Seite 3 von 27 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 532
  1. #41
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Was man aber auch gerne bislang in dieser Diskussion vergisst ist das Deutschland ein Christliches Land ist, nur mal rein objektiv nachdenken Leute, was wäre wohl wenn deutschland ein islamisches Land wäre, wie gr0ß wäre dann da die Akzeptanz gegenüber Kreuzen in der Schule, Katholischen Unterricht in der Schule, Öffentliches zur "Schau" stellen der Religion etc....

    Es ist nichts anderes ausser diese Tatsache die mich eher für ein Burkaverbot stimmen lassen würden, aber wie gesagt ich kann mir nicht zumuten so eine Entscheidung zu fällen, deswegen wäre ich "stimmenlos"

    Wer weiss wie das aussehen würde wenn ich andere Erfahrungen im Leben gemacht hätte, dass wird man sehen

    @Bieberpelz nur weil man sich integriert hat, und integriert ist relativ, muss es noch lange nicht heissen das diese Frau mit den Absichten handelt welche du dir gerade vor Augen führst, es könnte genauso umgekehrt sein, man weiss es nicht, bei solchen Sachen bin ich höchst skeptisch, auch ich habe mich wunderbar integriert aber Kroatien wird für mich immer meine Heimat sein und wenns drauf ankommt dann stimme ich für Kroatien und nicht für Österreich, auch wenn ich ÜBERHAUPT NICHTS gegen Österreich habe, es ist nunmal meine Heimat, ich denke das kann man nachvollziehen

    und das sich Wii-Freund nicht als guter Disskutant hier blicken lässt nur weil er schreibt der andere soll besser deutsch lernen find ich total falsch, den wenn er die Zusammenhänge nicht mitbekommt oder nicht versteht, ja dann fehlt es ihm an Deutschkenntnissen oder an Wissen, ist nunmal so, dass kann man ganz klar und deutlich sagen, und wenn man dann so ehrlich ist und das auch schreibt, egal ob objektiv oder provokativ, dann hat das nichts mit der Qualität der Eigenschaft Diskussionen führen zu können, wobei man könnte hier stundenlang diskutieren, aber grob gesagt kann ihn das nicht disqualifizieren

    @Samyra, wieso Vorurteile ? Er sieht was sie tragen und kann dann 100%ig sagen das er mit diesen Leuten nicht reden darf sonst gibts Probleme, auch ist anfassen nicht erlaubt, nichteinmal ein begrüßen wird gern gesehen vorallem wenn es nicht Hallo, Hi oder servus ist sondern Grüss Gott

    Ein Verbot kann man durchaus mit steigernder Freiheit in Verbindung setzen, sind den die Gesetze nicht alles Verbote ? ohne Gesetze könnt ich töten wen und wieviel ich will, und wenn ich eine Machtposition habe, dann können es ruhig alle wissen das ich es war, mir wird nichts passieren Dein Vergleich hinkt mehr als zuviel

  2. Anzeige

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Wenn man der Meinung ist, das wir in einem Religions-Freien Land leben, dann sollten auch öffentliche Gebäude entweder gar nichts oder jede Form von Religiösem beinhalten, das nicht andere verletzt. Und ich bin da eher für gar nichts, weil wenn man Kopftücher verbieten möchte, dann können in aller Ruhe auch Kreuze und anderes dort entfernt werden.
    Ich denke und hoffe nicht , das wir in einem Religionsfreien Land leben . Die Religion - die Christliche gehört seit Jahrhunderten zu unserer deutschen bzw. europäischen Identität . Es gibt noch genug Menschen die eine christlich geprägtes Menschen und Lebensbild haben . Kruzifixe gehören einfach zu unserer Kultur .

    Darüber hinaus finde ich es nicht gerade fair, das sich nun über diese Meinung aufgeregt wird, nur weil sie eine Türkische Abstammung hat. Ist sie damit, die Frau die sich sehr wohl integriert hat, keiner Meinung rechtens zu diesem Thema weil sie ggf. davon betroffen sein könnte?
    1. Es heißt CDU und in dem "C" steckt das Wörtchen Christlich . Und wenn ich bei einer CDU bin , dann sollte ich doch wohl die Grundsätze der Partei vertreten oder wenigstens mich daran halten . Wenn sie einer anderen Meinung ist - was ja ihr gutes Recht ist , kann sie ja auch zu den Grünen übertreten .

    Genau, gute Nacht wenn man so denkt.
    no comment

    Gruß
    Fredi

  4. #43
    Samyra

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    Ein Verbot kann man durchaus mit steigernder Freiheit in Verbindung setzen, sind den die Gesetze nicht alles Verbote ? ohne Gesetze könnt ich töten wen und wieviel ich will, und wenn ich eine Machtposition habe, dann können es ruhig alle wissen das ich es war, mir wird nichts passieren Dein Vergleich hinkt mehr als zuviel
    Das ist aber genauso eine Einschränkung der Freiheit. Hätte ich völlige Freiheit, dürfte ich auch töten wen ich wollte.

    Dass sowas in einer Gesellschaft und im Zusammenleben geregelt sein soll und muss, ist klar. Aber es ist trotzdem eine Einschränkung, genau genommen.

  5. #44
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    Was man aber auch gerne bislang in dieser Diskussion vergisst ist das Deutschland ein Christliches Land ist
    was macht deutschland eig zu einem christlichen land ?

    ich bin mir sicher das es in diesem land mehr Praktizierende Muslime gibt, als Praktizierende Christen.
    und ich bin mir auch sicher, das es in diesem land weit mehr nicht Christen, als Christen gibt (atheisten etc)

    ist ein land ein christliches land weil es in der vergangenheit mal fast ausschließlich von menschen christlichen glaubens bewohnt wurde ?

    was wäre israel demnach für ein land ?

    ich denke es kommt nicht auf die vergangenheit an, was an land ist. sondern auf die gegenwart.

    wenn wir nach der gegenwart gehen ist deutschland kein christliches land mehr.
    höchstens politisch noch.

    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    auch ich habe mich wunderbar integriert aber Kroatien wird für mich immer meine Heimat sein und wenns drauf ankommt dann stimme ich für Kroatien und nicht für Österreich, auch wenn ich ÜBERHAUPT NICHTS gegen Österreich habe, es ist nunmal meine Heimat, ich denke das kann man nachvollziehen

    es gibt keine länder, nur diese welt, und wir menschen ziehen grenzen und geben diesen abschnitten namen. wieso sollten wir ein bestimmtes stück fels mehr mögen als das andere ? primitives denken in meinen augen, aber ich mache dir keinen vorwurf, so denkt die masse nunmal.

    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz nur weil man sich integriert hat, und integriert ist relativ, muss es noch lange nicht heissen das diese Frau mit den Absichten handelt welche du dir gerade vor Augen führst, es könnte genauso umgekehrt sein, man weiss es nicht
    er hat laut deutscher sprache auch nicht behauptet das es nicht anders sein könnte, sondern ledeglich auf beide optionen aufmerksam gemacht im kontext zu wii freund.

    daher war dein kommentar dazu relativ, da du "ihn" nur wiederholst.

    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    und das sich Wii-Freund nicht als guter Disskutant hier blicken lässt nur weil er schreibt der andere soll besser deutsch lernen find ich total falsch, den wenn er die Zusammenhänge nicht mitbekommt oder nicht versteht, ja dann fehlt es ihm an Deutschkenntnissen oder an Wissen
    ist das so das es mir an deutschkentnissen oder wissen mangelt ?
    ich bin mir sicher das ich nicht schlechtere deutsch kentnisse als die meisten user hier habe, und auch nicht weniger wissen als die meisten user hier.

    du musst scheinbar sehr beschränkt und kurzsichtig sein wenn dir nur diese gründe in den sinn fallen für den grund, weshalb ich keinen zusammenhang erkenne.

    denn es gibt noch sehr viel mehr optionen, die du scheinbar nicht sehen kannst, da du scheinbar nicht weitsichtig genug bist, genau wie wii freund, da er es scheinbar ebenfalls nicht erkannt hat.

