Seite 72 von 85 ErsteErste ... 526271727382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 1690
  1. #1421
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Ich brauche neues Lautsprecherkabel.
    Ist der Mehrpreis für reines Kupferkabel ohne Aluminium-Kern gerechtfertigt?

  2. Anzeige

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1422
    Audionymous

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Wenn dann Kupfer, hab ich letztes Jahr auch erst gekauft, ob es was bringt?
    Keine Ahnung aber ich habe Kupfer

  4. #1423
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Klanglich bringt das bestimmt nichts, aber die Leitfähigkeit ist bei Kupfer schlicht besser.

  5. #1424
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Dann verbessere ich mich auf Kupfer und auf 2,5mm². Danke!

  6. #1425
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Nachdem ich nun endlich den neuen Center zum Einsatz bringen konnte, ist mir aufgefallen, dass mein AVR kein Tonformat im Display anzeigt. Es ist nur "Multi Chanel In" zu lesen.
    Woran mag das liegen?

    Zuspielung erfolgt per PCM Signal über die PS4.

  7. #1426
    Unregistriert

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Versuch mal Bitstream. HD Formate können die so oder so nicht ausgeben.

  8. #1427
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Was kann keine HD-Tonformate widergeben?

  9. #1428
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Problem gelöst!


    Die Info-Taste brachte den Durchbruch. Die Anzeige erklärte mir, dass ein PCM-Signal anliegt, obwohl ich Bitstream eingestellt habe.
    Also konnte ich dann während der Wiedergabe Bitstream (Direkt) auswählen und nun funktioniert die Anzeige und das Tonformat.

  10. #1429
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Ich war gestern Abend bei unseren neuen Nachbarn. Es hatte sich im Gespräch ergeben, dass wir die Musik und die dazugehörende Technik ähnlich schätzen. Also hat man mich abends samt einigen CDs und Platten eingeladen, um sein "Lebenswerk" zu bestaunen.
    Imposante Erscheinung, seine Anlage. Im Musikzimmer türmte sich elegant auf einem 2m Rack die Technik. Eingerahmt von zwei schönen Infinity Kappa 100. Ich hatte ein Klangfeuerwerk der besonderen Art erwartet und wurde enttäuscht. Bei klassischer Musik waren die Lautsprecher ungeheuer dynamisch, kraftvoll und feinzeichnend. Bei den von mir mitgebrachten Scheiben jedoch habe ich all das vermisst, wo sich meine solide Mittelklasse-Anlage auszeichnet. Wie kann das sein?

    Beim Testen und Einstellen der Anlage in meinen vier Wänden war ich zuletzt näher an der Zufriedenheit als jemals zuvor. Allerdings vermisse ich immer noch etwas Dynamik. Aktuell ist mir die Klangbühne etwas zu beengt und nicht losgelöst genug. Woran mag das liegen? An den irgendwo doch bescheidenen Abmessungen der 381er? Stehen die vielleicht doch etwas zu weit außeinander?

  11. #1430
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Mögliche Erklärungen wieso Deine Musik sich auf der anderen Anlage anders angehört hat, gibt es sicherlich einige, aber ob sie auch stimmen, ist fraglich. Zum einen wäre wohl die Raumakustik und die Boxen zu nennen, eventuell fährt Dein Nachbar auch andere Einstellungen bzgl. Klangregler.

    Was Deine aktuelle Aufstellung betrifft, kann ich leider nichts zu sagen, da ich sie nicht kenne oder hab ich was übersehen?

  12. #1431
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Dass sich die gleiche Musik auf einer anderen Anlage anders anhört, schön und gut. Aber so gravierende Unterschiede? Es kam mir vor, als ob kleine Victa 200 rumdudeln. Als er eine Platte mit klassischer Musik aufgelegt hat, klang es viel lebendiger.
    Sind die vielleicht einfach nicht für Rock/Pop zu gebrauchen?


    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Was Deine aktuelle Aufstellung betrifft, kann ich leider nichts zu sagen, da ich sie nicht kenne oder hab ich was übersehen?
    Du hast mich doch bei der Hälfte der Geräte beraten?!

    Front: Nubox 381
    Center: Nubox CS-411
    Rear: Nubox 311
    Subwoofer: SVS PB1000
    AVR: Denon X4100W
    CD: Technics SL-PS740A
    LP: Jim Carson Professional WST-1200


    Na gut: Bei 1/3



    Edit: @RNY
    Bist du in irgendeine Schlucht gefallen oder wo treibst du dich rum?

