Seite 73 von 85 ErsteErste ... 536372737483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 1690
  1. #1441
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Nee lass mal, bin hier soweit ganz glücklich. Und ja, hier tut sich was, aktuell allerdings mehr draußen bei dem tollen Wetter.

  2. Anzeige

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1442
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    "Verschwendest" du keine Energie auf darauf, die Fortschritte auch hier zu veröffentlichen?
    Wobei es mir aktuell auch so vorkommt, dass wir uns hier nur noch zu zweit mit dem Thema beschäftigen.

    Aus egoistischer Neugier hoffe ich darauf, dass du einem verregnetem Sommer entgegensiehst.

  4. #1443
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Wobei es mir aktuell auch so vorkommt, dass wir uns hier nur noch zu zweit mit dem Thema beschäftigen.
    ich lese zumindest mit

    aber stimmt, ist wirklich tote hose hier.

  5. #1444
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    @ Shorty

    Dann muss ich nicht immer die Beiträge anpassen und wen es interessiert, der klickt halt einfach den Link und gut. Ist ja jetzt auch nicht soviel gravierendes gewesen. Wie schon erwähnt, geht draußen aktuell einfach mehr.
    Heute wurde endlich das Bullauge eingebaut:



    Passte übrigens perfekt beim ersten Einsatz, also hat alles geklappt mit meiner Billigstichsäge. Jetzt fehlt außen nur noch der Türbeschlag und dann ist die Tür zumindest fertig.

    Bauverordnung legt mir bzgl. Pool auch nichts in den Weg, also kann ich weiter planen und vorbereiten. Gestern haben wir die Terassenbefriedung abgerissen. Hat einen ganzen Tag gedauert, da die Vorbesitzer alles mit Efeu zuwuchern lassen haben. Extrem anstrengende Scheißarbeit die richtig aufhielt. Zwischendurch mussten wir wegen plötzlichem Platzregen auch noch zweimal unterbrechen. Als nächstes geht es dann den angrenzenden Beeten an die Wäsche, um auch die Wurzeln vom Efeu rauszukriegen. Danach dann Kabel für Strom, Sat und Audio installieren, bevor das erste Holzdeck raufkommt.

  6. #1445
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ich lese zumindest mit

    aber stimmt, ist wirklich tote hose hier.
    Beteilige dich!

    @JokerofDarkness
    Es fehlt noch ein Thread "Wie sieht euer Garten aus".

    Du hast bestimmt wunderbaren Boden, nehme ich an!?

  7. #1446
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Es fehlt noch ein Thread "Wie sieht euer Garten aus".

    Du hast bestimmt wunderbaren Boden, nehme ich an!?
    So ein Thread ist schnell erstellt, allerdings sieht es bei mir aktuell wie nach einem Bombenangriff aus. Habe die komplette Terrassenbefriedung weggeballert, weil bis obenhin mit Efeu zugerankt. Jetzt versuche ich seit Stunden den Boden da auszuheben und verzweifel bald an dem Wurzelgeflecht. Muss jetzt auch weitermachen, denn die Pause ist vorbei.

    Der Boden ist allerdings wirklich sehr gut.

  8. #1447
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Gestern schlug die Stunde der Wahrheit, denn nun endlich erfolgte die probeweise Montage des fertig gestellten Deckensegels. Das war auch für mich sehr spannend, weil die Platte ja noch nie in der Nähe der Abkofferung, geschweige denn überhaupt im Haus selbst war. Sollte ich mich also irgendwo vermessen oder verbohrt haben, dann würde ich es jetzt erfahren.



    Wie sich herausstellte passte die Platte perfekt, also wurden auch gleich noch die Deckenlampen provisorisch montiert.



    Dann hatte ich auch noch ein 10m LED-Band liegen. Den Stecker vom Netzteil hatte ich vor Montage des Deckensegels kurzerhand abgeknipst, um das Netzteil innerhalb der Abkofferung zu belassen. Nachdem nun die Platte montiert war, konnte auch das LED-Band kurzerhand einfach mal um die Abkofferung gelegt werden. Kurzer Tastendruck auf die Funkfernbedienung und es wurde Licht:



    Da das Ganze sehr harmonisch wirkte, bedarf es nun keiner Änderung mehr.



    Somit kann nun auch das endgültige LED-Band geordert, die Platte wieder runter, Schleifarbeiten erledigt, Decke gestrichen, Steinwolle und Flies installiert und Deckensegel wieder montiert werden.

    Steckt also noch viel Arbeit drin.

  9. #1448
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Man, man, man...was da echt für Arbeit drin steckt. Dicken Respekt.