    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    ist nunmal so, dass kann man ganz klar und deutlich sagen
    bist du allwissend, oder woher nimmst du dir das recht zu behaupten das es nicht noch mehr optionen geben kann ?
    ziemlich töricht diese falsche selbst sicherheit. es wäre weise das man zusammenhänge nicht gleich ausschließen sollte, wenn man keine erkennen sollte
    diese weisheit lege ich dir ans herz junger mensch. gibt noch viel zu lernen.
    das gleiche gilt für wii freund.

    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    @Samyra, wieso Vorurteile ? Er sieht was sie tragen und kann dann 100%ig sagen das er mit diesen Leuten nicht reden darf sonst gibts Probleme
    das ist ein vorurteill.
    und im dir mal ein beispiel zu machen wie blöd dieses vorurteil ist.
    im islam ist es verboten anderen menschen vorzuschreiben was sie tun oder lassen sollen.
    gott hat im islam den frauen auch nicht verboten mit anderen männern zu kommunizieren.
    wenn diese frau also den islam praktiziert, dürfte sie mit ihm sprechen.

    jetzt machen wir nochmal ein beispiel was nicht mit dem islam zu tun hat.

    wenn sie mit dem islam nichts am hut hat, und angenommen sie einen mann hat der ebenfalls nichts mit dem islam zu tun hat, weil er ihr das verbietet mit anderen zu kommunizieren, darf sie es immernoch, da wir in deutschland leben, und die gesetze es erlauben.
    wenn der mann sie dafür schlagen will oder sonnstwas kann sie ganz einfach zur polizei gehen und ihn anzeigen. wenn sie das nicht macht ist das ihr problem. gibt genau so viele frauen ohne burka die misshandelt werden und ebenfalls die täter nicht anzeigen.

    daher, hinterfrage ein wenig und schaue dir so viele facetten wie möglich an.
    es gibt noch viel für dich zu erfahren. bist noch jung, solltest dich in wissen stürzen, und keine vorurteile bestehen lassen.

  6. #45
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Das ist aber genauso eine Einschränkung der Freiheit. Hätte ich völlige Freiheit, dürfte ich auch töten wen ich wollte.

    Dass sowas in einer Gesellschaft und im Zusammenleben geregelt sein soll und muss, ist klar. Aber es ist trotzdem eine Einschränkung, genau genommen.
    Eine Einschränkung der Freiheit ist es, aber eine Einschränkung von gewissen Freiheiten für Minderheiten kann für die Mehrheit eine Erweiterung der Freiheit bedeuten

  7. #46
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    was macht deutschland eig zu einem christlichen land ?

    ich bin mir sicher das es in diesem land mehr Praktizierende Muslime gibt, als Praktizierende Christen.
    und ich bin mir auch sicher, das es in diesem land weit mehr nicht Christen, als Christen gibt (atheisten etc)

    ist ein land ein christliches land weil es in der vergangenheit mal fast ausschließlich von menschen christlichen glaubens bewohnt wurde ?

    was wäre israel demnach für ein land ?

    ich denke es kommt nicht auf die vergangenheit an, was an land ist. sondern auf die gegenwart.

    wenn wir nach der gegenwart gehen ist deutschland kein christliches land mehr.
    höchstens politisch noch.

    und dann sagst du zu mir, dass ich noch viel zu lernen habe ? du bist wohl in einer Stadt zuhause denn sonst hättest du das nie im Leben geschrieben, und btw hier kann man sehr viel rauslesen




    es gibt keine länder, nur diese welt, und wir menschen ziehen grenzen und geben diesen abschnitten namen. wieso sollten wir ein bestimmtes stück fels mehr mögen als das andere ? primitives denken in meinen augen, aber ich mache dir keinen vorwurf, so denkt die masse nunmal.

    Wenn es keine Länder gibt, dann frag ich mich in welcher Welt du lebst, primitiv ist das auf keinen Fall, man verbindet gewisse Erinnerungen usw mit einem Land und das ist das was mich glauben lässt das kroatische Steine wunderschön sind. Hier hast du mir wunderschön gezeigt dass du kein eigenständiges denken hast.


    er hat laut deutscher sprache auch nicht behauptet das es nicht anders sein könnte, sondern ledeglich auf beide optionen aufmerksam gemacht im kontext zu wii freund.

    daher war dein kommentar dazu relativ, da du "ihn" nur wiederholst.

    Intepreationssache



    ist das so das es mir an deutschkentnissen oder wissen mangelt ?
    ich bin mir sicher das ich nicht schlechtere deutsch kentnisse als die meisten user hier habe, und auch nicht weniger wissen als die meisten user hier.

    du musst scheinbar sehr beschränkt und kurzsichtig sein wenn dir nur diese gründe in den sinn fallen für den grund, weshalb ich keinen zusammenhang erkenne.

    Es gibt mehr Gründe, doch die Kunst liegt darin diese Gründe auf Sachen zurückschließen zu lassen Ich kann 1000Gründe nennen, doch alle haben sie die selbe Mutter/vater, Dummheit bzw Unwissen


    denn es gibt noch sehr viel mehr optionen, die du scheinbar nicht sehen kannst, da du scheinbar nicht weitsichtig genug bist, genau wie wii freund, da er es scheinbar ebenfalls nicht erkannt hat.

    Siehe oben und sei nicht so agressiv, nur weil dir was nicht in den Kram passt, in einem Atemzug den Weisen aufgeschlossen und den Agressiven spielen kommt nicht unbedingt gut rüber



    bist du allwissend, oder woher nimmst du dir das recht zu behaupten das es nicht noch mehr optionen geben kann ?
    ziemlich töricht diese falsche selbst sicherheit. es wäre weise das man zusammenhänge nicht gleich ausschließen sollte, wenn man keine erkennen sollte
    diese weisheit lege ich dir ans herz junger mensch. gibt noch viel zu lernen.
    das gleiche gilt für wii freund.



    das ist ein vorurteill.
    und im dir mal ein beispiel zu machen wie blöd dieses vorurteil ist.
    im islam ist es verboten anderen menschen vorzuschreiben was sie tun oder lassen sollen.
    gott hat im islam den frauen auch nicht verboten mit anderen männern zu kommunizieren.
    wenn diese frau also den islam praktiziert, dürfte sie mit ihm sprechen.

    jetzt machen wir nochmal ein beispiel was nicht mit dem islam zu tun hat.

    wenn sie mit dem islam nichts am hut hat, und angenommen sie einen mann hat der ebenfalls nichts mit dem islam zu tun hat, weil er ihr das verbietet mit anderen zu kommunizieren, darf sie es immernoch, da wir in deutschland leben, und die gesetze es erlauben.
    wenn der mann sie dafür schlagen will oder sonnstwas kann sie ganz einfach zur polizei gehen und ihn anzeigen. wenn sie das nicht macht ist das ihr problem. gibt genau so viele frauen ohne burka die misshandelt werden und ebenfalls die täter nicht anzeigen.

    daher, hinterfrage ein wenig und schaue dir so viele facetten wie möglich an.
    es gibt noch viel für dich zu erfahren. bist noch jung, solltest dich in wissen stürzen, und keine vorurteile bestehen lassen.