  13. #1432
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Aufstellung nicht Ausstattung.

  14. #1433
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Hoppla!

    Sobald das letzte hässliche Kabel verschwunden und (hoffentlich morgen) das letzte Stück Equipment kommt, gibt es das erste offizielle Bild.

  15. #1434
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen

    Edit: @RNY
    Bist du in irgendeine Schlucht gefallen oder wo treibst du dich rum?
    In meiner privaten Videothek z.b

    Ansonsten bin ich hier tatsächlich bewusst ziemlich wenig aktiv. Aber wenn ich irgendwo helfen kann, versuche ich es gerne.

  16. #1435
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat RNY Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich irgendwo helfen kann, versuche ich es gerne.
    Vielleicht sobald das Bild geschossen und online ist.


    Zitat RNY Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich hier tatsächlich bewusst ziemlich wenig aktiv.
    Mach mal keinen Sche*ß!

  17. #1436
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Schande über mich! Ich habe am Wochenende nochmal die Einmessrakete aus dem Keller geholt und drei Hörpositionen eingemessen.
    Was für ein Unterschied! Voller, kraftvoller Klang, bei dem ich bei Musikwiedergabe nun auf den Einsatz eines Subwoofers verzichten kann. Enorm, was XT32 aus den Gegebenheiten machen kann! Eine größere Klangbühne wäre dennoch wünschenswert. Darum liebäugel ich schon mit einem Paar Nubox 681. Die dürften dann ja dank XT32 kein Problem für den Raum darstellen, oder?

    Habt ihr das mit Nubert eigentlich mitbekommen?

    http://bilder.hifi-forum.de/medium/2719/nubert_681187.png

  18. #1437
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Dann gibt es demnächst wohl Sondermodelle Aqua bei Nubert.

    Ob die 681 in Deinem Raum trotz XT32 Probleme bereitet, kann Dir niemand vorab sagen. Auf alle Fälle wird es besser sein, als ohne XT32.

  19. #1438
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Dann gibt es demnächst wohl Sondermodelle Aqua bei Nubert.
    Die ersten Bilder des Sondermodells sind da:

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread



    Da blutet einem das Herz:


    Hifi- und Heimkino-PlauderthreadHifi- und Heimkino-PlauderthreadHifi- und Heimkino-Plauderthread


    Ich befürchte nur, dass ich den Standlautsprechern nicht genügend Platz nach hinten bieten kann.

  20. #1439
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Oh man, die saufen da im Süden alle ab und ich musste hier die Woche sogar noch den Rasen sprengen.

  21. #1440
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Wir können gerne tauschen.


    Um nicht ins OT abzudriften:

    Tut sich bei dir etwas?

Seite 72 von 85 ErsteErste ... 526271727382 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problemchen mit Hifi-Anlage: Hi Leute, schon seit längerem habe/n ich/wir ein Problem mit unserer (älteren/alten) Anlage. Da ich's nun angehen will, wende ich mich jetzt mal...

  2. Englisch- oder Französisch Plauderthread?: Hallo Forumla, da Sprachen nicht so meine Stärke sind, versuche ich im Moment viel neuen Wortschatz zu verwenden und da bin ich auf die Idee...

  3. Car Hifi Frage(n): Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum Thema Car Hifi. Und zwar: Was braucht man um einen passiven Subwoofer im Auto zu betreiben?? Im Netz...

  4. Tiger Hifi - Music: Am 14. September erscheint seine neue Maxi "Music". Die Musik des Künstlers geht in den Bereich Raggae-Dancehall. Am 28. September erscheint...

  5. ps3 mit hifi gerät verbinden?: hi leute ich hab eine ps3 und ein hifi gerät. ich hab mir heute ein optical kabel gekauft und es sofort in die ps3 und das hifi gerät gesteckt....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ikea timsfors erfahrung

stressless heimkino

SAMSUNG HT-H5500

Hifi wohnzimmer

dr.dodo folie

Pc im karton eingepackt

hifi anlage wohnzimmer

technics vor und endstufe

hifi mein wohnzimmer ich

Kino couch

dolby atmos heimkino

canton combi sc control unit

durchgangszimmer einrichten

AW-993 vs klipsch

hifi theke

durchbruch tragende wand

bilder wanddurchbruch tiger

kabel laminat verstecken

Wohnkino

marantz sr7010 hifi forum

technics a900

welches laminat passt zu buche

yamaha ns sw 700

fenster mit verstrebung bilder

ikea timsfors gebraucht