    Bin übrigens auch der stille Mitleser

  10. #1449
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Man, man, man...was da echt für Arbeit drin steckt. Dicken Respekt.
    Danke und die Arbeit selbst ist ja tatsächlich nur der sichtbare Part. Viel öfter werde ich leider wegen logistischer Probleme ausgebremst. Die Platte hier hat mir zum Beispiel mehrere Wochen einen Teil der Garage blockiert, denn Holz kann man halt nicht wahllos irgendwo bearbeiten und muss logischerweise auch grundsätzlich trocken liegen. Selbst massive MPX Platten haben sich bei mir im Keller durch Temperaturschwankungen verzogen, so dass überall im Haus aktuell noch Massen an Holz lagern und auf die Endbearbeitung wartet. Das Nächste ist, dass mein bester Freund über Wochen keine Zeit hatte, um die Arbeiten an den runden Fenstern zu beenden und sich dadurch Anschlussarbeiten verzögern usw.. Wenn man da diverse Firmen ranlassen würde, wäre man sicherlich schon dreimal fertig. Andererseits habe ich bisher auch bei weitem noch keinen fünfstelligen Betrag ausgegeben und habe meistens auch noch eine Menge Spaß daran.

  11. #1450
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Wie sind denn die Abmessungen von dem Biest?

  12. #1451
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Abmessungen von dem Biest?
    Ohne die Rundung zu beachten sind das ca. 280x115cm.

  13. #1452
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Ein ganz schöner Brocken.

    Hat sich die Medienaufbewahrung eigentlich irgendwie umsetzen lassen?

  14. #1453
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Hat sich die Medienaufbewahrung eigentlich irgendwie umsetzen lassen?
    Ich bin noch dabei und geb den Plan nicht auf.

  15. #1454
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Wie bewahrst du denn aktuell deine Filme auf? Hast du überhaupt deine Filme gepostet, seit dem du umgezogen bist?

  16. #1455
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Wie bewahrst du denn aktuell deine Filme auf? Hast du überhaupt deine Filme gepostet, seit dem du umgezogen bist?
    Der Großteil lagert im trocknen Keller.

  17. #1456
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Wie unjokerisch von dir!

  18. #1457
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Aktuell ist alles aus dem Wohnbereich rausgeräumt und es gibt tägliche Updates im Bauthread.






  19. #1458
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    So die Spachtelarbeiten dürften fürs Erste fertig sein. Meinem Schwiegervater ist eben gerade nicht einmal aufgefallen, dass da ein Heizkörper weggekommen ist. Der Gute stand doch glatt im Raum und fragte, woher denn der Heizkörper auf der Terrasse stamme.

    Hier war er mal dran, lieber Schwiegervati:



    Die Abkofferung wurde auch nochmal gespachtelt ...



    ... schön ist anders, aber ich bin extrem gut im Schleifen.



    Das ist eigentlich für morgen geplant, aber vielleicht mache ich auch einfach mal einen Tag frei.

  20. #1459
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Aktuell ist alles aus dem Wohnbereich rausgeräumt und es gibt tägliche Updates im Bauthread.
    Sind das rechts Fenster oder schon eingebaute Wandlampen?

  21. #1460
    Audionymous

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Durchgangsfenster in nen anderen Raum würde ich sagen.

Seite 73 von 85 ErsteErste ... 536372737483 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problemchen mit Hifi-Anlage: Hi Leute, schon seit längerem habe/n ich/wir ein Problem mit unserer (älteren/alten) Anlage. Da ich's nun angehen will, wende ich mich jetzt mal...

  2. Englisch- oder Französisch Plauderthread?: Hallo Forumla, da Sprachen nicht so meine Stärke sind, versuche ich im Moment viel neuen Wortschatz zu verwenden und da bin ich auf die Idee...

  3. Car Hifi Frage(n): Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum Thema Car Hifi. Und zwar: Was braucht man um einen passiven Subwoofer im Auto zu betreiben?? Im Netz...

  4. Tiger Hifi - Music: Am 14. September erscheint seine neue Maxi "Music". Die Musik des Künstlers geht in den Bereich Raggae-Dancehall. Am 28. September erscheint...

  5. ps3 mit hifi gerät verbinden?: hi leute ich hab eine ps3 und ein hifi gerät. ich hab mir heute ein optical kabel gekauft und es sofort in die ps3 und das hifi gerät gesteckt....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ikea timsfors erfahrung

stressless heimkino

SAMSUNG HT-H5500

Hifi wohnzimmer

dr.dodo folie

Pc im karton eingepackt

hifi anlage wohnzimmer

technics vor und endstufe

hifi mein wohnzimmer ich

Kino couch

dolby atmos heimkino

canton combi sc control unit

durchgangszimmer einrichten

AW-993 vs klipsch

hifi theke

durchbruch tragende wand

bilder wanddurchbruch tiger

kabel laminat verstecken

Wohnkino

marantz sr7010 hifi forum

technics a900

welches laminat passt zu buche

yamaha ns sw 700

fenster mit verstrebung bilder

ikea timsfors gebraucht