Seite 14 von 80 ErsteErste ... 41314152434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1589
  1. #261
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Cybergang Conti: Interne Daten geleakt - 2,8 Milliarden US-Dollar erbeutet
    https://www.heise.de/news/Cybergang-...t-6529035.html
    Im Angriffskrieg auf die Ukraine haben die Drahtzieher der Conti-Cybergang Position bezogen und sich auf die russische Seite gestellt. Das hat jedoch offensichtlich zu inneren Verwerfungen geführt. Mindestens ein vermutlich ukrainisches Mitglied der kriminellen Vereinigung hat nun Interna veröffentlicht. Zunächst Chat-Protokolle der vergangenen Jahre, in der Nacht zu Dienstag kamen jedoch noch weitere Daten hinzu, die der Conti-Gang noch mehr wehtun dürften.
    Der Angriffskrieg trägt seltsame blüten. Die Kriminelle Cybergang Conti hat sich aufgrund der Pro- Russischen Positionierung verstritten und es wurden sehr sensible Daten geleakt. Bestenfalls könnte dies zur zerschlagung der Gang führen.

  2. Anzeige

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ist mir unverständlich, warum Putin sein eigenes Land so demontiert und wirtschaftlich völlig in die Sackgasse fährt. Da werden Partnerschaften und Geschäftsbeziehungen zerstört, auf Jahre und vielleicht sogar auf Jahrzehnte. Die zunehmende Eskalation und der Einsatz zunehmend fragwürdigerer Waffen werden sicher nicht zur Entspannung der wirtschaftlichen Beziehungen beitragen. Es war ja lustig, in Command & Conquer als westliche Allianz die MOAB im Gameplay zu erringen und abzuwerfen, aber in der Realität ist der Einsatz solcher Waffen einfach aufs schärfste zu verurteilen und zeigt auch ganz klar, dass auf sämtliche Regeln und Abmachungen "geschissen" wird.

    Ich glaube, dass Putin gar keine andere Wahl hat als die Eskalation. Er ist gefangen in einer Teufelsspirale, und egal, welche Entscheidung er trifft, er hat verloren. Russland als Land hat unter Putin sowieso kein gutes Image mehr. Wenn er jetzt noch aufgibt, stellt er sein Militär bloß und zeigt die Schwäche seines eigenen Militärs auf aka "die können ja nicht mal so ein kleines Land wie die Ukraine einnehmen..." - etwas ähnliches hatte ich vor Monaten schon einmal geschrieben, als ich fragte, was eine Invasion der Ukraine ihm nützen würde. Er würde sich wirtschaftlich isolieren durch Sanktionen und das Aufkündigen von Partnerschaften unter dem Risiko, dass ihm das gleiche Schicksal ereilt, wie Russland im Winterkrieg gegen Finnland.
    Und wenn er weitermacht, muss sein Militär die Gangart drastisch erhöhen, was sich definitiv in den internationalen Verhältnissen weiter negativ auswirken wird. Truppen auf Seiten der Ukraine werden sterben, auf Seiten Russlands, Militärmaterial wird vernichtet, Zivilisten werden getötet.

    Wenn Russland als Land auch nur irgendwie wieder auf der Welt eine andere Rolle spielen soll, als die des Aggressors, dann wird das kaum anders gehen, als über eine Revolution im eigenen Land, die Putin wohl eher nicht überleben dürfte.

    Man darf nur hoffen, dass er, falls er einen gewissen roten Knopf betätigen möchte, vorher besser darüber nachdenkt...

  4. #263
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Er wird nicht besser drüber nachdenken, wenn er den Knopf drücken will. Man kann nur hoffen, dass die, die mit ihm den Knopf drücken müssen (das ist keine alleinige Entscheidung), rechtzeitig einsehen, dass das alles hoffnungslos ist...

    Der ukrainische Außenminister hat sich jetzt an den chinesischen Außenminister gewandt und darum gebeten, dass China die guten Beziehungen zu Russland doch nutzen möge, um den Krieg zu beenden.
    Kann leeres Gewäsch sein, aber der chinesische Vertreter hat ihm zugesichert, dass China ein reges Interesse daran habe, diesen Krieg auf diplomatische Weise zu lösen.

    Eins ist jedoch klar: Massig Zeit bleibt nicht. Die Ukraine kann den kompletten Einmarsch Russlands nur aufhalten, aber niemals verhindern. Egal, wie viele Waffen die Nato noch ins Land bringt. Waffen alleine werden Russland nicht aufhalten, es braucht auch Manneskraft. Aber wie so viele bin ich auch verwundert, wieso Russland so zaghaft das Land angreift. Es ist ja auch die Rede von liegengebliebenen Panzern etc., ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Russland so schlecht vorbereitet in diesen Krieg gezogen ist.