    Es ist kein Vorurteil, dass es so ist, es ist Fakt, und Fakt kann kein Vorurteil sein, bin ich nicht der Ehemann dieser Frau oder Bestandteil der Familie, so wäre es besser für meine bzw ihre Gesundheit nicht mit ihr zu reden/nicht mit mir zu reden.
    dann lass mal wieder die Weise/Arrogante Kombination zum vorschein kommen


    mfg

  8. #47
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Fredi Beitrag anzeigen
    [...]

    1. Es heißt CDU und in dem "C" steckt das Wörtchen Christlich . Und wenn ich bei einer CDU bin , dann sollte ich doch wohl die Grundsätze der Partei vertreten oder wenigstens mich daran halten . Wenn sie einer anderen Meinung ist - was ja ihr gutes Recht ist , kann sie ja auch zu den Grünen übertreten .

    Gruß
    Fredi
    stimme ich zu, dass man schon die grundsätze der partei vertreten sollte, aber dennoch glaube ich nicht, dass die ministerin mit ihrem vorstoß die grundsätze der cdu in frage gestellt hat. nur weil sie sagt, dass religiöse symbole "nichts in schulen zu suchen haben", heißt das meiner meinung nach noch lange nicht, dass sie die grundsätze nicht vertritt. wenn man das behaupten würde, müsste man auch in frage stellen, ob sie nicht grundsätze misachtet, weil sie als muslimin der cdu angehört.

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    was macht deutschland eig zu einem christlichen land ?

    ich bin mir sicher das es in diesem land mehr Praktizierende Muslime gibt, als Praktizierende Christen.
    und ich bin mir auch sicher, das es in diesem land weit mehr nicht Christen, als Christen gibt (atheisten etc)

    ist ein land ein christliches land weil es in der vergangenheit mal fast ausschließlich von menschen christlichen glaubens bewohnt wurde ?

    was wäre israel demnach für ein land ?

    ich denke es kommt nicht auf die vergangenheit an, was an land ist. sondern auf die gegenwart.

    wenn wir nach der gegenwart gehen ist deutschland kein christliches land mehr.
    höchstens politisch noch.[...]
    ja der chrtistliche glaube gehört zu unserer kultur. genauso wie auch christliche symbole zur kultur gehöre. die deutschen gesetze basieren goßteils auf die 10 gebote und haben somit ihren ursprung im christlichen glauben. nicht um sonst ist es in der rechtsprechung unseres landes so "schwierig" gewesen regelungen bezüglich der scheidung oder der unterhaltszahlungen zu finden. die gesetze hierzu sind noch sehr jung. z.b. gilt das neue unterhaltsrecht erst seid dem 1.1.2008. genauso gab es erst 1976 eine modernisierung des scheidungsrechtes. also alles noch sehr frisch und zeigt doch, dass der staat hier lange mehr oder weniger zwischen den stühlen saß, da es doch heißt "solange bis der tod euch scheidet".
    und dieser einfluss hat eben bestand. da bringt auch mein persönliches zähneknirschen, gegenüber dem glauben generell nichts, ich als atheist erkenne und akzeptiere eben, dass auch heute noch, gegenwertig, die christlichen grundsätze überall in dem gesellschaftlichen leben zu finden sind. darin liegt der grund, wieso deutschland ein christliches land ist. nicht nur darin, dass die wenigsten das christentum leben. die zahlen zeigen ja, dass auch immer mehr menschen aus der kriche austreten, dass ändert aber nicht unbedingt was daran, dass es immer noch leute gibt, die sich dennoch mit dem christentum identifizieren können, trotz austritt, da sie an den grundsätzen vielleicht weiterhin festhalten.

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    [...]

    es gibt keine länder, nur diese welt, und wir menschen ziehen grenzen und geben diesen abschnitten namen. wieso sollten wir ein bestimmtes stück fels mehr mögen als das andere ? primitives denken in meinen augen, aber ich mache dir keinen vorwurf, so denkt die masse nunmal.
    [...]
    du vergisst hier vollständig die kulturellen hintergründe eines volkes. es sind nicht nur die vom menschen gezogenen grenzen, die ein land zu einem land machen. dann wäre es auch einfach zu sagen, ganz europa ist jetzt eben europa. ein land. dann bräuchte die eu gar nicht mehr weiter arbeiten, wenn es so einfach wäre, dass es nur geographische aspekte bräuchte, um länder als länder zu bezeichnen. ein volk hat seine kultur. das ist doch auch das problem, dass minderheiten in ländern ihren eigenen staat verlangen. das ist also kein primitives denken sondern in der tat ein grundbedürfnis sich mit einem land zu identifizieren. wäre es nicht so, dann hätten menschen wohl keine prämissen in einem land zu leben, es wäre ihnen egal wo sie leben. faktisch wäre es dann den palästinensern egal, dass israel weiterhin siedlungen baut. es ist nun mal so, dass es eben teilweise schwer ist, seine kultur in einem land auszuleben, wenn die kultur größtenteils eine andere ist. darum bestehen die prämissen in der wahl des landes.

    deshalb ist die frage ja auch so schwierig, in welchem rahmen wir menschen die chance geben, in unserem land ihre kultur zu leben ohne seine eigene zu verlieren oder zu verdecken. das problem taucht nicht kurzfristig oder mittelfristig auf, vielmehr ist es eine langfristige frage. umso toleranter ein staat ist bezüglich dem ausleben von "fremden" kulturen, desto größer ist einfach die gefahr, dass die eigene ihren stellenwert in der gesellschaft verliert. ob das jetzt schlecht, gut oder egal ist weiß ich nicht. freie identität mit seinen kurturellen werten, kann die individuelle kulturelle gestaltung des anderen beschneiden oder bedrängen. gerade dann, wenn viele aufeinander treffen, fühlen sich die einen schnell von der anderen bedrängt oder eingeschränkt in ihrer entfaltung. das kann probleme und unruhen mit sich bringen.

    aber zugleich hängt es eben mit der freiheit zusammen, sich nach eigenen vorstellungen zu entfalten. das ist das argument der gegner des verbots. befürworter sehen eben u.a. auch ihre eigenen werte in gefahr.
    mir persönlich sind die christlichen werte egal, aber ich weiß, dass sie bestand sind und bedeutenden einfluss auf die entwicklung von deutschland hatten und haben. jeder sollte die möglichkeit haben, auch hier, seine religion und seinen glauben zu leben, wenn er es will. solange dieser glauben und die religion nicht missbraucht wird um zu unterdrücken. also hört es für mich an der stelle auf, wo menschen gezwungen werden etwas zu tun oder gezwungen werden etwas zu glauben, denn das ist eher ein rückschritt als ein schritt nach vorne für jeden einzelnen. außerdem hört es für mich dort auf, wo man sich den einfluss anderer kulturen nicht entziehen kann. ich erinner an die diskussion über minaretten. ihrer art her richtig bzw. zweckgemäß genutzt, würden mich diese schon so beeinflussen, dass ich mich dessen nicht entziehen könnte. aber ob das bei burkas der fall ist weiß ich nicht. die haben auf mich keinen direkten einfluss. von daher geht es mir hierbei nur darum, in wie fern diese freiwillig oder gezwungener maßen getragen werden.

