wie Rechtsextremismus, Terrorismus, Verschwörungstheoretiker, etc. um sich geworfen. Man versucht quasi erstmal alles zu diskreditieren, was nicht sein darf. Da spart man weder an Rhetorik noch an Geschichten aus dem Paulanergarten. Das heißt natürlich nicht, dass es keine Idioten gibt, die hat man nun mal überall. Das ist aber der Punkt. Diese Idioten gibt es überall, nur wird gerne für weit weniger nur auf die einen gezeigt und draufgehauen. Es gibt einfach kein gesundes politisches und mediales Gleichgewicht in Deutschland. Das ist nämlich schon seit einigen Jahren völlig aus den Fugen geraten. Die Linken und Grünen sind zum Beispiel voll von Spinnern und Verschwörungstheoretikern. Da sieht man in allem Rassismus, Kapitalismus (das Ende der Welt), Fleisch ist schlecht, Frauen sind unterdrückt, der böse weiße alte Mann, etc. pp. Einfach nur eine Clownwelt.

  12. #6971
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltet ihr auch mal bedenken, dass immer nur über die paar Extremfälle groß berichtet wird, die gewalttätig oder ausfallend werden. Wenn man sich Videos anschaut, sind ein Großteil dieser Teilnehmer vom Typ Rentner, Heilpraktiker oder Normalo von nebenan.

    Ich finde es unangebracht, Menschen, die ihr im Grundgesetz verankertes Demonstrationsrecht ausüben, durchweg als Bekloppte oder Spinner zu betiteln. Wo kommen wir da hin, wenn in unserem Land nur noch eine Meinung akzeptabel ist.
    Das sind aber generell die Medien Schuld aber auch das menschliche Empfinden an sich. Ich erinnere mich an viele Berichterstattungen über große Unglücke (11.September 2001, der Tsunami 2004, etc) wo viele Medien immer wieder hervorgehoben haben, wie viele deutsche Bürger gestorben sind.

  13. #6972
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Der Coronavirus

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Feindbilder werden immer geschaffen. Es müssen halt immer nur die anderen sein.

    Als linke Vollidioten inmitten von Corona eine Demo abhielten, hatte sich keiner wirklich über irgendetwas empört:



    Rangeleien und Linksradikale, alles wieder etwas verniedlicht dargestellt. Ähnlich den gewalttätigen und/oder brandschatzenden "Chaoten" o. der Party- und Eventszene.

    Wehe aber die anderen halten eine Demo ab, da wird für weit weniger direkt mit Kampfbegriffen wie Rechtsextremismus, Terrorismus, Verschwörungstheoretiker, etc. um sich geworfen. Man versucht quasi erstmal alles zu diskreditieren, was nicht sein darf. Da spart man weder an Rhetorik noch an Geschichten aus dem Paulanergarten. Das heißt natürlich nicht, dass es keine Idioten gibt, die hat man nun mal überall. Das ist aber der Punkt. Diese Idioten gibt es überall, nur wird gerne für weit weniger nur auf die einen gezeigt und draufgehauen. Es gibt einfach kein gesundes politisches und mediales Gleichgewicht in Deutschland. Das ist nämlich schon seit einigen Jahren völlig aus den Fugen geraten. Die Linken und Grünen sind zum Beispiel voll von Spinnern und Verschwörungstheoretikern. Da sieht man in allem Rassismus, Kapitalismus (das Ende der Welt), Fleisch ist schlecht, Frauen sind unterdrückt, der böse weiße alte Mann, etc. pp. Einfach nur eine Clownwelt.
    Die Demo war erlaubt und dir Polizei hat laut des von dir zitierten Artikels gegen verbotene Dinge, wie die Fahnen der FDJ, durchgegriffen? Worüber regst du dich genau auf? Willst du gerne, dass ein mediales Beben durch die Republik geht, weil es auf dieser Demo zu einigen Regelbrüchen kam? In welchem Verhältnis steht das denn bitte zu den Zig Demos der Querdenker, auf denen von vorneherein von der Mehrheit der Teilnehmer absichtlich gegen Vorlagen verstoßen wird und die sogar teilweiße trotz Verboten stattfinden.

    Werdet ihr dieses ewigen Opfergehabes und des ständigen "Aber die Anderen, machen doch auch doofe Sachen" nicht langsam müde?

  14. #6973
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Die Demo war erlaubt und dir Polizei hat laut des von dir zitierten Artikels gegen verbotene Dinge, wie die Fahnen der FDJ, durchgegriffen? Worüber regst du dich genau auf? Willst du gerne, dass ein mediales Beben durch die Republik geht, weil es auf dieser Demo zu einigen Regelbrüchen kam? In welchem Verhältnis steht das denn bitte zu den Zig Demos der Querdenker, auf denen von vorneherein von der Mehrheit der Teilnehmer absichtlich gegen Vorlagen verstoßen wird und die sogar teilweiße trotz Verboten stattfinden.

