Seite 360 von 611 ErsteErste ... 340350359360361370380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.181 bis 7.200 von 12202
  1. #7181
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Wißt ihr mir ist gerade eine Idee gekommen.

    Warum ist Malle offen und die Deutschen Inseln geschlossen?

    Naja...vielleicht...aber nur vielleicht hat es etwas mit der Rettung der Reiseveranstalter und der Lufthansa zu tun!

    Man Buttert Milliarden rein und dann muss man sehen, wie diese Unternehmen weitere Hilfe brauchen.

    Nur so ein Gedanke

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7182
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Naja...vielleicht...aber nur vielleicht hat es etwas mit der Rettung der Reiseveranstalter und der Lufthansa zu tun!
    Mit den paar Flügen auf die Balearen ist da nix zu retten, das ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

  4. #7183
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Nach Kritil nun erneute MPK
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ

    Na immerhin wurde das gehört

  5. #7184
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Nach Kritil nun erneute MPK
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ

    Na immerhin wurde das gehört
    Der König ist tot, lang lebe der König!

    Wenn die Union so weiter macht, ist sie bis zur Wahl im September unter der SPD. Das ist schon eine gehörige Leistung, das zu schaffen - von 40% kommend.
    Die Osterruhe ist jetzt wohl Geschichte. Jeder mit Termingeschäft bedankt sich recht herzlich bei der Politik - gestern den ganzen Tag damit verbracht, Termine abzusagen, heute den ganzen Tag damit verbringen, wieder Termine zu machen.
    Es ist und bleibt ein einziges Kaschperltheater nur noch.

  6. #7185
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Jeder mit Termingeschäft bedankt sich recht herzlich bei der Politik - gestern den ganzen Tag damit verbracht, Termine abzusagen, heute den ganzen Tag damit verbringen, wieder Termine zu machen.
    Same. Bei uns wurde sogar 3 ganze Schichten von Donnerstag auf Samstag verlegt, die nun wieder umsortiert werden. Dieses Hin und Her ist einfach nur noch ne Katastrophe, die keiner mehr Ernst nehmen kann.
    Gut, dass die Leute heute und gestern aufgrund der Ansage auch wieder fleißig gehamstert haben. Im Supermarkt war es unerträglich und mit bestimmten Lebensmitteln sieht es wieder ein bisschen mau aus. Hoffentlich beruhigt sich das wieder bis nächste Woche, aber vielleicht entscheidet sich die Obrigkeit bis dahin ja noch mal um.

  7. #7186
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Osterruhe ist nun rückgängig gemacht wurden.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ

    Merkel gibt noch eine Entschuldigung ab, was ich wirklich gut finde,.....aber....was gilt denn nun jetzt und was nicht?

  8. #7187
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Ach, grundsätzlich habe ich den Gedanken der Osterruhe schon nachvollziehen können und er wäre vermutlich sogar sinnvoll gewesen. Aber das kann man halt mit einer Bevölkerung, die Klopapier bunkert, nur weil Elektronikläden zumachen müssen, nicht durchziehen sowas.


    edit:
    Bei uns wird nun anscheinend deutlich verschärft:
    https://wien.orf.at/stories/3096148/
    Die zunehmende Belastung der Intensivstationen führt zu schärferen Maßnahmen in der Ostregion. Nach Informationen der APA werden die Schulferien um eine Woche verlängert bzw. wird ins Distance Learning übergegangen. Dazu soll der Handel von Gründonnerstag bis Dienstag nach Ostern schließen.

    Noch herrscht offiziell Stillschweigen über die Details, sie werden offenbar noch verhandelt und im Laufe des Tages bekanntgegeben. Ausgeweitet werden sollen laut APA-Informationen betriebliche Testungen auf möglichst einmal pro Woche. Deutlich verschärfen will man ferner die Einreiseregeln, konkret soll bei Einpendlern die Testgültigkeit stark verkürzt werden. Derzeit liegt sie bei einer Woche. Zudem ist geplant, die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske – die im Handel, in Öffis oder auch in Amtsgebäude jetzt bereits gilt – generell auf Innenräume auszudehnen.
    Also da werde ich meine Büro-Arbeitstage für die nächsten 2 Wochen nochmal überdenken müssen. Oder mir zumindest ein Einzelbüro zuteilen lassen. Ganz zu schweigen davon, dass dann doch mal mein AG Masken zur Verfügung stellen wird müssen, wenn er will, dass ich ins Büro komme.

  9. #7188
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Der König ist tot, lang lebe der König!