  9. #48
    Shae Shae ist offline
    Avatar von Shae

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    also hört es für mich an der stelle auf, wo menschen gezwungen werden etwas zu tun oder gezwungen werden etwas zu glauben, denn das ist eher ein rückschritt als ein schritt nach vorne für jeden einzelnen. außerdem hört es für mich dort auf, wo man sich den einfluss anderer kulturen nicht entziehen kann. ich erinner an die diskussion über minaretten. ihrer art her richtig bzw. zweckgemäß genutzt, würden mich diese schon so beeinflussen, dass ich mich dessen nicht entziehen könnte. aber ob das bei burkas der fall ist weiß ich nicht. die haben auf mich keinen direkten einfluss. von daher geht es mir hierbei nur darum, in wie fern diese freiwillig oder gezwungener maßen getragen werden.
    Aber du kannst nicht sehen, ob jemand gezwungen ist zu tun oder zu glauben oder nicht. Das kann von Fall zu Fall anders sein. Und deshalb ist ein Gesetz, das diese Unterscheidungen nicht berücksichtigt, eben so ein Zwang. Damit wird erzwungen etwas nicht zu tun. Damit würde denselbe Fehler begangen werden, der bei gezwungenem Burkatragen angeprangert wird.
    Was ich bei deinen Beiträgen noch nicht so konkret herauslesen konnte ist ob du dafür oder dagegen bist?
    Deine Grenze mit der Beeinflussung finde ich auch ein bisschen schwierig. Denn eigentlich beeinflusst uns alles, was um uns herum ist. Einiges mehr und anderes weniger. aber du kannst alles als beeinflussend anprangern. Vielleicht hängt es deshalb mehr davon ab, was um dich herum ist und was dich stört. Eine Moschee mit Minarett beeinflusst dich nicht anders als eine Kirche mit Kirchturm. Du kannst dich daran nur eher stören, weil du beim Bau der Kirche nicht vorher gefragt wurdest und sie deshalb akzeptieren musstest.

  10. #49
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    Was man aber auch gerne bislang in dieser Diskussion vergisst ist das Deutschland ein Christliches Land ist, nur mal rein objektiv nachdenken Leute, was wäre wohl wenn deutschland ein islamisches Land wäre, wie gr0ß wäre dann da die Akzeptanz gegenüber Kreuzen in der Schule, Katholischen Unterricht in der Schule, Öffentliches zur "Schau" stellen der Religion etc....
    Das habe ich nicht vergessen, im Gegenteil, ich habe es sogar im Hinterkopf. Aber nichts desto trotz leben wir in einem Land in der die Religion des einzelnen für jeden frei Entscheidbar sein soll, ohne das er dadurch eingeschränkt wird in seiner Freiheit.
    Das ist für mich ein Religions-Freies Land. Das der großteil der Deutschen Kultur aus der Christlichen Religion entspringt, ist mir schon bewusst. Nichts desto trotz sehe ich auch die Gegenwart und beobachte die Entwicklung für die Zukunft.
    Und wenn wir danach gehen, dann besteht der wirklich Christiliche Glaube und dessen Werte fast nur noch in bei den Rentnern, Senioren und älteren Menschen unserer Gemeinde. Die meisten jüngeren Menschen unter 40/50 haben diesen Glauben nicht mehr, Praktizieren und Leben nicht danach.
    Die Entwicklung richtet sich dahingehend, das immer mehr Menschen sich diesem abbekennen oder aus Faulheit(oder der Arbeit wegen) beim Christentum bleiben ohne ihn zu Praktizieren. Einer der meisten Gründe ist eben noch die Heirat für viele. Aber wirklich Christen kenne ich nur noch ganz wenige.
    Und demnach sehe ich meine Meinung auch so, das Deutschland weniger ein Christliches Land ist.

    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    Es ist nichts anderes ausser diese Tatsache die mich eher für ein Burkaverbot stimmen lassen würden, aber wie gesagt ich kann mir nicht zumuten so eine Entscheidung zu fällen, deswegen wäre ich "stimmenlos"
    Finde ich gut diese Denkensweise.


    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz nur weil man sich integriert hat, und integriert ist relativ, muss es noch lange nicht heissen das diese Frau mit den Absichten handelt welche du dir gerade vor Augen führst, es könnte genauso umgekehrt sein, man weiss es nicht, bei solchen Sachen bin ich höchst skeptisch, auch ich habe mich wunderbar integriert aber Kroatien wird für mich immer meine Heimat sein und wenns drauf ankommt dann stimme ich für Kroatien und nicht für Österreich, auch wenn ich ÜBERHAUPT NICHTS gegen Österreich habe, es ist nunmal meine Heimat, ich denke das kann man nachvollziehen
    Das diese Frau natürlich für die Interessen der Deutsch-Türkischen Mitbürger ist, sollte wohl offensichtlich klar sein. Wir haben ja nicht wenige Türken in Deutschland und die größten Probleme liegen eben bei der Migration, dem nicht vorhandenen Gemeinsamkeitsgefühl und der Differenz. Da ist es doch nicht verkehrt eine Person in unseren politischen Reihen zu haben, die sich integriert hat und objektiv mit beiden Seiten der Medaillie umgehen kann.
    Darum finde ich auch, egal welchen Hintergrund ihre Stimme hat, das ihre Meinung da sehr interessant und wichtig ist und nicht degradiert gehört.


    Zitat Fredi Beitrag anzeigen
    Ich denke und hoffe nicht , das wir in einem Religionsfreien Land leben . Die Religion - die Christliche gehört seit Jahrhunderten zu unserer deutschen bzw. europäischen Identität . Es gibt noch genug Menschen die eine christlich geprägtes Menschen und Lebensbild haben . Kruzifixe gehören einfach zu unserer Kultur .
    Die Welt sieht aber heute anders aus und ist - so wie ich es oben beschrieben habe - kaum noch christlich Denkend. Die meisten sind Menschen, die aufgrund von fehlendem Interesse und Konfliktionspotential, der christlichen Religion beibleiben und dabei eine Doppelmoral pflegen, die demnach niemanden was bringt.
    Aber wirklich aktive Christen, die es auch so Leben, sind kaum noch vorhanden.
    Warum dann danach gehen?

    Zitat Fredi Beitrag anzeigen
    1. Es heißt CDU und in dem "C" steckt das Wörtchen Christlich . Und wenn ich bei einer CDU bin , dann sollte ich doch wohl die Grundsätze der Partei vertreten oder wenigstens mich daran halten . Wenn sie einer anderen Meinung ist - was ja ihr gutes Recht ist , kann sie ja auch zu den Grünen übertreten .
    Es ist schon richtig, dass die Personen einer Partei dessen Leitsätze folgen sollten.
    Aber genauso wichtig ist es, das diese Personen über ihren Konservatismus springen können, und die Vernunft zu aktuellen Anlässen über konservatives und alten Regeln stellen.
    Was bringt es einer Truppe nur Konservativ zu sein und dabei die aktuellen Geschehnisse und Weltwandelungen aus den Blickwinkel zu lassen?

  11. #50
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Shae Beitrag anzeigen
    Aber du kannst nicht sehen, ob jemand gezwungen ist zu tun oder zu glauben oder nicht. Das kann von Fall zu Fall anders sein. Und deshalb ist ein Gesetz, das diese Unterscheidungen nicht berücksichtigt, eben so ein Zwang. Damit wird erzwungen etwas nicht zu tun. Damit würde denselbe Fehler begangen werden, der bei gezwungenem Burkatragen angeprangert wird.
    Was ich bei deinen Beiträgen noch nicht so konkret herauslesen konnte ist ob du dafür oder dagegen bist?
    Deine Grenze mit der Beeinflussung finde ich auch ein bisschen schwierig. Denn eigentlich beeinflusst uns alles, was um uns herum ist. Einiges mehr und anderes weniger. aber du kannst alles als beeinflussend anprangern. Vielleicht hängt es deshalb mehr davon ab, was um dich herum ist und was dich stört. Eine Moschee mit Minarett beeinflusst dich nicht anders als eine Kirche mit Kirchturm. Du kannst dich daran nur eher stören, weil du beim Bau der Kirche nicht vorher gefragt wurdest und sie deshalb akzeptieren musstest.
    du hast völlig recht, man kann es eben nicht erkennen ob es aus zwang ist oder nicht. und du hast auch völlig recht, dass ich mich bis jetzt noch nicht auf eine seite gestellt habe. ich glaube auch nicht, dass ich das bei diesem thema machen werde, da ich ehrlich gesagt ganz einfach nicht weiß, was zu tun ist bzw. wie mit dem thema umzugehen ist. auf der einen seite sehe ich das argument die frauen zu schützen, die zum tragen gezwungen werden und auf der anderen seite den einschnitt in die freiheit seine religion zu leben. ich kann da nicht zu einer entscheidung kommen.

    natürlich ist es generell ein subjektives empfinden, was einem stört und was nicht. zwischen kirchturm und minarette gibt es den unterschied, dass von minaretten regelmäßig gebete laut ins weite "gerufen" werden. das ist das, was ich mit beeinflussung auf mich meinte, der ich mich nicht entziehen kann, wobei ich auch sagen muss, dass mich das regelmäßige leuten der glocken auch ziemlich stört. von daher stimme ich deinem einwand bezüglich kirchturm und minarette bedingt zu.