    Werdet ihr dieses ewigen Opfergehabes und des ständigen "Aber die Anderen, machen doch auch doofe Sachen" nicht langsam müde?
    Linke Demo in Berlin: 3.000 Teilnehmer angemeldet, 230 Polizisten im Einsatz, es wird rigoros gegen Verbote und missachtete Auflagen vorgegangen, vorher startet die Demo gar nicht, dann spult man auf der angemeldeten Route seine Demo ab.

    Querdenken Demo in Dresden: gerichtlich untersagt, trotzdem kommen Tausende (zum großen Teil ohne Abstand und Masken), 1.800 Beamte im Einsatz, Polizeiabsperrungen werden überrannt, Wasserwerfer werden vorsorglich vorgefahren, verbotene Demo zieht ohne ersichtlichen Einschreiten der Polizei durch die Stadt, es werden insgesamt 1.000 Ordnungswidrigkeitsanzeigen geschrieben.

    Tja, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wer sich da mehr daneben benommen haben bzw. welche der beiden "Demos" mehr aus dem Ruder gelaufen sein könnte. Helft mir...

    Davon abgesehen, stellt sich natürlich die Frage, ob man Demos mit so vielen Teilnehmern unbedingt durchführen muss und warum sich nicht von Anfang an alle an die Auflagen gehalten haben.

    Und wenn man will, dass über etwas diskutiert wird, dann könnte man es ja einfach dann posten, wenn es passiert. Also nur ein Vorschlag. Weil man kann ja nicht alles mitbekommen. Aber das Ausbleiben der Empörung (hier im Forum) damit gleichzusetzen, dass die linke Demo ja von Linken war und das nicht zum Feindbild passt und deswegen darüber geschwiegen wurde, ist halt eher ein Kniff, um die Meinung anderer zu diskreditieren, als ein ernsthafter Versuch, einer Auseinandersetzung mit dem Thema.


    Ach ja, falls es manche nicht begreifen: Gewalt ist immer scheiße, egal ob sie von Corona-Hirnakrobaten oder Linken oder der Polizei kommt. Ob der Schlag des einen Polizisten von gestern ins Gesicht eines Demonstranten, den man auf einigen Videos sieht, bevor er von einem anderen gewalttätigen Demonstranten zu Biden und getreten wird, sein musste, könnte man z.B. auch diskutieren.

    https://www.rbb24.de/politik/beitrag...n-polizei.html
    https://www.dnn.de/Dresden/Polizeiti...izisten-dd1303
    https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2021_79638.htm

  15. #6974
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Ich will auch noch mal diese Studie einbringen die zeigt dass solche Corona-Demonstrationen aufgrund des Verhaltens der Demonstranten fast schon Superspreader-Events werden können :

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...fuehrt,SOihCh0

  16. #6975
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Steve

    Die Linken und Grünen sind zum Beispiel voll von Spinnern und Verschwörungstheoretikern. Da sieht man in allem Rassismus, Kapitalismus (das Ende der Welt), Fleisch ist schlecht, Frauen sind unterdrückt, der böse weiße alte Mann, etc. pp. Einfach nur eine Clownwelt
    Du machst mit solchen Aussagen das was du selber kritsierst im selben Post.

  17. #6976
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich will auch noch mal diese Studie einbringen die zeigt dass solche Corona-Demonstrationen aufgrund des Verhaltens der Demonstranten fast schon Superspreader-Events werden können :

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...fuehrt,SOihCh0
    Naja, die totalen Infektionen, die daraus entstanden sind, sind natürlich eher gering (quasi als hätte der Dezember halt 2 Tage mehr gehabt), aber die Randerscheinungen sind dann doch ganz interessant. Z.B. dass die Proteste - zumindest früher - eigentlich hauptsächlich eine einzige große Geldmacherei waren. Angefangen über die "Spenden" an Querdenken, bis hin zu dem Busunternehmer, der im Artikel ja auch erwähnt wird und sogar z.T. selbst Demos angemeldet hat, damit er Leute gegen teuer Geld da hin fahren kann (Quelle).
    Genau wie Bhakdi und andere (auch hier in YT-Videos verlinkte) Personen vor allem ihre Bücher verkaufen wollen.

    Seltsamerweise wird dann aber durch "Corona-Kritiker" immer nur auf die wirtschaftlichen Interessen der Pharmaindustrie hingewiesen.