    Wenn die Union so weiter macht, ist sie bis zur Wahl im September unter der SPD. Das ist schon eine gehörige Leistung, das zu schaffen - von 40% kommend.
    Die Osterruhe ist jetzt wohl Geschichte. Jeder mit Termingeschäft bedankt sich recht herzlich bei der Politik - gestern den ganzen Tag damit verbracht, Termine abzusagen, heute den ganzen Tag damit verbringen, wieder Termine zu machen.
    Es ist und bleibt ein einziges Kaschperltheater nur noch.
    Natürlich wäre es besser gewesen, wenn man das zweifelhafte Konzept vernünftig durchdacht hätte bevor man es öffentlich kommuniziert, aber dann wiederum ist das jetzt das erste Mal seit Pandemiebeginn, dass die Politik einen Fehler zugibt und diesen sofort rückgängig macht. Klar, der Schaden ist nun teilweise bereits entstanden, aber eigentlich ist doch schon ein positives Signal dafür zumindest eine Entschuldigung zu erhalten. Zuvor wurde sich doch an den letzten Strohhalm geklammert um jede noch so sinnlose Maßnahme als alternativlos zu verteidigen oder sich sonst irgendwie herauszureden. Wenn Frau Merkel nun ein Bewusstsein dafür schafft Fehler in der Pandemiepolitik zuzugeben und zu korrigieren, wäre das zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Zumindest bei mir hat sie dadurch ein paar Pluspunkte gesammelt. Die reichen zwar noch längst nicht um das letzte Jahr zu kompensieren, aber vielleicht hat ihr die Kritik ja tatsächlich zu denken gegeben und dazu inspiriert ihre Denkweise etwas zu verändern. Wir werden sehen.

  10. #7189
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Ich pflichte @Sleeping Dragon bei. Die Entschuldigung und das auf sich nehmen rechne ich ihr hoch an

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ

  11. #7190
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Symbol Politik at its best

    So wie das in die Binsen gegangen ist, frage ich mich, ob nicht der Scheuer Andi oder Spahn dahinterstecken.

  12. #7191
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    Der Coronavirus

    Der einzige Fehler Merkels ist, dass sie die Regelungen der Ostertage nicht auf weitere Tage gestreckt hat und jetzt wieder den Rückzieher macht. Inzwischen kann ichs ihr aber auch schon nicht mehr verübeln. Ich hab mir heute die Pressekonferenz angeschaut und wie da, wie im Kindergarten, krampfhaft versucht wird den schwarzen Peter an Merkel allein zu schieben ist einfach traurig.

  13. #7192
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Der König ist tot, lang lebe der König!

    Wenn die Union so weiter macht, ist sie bis zur Wahl im September unter der SPD. Das ist schon eine gehörige Leistung, das zu schaffen - von 40% kommend.
    Das glaube ich gar nicht Mal.
    Letztendlich ist das was aktuell passiert doch nur die logische Fortsetzung dessen was in den letzten ~10 Monaten geschah. Nämlich planloses rumgeeiere. Wie ich bereits vor einigen Wochen schrieb zeigte sich in den letzten fünf Jahren an genau drei "Krisen", dass unsere Regierung nicht in der Lage ist, Krisen zu bewältigen. Das sind zum einen die Flüchtlinge, zum zweiten Corona und zu guter Letzt Energie. Auf keines dieser Themen gibt es eine Antwort. Unsere Regierung hat kein Plan und kein Konzept wie mit Problemen umzugehen ist, weil Sie es schlicht verlernt hat.

    Rückblickend auf BW und RP bin ich daher der Auffassung, dass die Wähler entweder:

    a) Hirntot
    oder
    b) Indifferent (meine Vermutung auch durch die eher mittelmäßige Wahlbeteiligung)

    sind. Nicht wählen gehen oder aber die "etablierten" Parteien zu wählen und jetzt dicke Backen machen, weil man sich nachträglich die Frage stellt, was denn das für ein Mist ist geht nicht. CDU in BW z.B. runter auf 15% wäre meiner Meinung nach ein deutliches Signal gewesen, das gesessen hätte. Auch das Argument der "Maskenaffäre" und der Briefwahlen zählt für mich nicht. Es wurde genau das gewählt, was aktuell passiert.

    Daher behaupte ich, dass die Bundestagswahlen wieder ähnlich ablaufen werden mit Ausnahme der Grünen die vermutlich punkten werden. Der Deutsche echauffiert sich gerne, ändert aber nichts an seiner Situation.

  14. #7193
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Et tu, Jaire...

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...9-b57933d6f0e3
    Brasilien hat am Dienstag als zweites Land auf der Welt nach den USA mehr als 3000 Coronatodesfälle innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Angesichts des anhaltenden öffentlichen Drucks für einen entschlossenen Kampf gegen die Pandemie hat Staatschef Jair Bolsonaro jetzt reagiert: Er verkündete am Mittwoch die Einsetzung eines Krisenkomitees.