    Demnach wächst die Sorge vor dem, was sich hinter dem Krieg im Grauschleier versteckt und abgeht... Putin kann doch unmöglich sein Land so vor die Wand fahren wollen, nur um innenpolitisch mit dem Notstand seine Macht noch zu vergrößern?
    Ich meine, selbst wenn er das Zarentum wieder aufbaut... was bleibt denn von Russland über? In der Form, als Aggressor, wird Russland isoliert bleiben. Der Westen wird einen Scheiß tun und auf sie zugehen. Viel mehr wird der Westen wieder verstärkt aufrüsten. Wozu also das alles?

    Hat er wirklich einen tieferen Plan... oder ist der Kerl einfach irre? Letzteres wäre irgendwie angesichts der vielen Atomwaffen noch viel, viel beunruhigender...

    Dazu passt gerade dieser Artikel: Ukraine: Wladimir Putin laut US-Geheimdienste »frustriert« und »isoliert« (msn.com)

    Der noch besorgniserregender ist...

  5. #264
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Der ehemalige (2008-2012) russische Präsident, Medvedev droht den Franzosen indirekt mit Krieg. Natürlich auf Twitter, der Hauptbühne heutzutage.

    https://twitter.com/MedvedevRussiaE/...19523045511168

  6. #265
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Mann, müssen die russischen Soldaten schlecht zielen. Im Verlaufe des Tages wurden der Fernsehturm und mehrere Wohngebäude in Kiew beschossen. Für "Wir greifen keine zivilen Ziele an" ist das echt schlecht geschossen. Zumal im Umkreis keine militärischen Gebäude standen.

    Die heuchlerischen Pisser sollen einfach zugeben, dass sie vermehrt zivile Ziele angreifen werden...

  7. #266
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Auch eine Möglichkeit, wie man eine Haltung zeigen kann.


  8. #267
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Mann, müssen die russischen Soldaten schlecht zielen. Im Verlaufe des Tages wurden der Fernsehturm und mehrere Wohngebäude in Kiew beschossen. Für "Wir greifen keine zivilen Ziele an" ist das echt schlecht geschossen. Zumal im Umkreis keine militärischen Gebäude standen.

    Die heuchlerischen Pisser sollen einfach zugeben, dass sie vermehrt zivile Ziele angreifen werden...
    Hmm... immerhin haben sie diese ukrainische Militärbasis zerstört:

    https://twitter.com/NotWoofers/statu...13000961847303

  9. #268
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Offenbar wurde auch die nahe des Fernsehturm befindliche Holocaustgedenkstätte (absichtlich oder unabsichtlich) bombardiert. Unter "Entnazifizierung" verstehe ich persönlich ja irgendwie was anderes...

  10. #269
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    In meinen Augen ist das ein austesten, wie weit man gehen kann. Bomber Harris light, quasi. Der Westen kann bei der Ukraine natürlich auch nicht die Augen zu machen und sagen, Russland soll doch bescheid geben, wenn's vorbei ist. Wenn Russland anfängt, im großen Stil die Zivilbevölkerung zusammenzubomben, dann wird man da nicht tatenlos zusehen und auch in einer Art und Weise eingreifen müssen. Das will man als Russland natürlich auch verhindern, also wird man eine etwas härtere Gangart ausloten, um einerseits die ukrainische Zivilbevölkerung zu demoralisieren und Selenskyj andererseits moralisch zu Friedensverhandlungen nach Putins Vorstellungen oder gar zur Kapitulation zu bewegen.

  11. #270
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Oh wow, sie haben zwischendrin auch mal eine Militärbasis getroffen. Dann können sie ja doch zielen. Aber warte... Das impliziert ja, dass Wohngebäude und Fernsehturm doch nicht so schlecht geschossen waren...?

  12. #271
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Mittlerweile werden auch Kampfjets geschenkt.

    Das wird Putins Lufthochheit nicht brechen, aber ein paar Lücken für ne weile erzeugen.

    Sollte die Zivilbevölkerung weiter so tapfer kämpfen, könnte das für die Russen sehr ungemütlich werden.

    Guerilla und Stadtkampfe sind Szenarios in den die Russische Armee viele Voreile einbüßt.

    Gegen das Militär ist ein Sieg nur eine frage der Zeit, aber gegen eine Zivilbevölkerung unter Waffen, und das Militär von dem Westen unterstützt, ich glaube langfristig durfte das unangenehm werden.

    Zumal Putins Propaganda sehr großen Schaden nimmt, sobald bekannt wird, dass es sich nicht um einen Einsatz, sondern um eine Invasion handelt und das Brudervolk Ukraine sich mit allem Wehrt was sie haben.