  18. #6977
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Z.B. dass die Proteste - zumindest früher - eigentlich hauptsächlich eine einzige große Geldmacherei waren. Angefangen über die "Spenden" an Querdenken, bis hin zu dem Busunternehmer, der im Artikel ja auch erwähnt wird und sogar z.T. selbst Demos angemeldet hat, damit er Leute gegen teuer Geld da hin fahren kann (Quelle).
    Genau wie Bhakdi und andere (auch hier in YT-Videos verlinkte) Personen vor allem ihre Bücher verkaufen wollen.

    Seltsamerweise wird dann aber durch "Corona-Kritiker" immer nur auf die wirtschaftlichen Interessen der Pharmaindustrie hingewiesen.
    Das ist natürlich fragwürdig - es gibt immer Leute, die sich an solchen Sachen bereichern wollen. Angesichts von prognostizierten Gewinnen von über 60 Milliarden(!) Euro allein von Pfizer dieses Jahr ist das aber schon ein sehr ungleicher Vergleich.

  19. #6978
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Der Egoismus mancher Menschen zum Leidwesen anderer ist unerträglich. Bei meinem Freund in der Kita, in der er zeitweise aushilft, sind derzeit nur Kinder anwesend, die entweder Eltern aus systemrelevanten Berufen haben oder deren Familie unter der Aufsicht des Jugendamtes steht. Kürzlich stellte sich heraus, dass ein mit Corona infiziertes Ehepaar vor dem Gesundheitsamt das Kind verschwiegen hatte, damit es nicht auch unter Quarantäne gestellt wird und zuhause herumnervt. Trotz hohem Infektionsrisiko wurde das Kind in der Kita abgeliefert und die Eltern sind anschließend unter Missachtung ihrer eigenen Quarantäne zum Shoppen zu Aldi gegangen. Natürlich flog die ganze Sache auf und das Kind war glücklicherweise kein Überträger, denn im KiGa ist es nicht möglich, sich ausreichend zu schützen, da die Kleinen noch keine Masken tragen und 3-6-Jährige bei vielen Dingen Unterstützung brauchen. Dennoch ist es einfach zum Kotzen, wie einige aus lauter Ignoranz, Dummheit und Selbstsucht meinen, sich über Regeln hinwegzusetzen. Andere dürfen es ausbaden und sind dem schutzlos ausgeliefert.

  20. #6979
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich fragwürdig - es gibt immer Leute, die sich an solchen Sachen bereichern wollen. Angesichts von prognostizierten Gewinnen von über 60 Milliarden(!) Euro allein von Pfizer dieses Jahr ist das aber schon ein sehr ungleicher Vergleich.
    Ich weiß nicht, wo du diese Zahl her hast.


    https://www.handelsblatt.com/unterne...mYLCc0feDI-ap2
    Der mit dem Mainzer Biotechunternehmen Biontech entwickelte Covid-19-Impfstoff sorgt beim US-Pharmakonzern Pfizer für einen Umsatzsprung. Alleine von dem Mittel erwartet Pfizer in diesem Jahr einen Umsatz von rund 15 Milliarden Dollar, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Für 2021 rechnet Pfizer insgesamt mit einem Umsatz von 59,4 bis 61,4 Milliarden Dollar – das wäre ein Zuwachs von bis zu 47 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im vergangenen Jahr setzte Pfizer noch 41,9 Milliarden um, ein Plus von zwei Prozent. Der bereinigte Gewinn stieg um 16 Prozent auf 12,5 Milliarden Dollar.
    Umsatz ≠ Gewinn. Und vom Umsatz macht der Impfstoff auch "nur" 25% aus. Dafür, dass die ganze Welt das Zeug haben will, geht das fast nicht.

    Und vor allem ist/war Pfizer auch schon vor der Entwicklung des Impfstoffs unter den Top 5 umsatzstärksten Pharmaunternehmen. Die sind nicht wirklich auf die Umsätze angewiesen, um gewinne zu machen. Ein Buch von einem Bhakdi oder die ganzen seltsamen YouTube-Kanäle, die sich mit Corona auseinandersetzen, hätten aber vermutlich nur den Bruchteil von Reichweite, wenn sie nicht ganz gezielt "Kontra-Meinungen" vertreten würden. Oder der Busunternehmer, der vermutlich kaum irgendwelche Einnahmen erzielen würde, wenn er nicht den Demo-Tourismus befeuern würde.

  21. #6980
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Yieva

    Danke für diesen Einblick.

    Bist du über die Konsequenzen informiert?

    Es würde mich interessieren, was die Konsequenzen sind.


    Ich vermute ne saftige Geldstrafe und die Kita dürfte dem Vertrag gekündigt haben.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...