Seite 350 von 610 ErsteErste ... 330340349350351360370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.981 bis 7.000 von 12200
  1. #6981
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Yieva

    Danke für diesen Einblick.

    Bist du über die Konsequenzen informiert?

    Es würde mich interessieren, was die Konsequenzen sind.


    Ich vermute ne saftige Geldstrafe und die Kita dürfte dem Vertrag gekündigt haben.
    Die Erzieherinnen und einige der Eltern wollen wohl Anzeige erstatten. Das Kind ist aber weiterhin in der Kita.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6982
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich fragwürdig - es gibt immer Leute, die sich an solchen Sachen bereichern wollen. Angesichts von prognostizierten Gewinnen von über 60 Milliarden(!) Euro allein von Pfizer dieses Jahr ist das aber schon ein sehr ungleicher Vergleich.
    Wo ist denn dein Problem mit den den hohen Gewinnen?
    Ich selber bin absolut gar kein Freund von der Monetarisierung im Gesundheitswesen (deswegen finde ich Jens Spahn auch total fehlbesetzt als gelernten Bankier), aber Pfizer ist ein US-Amerikanisches Unternehmen das auch nicht gemeinnützig arbeitet. Das die großen Pharmakonzerne während der Pandemie profitieren, ist ja auch verständlich, oder?

  4. #6983
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Die Erzieherinnen und einige der Eltern wollen wohl Anzeige erstatten. Das Kind ist aber weiterhin in der Kita.
    Und für genau solche Leute ist dann die Absonderung gedacht. Die kommen dann eben nicht in häusliche Quarantäne, sondern in eine Art Quarantäne-Zentrum, in dem sie unter Aufsicht stehen.

  5. #6984
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    https://www.vienna.at/frau-brach-in-...en-tot/6926417
    Zu einem traurigen Zwischenfall ist es am Sonntagvormittag bei der Impfstraße im Austria Center in der Donaustadt gekommen. Eine 58-jährige Frau, die auf dem Weg zu ihrer ersten Covid-19-Teilimpfung war, erlitt in der Warteschlange im Außenbereich einen Herz-Kreislaufstillstand und starb, wie eine Sprecherin des Wiener Samariterbundes der APA einen Bericht von "wien.orf.at" bestätigte.
    Schrecklich, jetzt sterben schon Menschen nicht mehr nach, sondern schon unmittelbar vor der ersten Impfung. Mit ausgiebigeren Erprobungen vor der Zulassung, wäre das nicht passiert, denn dann hätte sich die Frau jetzt noch gar nicht impfen lassen können und wäre dort gar nicht gewesen.
    Spoiler öffnen

  6. #6985
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Hab glaub ich im Forum oder bei der Heute Show gehört, dass die EU bzw andere Länder, die Entwicklung des Impfstoff zu 90% bezahlt haben.

    Praktisch ist das Patent eigentlich staatsbesitz.


    Somit finde ich überhöhte Preise schon unverschämt.

  7. #6986
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Hab glaub ich im Forum oder bei der Heute Show gehört, dass die EU bzw andere Länder, die Entwicklung des Impfstoff zu 90% bezahlt haben.

    Praktisch ist das Patent eigentlich staatsbesitz.


    Somit finde ich überhöhte Preise schon unverschämt.
    Die Frage ist, was überhöht ist? 12 €, die eine Biontech-Dosis kostet, sind auf dem Papier ja erstmal quasi nichts, insbesondere wenn man die Kosten für Behandlung bei Erkrankung und/oder die volkswirtschaftlichen Verluste durch Quarantäne (in die ja jeder positiv Getestete muss) betrachtet.

    Und nö, praktisch und insbesondere rechtlich sind die Patente eben nicht Staatsbesitz.

    https://www.tagesschau.de/inland/imp...ntech-101.html
    Das Problem ist allerdings: Diese Förderung in Höhe von 375 Millionen Euro stammt aus einem Sonderprogramm des Forschungsministeriums - und hierbei ist eine Gegenleistung nicht vorgesehen und rechtlich auch gar nicht möglich. Das hatte der Sprecher des Gesundheitsministeriums selbst auf eine frühere Anfrage des NDR klargestellt.Es handele sich um eine Projektförderung nach der Bundeshaushaltsordnung, schrieb er Anfang November, und weiter: "Der Rechtsrahmen von Zuwendungen sieht keinen Leistungsaustausch und damit auch keine Rückvergütung vor. Eine Vorgabe an die geförderten Firmen, welche Produktionsmengen zu welchen Konditionen zur Verfügung gestellt werden müssen, ist im Rahmen des Zuwendungsrechts daher nicht möglich."
    Das mag man jetzt doof finden, aber wenn das die Rechtslage darstellt, dann ist es ansch inend halt so.