  12. #51
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ja der chrtistliche glaube gehört zu unserer kultur. genauso wie auch christliche symbole zur kultur gehöre. die deutschen gesetze basieren goßteils auf die 10 gebote und haben somit ihren ursprung im christlichen glauben.
    Kultur ist das was die Menschen aktuell machen.

    sommit ist auch Metal und Hip hop und am wochen ende Saufen eine kultur, und zwar eine viel stärker verbreitete als die letzten reste des christlichen glaubens im leben der atheisten, und sommit der masse.

    wenn man dem dem argument der kultur geht, könnte man deutschland viel eher als fussball land bezeichnen. aber nicht als christliches land. doch so weit denken die menschen einfach nicht nach die solche aussagen tätigen.

    das mit den 10 geboten ist auch kein wirkliches argument, da es auch für juden und muslime spricht.

    doch dazu gibt es noch etwas wichtiges zu erwähnen.

    die einzigen überlieferten richtlinien, von denen man konkret sagen kann, dass sie von gott sind, sind die 10 gebote nach denen ein mensch leben kann, was aber vollkommen unzureichend ist um als religion zu gelten, weil der inhalt der 10 gebote bereits vor ihrer entstehung galt, jedenfalls der großteil davon, und auch jetzt immernoch gilt, also in gesetzen verankert sind, die unabhängig vom glauben sind, also greift das christentum gerade mal in dem maße in das menschliche leben ein, dass es keinen unterschied machen würde für diesen menschen ob er ein fromer christ ist, oder nie etwas vom christentum gehört hat.

    versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen das christentum, und würde mich freuen wenn wir statt der mehrzahl an atheisten, eine mehrzahl an christen hätten.

    dennoch sieht es nicht gerade so aus als wenn deutschland noch als christliches land bezeichnet werden kann. aber ich will auch auf deine weiteren kommentare eingehen.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    nicht um sonst ist es in der rechtsprechung unseres landes so "schwierig" gewesen regelungen bezüglich der scheidung oder der unterhaltszahlungen zu finden. die gesetze hierzu sind noch sehr jung. z.b. gilt das neue unterhaltsrecht erst seid dem 1.1.2008. genauso gab es erst 1976 eine modernisierung des scheidungsrechtes. also alles noch sehr frisch und zeigt doch, dass der staat hier lange mehr oder weniger zwischen den stühlen saß, da es doch heißt "solange bis der tod euch scheidet".
    und dieser einfluss hat eben bestand.
    ich als atheist erkenne und akzeptiere eben, dass auch heute noch, gegenwertig, die christlichen grundsätze überall in dem gesellschaftlichen leben zu finden sind. darin liegt der grund, wieso deutschland ein christliches land ist. nicht nur darin, dass die wenigsten das christentum leben.
    wodurch kommt denn dieser einfluss ?

    ich könnte nur tippen.

    betrachten wir in den schulen den religions unterricht, so fällt stark auf das fast kein mensch etwas davon hällt, und auch die wenigsten jugentlichen der neueren generationen an das christentum glaubt.

    was sich durch den starken trend der atheisten ebenfalls wiederspiegelt.

    bleiben also nur die alten kandidaten im amt der politk.

    ich vermute wenn in der poltik nicht so viele menschen von der "alten schule" sitzen würden, wäre das von dir angesprochene auch anders heutzutage.

    daher in allem ist deutschland wohl erst als nicht christliches land zu bezeichnen, wenn diese alten generationen gestorben sind.

    da dann wohl wirklich kaum noch was davon übrig ist was deutschland in den letzten jahrhunderten so christlich prägte. nähmlich die anzahl die menschen mit dem glauben an das christentum.


    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    es sind nicht nur die vom menschen gezogenen grenzen, die ein land zu einem land machen. dann wäre es auch einfach zu sagen, ganz europa ist jetzt eben europa. ein land. dann bräuchte die eu gar nicht mehr weiter arbeiten, wenn es so einfach wäre, dass es nur geographische aspekte bräuchte, um länder als länder zu bezeichnen. ein volk hat seine kultur. das ist doch auch das problem, dass minderheiten in ländern ihren eigenen staat verlangen.
    wieso ist das ein problem ?

    in deutschland hat doch jeder mensch die freiheit seine religion auszuleben solange sie nicht gegen die menschen rechte vertößt.

    und im anbetracht zu den bekanntesten religionen, beißt sich gesetzlich auch nichts.

    deutschland macht es dir vor, warum du dass nicht erkennst verstehe ich wirklich nicht.

    genau so sinnfrei wäre ein burka verbot daher. deutschland würde nur die vorbild funktion als system für alle kulturen verlieren.

    das burkas gegen das grund gesetz verstoßen ist nähmlich nicht der fall.

    von daher sollte deutschland lieber weiter machen ein vorbild zu sein, und darauf solltest du als bürger hier stolz sein wie ich finde. sowas wird viel zu selten anerkannt.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    faktisch wäre es dann den palästinensern egal, dass israel weiterhin siedlungen baut. es ist nun mal so, dass es eben teilweise schwer ist, seine kultur in einem land auszuleben, wenn die kultur größtenteils eine andere ist. darum bestehen die prämissen in der wahl des landes.
    wo haben die kulturen denn ihre problematiken ?

    es gibt weltweit viele israelis die mit palestinänsern in einem haus leben. und sich gut verstehen.
    und ich würde mal behaupten, das die muslimischen und budhistischen kulturen gerade hier in deutschland noch extremere unterschiede aufweisen, und selbst dammit klappts toll.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    deshalb ist die frage ja auch so schwierig, in welchem rahmen wir menschen die chance geben, in unserem land ihre kultur zu leben ohne seine eigene zu verlieren oder zu verdecken. das problem taucht nicht kurzfristig oder mittelfristig auf, vielmehr ist es eine langfristige frage. umso toleranter ein staat ist bezüglich dem ausleben von "fremden" kulturen, desto größer ist einfach die gefahr, dass die eigene ihren stellenwert in der gesellschaft verliert. ob das jetzt schlecht, gut oder egal ist weiß ich nicht.
    ja das ist richtig, und auch gerade hier in deutschland schon sehr stark zu sehen.
    doch was ist schlimm daran ? es gab in der menschheit schon tausend ausgestorbene kulturen und bräuche, und es gibt jedes jahr wieder neue.

    ich spreche zwar nur für mich. aber wieso sollte ich an iergent einer tradition oder kultur festhalten, wenn dadurch andere menschen nachteile haben ?