    Je länger das dauert, desto mehr Lücken bekommt die Propaganda.

    Und die Propaganda ist eins der wichtigsten Elemente seiner Herrschaft.

    Wird der russischen Bevölkerung klar, dass die Staatsmedien sie nach strich und faden belügen, bricht dieses Element langfristig ein.

    Dieser Schaden würde einiges kosten. Denn bislang glauben die meisten Russen den Staatsmedien.

    Ist diese Vertrauen weg, wird es schwierig werden es zurück zu bekommen.


    Und mit jeden Toten russen, mit jeder Queele, die irgendwie eine Information über die Invasion durchsickern lässt, kommt ein neuer riss hinzu.

    Einen langen und blutigen Konflikt dürfte für Putin schwierig werden.

  13. #272
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Man hat ja die Aufnahmen der russischen Riesen-Kolonnen gesehen, welche am Straßenrand einfach so "ungeschützt" parken - die Russen ruhen sich auf der Lufthoheit aus. Zumindest für eine weitere Kolonne wurde das nun zum Verhängnis:
    +++ 09.45 Uhr: Die ukrainische Luftwaffe soll der russischen Armee nahe der Stadt Baschtanka starken Schaden zugefügt haben. Laut Angaben der dortigen Behörden soll eine ganze Kolonne Militärfahrzeuge von Kampfjets vernichtet worden sein. Die Rede ist von bis zu 800 vernichteten Fahrzeugen. Das berichtet das Nachrichtenportal Kyiv Independent.
    Und auch innenpolitisch stellen sich in Russland immer mehr gegen Putin.
    +++ 06:45 Uhr: Der Stadtrat des Moskauer Bezirks Khamovniki verurteilt Wladimir Putin und seinen Angriff auf die Ukraine. Die Invasion sei „wahnsinnig“, „ungerechtfertigt“ und würde für einen Einbruch der Wirtschaft sorgen.
    +++ 02.15 Uhr: Die lokale Behörde im Moskauer Stadtteil Gagarinsky fordert Putin auf, die russischen Truppen aus der Ukraine abzuziehen. Der Angriff sei ein „Desaster“ und führe zur „Verarmung des Landes“, zitiert die BBC.
    https://www.fr.de/politik/news-ukrai...-91380231.html

    Ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber derzeit rechne ich immer mehr damit, dass Russland die Invasion verliert/aufgeben muss, nicht zuletzt wegen innenpolitischen Druck und den Oligarchen, welche auch nicht gerade erfreut sind über Putins handeln.

  14. #273
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ich gehe auch fest davon aus das Russland früher oder später die Invasion aus finanzpolitischen Gründen aufgeben wird.
    Finanziell sieht es ja wirklich gar nicht gut aus für den Rubel und bedingt durch den Widerstand der ukrainischen Armee, gab es den angedachten schnellen Sieg nicht.
    Ich bin aber echt gespannt wie sich das entwickeln wird, da der innenpolitische Druck durchaus groß werden dürfte für Putin.

  15. #274
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Derweil rollt die Hilfsbereitschaft auf vollem Touren an.

    Überall wollen die Menschen helfen, durch Taten oder Spenden.

    Das mit dem 800 Fahrzeugen ist aber ein sehr blaues auge für die Russen.

  16. #275
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    +++ 09.45 Uhr: Die ukrainische Luftwaffe soll der russischen Armee nahe der Stadt Baschtanka starken Schaden zugefügt haben. Laut Angaben der dortigen Behörden soll eine ganze Kolonne Militärfahrzeuge von Kampfjets vernichtet worden sein. Die Rede ist von bis zu 800 vernichteten Fahrzeugen. Das berichtet das Nachrichtenportal Kyiv Independent.
    Gibt's dazu irgendwelche Bilder oder Quellen? Halte das für Propaganda.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch fest davon aus das Russland früher oder später die Invasion aus finanzpolitischen Gründen aufgeben wird.
    Russland kann ohne Zugeständnisse diesen Krieg nicht aufgeben. Der einfachste Weg raus wäre wohl Putin als Oberbösewicht "verschwinden" zu lassen und alles auf Anfang zu stellen.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Das mit dem 800 Fahrzeugen ist aber ein sehr blaues auge für die Russen.
    Nicht alles glauben was im Internet steht.

  17. #276
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Hier sind es nur 100: https://www.timesofisrael.com/livebl...tside-of-kyiv/ , aber am 27.02. Hier sind es 800 von heute: https://nenow.in/world/russian-milit...bashtanka.html Quelle fragwürdig.