  8. #6987
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Die Erzieherinnen und einige der Eltern wollen wohl Anzeige erstatten. Das Kind ist aber weiterhin in der Kita.
    Das versteh ich nicht. Warum kann man nicht darauf bestehen, wenn die Eltern eh in Quarantäne sind, dass sie auch das Kind auch zu Hause betreuen? Ich meine...wenn man Kinder will muss einem doch auch eine bestimmte Verpflichtung klar sein, oder?

  9. #6988
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Das versteh ich nicht. Warum kann man nicht darauf bestehen, wenn die Eltern eh in Quarantäne sind, dass sie auch das Kind auch zu Hause betreuen? Ich meine...wenn man Kinder will muss einem doch auch eine bestimmte Verpflichtung klar sein, oder?
    Das Kind war, nachdem das aufflog, eine Woche in Quarantäne. Aber es wurde nicht gänzlich der Kita verwiesen, wonach Zhao gefragt hatte.

  10. #6989
    JakePeralta JakePeralta ist offline
    Avatar von JakePeralta

    Der Coronavirus

    Hallo zusammen,

    das Thema hier hat ja echt viele Seiten^^

    Persönlich weiß ich immer noch nicht was ich von der Impfung halten soll. Ein Jahr zur Entwicklung ist wirklich nicht viel. Und sind Langzeitfolgen schon erforscht? Ich weiß nicht ob ich mir das spritzen lassen würde.

    Irgendwann muss das doch mal ein Ende haben.

  11. #6990
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat JakePeralta Beitrag anzeigen
    Ein Jahr zur Entwicklung ist wirklich nicht viel.
    Zitat JakePeralta Beitrag anzeigen
    Und sind Langzeitfolgen schon erforscht?
    Hmm....

    Der neuste Kalauer in dem Bereich ist die Freigabe des russischen Vakzins durch die EU Behörde, voraussichtlich (sic!) im Mai. Kann Putin das heiße Zeug nicht einfach im Bauch von Matroschkas rüber schmuggeln?

  12. #6991
    Riley

    Der Coronavirus

    Man muss es so sehen: Bis die meisten von uns überhaupt die Option zum Impfen haben werden, ist das Zeug dann zumindest schon mal ein Jahr durchgetestet. ^^

  13. #6992
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Vermutlich bin ich etwas eher dran.

    12 Euro ist nicht das ist richtig.

    Allerdings muss man bedenken, dass Deutschland bzw 90 % der Entwicklung bezahlt hat und dann die Pharma Industrie die Patente bekommt und Afrika und die 3. Welt so ziemlich leer ausgehen.

  14. #6993
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Der Coronavirus

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Die Demo war erlaubt und dir Polizei hat laut des von dir zitierten Artikels gegen verbotene Dinge, wie die Fahnen der FDJ, durchgegriffen? Worüber regst du dich genau auf? Willst du gerne, dass ein mediales Beben durch die Republik geht, weil es auf dieser Demo zu einigen Regelbrüchen kam? In welchem Verhältnis steht das denn bitte zu den Zig Demos der Querdenker, auf denen von vorneherein von der Mehrheit der Teilnehmer absichtlich gegen Vorlagen verstoßen wird und die sogar teilweiße trotz Verboten stattfinden.
    Das war allgemein gemeint und nicht auf Dresden reduziert. Die Doppelmoral ist nun mal allgegenwärtig.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Werdet ihr dieses ewigen Opfergehabes und des ständigen "Aber die Anderen, machen doch auch doofe Sachen" nicht langsam müde?
    Manege frei, da geht noch was! Oder war das schon alles?

  15. #6994
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    wie die Fahnen der FDJ
    Seit wann ist die denn verboten (ernst gemeinte Frage)? Sport Frei!

  16. #6995
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Seit wann ist die denn verboten (ernst gemeinte Frage)? Sport Frei!
    Die Symbole der FDJ Westdeutschland schon seit dem Verbot der FDJ 1951 bzw 1954 nach Beschluss des BVerfG. Die FDJ der DDR ist nicht verboten, da die Symbole aber sehr ähnlich zu denen der verbotenen FDJ Westdeutschland sind, bedingt das Zeigen derer Symbole quasi immer einen Anfangsverdacht des zeigens verfassungsfeindlicher Symbole und somit ein Einschreiten der Polizei.

    Auch wenn es bei entsprechenden Gerichtsverhandlungen dann gerne Mal zu Freisprüchen kommt.
    https://www.maz-online.de/Brandenbur...eibt-straffrei

  17. #6996
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    "+++ 15:24 Corona-Impfung mit Astrazeneca in Deutschland ausgesetzt +++"

    https://www.n-tv.de/panorama/15-24-C...e21626512.html

    Die Impfstoffe sind sicher! Sie wurden ausreichend getestet!