    aus diesem grund lege ich einfach nicht so viel wert auf kulturelle wünsche.
    das wohl ergehen der menschheit ist viel wichtiger, und genau diese reifheit fehlt in dem bewusstsein der masse leider.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    freie identität mit seinen kurturellen werten, kann die individuelle kulturelle gestaltung des anderen beschneiden oder bedrängen. gerade dann, wenn viele aufeinander treffen, fühlen sich die einen schnell von der anderen bedrängt oder eingeschränkt in ihrer entfaltung. das kann probleme und unruhen mit sich bringen.
    kann, hat es aber in deutschland noch nie, weil wie gesagt alle bekannten kulturen sich nicht mit den gesetzen beißen. und die menschen die gesetze achten. (ob sie wollen oder nicht)
    so primitiv das sie ihre kultur ausleben um ins gefängniss zu kommen sind sie dann doch nicht. deutschland ist mit seiner extremen kultur vielfallt ein tolles beispiel für die funktion wie toll es klappen kann. und das ist etwas, wo ich mal sagen würde, das ich stolz auf die leistung der "deutschen" bin. obwohl ich selber kein patriot bin und nicht viel von national stolz halte.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    mir persönlich sind die christlichen werte egal, aber ich weiß, dass sie bestand sind und bedeutenden einfluss auf die entwicklung von deutschland hatten und haben. jeder sollte die möglichkeit haben, auch hier, seine religion und seinen glauben zu leben, wenn er es will. solange dieser glauben und die religion nicht missbraucht wird um zu unterdrücken.
    genau so sehe ich das auch.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    also hört es für mich an der stelle auf, wo menschen gezwungen werden etwas zu tun oder gezwungen werden etwas zu glauben, denn das ist eher ein rückschritt als ein schritt nach vorne für jeden einzelnen.
    in der tat das ist es.
    doch mir ist keine religion oder bekannte sub kultur bekannt wo menschen gezwungen werden eine ideologie anzunehmen. daher verstehe ich nicht wirklich wieso du so ein beispiel erwähnst.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    außerdem hört es für mich dort auf, wo man sich den einfluss anderer kulturen nicht entziehen kann.
    wo du hinguckst ist dir überlassen, doch wenn du nicht tollerierst das andere menschen eben andere kulturen ausleben, aber dich dadurch in deiner freiheit nicht beschneiden, bist du einfach nicht wirklich tollerant und hast noch viel zu lernen meiner meinung nach. (will dich dammit nicht als unerfahren oder unwissend bezeichnen)


    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ich erinner an die diskussion über minaretten. ihrer art her richtig bzw. zweckgemäß genutzt, würden mich diese schon so beeinflussen, dass ich mich dessen nicht entziehen könnte.
    da hast du recht, aber da minarette nicht nötig sind um den islam auszuleben, würden diese auch nicht genutzt werden.
    der grund der erbauung war nicht dammit sich da morgens leute hinstellen und brüllen, sowas würde als ruhe störung gelten, und das wissen die bau herren ganz genau.
    daher kannst du unbesorgt sein, solange die gesetze so bleiben. (was ich auch hoffe)

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    aber ob das bei burkas der fall ist weiß ich nicht. die haben auf mich keinen direkten einfluss. von daher geht es mir hierbei nur darum, in wie fern diese freiwillig oder gezwungener maßen getragen werden.
    wurde ja alles schon bereits ausführlich gesagt.
    gezwungen werden sollte keiner, doch nachweisen kann man sowas nie.
    und wenn hat man die täter dann so oder so schon überführt.

    die nachteile überwiegen den vorteilen ganz klar.

    ps: endlich mal ein mensch, mit dem man sich gut unterhalten kann. ich danke dir.

  13. #52
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    @ DevouringKing

    Was haltest du den von den islamischen Ländern, welche die Religionsfreiheit mehr als kontrollieren/einschränken soweit diese nicht islamisch ist ?

    und btw woher weisst du dass Deutschland kein christliches Land ist und welche die bekannteste Religion ? Richten sich diese Behauptungen auf Wunschdenken ? oder richten sie sich dannach auf welche Art und Weise eine Religion in die Schlagzeilen kommt ?

  14. #53
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    ich will dir doch mal die chance geben, aber nimm meine worte bitte ernst diesmal.

    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    Was haltest du den von den islamischen Ländern, welche die Religionsfreiheit mehr als kontrollieren/einschränken soweit diese nicht islamisch ist ?
    laut islam dürfen sie das nicht tun, daher handeln diese länder unislamisch in meinen augen.

    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    btw woher weisst du dass Deutschland kein christliches Land ist
    das kann kein mensch auf deutschland bezogen mal eben bestimmen.
    ich habe in den letzten tagen aber mal private umfragen gemacht.

    alle deutschen die ich fragte, antworteten mit nein, deutschland sei in ihren augen kein christliches land mehr.

    aber Gilligan hat noch ein paar punkte eingebracht, zu denen ich noch was sagen wollte.
    daher ist das thema meiner meinung nach nicht so einfach abzuschließen.

    ich denke letzendlich kann keiner mit sicherheit behaupten was es letzendlich ist, da es sehr subjektiv und meinungs abhängig ist. doch mit der zeit wird dieses bild wohl immer eine festere form annehmen.

    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    und welche die bekannteste Religion ?
    es gibt statistiken, die besagen das es mehr christen als muslime in deutschland gibt.

    allerdings gilt das nur für das papier.

    die praktizierenden christen sind deutlich geringer.
    sieht man schon in den kirchen sonntags.

    es gibt hier in NRW wo ich wohne, in jeder stadt die ich kenne weit mehr besuchte mosheen als kirchen.
    vorallem wenn man sich die besuchs zahlen der mosheen und kirchen anschaut.

    da kommen in meiner stadt 3-4 kirchen auf eine besucher zahl von einer einzigen moshee von der anzahl der menschen.

    und das obwohl es in meiner stadt weitaus mehr mosheen als kirchen gibt.


    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    Richten sich diese Behauptungen auf Wunschdenken ? oder richten sie sich dannach auf welche Art und Weise eine Religion in die Schlagzeilen kommt ?
    kein wunschdenken, nur erfahrungen aus einer kleinen stadt in nrw.

    btw, da du ja kroate bist. in kroatien hat fast jeder so bilder von maria, und das land wirkt sehr viel christlicher als deutschland, fast kein haus ohne jesu kreuze etc.
    ich bin jedes jahr in kroatien aber habe noch nie einen menschen getroffen der sich an die gebote und verbote der bibel hällt.
    zb essen die alle schwein und trinken alcohol. in der bibel verboten.

    daher find ich das immer so wiedersprüchig wenn so viele menschen einen auf christen machen, aber garnicht daran leben.
    eine kroatin hat mir erzählt das da keiner bis zur ehe mit dem sex wartet und die leute nix mehr mit der religion zu tun haben außer traditionen.

    ich denke in kroatien sowie italien wird es ähnlich wie in deutschland.

    die zukunft gehört den atheisten.

    btw Back to Topic.
    hier wird in letzter zeit ja sehr schnell gelöscht wenn ein post etwas vom thema abweicht.

  15. #54
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Vielleicht bin ich da ein wenig Engstirnig, denn das Argument "Wenn Frauen das doch wollen!" leuchtet mir nicht ganz ein. Man stelle sich an einem Frühlingstag eine Vollverschleierung tragen zu müssen... Man stelle sich vor in einer Umwelt aufzuwachsen in der das Tragen der Burka nicht zum Alltag gehört und einem Dinge im Leben verwehrt bleiben die für alle anderen Frauen natürlich sind (Schwimmen, Sonnen, Kleidungskauf, etc.). Man stelle sich den Druck vor, der durch den Gatten ausgeübt wird denn bei Abnahme droht Strafe. Warum kämpfen Frauen in anderen Ländern bis auf das Blut gegen solch althergebrachten Sitten und doch nur auf ihr Recht auf Selbstbestimmung? Ein Gesetz dagegen kann zumindest der Rücken gegen die Strafe daheim stärken. Die Burka, das Kopftuch und der Nikab sind Relikte einer längst vergangenen Zeit und gehören weder nach Europa noch sonst wo auf der Welt. Wenn es einer Gesetz bedarf um diese Gleichberechtigung durchzusetzen, dann bin ich dafür.