  18. #277
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ab gestern bilder aus einen Kinderkrankenhaus gesehen.

    Die Eu müsste eine Evakuierung aller Kinder ermöglichen, ein anderer User nennt es humanitäre Korridore.

    Auf jeden Fall muss man diese Kinder sofort da raus holen. Dort sind sie nicht sicher.

  19. #278
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Meine Freundin hat als 7-Jährige die Jugoslawienkriege erlebt und wurde mit viel Leid und Tod konfrontiert. Durch die Nähe, auch zur slawischen Kultur, Freunde und Verwandte in der Ukraine, die massive Berichterstattung und ihr Unvermögen, sich dem zu entziehen, kommen all die Erinnerungen und das Trauma wieder hoch. Sie ist permanent nur damit beschäftigt, sich zu informieren und Seiten zu aktualisieren. Auf YouTube gibt es sogar einen Live Stream aus Kiew, den sie regelmäßig verfolgt. Sie beteiligt sich an Wohltätigkeitsorganisationen. Auf Twitter diskutiert sie mit anderen Leuten, die ihr vorwerfen eine Heuchlerin zu sein, weil es ja immer Kriege gab in Syrien und co..
    Es gibt nur noch dieses eine Thema bei ihr und ich bin langsam überfordert damit, das aufzufangen. Ich merke auch, wie schwierig es ist, in der heutigen Zeit, als sensibler Mensch Abstand zu solchen Themen zu gewinnen. Vor allem, wenn man viel im Internet unterwegs ist und jeder eine Meinung dazu hat. Natürlich ist es wichtig, informiert zu sein, aber wem ist damit geholfen, wenn man sein eigenes Leben vernachlässigt und sich selbst bestimmte Dinge verbietet, weil einem das eingeredet wird? Ich wünschte, sie könnte ihre Kräfte sparen und sich damit vor allem auf die positive Hilfestellung fokussieren. Die ständige und ungesunde Konfrontation merke ich aber generell in meinem Umfeld. Bei meinen Eltern läuft auch rund um die Uhr „Kriegs-TV“ und es wird viel diskutiert. Für viele ist es wohl ihre Art, damit fertig zu werden.
    Nur ein paar Gedanken dazu abseits der politischen Lage..

  20. #279
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Bei meinen Eltern läuft auch rund um die Uhr „Kriegs-TV“ und es wird viel diskutiert. Für viele ist es wohl ihre Art, damit fertig zu werden.
    Naja, der Deutsche ist prinzipiell natürlich gerne hysterisch. Sieht man ja auch bei Corona.

    Ein 3. Weltkrieg ist natürlich eine reale Gefahr. Auch ein Atomkrieg. Wir sind diesem Szenario ein ganzes Stück näher gerückt, als noch vor 2 oder 3 Wochen. Aber jede Gefahr hat auch eine Eintrittswahrscheinlichkeit, und ich persönlich gehe aktuell nicht davon aus, dass es zu einem 3. Weltkrieg oder gar einen Atomkrieg kommen wird, weil ich immer noch an einen klitzekleinen Restverstand der Menschheit glaube (und auch glauben möchte).
    Sich darauf vorzubereiten als Nato-Bündnis ist wichtig und richtig, das heißt aber noch lange nicht, dass der Krieg auch zu uns marschiert. Ich hätte da eher noch Angst als Finnland oder Schweden, aber nicht als Mitglied im Nato-Bündnis.

    Ich finde die Ukrainer wirklich bemerkenswert und bin höchst beeindruckt, dass die so engagiert ihr eigenes Land verteidigen. Ich würde das Deutschland der letzten paar vergangenen Jahre sicher nicht mit einem Gewehr in der Hand verteidigen. Da müsste sich in den Köpfen der Menschen schon ganz entscheidend etwas ändern wieder.

  21. #280
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Gibt's dazu irgendwelche Bilder oder Quellen? Halte das für Propaganda.



    Russland kann ohne Zugeständnisse diesen Krieg nicht aufgeben. Der einfachste Weg raus wäre wohl Putin als Oberbösewicht "verschwinden" zu lassen und alles auf Anfang zu stellen.



    Nicht alles glauben was im Internet steht.
    Natürlich würde Putin einen immensen Imageverlust hinnehmen müssen wenn er jetzt doch den Krieg beenden sollte. Doch wurde die Ukraine nicht so schnell besiegt wie sich das Putin erhofft hat, sprich er muss für jeden Tag entsprechend mehr zahlen als vielleicht angenommen und das bei einer Währung die halt im freien Fall ist.

Seite 14 von 80 ErsteErste ... 41314152434 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald...

  2. Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen...

  3. Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch...

  4. ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer...

  5. Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?