Seite 24 von 50 ErsteErste ... 4142324253444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 989
  1. #461
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Narutofreak1412 Was ist denn deine Quelle hierzu gewesen?
    Anisearch

    Also hab mir da alle TV Anime von alt nach neu sortiert mit 100 Einträgen pro Seite anzeigen lassen und dann selbst jedes Jahr durchgezählt.
    Klar wird der ein oder andere ältere Titel in der Datenbank fehlen und ich hab jetzt auch nicht alles mehrfach gezählt, sodass auch von meiner Seite aus Fehler nicht auszuschließen sind, aber trotzdem sollte einer mehr oder weniger ja nichts großartig am Ergebnis ändern. Mir ging es hauptsächlich darum den Anime-Trend im Bezug zur Masse zu vergleichen.
    Vielleicht gehe ich morgen oder so noch mal alles durch und notiere mir zusätzlich wie viele der gestarteten Serien 1-,2-,3-,4-Season oder Endlos-Serien (4+ Seasons) waren. Ich habe nämlich das Gefühl, dass damals 3/4 Season-Anime deutlich häufiger vertreten waren und ab 2000 rum auch auffällig viele Endlos-Merchadising-Anime gestartet sind. Dann könnte ich auch meine Theorie überprüfen ob das zweite Hoch ab 2012 von vielen 1-Season-Anime kommt oder nicht.

  2. Anzeige

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #462
    Nevixx

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Mir persönlich kommt es auch so vor, als ob es einen richtigen Zuwachs an Fans gegeben hat, vor allem westlicherseits. Durch das Internet und die illegalen Seiten natürlich auch.

    Es wird eben auch ein Limit geben, da Sender irgendwann kein Zeitfenster mehr offen haben.

  4. #463
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Mir persönlich kommt es auch so vor, als ob es einen richtigen Zuwachs an Fans gegeben hat, vor allem westlicherseits. Durch das Internet und die illegalen Seiten natürlich auch.
    Naja, die Sache ist halt, dass nur mehr produziert wird wenn auch Geld reinkommt. Und da sind die Haupteinnahmequellen nun mal japanische BDs und DVDs. Von den westlichen Fans werden sich kaum welche die Scheiben importieren und durch die illegalen Seiten kommt sowieso nichts rein. Ausland-Lizenzierungen, offizielle internationale Streams und Merchadising im Ausland machen meines Wissens nach auch bei einem Großteil der Animeserien nicht sehr viel aus - Also selbst Anime, die im Westen richtig eingeschlagen sind, aber in Japan gefloppt sind, bringen nicht genug Gewinn um eine weitere Produktion und Vermarktung zu stemmen.

    Was mir übrigens aufgefallen ist, aber denke ich nichts mit der Situation in Japan zu tun hat: Bei uns auf dem Markt ging es 2006-2012 auch wieder bergab, einige deutsche Publisher mussten Insolvenz anmelden, Tele5 und RTL2 hat Anime runtergefahren ect., aber jetzt wurde in den letzten 2-4 Jahren wieder so viel lizenziert, Anime ist wieder im FreeTV, neue Publisher wie KSM starten neue Offensiven, Kaze weitet sich auf Manga aus ect. Gefällt mir ganz gut die Entwicklung ^^

    Ich stimme dir aber zu, dass Anime allgemein bekannter geworden ist und langsam auch in der Gesellschaft immer präsenter wird - Den Eindruck habe ich auch.
    Die Vorurteile und der Hass sind allerdings immer noch zum Teil vorhanden. Wenn man aber mal die Kommentare der Hater mit den Kommentaren der Fans vergleicht, dann merkt man ganz schnell wer die geistig reifere Gruppe ist

  5. #464
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Narutofreak1412
    Die Vorurteile und der Hass sind allerdings immer noch zum Teil vorhanden.
    Lol, was sind das denn für bescheuerte Kommentare? Scheinbar haben solche Leute nur 'n Vakuum im Kopf... Traurig sowas.

  6. #465
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Ich habe auch sowas gelesen seit dem der Japantag erwähnt wird. Mich kotzen solche Kommentare richtig an und ich finde es richtig richtig traurig und armselig wie die Menschheit heutzutage ist. Das man auch diese Gruppe von Fans auch noch den Tod wünscht finde ich ziemlich geschmacklos und ich bin der Meinung dass solche Leute verfolgt und entsprechend bestraft werden. Sowas gehört nicht im Netz, auch wenn sie das, wie sie immer sagen, nicht ernst gemeint haben und nur sehen wollten wie leicht salzig die Fans bei solchen Kommentaren dann werden, damit man am Ende sagen kann "Ja, hey, ist nicht mein Problem wenn du Sarkasmus oder Ironie nicht erkennen kannst. Aber das habe ich von Leuten wie euch nicht erwartet ;D".

    Warum können alle Menschen, egal welche Nation sie angehören, egal welche Hautfarbe, egal welche Vorliebe oder Hobbys sie haben, nicht miteinander respektvoll umgehen? Es wird ja überhaupt niemand dazu gezwungen diese Vorliebe oder Hobbys ebenfalls zu mögen.