  16. #55
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    was macht deutschland eig zu einem christlichen land ?
    Schau dir die deutsche Sprache an, alleine daran wirst du sehen, wie sehr Deutschland vom Christentum geprägt ist.

    Des weiteren kenne ich keinen, der nicht getauft ist. Selbst viele nicht daran glauben ist es ein großer Bestandteil unserer Kultur.

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    ich bin mir sicher das es in diesem land mehr Praktizierende Muslime gibt, als Praktizierende Christen.
    und ich bin mir auch sicher, das es in diesem land weit mehr nicht Christen, als Christen gibt (atheisten etc)
    Gerade mal ein drittel sind Atheisten, etwa 62% sind Christen und 4% Moslems. Deine These ist also... sagen wir mal sehr unwahrscheinlich


    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    wenn wir nach der gegenwart gehen ist deutschland kein christliches land mehr.
    höchstens politisch noch.
    Und was willst du damit aussagen? weltherrschaft für Islam?


    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    das ist ein vorurteill.
    und im dir mal ein beispiel zu machen wie blöd dieses vorurteil ist.
    im islam ist es verboten anderen menschen vorzuschreiben was sie tun oder lassen sollen.
    Warum richtest du dann nach diesem "Vorurteil" dein ganzes Leben aus?
    Weiter unten behauptest du, es seien keine Christen, weil sie Alkohol trinken und Schweinefleisch essen.
    Nicht nur, hast du anscheinend nicht nur das Christentum nicht verstanden, das zeigt doch eindeutig, wie sehr du dich von Verboten leiten lässt. Ja, jetzt wirst du behaupten, es sei Gottes Wort. Ist es aber nicht
    Erst einmal wird es von Menschen gelehrt und Menschen setzen diese Verbote durch, es ist gar nicht möglich, einen selbstbestimmten Islam zu führen, ohne von andere Moslems getadelt zu werden. Schau dich doch nur selber an. Du erkennst einem Christen seinem Glauben ab, weil er Alkohol oder Schweinefleisch isst.
    Aber viel wichtiger: Selbst wenn man davon ausgeht, dass es einen Gott gibt, ist der Koran nachweislich nicht Gottes Wort. In der Zeit, in der er geschrieben wurde, hatte jede moslemische Glaubensrichtung seinen eigenen Koran, die sich untereinander sehr unterschieden, nicht einmal die Anzahl der Suren stimmen überein, nicht mal annähernd. Der Koran wurde damals geschrieben, um seine Herrschaft auszubauen und sich den vielen anderen Religionen, auch den anderen moslemischen Glaubensrichtungen durchzusetzen. Dabei war es nicht nur vorgesehen, mit Gewalt seine Religion durchzusetzen, letztendlich kam es auch so. Nebenbei stimmt es also nicht, wie es oftmals behauptet wird, dass der Koran falsch interpretiert wird, wenn man ihm Gewalt nachsagt. Er wurde sogar geschrieben, um Gewalt gegen andere anzuwenden.

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    wenn sie mit dem islam nichts am hut hat, und angenommen sie einen mann hat der ebenfalls nichts mit dem islam zu tun hat, weil er ihr das verbietet mit anderen zu kommunizieren, darf sie es immernoch, da wir in deutschland leben, und die gesetze es erlauben.
    Zu Hause natürlich, da wird auch kein Burka-Gesetz durchgesetzt, bei Menschenversammlungen ist es aber nicht erlaubt.

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    wenn der mann sie dafür schlagen will oder sonnstwas kann sie ganz einfach zur polizei gehen und ihn anzeigen. wenn sie das nicht macht ist das ihr problem. gibt genau so viele frauen ohne burka die misshandelt werden und ebenfalls die täter nicht anzeigen.
    Das ist absoluter Zynismus und eine Unverschämtheit gegenüber den Frauen, die so etwas erleiden müssen. Unter den Frauen steht ein riesiger Druck, es ist ja nicht nur die unangenehme Burka die sie tragen müssen. Währt sie sich gegen ihren Mann, hat sie sehr viel zu befürchten. Von ihrer Familie zu verstoßen zu werden müssten dabei ihre geringsten Sorgen sein.

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    das mit den 10 geboten ist auch kein wirkliches argument, da es auch für juden und muslime spricht.
    Das ist auch wenig verwunderlich, baut doch das Christentum auf das Judentum auf. Viel später ist dann auch der Islam entstanden, der wiederum diese beiden Religionen als Vorbild nahmen.

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    die einzigen überlieferten richtlinien, von denen man konkret sagen kann, dass sie von gott sind, sind die 10 gebote nach denen ein mensch leben kann, was aber vollkommen unzureichend ist um als religion zu gelten, weil der inhalt der 10 gebote bereits vor ihrer entstehung galt, jedenfalls der großteil davon, und auch jetzt immernoch gilt, also in gesetzen verankert sind, die unabhängig vom glauben sind, also greift das christentum gerade mal in dem maße in das menschliche leben ein, dass es keinen unterschied machen würde für diesen menschen ob er ein fromer christ ist, oder nie etwas vom christentum gehört hat.
    Das Christentum baut jetzt nicht nur auf die 10 Gebote auf, da gibt es auch ein wenig mehr.
    Das du aber wieder mal den Islam als das Einzige ansiehst halte ich für sehr bedenklich.

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen das christentum, und würde mich freuen wenn wir statt der mehrzahl an atheisten, eine mehrzahl an christen hätten.
    Da du schon deutlich ausgedrückt hast, was du als "Christ" ansiehst, hoffe ich inständig, dass es nicht so kommt. Das Christentum hat lange gebraucht, sich weiter zu entwickeln und ist immer noch dabei, der Westen braucht keine unterdrückende Religion mehr. Wenn ein Mensch schon eine Religion braucht, dann bitte eine Religion, die sich der heutigen Zeit angepasst hat.

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    sieht man schon in den kirchen sonntags.
    Da ich nicht an Gott glaube, gehe ich erst recht nicht Sonntags in die Kirche, allerdings höre ich es sehr oft, dass die Kirche mal wieder überfüllt war. Aber es ist auch völlig egal, ob eine Kirche voll ist oder nicht, es sagt nichts über den Glauben aus. Viele Glauben und gehen nicht in die Kirche, es gibt sogar Glaubensgemeinschaften sie Kirchen ablehnen (es gibt glaub ich jemanden, der mal so was gesagt hat wie "heb einen Stein und ich bin da", was aussagen soll, dass Gott nicht in Kirchen zu finden ist, sondern überall).


    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    btw, da du ja kroate bist. in kroatien hat fast jeder so bilder von maria, und das land wirkt sehr viel christlicher als deutschland, fast kein haus ohne jesu kreuze etc.
    ich bin jedes jahr in kroatien aber habe noch nie einen menschen getroffen der sich an die gebote und verbote der bibel hällt.
    zb essen die alle schwein und trinken alcohol. in der bibel verboten.