  18. #6997
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    "+++ 15:24 Corona-Impfung mit Astrazeneca in Deutschland ausgesetzt +++"

    https://www.n-tv.de/panorama/15-24-C...e21626512.html

    Die Impfstoffe sind sicher! Sie wurden ausreichend getestet!
    Wurden sie. Aber einige sind sich halt nicht zu blöd, immer wieder den gleichen Unfug zu behaupten. Die jetzigen Blutgerinnsel wären auch bei einem längeren Studienzeitraum nicht aufgefallen, weil dies sehr zeitnah nach der Impfung aufgetaucht sind. Und jede normale Phase 3 Studie findet auch nicht mit mehr Probanden statt, als es bei den Covid-Impfstoffen geschehen ist. Die Zahlen zu den 0,000X Prozent, bei denen es jetzt zu Zwischenfällen gekommen ist, habe letztens erst gepostet.

    Das alles heißt, dass diese Probleme, so sie denn in Zusammenhang mit dem Impfstoff stehen, auch in einem ganz normalen, längeren Zulassungsverfahren nicht aufgefallen wären. Aber das kann man natürlich alles auch ignorieren.

    Im Übrigen ist auch der jetzige Stopp und die Untersuchungen ein deutliches Zeichen, dass der Impfstoff im normalen Rahmen weiter beobachtet wird und hier nicht auf Teufel komm raus irgendwas unters Volk gebracht werden soll. Da gab es hier im Thread ja auch schon einen Experten, der daraus eine allgemeine Unsicherheit herleiten wollte, nur weil der Impfstoff auch nach der Zulassung noch weiter beobachtet wird.

  19. #6998
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    "+++ 15:24 Corona-Impfung mit Astrazeneca in Deutschland ausgesetzt +++"

    https://www.n-tv.de/panorama/15-24-C...e21626512.html

    Die Impfstoffe sind sicher! Sie wurden ausreichend getestet!
    Völlig richtige Entscheidung. Allein schon um anderen Impfstoff-Herstellern zu signalisieren, dass solche Nebenwirkungen auf keinen Fall tragbar sind. Wenn man dies bei AstraZeneca durchgehen lässt, sehen sich andere Firmen womöglich legitimiert ihr Produkt mit noch stärkeren/häufigeren Nebenwirkungen auf den Markt zu bringen. Die Kritik an AstraZeneca war nun schon über längere Zeit sehr laut und, insbesondere wenn man die geringere Schutzwirkung in Relation stellt, sicherlich nicht unberechtigt, zumal die übrigen Impfstoffe eigentlich nur auf positive Resonanz gestoßen sind. Selbst Sputnik, entwickelt vom Urfeind der Europäer, genießt einen deutlich besseren Ruf als AstraZeneca.

    Wenn man nun jedoch den billigsten und am leichtesten verfügbaren Impfstoff zumindest vorerst streicht, wird das den Impfplänen hierzulande wohl endgültig den Genickschuss setzen. Die Folge wird daher sein, dass die Ministerpräsidentenkonferenz übermorgen dann wieder einen strikten Lockdown verhängen und alles schließen wird, was irgendwie schließbar ist, da gleichzeitig ja die Infektionszahlen auch wieder deutlich ansteigen.

  20. #6999
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Falls jemand das "Drama" um die Impfstoffverteilung, welches vor allem durch Sebastian Kurz losgetreten würde, nicht mitbekommen hat: https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17245907.html

    Trotzdem sitzt der Typ so fest in der Gunst der Wähler, es ist unglaublich. Im Briefe schreiben ist er ja aber groß, der Kurze. Erst an die WKStA, jetzt an die EU.

  21. #7000
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Der Coronavirus

    Hier die Stellungnahme des Paul-Ehrlich-Instituts:

    [Das Paul-Ehrlich-Institut informiert - Vorübergehende Aussetzung der Impfung mit dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca]



    Ein kleiner Auszug:
    Zitat pei.de
    Gegenüber dem Stand vom 11.03.2021 sind inzwischen weitere Fälle (Stand: Montag, den 15.03.2021) in Deutschland gemeldet worden. Bei der Analyse des neuen Datenstands sehen die Expertinnen und Experten des Paul-Ehrlich-Instituts jetzt eine auffällige Häufung einer speziellen Form von sehr seltenen Hirnvenenthrombosen (Sinusvenenthrombosen) in Verbindung mit einem Mangel an Blutplättchen (Thrombozytopenie) und Blutungen in zeitlicher Nähe zu Impfungen mit dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca.

    [pei.de]

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...