  7. #466
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Die Vorurteile und der Hass sind allerdings immer noch zum Teil vorhanden.
    Ein Großteil dieser Tweets stammt nicht von den Hatern, sondern von den Anime-Fans selbst, die sich dagegen wehren, oder den Hashtag selbstironisch verwenden. Der Rest besteht weitesgehend aus rechten Spinnern, die ohnehin gegen alles und jeden wettern, oder Trollen, die eine Reaktion provozieren wollen. Es wäre wohl sinnvoller gewesen den Quatsch einfach zu ignorieren.

  8. #467
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Es wäre wohl sinnvoller gewesen den Quatsch einfach zu ignorieren.
    Ich verstehe dieses "persönlich angegriffen sein" wegen einem Hobby sowieso nicht (mehr). Früher hat es mich geärgert wenn ich Leuten erzählt habe, dass ich gerne zocke und manchmal auch einen Anime schauen und die Reaktion darauf schlecht war - heute denk ich mir: nice, ein Arschgesicht weniger, mit dem ich meine Zeit verschwenden muss.

    Das klingt natürlich arschig und man sollte das, wie so ziemlich alles im Leben, nicht wortwörtlich nehmen, aber: wenn man sich einen Dreck darum schert, was andere denken, dann lebt es sich viel leichter. Vor allem weil man nur so richtige Freunde finden kann.

  9. #468
    ZuY ZuY ist offline

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Naja, die Sache ist halt, dass nur mehr produziert wird wenn auch Geld reinkommt. Und da sind die Haupteinnahmequellen nun mal japanische BDs und DVDs. Von den westlichen Fans werden sich kaum welche die Scheiben importieren und durch die illegalen Seiten kommt sowieso nichts rein. Ausland-Lizenzierungen, offizielle internationale Streams und Merchadising im Ausland machen meines Wissens nach auch bei einem Großteil der Animeserien nicht sehr viel aus - Also selbst Anime, die im Westen richtig eingeschlagen sind, aber in Japan gefloppt sind, bringen nicht genug Gewinn um eine weitere Produktion und Vermarktung zu stemmen.
    Ein interresanter Trend ist das Mitfinanzieren von Anime von ausländischen Firmen.

    In den 70ern und 80ern gab es das speziell von deutschen, franzöischen, italienieschen und amerikanischen Firmen Beteiligung (man denke an Wickie, Barbapapa, Calimero, Saber Rider). Und in der Neuzeit hat Italien, z.b. Lupin III Part 4 mitfinanziert, Frankreich auch mit Filmen hauptsächlich, und Amerika mit Space Dandy und Netflix Originals.

    Wird Deutschland jemals wieder so weit sein in Anime Geld reinzustecken?? Ich denke nicht (leider).

  10. #469
    pepe64 pepe64 ist offline

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    ich halte einen japantag in deutschland für unötig. Diese multikulti kuschlerei sollte mal endlich aufhören was kommt als nächstes ein moslemtag . Schön und gut wenn man sich eine fremde kultur anschauen muss aber man sollte aufhören diese fremde kultur mit einen tag zu huldigen

  11. #470
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat pepe64 Beitrag anzeigen
    ich halte einen japantag in deutschland für unötig. Diese multikulti kuschlerei sollte mal endlich aufhören was kommt als nächstes ein moslemtag . Schön und gut wenn man sich eine fremde kultur anschauen muss aber man sollte aufhören diese fremde kultur mit einen tag zu huldigen
    Ich hoffe du bist ein Troll

  12. #471
    pepe64 pepe64 ist offline

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du bist ein Troll
    nein bin ich nicht. du benützt doch einen deutschland flagge also musst du verstehen wie wichtig die deutsche kultur und ihre werte sind

  13. #472
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat pepe64 Beitrag anzeigen
    nein bin ich nicht. du benützt doch einen deutschland flagge also musst du verstehen wie wichtig die deutsche kultur und ihre werte sind
    Die Deutschen werte Definieren sich über unsere Grundgesetzt und dieses besitzt werte wie Gleichberechtigung, nicht die rassistische diffamienrung von anderen Kulturen.

  14. #473
    pepe64 pepe64 ist offline

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die Deutschen werte Definieren sich über unsere Grundgesetzt und dieses besitzt werte wie Gleichberechtigung, nicht die rassistische diffamienrung von anderen Kulturen.
    im grundgesetzt steht nicht das man einer orient kultur einen tag huldigen muss . ich verlange eine entschuldigung für die nazi keule und das so jemand wie du aufhört eine deutschland flagge zu nützen

  15. #474
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat pepe64 Beitrag anzeigen
    im grundgesetzt steht nicht das man einer orient kultur einen tag huldigen muss . ich verlange eine entschuldigung für die nazi keule und das so jemand wie du aufhört eine deutschland flagge zu nützen
    Sagmal was ist denn bei dir nicht in Ordnung ?