    Es bestehe eine »Verpflichtung, die Auswirkungen der Pandemie so klein wie möglich zu halten«, sagte Bolsonaro nach einem Treffen mit hochrangigen Verantwortlichen im Präsidentenpalast in Brasilia. »Das Leben geht vor.«
    [...]
    Nach dem Treffen im Präsidentenpalast erschienen alle Teilnehmer mit Schutzmasken – auch Bolsonaro, der bei früheren öffentlichen Auftritten seit Beginn der Pandemie nur selten eine Maske trug.
    [...]
    In einer Fernsehansprache stellte Bolsonaro in Aussicht, dass bis zum Jahresende die gesamte Bevölkerung Brasiliens geimpft sein werde. Bislang liegt die Impfquote aber nur bei 5,2 Prozent. Neue Töne schlug Bolsonaro auch gegenüber den Opfern der Pandemie an. In seiner Rede am Dienstag versicherte er »allen, die einen Angehörigen verloren haben«, seine Solidarität.

    In dem Land grassiert eine besonders ansteckende Variante des Coronavirus, die zuerst in Manaus, der Hauptstadt des Bundesstaats Amazonas, entdeckt worden war. Das Gesundheitssystem ist inzwischen völlig überfordert, in den meisten Bundesstaaten stehen die Intensivstationen vor dem Kollaps. In der Hauptstadt Brasilia warten derzeit 400 Menschen auf ein Bett in der Intensivstation. In sechs Bundesstaaten geht zudem der Sauerstoff für die Beatmung von Covid-Kranken aus.

  15. #7194
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Na bei manchen dauert es, leider, halt etwas länger. Mal sehen ob es nur Worte bleiben.

  16. #7195
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Wenn ich bedenke wie häufig dieses Land als Vorbild herangezogen wurde, dass keine Maßnahmen nötig sind.

    Ich bin da etwas kritischer.

    Der Fehler ist nicht die Ruhetag gewesen.

    Es waren nicht die Lockerungen, wie sinnlos sie auch waren.

    Nein der Fehler ist die Schulöffnungen.

    Sry, aber wie deutlich muss es noch werden.

    Jetzt wird immer mehr klargestellt, dass die neue Variante sich unter dem Kindern verbreitet.

    Und trotzdem bleibt die Maxime, die Schulen zuletzt zu schließen.

    Sry.

    Aber ist so eine ähnliche Geschichte wie zusagen msn will 100% Regenative Energien und hört ab 38% auf zu fördern.

  17. #7196
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Könnte das ein Plan für ganz Deutschland sein?

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ

  18. #7197
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Könnte das ein Plan für ganz Deutschland sein?

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ
    Wenn in ganz Deutschland die Inzidenz runter geht, genug Schnelltests da wären und auch die Impfungen in die Pötte kommen?

  19. #7198
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn in ganz Deutschland die Inzidenz runter geht, genug Schnelltests da wären und auch die Impfungen in die Pötte kommen?
    Ja die Vorraussetzungen müssten natürlich ähnlich sein.

  20. #7199
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Coronavirus

    Jetzt haben die (Kultusministerium Sachsen) beschlossen, dass die Schulen nach Ostern auf jeden Fall wieder öffnen, egal welche Inzidenzwerte vorliegen. Man könne ja die Teststrategie so intensivieren, dass in Schulen nichts passiern kann ... M.E. ein absoluter Trugschluss. Da alles darauf hindeutet, dass wir in Sachsen anch Oster Inzidenzen >400 haben werden, bin ich echt am Überlegen, ob ich meine Kinder in die Schule lasse.

    In der Nature (Nature Medicine) erschien vor 3 Tagen ein Übersichtsartikel, der viele Studien zu Post-Akuten Covid-Erkrankungen auswertet. Interessant ist dort auch die Übersichtstabelle (Fig. 1) die die Viruslast eines Infizierten über die Zeit zeigt. In der ersten Woche ist die Virsulast schon beinahe so hoch wie in den 1-2 darauf folgenden akuten Wochen. Aber eine Detektion der Infektion mittels PCR-Test, wird dort als unwahrscheinlich gekennzeichnet. https://www.nature.com/articles/s41591-021-01283-z

    Was unsere Regierung gerade mach ist gegen jede Vernunft. Ich habe beinahe das Gefühl, dass Frau Merkel kapituliert hat und jetzt die Strategie gefahren werden soll: "Wenn es jeder besser weiß und die Mehrheit gegen Lockdown-Maßnahmen ist, dann lassen wir das jetzt eben so laufen. In 3 Wochen könne wir dann sagen, wir haben es Euch ja gesagt, aber ihr wolltet nicht hören."

  21. #7200
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Der Coronavirus

    Sachsen mal wieder...die lernen es auch nicht.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...