    Das zeigt gewaltige Unterschiede zwischen dem Islam und dem Christentum, die du anscheinend nicht verstanden hast.
    Die Bibel wird nicht als Wort Gottes verstanden, es ist eine Auswahl von Schriften. Auch wird im Christentum nicht diktiert, was der gläubige zu tun hat. Das Verbot von Schweinefleisch hat vor allem historischen Bezug, weil es in der Region zu der Zeit nicht zu raten war Schweinefleisch zu essen. Das hat auch der Islam übernommen. Heute und damals auch in anderen Regionen hatte dies aber keine Bedeutung und wurde auch nicht weiter beachtet. Es wird ja auch gar nicht verlangt, die Regeln genau so zu beachteten, wie im Islam, es wird sogar gesagt, dass es gar nicht möglich ist. Dem Christen ist es im Gegensatz um Moslem gestattet ein selbstbestimmtes Leben zu führen, wichtig ist es nur, dass er sich zu seinem Glauben und zu Gott bekennt.
    Und ein Alkoholverbot gibt es nicht einmal, allerdings wird Alkoholmissbrauch getadelt. Der Alkohol ist aber ein großer Bestandteil des Christentum. Der Wein wird in einem Ritual verwendet, in dem der Wein das Blut Jesu symbolisiert und Mönche bauen seit je her Wein und Hopfen an.


    Aber nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Ich hab ja mal behauptet, dass ich keinen Bedarf sehe.
    In Belgien wurde nun so ein Gesetz verabschiedet und ich hab nochmal darüber nachgedacht und ich muss jetzt sagen, dass eine Burka mit einer deutschen Demokratie nicht vereinbar ist. Neben den menschenrechtlichen Bedenken sollte man auch beachten, dass einer Frau mit Burka es gar nicht möglich ist, voller Bestandteil einer Demokratie zu sein. Zum Beispiel ist es so einer Frau nicht erlaubt zu demonstrieren.

  17. #56
    Unregistriert

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Hallööle @ al. Ich bin auf jeden Fall für ein Burkaverbot. Es kann doch nicht sein, das unsere Politiker sich gegenseitig für ihre tolle Integrationspolitik auf die Schuter klopfen und uns versuchen zu erklären wie toll ein zusammenleben mit Muslime in unserem Land ist. Die Wahrheit ist aber doch, das unsere muslimischen Mitmenschen in unseren Städten sich komplett abkapseln und ihr eigenes Ding durchziehen. Sie haben 0-Bock sich zu integrieren und sich anzupassen. Wenn es hier schon ein Vermummungsverbot gibt, dann bitte für alle. Wir gehen ja auch nicht mit kurzen Hosen in eine Moschee. Wem das hier nicht gefällt, dem steht es jederzeit zu uns zu verlassen. Ich selbst habe mich schließlich auch, egal ob ich in Asien oder anderswo gelebt habe anpassen müssen.

  18. #57
    Shae Shae ist offline
    Avatar von Shae

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Ein Gesetz dagegen kann zumindest der Rücken gegen die Strafe daheim stärken. Die Burka, das Kopftuch und der Nikab sind Relikte einer längst vergangenen Zeit und gehören weder nach Europa noch sonst wo auf der Welt. Wenn es einer Gesetz bedarf um diese Gleichberechtigung durchzusetzen, dann bin ich dafür.
    Das halte ich für naives Denken. Unterdrückende Männer werden sich nicht von einem Gesetz einschüchtern lassen oder deshalb ihre Ansichten ändern.
    Du gehst mit deinem europäischen Denken an das Problem heran, was ja nachvollziehbar ist. Aber Menschen mit diesen strengen Glaubensauslegungen denken genau so überzeugt von ihren Vorstellungen. Hier stoßen unterschiedliche Weltanschauungen aufeinander, das muss man einfach so erkennen. Es ist richtig, unterdrückten Frauen zu helfen. Aber das wird mit so einem Gesetz nicht passieren, weil es nicht an das Kern des Problems dringt. Es verdrängt nur die Folgen und nicht die Ursachen. Es gibt außerdem auch Frauen, die freiwillig Kopftuch oder andere religiöse Kleidungsstücke tragen. Warum sollen die gegen ihren Willen dieser Zwangsgleichmachung unterzogen werden? Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, es gibt auch andere Ansichten dazu. Leben und leben lassen, so seh ich das.

    Nonnen sind übrigens auch fast komplett verhüllt. Aber daran stört sich komischerweise niemand...

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit ist aber doch, das unsere muslimischen Mitmenschen in unseren Städten sich komplett abkapseln und ihr eigenes Ding durchziehen. Sie haben 0-Bock sich zu integrieren und sich anzupassen.
    Verallgemeinerungen haben eine Diskussion noch nie weitergebracht. Und wenn du zu deiner Meinung stehen würdest, dann würdest du dich anmelden und nicht anonym irgendwas ablassen.

  19. #58
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Shae Beitrag anzeigen
    Du gehst mit deinem europäischen Denken an das Problem heran, was ja nachvollziehbar ist.
    Das koennte daran liegen, das wir hier in Europa sind, nur mal so....

    Zitat Shae Beitrag anzeigen
    Nonnen sind übrigens auch fast komplett verhüllt. Aber daran stört sich komischerweise niemand...
    Daran habe ich auch schon gedacht und bin zu dem Schluss gekommen, das sich diese Frauen es aussuchen durften, es sich zudem um eine Art Berufsbekleidung handelt die keinesfalls fuer immer getragen wird und zu guter Letzt das Motiv fuer die bedeckung ein ganz anderes (m.E.n. nachvollziehbarer) ist.

  20. #59
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Bei uns wohnen mehrere Nonnen und die laufen alle ganz normal rum, weil sie es sich eben aussuchen können und nicht wie bei der Burka gezwungen werden. Des weiteren stand es jeder Nonne frei, das Bekenntnis abzulegen und wurde nicht vom Elternhaus dazu gedrängt.

  21. #60
    Shae Shae ist offline
    Avatar von Shae

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Für die Gegner des Verbots stärkend ist ja auch der Fakt, dass nicht die Burka verboten wird sondern die Vermummung im Allgemeinen. Ein Burka-Verbot würde nämlich gegen viele Verfassungen und im schlimmsten Fall auch gegen die Menschenrechte verstoßen wegen Religionsfreiheit. Und was gegen viele Verfassungen und Menschenrechte verstößt, kann ja so richtig nicht sein.

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Das koennte daran liegen, das wir hier in Europa sind, nur mal so....
    Deshalb kann man trotzdem andere Ansichten akzeptieren. Man muss ihnen ja nicht zustimmen, aber man kann sie respektieren. Es hat noch niemandem geschadet mal über den Tellerrand zu schauen.

Seite 3 von 27 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Indie Games auch in Deutschland!: Klick mich Quelle: INDIE GAMES AUCH IN DEUTSCHLAND!!! | Xbox 360 Freaks - dein tagesaktuelles Xbox 360 Magazin :yeah:

  2. Körperverhüllungsverbot in Frankreich. Auch in Deutschland?: Hi ich hab es neulich im Radio gehört dass es in Frankreich nun verboten ist als Frau sein Körper in der öffentlichkeit zu verhüllen und dass der...

  3. Schwarze Wii erscheint in Kürze auch in Deutschland!: Nachdem es zuerst nur für Japan angekündigt wurde, steht nun fest, dass die schwarze Wii-Konsole auch nach Deutschland kommt. Am 20. November...

  4. Bücher auf DS Modul? Auch in Deutschland?: Ist soetwas wie das hier auch für Deutschland geplant? Weiß da einer was? 100 Classic Book Collection (Nintendo DS): Amazon.co.uk: PC & Video Games

  5. Erscheint Naruto oder Bleach auch in Deutschland?: Hi, vieleicht kennt ihr euch aus, ich wollte fragen ob das Spiel Naruto oder Bleach, was in Japan schon draußen ist auch in Deutschland erscheint?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

naruto zunaik

content

wie sieht eine burka ausirakische frauen in burka