  16. #475
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Leute nicht drauf eingehen, ich tippe ganz stark auf einen Forentroll. Die Beiträge melden, damit die Mods reagieren können und das war es dann auch.

  17. #476
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat pepe64 Beitrag anzeigen
    im grundgesetzt steht nicht das man einer orient kultur einen tag huldigen muss . ich verlange eine entschuldigung für die nazi keule und das so jemand wie du aufhört eine deutschland flagge zu nützen
    Nö wer ein Nazi ist braucht sich nicht wundern wenn man ihm ein Spiegel vor das Gesicht hält.
    Die Flagge bleibt in meiner Signatur weil sie für humanistische Werte steht, auch wenn Leute wie du versuchen diese zu beflecken.

    ich werde @daywalker2609 sein Tipp anehmen und nicht weiter antworten .

  18. #477
    Cao Cao

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat pepe64 Beitrag anzeigen
    ich halte einen japantag in deutschland für unötig. Diese multikulti kuschlerei sollte mal endlich aufhören was kommt als nächstes ein moslemtag . Schön und gut wenn man sich eine fremde kultur anschauen muss aber man sollte aufhören diese fremde kultur mit einen tag zu huldigen
    Ist doch jeden selbst überlassen ob sie einen Tag huldigen, oder nicht.
    Außerdem geht es hier in erster Linie um Animes

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du bist ein Troll
    Hoffst du das, oder weißt du das schon? Siehe Avatar-Titel

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Leute nicht drauf eingehen, ich tippe ganz stark auf einen Forentroll. Die Beiträge melden, damit die Mods reagieren können und das war es dann auch.
    Good Idea....

  19. #478
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat pepe64 Beitrag anzeigen
    ich halte einen japantag in deutschland für unötig. Diese multikulti kuschlerei sollte mal endlich aufhören was kommt als nächstes ein moslemtag . Schön und gut wenn man sich eine fremde kultur anschauen muss aber man sollte aufhören diese fremde kultur mit einen tag zu huldigen

    Was hat Religion mit Nationalität zu tun??

    Mal außer Acht gelassen, ob ein Japan-Tag in Deutschland nötig bzw. unnötig ist, solltest du dich erstmal informieren, bevor du dein Nichtwissen postet. Der Japan-Tag ist nicht zur "Huldigung" einer fremden Kultur entstanden, sondern ist ein Fest zur deutsch-japanischen Begegnung, welcher jedes Jahr stattfindet. Und es ist ja nicht so, dass die Japaner keine solchen Feste haben.

    Was ich daran persönlich nicht mag: Die immer größer werdende kommerziale Ausrichtung. Da habe ich letzten Samstag zweimal Hinschauen müssen, weil ich die z. T. astronomischen Preise nicht glauben konnte.

  20. #479
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Kommt aus meiner Sicht auch stark nach Troll rüber sowas in den Anime-Bereich zu posten, wo eben fast ausschließlich Anime/Manga/Japan-Fans unterwegs sind. Sowas wäre im Politik-Bereich besser aufgehoben.

  21. #480
    Kami Burn

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    So Leute jetzt reicht es. Wir sind hier nicht im Politik Bereich wo ihr diese scheiß Links/Rechts Diskussion austragen könnt, sondern im Anime Bereich. Zu eurem Pech fällt der unter meinem Zuständigkeitsbereich und das bedeutet: beendet sofort diese nicht themenspezifischen Diskussion oder ich lösche nicht nur eure Beiträge sondern verwarne jeden einzelnen von euch zwei. @gamefreake89 als Forumla Urgestein hätte ich von dir mehr erwartet-du siehst doch offensichtlich dass Pepe64 hier versucht Stimmung zu machen.=I

    Also: wer jetzt noch weiterhin auf diesen National Unsinn eingeht wird wie oben erwähnt sanktioniert.

Seite 24 von 50 ErsteErste ... 4142324253444 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anime und Manga News Thread: Hier soll es um News rund um Anime,Manga sowie alles drumherum gehen. One Piece - Andreas Wilde, die Erzählerstimme der Anime-Serie, ist gestorben...

  2. Der Manga/Anime/etc. Panel-Thread (Spoileralarm!!!): Der Titel sagt eigentlich fast alles aus. Postet eure Lieblingsmomente aus dem jeweiligen Werk. Name des Werkes und eine kurze Erklärung wären...

  3. Allgemeiner Anime-Thread: Hallo liebe Leute des Anime Bereichs! Es wurde an anderer Stelle bereits Mal angesprochen bzw. habe ich mich mit den anderen intern abgesprochen....

  4. Anime & Manga Thread Verzeichnis: A: Afro Samurai Thread Air Gear Thread Aka Iro ni Somaru Saka Thread Angel Beats Thread Angel Sanctuary Thread Another Thread Avatar Herr...

  5. Allgemeiner Anime Beratung und Hilfe thread: So ich dachte mir wir vereinigen mal die ganzen suche Anime Themen wie suche Lustigen Anime, neuen Anime besten Hentai ect... also wen jemand...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content